Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.09.2019 um 14:20
Dass ihr euch schon Gedanken um Weihnachten macht?

Ich muss jetzt erst mal alle familiären Feierlichkeiten erledigen. Bei uns hat grad andauernd jemand Geburtstag und feiert groß und hat mich eingeladen. Das ist meist mit längeren Anfahrten verbunden und wenigstens ein kleines Geschenkchen möchte man ja doch mitbringen. Das artet in Arbeit aus. :D

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.09.2019 um 17:47
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:. Nur ich hab den Wink typisch Mann eben nicht verstanden
Ähm jaaa
Was soll ich dazu jetzt sagen?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.09.2019 um 18:54
... und jedes Jahr kramt diesen Thread noch eher und noch eher jemand heraus :D
Nächstes Jahr dann warscheinlich im August.

Nun ja ich denk jetzt im September weder an die Weihnachtszeit noch ist es mir ein Bedürfnis
Produkte zu konsumieren die auf diese Zeit abgestimmt sind.
Auch mach ich mir keinerlei Gedanken über etwaige Geschenke in Richtung meiner Liebsten oder
gar auf Aktivitäten in diesem Zeitraum.
Verschwendete Energie, die ich in der Gegenwart immer wieder gut gebrauchen kann ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.09.2019 um 09:36
Ich bin schon ein wenig in Weihnachtsstimmung, und es ist verrückt, denn ich freue mich auf Halloween. :lolcry: Am besten wir feiern zuerst Erntedankfest am ... wann war das? ... 6. Oktober, und beginnen so langsam mit den ausklingenden Feierlichkeiten, welche das Ende von 2019 einleiten. :coffee:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 14:08
Ich habe mir heute, zur langsamen Einstimmung, Weihnachtsromane bestellt, die ich in der nächsten Zeit dann lesen werde.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 14:30
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Weihnachtsromane
Welche denn? Ich habe keine Weihnachtsromane zu Hause und dachte mir gerade, wieso eigentlich nicht?! Das wäre doch genau meins.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 14:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:Welche denn? Ich habe keine Weihnachtsromane zu Hause und dachte mir gerade, wieso eigentlich nicht?! Das wäre doch genau meins.
Ich habe da immer spezielle Filme die ich gerne sehe.

Liebe braucht keine Ferien, Bridget Jones, Mr. Bean feiert Weihnachten, diverses von Loriot...


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 14:43
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:cherry.blossom schrieb:
Welche denn? Ich habe keine Weihnachtsromane zu Hause und dachte mir gerade, wieso eigentlich nicht?! Das wäre doch genau meins.
Ich habe da immer spezielle Filme die ich gerne sehe.

Liebe braucht keine Ferien, Bridget Jones, Mr. Bean feiert Weihnachten, diverses von Loriot...
...und die Weihnachtsfolge von "Familie Heinz Becker"


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 14:46
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:und die Weihnachtsfolge von "Familie Heinz Becker"
Ah... die hatte ich ganz vergessen! Aber ja, das ist auch Kult für mich!!!

Heute brachte mein Mann die ersten Dominosteine mit... von seiner Oma mit den Worten:
Gib die der mieze mit, ich weiß, die liebt Dominosteine...

Ja, das tue ich... aber ich warte noch mit dem Essen, ich bin noch nicht in Stimmung dafür.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 14:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:Welche denn?
Ich habe schon einige Bücher von Patricia Koelle gelesen (Nord-und Ostseetrilogien z.B.) und habe mir zwei Bücher von ihr bestellt, wobei das eine, in Verbindung zu der Nordseetrilogie steht, man es aber auch wohl lesen kann, wenn man die anderen Bücher nicht kennt, das Buch heißt " Der Himmel zu unseren Füßen".
Außerdem das Buch "Ein Engel vor dem Fenster" von ihr, mit mehreren kleinen Geschichten.
Dann noch "Das Weihnachtsglas" von Jason F. Wright und "Das Weihnachtscafe in Manhattan" von Katherine Gabera.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 16:51
ich wünsch mir dieses weihnachten ein atomkraftwerk

https://www.youtube.com/watch?v=MpEYKv6mGNI (Video: Loriot Weihnachten bei Hoppenstedts komplett mpeg)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 16:52
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich habe da immer spezielle Filme die ich gerne sehe.
Ja, geht mir auch so. Ich liebe die alte Verfilmung von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich glaube, das ist eine russische Verfilmung? Mag aber auch die Klassiker wie den Grinch oder so Kindermärchen wie Annabelle, das fliegende Rentier 😅
Ich werde in dieser Zeit zum Kind.

