Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2019 um 02:47
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Meine älteste Tochter wünscht sich das Note10 , mein mittleres Kind ein neues iPad (ihres wird 2 Jahre alt), mein jüngstes Kind wünscht sich sein erstes iPad. Mein Partner würde auch ein neues Handy brauchen. Ob es das so spielt, weiß ich aber noch nicht, denn das würde sauteuer kommen.
Schwierig wird es auch, was ich meiner Oma, dem Schwiegersohn und dessen Eltern kaufen soll....
Sag einfach, ab jetzt wird das Klima gerettet, so ein Zeug gibts nicht mehr. Statt dessen ein Poster von Greta für jeden ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2019 um 07:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann dir diesen Roman hier empfehlen.
Ah, danke für den Tipp, aber ich habe nur die Katze auf dem Cover gesehen und wurde sofort traurig. Ich denke, ich bin noch immer nicht so weit, dass ich mich mit Katzen(geschichten) beschäftigen kann.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich feiere das auch nicht und habe es auch nicht vor.
Ich habe mit Halloween auch nichts am Hut. Wobei ich auch niemanden persönlich kenne, der das feiert. Hier laufen auch keine Kinder von Tür zu Tür, Halloween wird hier, in meiner Gegend, anscheinend nicht nur von mir ignoriert, das findet hier nicht wirklich statt. Ich kenne das nur aus irgendwelchen Filmen, Büchern oder Berichten. Ach ja, beim Einkaufen hab ich auch schon mal Artikel dafür gesehen, frage mich aber jedes Mal, wer die überhaupt kauft? Ich kenne, wie gesagt niemanden, der zu Halloween irgendetwas besonderes macht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2019 um 09:57
@Himmelsbesen
Oh, das tut mir leid! Es ist aber wirklich eine ganz süße Geschichte.

Bei uns hat das mit Halloween vor ein paar Jahren erst richtig angefangen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2019 um 11:25
@Zyra

Ich habe mittlerweile mit dem Buch "Ein Laden voller Hygge-Glück" begonnen, das ich schon hier liegen hatte, das gefällt mir bisher sehr gut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh, das tut mir leid! Es ist aber wirklich eine ganz süße Geschichte.
Das glaube ich dir gerne. Aber zur Zeit werde ich immer noch sehr traurig und wehmütig, wenn ich etwas über Katzen lese. Vielleicht nächstes Jahr ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2019 um 12:30
Zitat von alibertalibert schrieb:Sag einfach, ab jetzt wird das Klima gerettet, so ein Zeug gibts nicht mehr. Statt dessen ein Poster von Greta für jeden ;)
Das probiere ich aus und erweiter noch, dass wir ab sofort nur mehr Ökourlaube (altmodisches Caming, nicht Glamping) machen - ich glaube, ich müsste nach Weihnachten aus meiner eigenen Wohnung ausziehen😱

Ja, so würde man die eigenen Kids vertreiben......


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.10.2019 um 14:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das probiere ich aus und erweiter noch, dass wir ab sofort nur mehr Ökourlaube (altmodisches Caming, nicht Glamping) machen - ich glaube, ich müsste nach Weihnachten aus meiner eigenen Wohnung ausziehen😱

Ja, so würde man die eigenen Kids vertreiben......
Was ist denn Glamping?

Ist ja nicht schlecht, wenn die Kinder schnell ausziehen, sobald sie volljährig sind, oder ;). Wenn sie bis Mitte 30 daheim hocken, kann das ja auch nix.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.10.2019 um 17:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist denn Glamping?
Luxuscamping

Da ist das Zelt bzw. das Wohnmobil besser eingerichtet als ein **** Hotel.
Ich möchte es trotzdem nicht, aber immer noch besser als normales Camping.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist ja nicht schlecht, wenn die Kinder schnell ausziehen, sobald sie volljährig sind, oder ;). Wenn sie bis Mitte 30 daheim hocken, kann das ja auch nix.
Meine älteste Tochter wohnt mit dem Schwiegersohn schon in einer eigenen Wohnung (50 Meter von uns entfernt) , sie sind aber oft bei uns und brauchen ständig irgend etwas.
Die beiden Kleinen sind erst in 10 1/2 Jahren volljährig - ich weiß aber schon jetzt, dass sie (zumindest das jüngste Kind) ewig im Hotel "Papa und Mama" bleiben werden.

