Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 14:04
Ich hatte neulich meine Tante zum Einkaufen gefahren. Geplant war eigentlich, dass wir in einer Stunde durch wären.
Am Ende waren wir, mehr als drei Stunden in der Stadt unterwegs. Sie hat sich (wie jedes Jahr), von diesem ganzen Bling-Bling und Glitzer Weihnachtszeug verführen lassen. Eine Lichterkette da, noch ein blinkendes etwas dort. Am Ende kam ich mir vor, als sei nicht Mitte September, sondern schon Dezember. :D

Das Zeug kaufen die Leute ja, und zwar reihenweise. Glaub, selbst wenn die Sachen Mitten im Sommer in den Regalen stehen würden, selbst da würde es verkauft werden. Ich frage mich dann immer, was machen die Leute denn mit den Sachen vom Vorjahr.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 18:38
Zitat von Delicious1Delicious1 schrieb:Ach was :D
Gut, war schon beunruhigt :D
Zitat von Delicious1Delicious1 schrieb:Es muss auch nicht jeder. Manchmal frage ich mich aber ob das an der Jahreszeit liegt und Weihnachten als Sommerfeier besser ankäme ^^
Für mich definitiv. Ich finde an Weihnachten mittlerweile nichts mehr ansprechend. Die Jahreszeit ist doof, sie verpasst mir Depressionen und Panikattacken, es ist kalt und glat und gefährlich.
Alles wird mit fröhlichem Glitzerzeug zugemüllt und man wird überall dazu angehalten, Dinge zu kaufen. Ich verschenke nichts mehr zu Weihnachten, einfach aus Grundsatz. Ich will mir das nicht antun, mich durch überfüllte Geschäfte schieben zu müssen und dann auch zwanghaft für jeden Verwandten etwas finden zu müssen. Die meisten haben doch sowieso schon alles, was sie brauchen.
Ganz nett, mal viele Leute wieder zu sehen, aber geht das nicht auch einfach so?

Na, auch dieses Weihnachten geht vorbei. Zum Glück. Ich hoffe auf den Klimawandel, vielleicht ist es ja das letzte Weihnachten. :P


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 18:53
Bei mir wird dieses Jahr nicht viel dekoriert. Nur pro Fenster oder in 2 Fenster je eine LED Beleuchtung. Ansonsten nix.
Ansonsten werde ich wohl mal an Abenden wo ich Lust habe und eventuell sogar das Wetter draußen passt, Spaziergänge machen oder es mir einfach nur daheim auf der Couch bequem machen :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 18:59
Ich hab mir heute schon mal Lebkuchen gekauft, weil die gibts ja schon. Allerdings sind die gar nicht bis Weihnachten haltbar.. Das ist doch irgendwie Betrug!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:01
Aber mal eine Frage an euch alle. Auch wenns verfrüht ist aber:
Ich "feiere" dieses Jahr das erste mal alleine in meiner eigenen Wohnung.
Naja was wäre eine schöne Weihnachtsmahlzeit für eine Person?
Jemand ne Idee?


5x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:09
@Niederbayern88

Whiskey und Pizza.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:24
@Niederbayern88

Ich finde Sushi und Sake ganz geil.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:27
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 08.11.2018:Wann fangt ihr mit den Vorbereitungen an? Wie läuft bei euch die Vorweihnachtszeit ab? Ich bin ja immer für neue Anregungen und Ideen zu haben.
Gar nicht. Ich bin nicht religiös und feiere daher Weihnachten nicht. Für mich ist das ein normaler Arbeitstag Tag wie jeder andere, meistens arbeite ich da auch.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja was wäre eine schöne Weihnachtsmahlzeit für eine Person?
Jemand ne Idee?
Tequila. Vorzugsweise brauner mit Zimt und Orange.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Allerdings sind die gar nicht bis Weihnachten haltbar.. Das ist doch irgendwie Betrug!
Die halten schon.
Weihnachtsbäckerei bleibt bei meinen Verwandten immer so viel übrig, dass sicher bis März daran gegessen wird. Wenn man das richtig lagert, geht das nicht kaputt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:30
Ich wünsche allen jetzt schon mal ein gesegnetes Fest und frohe Weihnachtsfeiertage.
Und ich wünsche euch Besinnlichkeit, wie Helene in dem Musikvideo halt auch ;)
Youtube: Helene Fischer - AVE MARIA (Alemão) - with lyrics
Helene Fischer - AVE MARIA (Alemão) - with lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:32
@Niselprim
Ich weigere mich, diesen Link anzuklicken. 😂


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weigere mich, diesen Link anzuklicken. 😂
Dein Problem @violetluna - Du verpasst was ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:37
Helene Fischer? Ja. Ich verpasse einmal Brechreiz. Damit kann ich leben, denke ich. ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:39
Hör dir halt einfach das Lied an :) @violetluna und schau nicht hin :cool:


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:43
Youtube: Sex and the City: The Movie - Auld Lang Syne sung in Scots-Language
Sex and the City: The Movie - Auld Lang Syne sung in Scots-Language
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Mahlzeit habe ich dir nicht, aber das passende Video ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich "feiere" dieses Jahr das erste mal alleine in meiner eigenen Wohnung.
Naja was wäre eine schöne Weihnachtsmahlzeit für eine Person?
Jemand ne Idee?



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber mal eine Frage an euch alle. Auch wenns verfrüht ist aber:
Ich "feiere" dieses Jahr das erste mal alleine in meiner eigenen Wohnung.
Naja was wäre eine schöne Weihnachtsmahlzeit für eine Person?
Jemand ne Idee?
Bevor du alleine zuhause rumhockst @Niederbayern88 könntest ja zu Mekkes gehen oder so ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:46
Okay mir reichts hier.
Dieser ganze Spam hier nervt mich nur noch. Lauter Einzeiler und niemanden wird was gelöscht und die Antworten die ich mal bekomme sind fürn Ar...

Vergesst was ich gefragt hab. Wenn man nicht normal was Fragen kann hier brauche ich in diesen Thread nicht fragen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 19:47
Sorry @Niederbayern88 dass ich dir geantwortet habe.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.09.2019 um 20:02
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hör dir halt einfach das Lied an :) @violetluna und schau nicht hin :cool:
Darum geht es ja. Die Musik gefällt mir nicht. Frau Fischer ist eh eine Hübsche. Aber dieses Schlagerzeugs ist nicht meins.


Anzeige

melden