@Himmelsbesen
Danke! Da habe ich wieder was zum Schmökern ☺️


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 18:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Danke! Da habe ich wieder was zum Schmökern
Du kannst ja auch einfach mal nach Weihnachtsromanen 2019 googlen, da gibt es sicherlich einige Neuerscheinungen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 08.11.2018:Wann fangt ihr mit den Vorbereitungen an? Wie läuft bei euch die Vorweihnachtszeit ab?
Ich fange in der Woche vor dem ersten Advent mit den Vorbereitungen an, was bei mir bedeutet, dass ich unsere Räume und den Balkon adventlich/weihnachtlich dekoriere.
Ich liebe Weihnachtslieder und höre in dieser Zeit auch sehr viel davon.
Ob ich Plätzchen backe oder nicht, entscheide ich immer spontan. Letztes Jahr hatte ich Lust dazu und habe einige Sorten gebacken, davor das Jahr z.B. nicht.
Einen Adventskalender gibt es auch immer, meist mit irgendwelchen Süßigkeiten oder Knabbereien. Ich habe auch schon selbst welche gebastelt oder selbst gebastelte geschenkt bekommen. So kam es auch schon einige Male zu mehreren Adventskalendern pro Jahr.

Wie ich schon schrieb, lese ich in der Vorweihnachtszeit auch gerne Romane, deren Handlung in diese Zeit fällt.

Da wir uns schon seit vielen Jahren nichts mehr zu Weihnachten schenken, fällt kein Geschenkestress an. Wobei ich den auch früher nicht wirklich hatte, als wir uns noch etwas schenkten, da ich übers Jahr hinweg immer schon mal das eine oder andere Geschenk gekauft habe, wenn ich etwas besonders und passendes gefunden hatte, wo ich wusste, wem ich damit eine Freude machen konnte. Ich hatte Ende September immer alle Geschenke zusammen und konnte Weihnachten gelassen entgegen sehen.

Nun haben sich die Rollen getauscht und die familiäre Weihnachtsfeier findet immer bei uns (meinem Mann und mir) statt. Was bedeutet, dass ich in der Vorweihnachtszeit überlegen und planen muss, was wir z.B. kochen und essen werden, wie die Tischdeko aussehen wird und wie überhaupt die Gestaltung des Zusammensein ablaufen wird, da ich das fortgeschrittene Alter meine Eltern dabei berücksichtigen muss.


Wenn es irgendwie klappt, wird mindestens ein Weihnachtsmarktbesuch eingeplant in der Vorweihnachtszeit. Ich liebe Weihnachtsmärkte und unserer hier vor Ort, ist einer der schönsten Deutschlands, wie ich finde und viele andere wohl auch, weil wir sehr viele Touristen in der Zeit hier zu Besuch haben. Und wenn man sich als Einheimische auskennt, dann kennt man auch die Zeiten, wo es nicht ganz so voll ist und man nicht durch Menschenmengen geschoben wird und plant den Besuch während dieser Phasen ein. :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 18:25
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:denn ich freue mich auf Halloween.
Es ist UNFASSBAR, UNGLAUBLICH und UNMÖGLICH, aber ich habe es bis jetzt noch nie geschafft, Halloween zu feiern.

Da soll in den Lokalen eine bomben Stimmung sein.
In meiner Jugend gab es diese Feier bei uns nicht. Seit es gefeiert wird, musste ich immer mit den Kids bei uns eine kleine Party machen - da kommen auch immer andere Kids (Freunde meiner Kinder)

Ich muss noch viele Jahre warten, bis ich einmal Halloween auswärts feiern darf....

Im November stehe ich vor dem Problem, was ich wem zu Weihnachten kaufe.
Meine älteste Tochter wünscht sich das Note10 , mein mittleres Kind ein neues iPad (ihres wird 2 Jahre alt), mein jüngstes Kind wünscht sich sein erstes iPad. Mein Partner würde auch ein neues Handy brauchen. Ob es das so spielt, weiß ich aber noch nicht, denn das würde sauteuer kommen.
Schwierig wird es auch, was ich meiner Oma, dem Schwiegersohn und dessen Eltern kaufen soll....