Ich würde es mir wirklich wünschen, einmal über Weihnachten weg zu fahren. So lange aber meine Oma lebt, werde ich sie über Weihnachten immer zu mir holen.
Außerdem ist es bei mir in der Firma urlaubstechnisch blöd. Heuer bekomme ich überhaupt keinen Tag zwischen Weihnachten und Silvester frei und ab 2. Jänner habe ich Urlaubssperre wegen der Jahresabschlussarbeiten.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.10.2019 um 20:35
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Luxuscamping

Da ist das Zelt bzw. das Wohnmobil besser eingerichtet als ein **** Hotel.
Ich möchte es trotzdem nicht, aber immer noch besser als normales Camping.
Wäre auch nichts für mich. Da kann ich ja gleich im Hotel schlafen. Wo ist da der Sinn dahinter?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Meine älteste Tochter wohnt mit dem Schwiegersohn schon in einer eigenen Wohnung (50 Meter von uns entfernt) , sie sind aber oft bei uns und brauchen ständig irgend etwas.
Die beiden Kleinen sind erst in 10 1/2 Jahren volljährig - ich weiß aber schon jetzt, dass sie (zumindest das jüngste Kind) ewig im Hotel "Papa und Mama" bleiben werden.
Ja, das ist der Nachteil, wenn man nahe beieinander wohnt. Meine Mutter wohnt ein paar 100 km von mir weg. Da ist nix mit eben mal was brauchen. ;) Im Notfall bin ich aber trotzdem in ein paar Stunden dort.

Warum denkst du, dass dein jüngstes Kind lange zu Hause wohnen wird?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich würde es mir wirklich wünschen, einmal über Weihnachten weg zu fahren. So lange aber meine Oma lebt, werde ich sie über Weihnachten immer zu mir holen.
Außerdem ist es bei mir in der Firma urlaubstechnisch blöd. Heuer bekomme ich überhaupt keinen Tag zwischen Weihnachten und Silvester frei und ab 2. Jänner habe ich Urlaubssperre wegen der Jahresabschlussarbeiten.
Urlaub über Weihnachten und Silvester ist bei uns auch immer schwierig. Jeder möchte, es dürfen aber nur wenige. Ich habe schon gesehen, dass sich bei uns mehrere Leute parallel für den Urlaub eingetragen haben. Das wird aber so nicht gehen, ich bin schon gespannt, wer sich dann austrägt bei der Dienstplansitzung für Dezember.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.10.2019 um 10:12
Weihnachten heuer bereitet mir Bauchschmerzen, war mir aber immer die liebste Zeit im Jahr. Ich bin am überlegen, ob wir über die Feiertage nach Hause fliegen um den Trubel zu entgehen. Andererseits möchte ich meiner SchwieMo nicht verletzen und sie hier im Stich lassen und das Kind hat ja auch nur noch diese Oma. Nya darüber werde ich mir noch den Kopf zerbrechen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.10.2019 um 14:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wo ist da der Sinn dahinter?
Der Sinn dahinter soll sein, dass man nicht in einem Hotelkomplex (in der Masse), sondern relativ alleine mitten in der Natur ist. Diese Luxuszelte/Wohnmobile stehen nicht eng nebeneinander und man muss nicht im Speisesaal essen,....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum denkst du, dass dein jüngstes Kind lange zu Hause wohnen wird?
Der ist zwar jetzt schon (mit seinen 7,5 Jahren) ein Weiberer vom Feinsten. Vom Typ her schätze ich ihn so ein, dass er bequem daheim wohnt und seine Freiheiten genießt. Immer irgend eine Dame im Schlepptau, aber nicht fix binden. Das verdiente Geld lieber für Fun ausgeben, als für wohnen/ essen.
Ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege.....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Urlaub über Weihnachten und Silvester ist bei uns auch immer schwierig. Jeder möchte, es dürfen aber nur wenige. Ich habe schon gesehen, dass sich bei uns mehrere Leute parallel für den Urlaub eingetragen haben. Das wird aber so nicht gehen, ich bin schon gespannt, wer sich dann austrägt bei der Dienstplansitzung für Dezember.
Einige Firmen haben in dieser Zeit Betriebsurlaub und zu - damit ist das Problem erledigt.
Mein Konzern ist dafür zu groß, außerdem haben wir viel täglich fällige Arbeit.
Dir geht es da leider auch nicht besser. Da hilft nur eines: durchhalten bis zur Pension, aber das dauert noch ewig....


