Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 18:52
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Frage: weil ich vllt kann ich jetzt schnonmal ein bisschen vorplanen, bevor Weinhachten immer näher rückt , und es immer voller in den Filialen wird.
Ach, da habe ich eben vergessen, das es um einen Advenskalender geht, wäre doch etwas spanisch wenn ich den am Heilig Abend, verschenken tue . Da sieht man mal wie wenig Vorfreude ,ich auf den Dezember+Weihnachten habe..
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alverde ist doch die Eigenmarke von DM. Den bekommst du dann sicherlich dort. Die sind aber wohl schnell ausverkauft. Kannst auch online bestellen und in die Filiale liefern lassen.
Ich dachte erst als Geschenk zu Weihnachten, aber einen Advenskalender von Alverde als Weihnachtsgeschenk passt nicht .

Aber warum soll ich nicht auch mal was zum Advent verschenken.

DM habe ich bei mir, bin aber nur selten dort.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 09:29
Ich habe mir letztes Jahr einen Adventskalender mit verschiedenen Chutneys gegönnt, war absolut lohnenswert und lecker ^^ Dieses Jahr weiß ich noch nicht, ob ich mir einen hole. Aber auf jeden Fall habe ich schon das erste Geschenk für meine große Tochter besorgt ^^ Dieses Jahr ein wenig früher als sonst üblich bei mir


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 09:30
@Ninchen1984
Da bist du ja wirklich früh mit Geschenken.
Ich habe noch gar keine Ahnung was ich schenken soll.
Geschweige denn was ich mir wünsche..


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 09:32
Ja, das Angebot war eben gut und wer weiß wie es dann Richtung Weihnachten mit den Preisen aussieht. Es ist ein guter (hoffe ich doch)^^ Retro Plattenspieler, da musste ich zuschlagen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 09:33
Das ist ein Cooles Geschenk!
Stimmt, da werden die Preise immer hochgesetzt


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 10:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da bist du ja wirklich früh mit Geschenken.
Ich habe noch gar keine Ahnung was ich schenken soll.
Geschweige denn was ich mir wünsche..
Dito und dito 😩
Zumal ich jetzt noch zwei Geschenke mehr brauche. Wofür sich für die Kleine leicht was finden lässt.
Aber sind ja auch noch zwei Monate Zeit =)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 10:26
@Mr.Wölkchen
Kleiner Tipp: Parfüm geht immer oder Schmuck.
Für die kleine: Bakd gibt es einen neuen Elsafilm


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 11:01
@Cherokeerose
Sie trägt kein Parfum und auch fast keinen Schmuck 😅

Ins Kino gehen wir, sobald der Film raus kommt. Also November, wenn ich mich gerade nicht täusche.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 11:02
@Mr.Wölkchen
Dann wird es Zeit, dass sich das ändert!

Aber ihr feiert bestimmt richtig mit Weihnachtsbaum und so?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 12:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kleiner Tipp: Parfüm geht immer oder Schmuck.
Also mir würde man mit Beidem null Freude machen.
Schmuck trage ich nicht und kann daher damit nichts anfangen, Parfüm ist sehr individuell. Da müsste man schon ganz genau wissen, welche Duftrichtung ich mag.

Bei mir geht Bargeld immer. ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 13:03
Ich weiß auch noch nicht, was ich mir dieses Jahr schenke. Mir wird schon etwas einfallen :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 13:49
Praktischerweise haben meine Partnerin und ich uns darauf geeinigt uns nichts mehr zu schenken. So bleibt jährlich nur der Auftritt bei Eltern und Schwiegereltern in spe, wo mehr oder weniger viel geschenkt wird. (Dies überlasse ich meiner Dame, da es mir zuwider ist)
Ein bisschen geschmückt wird allerdings auch bei uns. Wiederum durch meine zukünftige

Glücklicherweise befinden wir uns dieses Jahr über Weihnachten auf den Marianen und entziehen uns so dem Ganzen!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 14:21
@V8Turbo
Das ist bei uns auch so. Wir haben innerhalb der gesamten Familie beschlossen, uns nichts mehr zu Weihnachten zu schenken. Wir gehen gemeinsam essen, das machen wir auch an allen Geburtstagen der Familienmitglieder so.