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 18:43
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich liebe die alte Verfilmung von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich glaube, das ist eine russische Verfilmung?
Der Film ist eine Koproduktion der Tschechoslowakei und der DDR
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mag aber auch die Klassiker wie den Grinch
Ja, nur das Ende ist blöd.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 19:22
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, geht mir auch so. Ich liebe die alte Verfilmung von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich glaube, das ist eine russische Verfilmung? Mag aber auch die Klassiker wie den Grinch oder so Kindermärchen wie Annabelle, das fliegende Rentier 😅
Ich werde in dieser Zeit zum Kind.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel lieben wir auch. Ist ne deutsch/tschechische Produktion. Russische Märchenfilme gefallen mir nicht. Ich mag die tschechischen gerne.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich fange in der Woche vor dem ersten Advent mit den Vorbereitungen an, was bei mir bedeutet, dass ich unsere Räume und den Balkon adventlich/weihnachtlich dekoriere.
So halte ich das auch. Und ich mache heuer mal wieder nen frischen, grünen Adventskranz.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich liebe Weihnachtslieder und höre in dieser Zeit auch sehr viel davon.
Ich höre dann gerne die Lieder von Dean Martin und Frank Sinatra
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es ist UNFASSBAR, UNGLAUBLICH und UNMÖGLICH, aber ich habe es bis jetzt noch nie geschafft, Halloween zu feiern.
Ich feiere das auch nicht und habe es auch nicht vor.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Meine älteste Tochter wünscht sich das Note10 , mein mittleres Kind ein neues iPad (ihres wird 2 Jahre alt), mein jüngstes Kind wünscht sich sein erstes iPad. Mein Partner würde auch ein neues Handy brauchen. Ob es das so spielt, weiß ich aber noch nicht, denn das würde sauteuer kommen.
Uuuh... das wird teuer... meine zwei sind für solch preisintensiven Wünsche zum Glück noch zu klein. Ich fürchte mich aber schon fürchterlich wenn das mal kommt...


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 19:47
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich feiere das auch nicht und habe es auch nicht vor.
Ich bin normal auch nicht der Typ, was feiern geht. Ich würde es mir nur gerne einmal anschauen, ob es wirklich so lustig ist, wie alle erzählen.
Alkohol würde ich dort eh nicht trinken.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich fürchte mich aber schon fürchterlich wenn das mal kommt...
Wie gesagt, es ist eh noch nicht sicher, ob meine Kinder das alles so bekommen, wie sie es sich wünschen.
Man müsste halt hart bleiben und sagen, dass es nur Kleinigkeiten gibt. Diesbezüglich habe ich meine Kids zu verwöhnt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 20:03
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Diesbezüglich habe ich meine Kids zu verwöhnt.
Es ist aber auch nicht leicht manchmal... ich habe früher immer gesagt, dass meine mal nicht so viele Dinge bekommen werden... hmmm joa... kam anders...
Ich denke mir dann, ah das und das und das ist auch toll... es sind keine großen oder teuren Dinge aber es müssen immer ein bis zwei Bücher dabei sein, ein Kuscheltier, Tischspiele oder was halt grad aktuell an Interessen da ist. Im Moment sind Dinos hoch im Kurs und der kleine liebt die "Wauwas" von Paw Patrol, da hat der Große einiges an Spielzeug, das will der Kleine dann auch...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2019 um 23:41
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe mir heute, zur langsamen Einstimmung, Weihnachtsromane bestellt, die ich in der nächsten Zeit dann lesen werde.
Ich kann dir diesen Roman hier empfehlen.

https://www.goodreads.com/book/show/13330700-love-saves-the-day


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2019 um 00:45
Ich darf nur nicht vergessen rechtzeitig Weihnachtsplätzchen zu backen! Letztes Jahr hab ich´s einfach versäumt, und alle waren sauer auf mich. :-( Insbesondere meine Schwester!! Das möchte ich dieses Jahr lieber nicht erleben!! :D


Anzeige

melden