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.10.2019 um 06:07
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich würde es mir wirklich wünschen, einmal über Weihnachten weg zu fahren. So lange aber meine Oma lebt, werde ich sie über Weihnachten immer zu mir holen.
Außerdem ist es bei mir in der Firma urlaubstechnisch blöd. Heuer bekomme ich überhaupt keinen Tag zwischen Weihnachten und Silvester frei und ab 2. Jänner habe ich Urlaubssperre wegen der Jahresabschlussarbeiten.
Das habe ich mir früher auch immer gewünscht, mal über Weihnachten zu verreisen, allein schon, weil es eine Phase in meinem Leben gab, wo ich mit Weihnachten überhaupt nichts am Hut hatte.
So habe ich dann viele Jahre freiwillig in dieser Zeit (über Weihnachten hinweg und zwischen den Jahren) gearbeitet (in einer Klinik), was den Kollegen zugute kam, die gerne frei haben wollten. Ich habe mich dem Stress und Streit wegen der freien Tage und wer frei bekommen kann, gar nicht erst ausgesetzt, mir waren da andere Tage wichtiger.

Mittlerweile mag ich die Advents-und Weihnachtszeit sehr gern, könnte mir auch immer noch vorstellen, in dieser Zeit zu verreisen, doch nun sind meine Eltern so alt, dass ich sie gerade in dieser Zeit nicht allein lassen möchte. Die Beiden sind übrigens früher oft über Weihnachten verreist, auch mit, weil ich ja eh arbeiten musste und mit mir nicht zu rechnen war, mal abgesehen davon, dass unser Verhältnis zueinander früher auch nicht das beste war, was mir u.a. wohl damals auch Weihnachten verleidet hat.

Ich genieße deshalb die gemeinsam verbrachte Weihnachtszeit, der letzten vergangenen Jahre, umso mehr, weil ich weiß, was sie vor allem auch meinen Eltern bedeutet. Mein Vater ist mittlerweile in seiner Demenz sehr weit fortgeschritten, aber gerade die Weihnachtszeit bringt viele Erinnerungen wieder hervor, wenn er die Weihnachtsbäume sieht und Lieder hört, und das waren vor allem schöne, trotz der Kriegsjahre, die er in seiner Kindheit erleben musste. Weihnachten war immer eine besondere Zeit für ihn und ich freue mich darauf, miterleben zu können, wenn er sich wieder (wie ein Kind) darüber freuen kann.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.10.2019 um 19:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe mich dem Stress und Streit wegen der freien Tage und wer frei bekommen kann, gar nicht erst ausgesetzt, mir waren da andere Tage wichtiger.
Das verstehe ich gut! Ich muss wegen der Kinder immer um freie Tage zu Weihnachten kämpfen. Voriges Jahr hatte ich zwei, heuer gehen andere. Das ist eh fair.
Ab 2. Jänner ist so wie so Urlaubssperre.
Aber zum Glück hat heuer der Papa in den Weihnachsfeiertagen Urlaub - somit sind die Kids versorgt.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:doch nun sind meine Eltern so alt, dass ich sie gerade in dieser Zeit nicht allein lassen möchte.
Das finde ich ganz toll von Dir! Damit machst Du Deinen Eltern das schönste Weihnachtsgeschenk!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Vater ist mittlerweile in seiner Demenz sehr weit fortgeschritten,
Das tut mir leid. So etwas ist echt hart!
Ich wünsche Dir viel Kraft!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.10.2019 um 07:11
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das verstehe ich gut! Ich muss wegen der Kinder immer um freie Tage zu Weihnachten kämpfen.
Ich habe keine Kinder und konnte immer gut nachvollziehen, dass die Kollegen mit Kindern in diesen Tagen, vor allem an den Weihnachtstagen, frei haben wollten. Ich stell mir das nicht so toll vor, wenn sie z.B. Heiligabend Spät-oder Nachtdienst haben. Da trifft es sich gut, dass es immer ein paar Kollegen wie mich gibt, denen es nichts ausmacht hat, Weihnachten zu arbeiten. So ist zumindest Heiligabend personell immer so abgedeckt, dass keine Mutter oder Vater dann arbeiten muss.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das finde ich ganz toll von Dir!