Meine Mutter tanzt natürlich immer aus der Reihe und hat immer "eine Kleinigkeit" für uns. Meist schenkt sie uns Schokolade und Geld und wenn ich dann darauf hinweise, dass wir uns ja eigentlich nichts schenken, dann besteht sie darauf, dass wir es trotzdem annehmen.

Nur gut, dass wir dann gemeinsam essen gehen, dann ist das geschenkte Geld auch gleich wieder weg. ;) Das zahlen nämlich dann wir.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 14:30
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich weiß auch noch nicht, was ich mir dieses Jahr schenke. Mir wird schon etwas einfallen :)
Du meinst was du dir selber schenkst!

Wenn dir nix einfallen sollte , wäre ein Adventskalender eine einfache bequeme Lösung für dich, wo du nicht lange Grübeln musst, die kriegste ja auch schon nachgeschmissen, in den discountern.

Dann wärst du schonmal bis Weihnachten jeden Tag versorgt mit Geschenken. Selbst für den 24 Dezember hättest du dann schon ein geschenk, wenn auch nur ein kleines.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 14:39
Ok. Ich entstaube dann mal langsam die Osterhasenohren. Langsam.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 15:02
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Du meinst was du dir selber schenkst!
Ja sicher, hab ich ja geschrieben. Nee, nicht son ollen Adventskalender, schon was richtiges. Zum vorletzten Geburtstag hab ich mir z. B. ein Auto geschenkt, aber so groß wird zu Weihnachten nicht werden. Evtl. sin neuer Rechner, der alte fällt so langsam auseinander :(


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2019 um 19:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Praktischerweise haben meine Partnerin und ich uns darauf geeinigt uns nichts mehr zu schenken
Das sagen ja ganz viele und dann wird doch immer eine Kleinigkeit geschenkt


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.09.2019 um 13:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das sagen ja ganz viele und dann wird doch immer eine Kleinigkeit geschenkt
Nicht bei uns. Wir geben pro Person einen fünfstelligen Betrag im Jahr für Urlaub aus. Das ist unser Geschenk. Gemeinsame Zeit an tollen Orten.
Alles Materielle kann ich mir auch selbst kaufen. WENN ich ihr eine Freude machen will, mit einer Kleinigkeit, dann mache ich es unabhängig von Weihnachten, Geburtstagen, Valentinstag etc.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.09.2019 um 13:29
@V8Turbo
Das finde ich eine schöne Idee. Wenn man reisen und neue Orte sehr mag, dann ist das doch das ideale Geschenk und wertvolle Zeit sowie neue Erlebnisse und Erfahrungen hat man ebenfalls dabei.

Solche Dinge wie den Valentinstag beachte ich nie. Diese Geldmacherei geht mir auf den Sender.

Wenn es nach meiner Familie geht, müssten wir uns auch zu Weihnachten nichts schenken. Aber wir machen das einfach unglaublich gerne und lieben auch das Vorbereiten. Geschenke sind bei uns oft selbstgemacht und werden liebevoll und detailliert verpackt, mir macht das immer totalen Spaß.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.09.2019 um 14:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber ihr feiert bestimmt richtig mit Weihnachtsbaum und so
Jaa, wir feiern richtig.
Wir waren gestern auch noch nach der Schule mit einer Kollegin essen und da kann zufällig das Thema Geschenke auf. Scheinbar hat sie schon mehrfach fallen lassen, was ich ihr so schenken könnte. Nur ich hab den Wink typisch Mann eben nicht verstanden 😅


Anzeige

1x zitiertmelden