Ich habe ja auch etwas davon ;)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das tut mir leid. So etwas ist echt hart!
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Danke, die kann man manchmal wirklich gebrauchen, vor allem auch meine Mutter. Deshalb bin ich froh, dass wir nah beieinander wohnen und ich sie unterstützen kann.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.10.2019 um 10:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich stell mir das nicht so toll vor, wenn sie z.B. Heiligabend Spät-oder Nachtdienst haben.
Spätdienst würde noch gehen. Dann ist man pünktlich zur Bescherung da. Nur Nachtdienst wäre lästig. Ich könnte das Essen und die Bescherung nicht genießen, wenn ich die ganze Zeit im Hinterkopf hätte, dass ich später noch pünktlich bei der Arbeit sein muss. :{

Bei Silvester genauso. Spätdienst wäre ok, aber Nachtdienst und dann den Countdown im Schwesternzimmer runterzählen.. bah ne danke.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.10.2019 um 10:27
Zitat von CielaCiela schrieb:Spätdienst würde noch gehen. Dann ist man pünktlich zur Bescherung da. Nur Nachtdienst wäre lästig. Ich könnte das Essen und die Bescherung nicht genießen, wenn ich die ganze Zeit im Hinterkopf hätte, dass ich später noch pünktlich bei der Arbeit sein m
Naja, kommt auf den Spätdienst an und wann die Beschehung statt findet, jedenfalls bei uns. Der normale Spätdienst dauert in unserer Abteilung bis 22 Uhr und an Feiertagen schon mal länger, je nachdem was los ist und gerade zu Weihnachten ist bei uns meistens sehr viel los.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.10.2019 um 10:31
@Himmelsbesen
Bei mir geht der Spätdienst bis 20 Uhr. 22 Uhr wäre da natürlich nicht so schön und die Bescherung ist da auch schon vorbei :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.10.2019 um 15:14
Ich hasse Radio Weihnachtslieder wie Lasst Christmas, oder noch ein paar andere die jedes Jahr aufs neue im Radio laufen :cry:

Problem : Wenn ich im Supermarkt shoppe ,werde ich damit Vollgedudelt ,und ich habe keine Gewalt darüber es ist nicht mein Radio u. Ich kann es nicht selber abstellen :cry:.

Es gibt so gewisse Weihnachtslieder die sich jedes Jahr wiederholen.. ja, die zehren an meinen Nerven.


Ich mochte früher mal Kinder-Weihnachtslieder von Volker Rosin ,oder Rolf Zukowski ,wie in der Weihnachtsbäckerei! Kennt ihr die beiden noch?


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.10.2019 um 15:56
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Es gibt so gewisse Weihnachtslieder die sich jedes Jahr wiederholen..
Na klar, auch Weihnachten an sich wiederholt sich ja jedes Jahr, somit auch alles was man damit
assoziiert wie Lieder, Essen, Traditionen ect.
Kleiner Tip:
Es gibt an jedem Gerät einen "Ausknopf" den muss man nur drücken ;)
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Problem : Wenn ich im Supermarkt shoppe ,werde ich damit Vollgedudelt ,und ich habe keine Gewalt darüber es ist nicht mein Radio u. Ich kann es nicht selber abstellen :cry:.
Und wenn einem das auf den Keks geht gibts Handys mit wunderbaren kleinen Kopfhörern heutzutage,
mit denen man nichts hören muss was man nicht will.
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:wie in der Weihnachtsbäckerei! Kennt ihr die beiden noch?
Meine Tochter (8 Jahre) kennt das in und auswendig, ist ihr Lieblingslied an Weihnachten :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.10.2019 um 15:59
Also ich finde es etwas schade, dass hier seit dem 01.09. die Lebkuchen im Supermarkt liegen. Eigentlich mag ich Weihnachten ganz gerne, aber so wird mir das echt zuwider.

Vor allem weil wir dieses Jahr Anfang September noch in kurzen Sachen draußen saßen bis nach 3 Uhr Nachts und Bier getrunken haben.

Absurd. Irgendwie macht das was kaputt und ich kaufe die Sachen dann nicht mal im Dezember.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

04.10.2019 um 16:04
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Es gibt an jedem Gerät einen "Ausknopf" den muss man nur drücken ;)
Toller tip, wäre ich im leben nicht drauf gekommen! Problem im Supermarkt kannst du als Kunde diesen Knopf nicht drücken, wie du willst!
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Und wenn einem das auf den Keks geht gibts Handys mit wunderbaren kleinen Kopfhörern heutzutage,
mit denen man nichts hören muss was man nicht will.
Und was ist, wenn man beim Einkaufen gar keine Musik hören möchte? Vllt Ohrstöpsel auf !


Anzeige

1x zitiertmelden