Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2019 um 20:48
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Oder Auszogne :Y:
Jaaaa :Y:

@Cherokeerose
Hattest du den Teig abgedeckt?

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2019 um 20:56
@miezmiezmiez
Ja.
Hatte ihn in der Rührschüssel als Kugel und etwas Folie über die Schüssel

Muss genau den gleichen nochmal als Kiga spende machen.
Nicht das das wieder passiert 😬


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2019 um 20:58
Auszogne kenne ich auch.

Pfannkuchen ist doch das gleiche wie Omelett, öder ganz dünn als Crêpes.

Leckere Crêpes in vielen Varianten gibt es auch oft an Weihnachtsmärkten.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2019 um 21:00
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Crêpes
Ich liebe diese Teile.
Bestell mir immer min 2 davon


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2019 um 21:11
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Pfannkuchen ist doch das gleiche wie Omelett, öder ganz dünn als Crêpes.
Da wo Pfannkuchen das gleiche wie Berliner oder Krapfen sind, heißen die Pfannkuchen Plinse.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2019 um 21:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja.
Hatte ihn in der Rührschüssel als Kugel und etwas Folie über die Schüssel

Muss genau den gleichen nochmal als Kiga spende machen.
Nicht das das wieder passiert 😬
Ok... hast du den Teig aus dem Kühlschrank geholt und sofort verarbeitet? Oder hast du den Teig eine Zeitlang noch stehen lassen?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 02:47
@Gucky87

Kann ich so unterschreiben :Y: Wir feiern das überhaupt nicht mehr und alle sind zufrieden damit.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 08:52
@miezmiezmiez
Er war etwa 20 min draussen.
Aber noch kühl.
Lag es daran?
Dachte so lässt sich Teig besser verarbeiten


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 10:59
@Mila_
Du ich u. @Gucky87 könnten einen Clubaufmachen, der würde sich Weinhachten mit der Familie feiern Heilig Abend Phobie, oder allergie nennen.



Ich brauche es auch net mehr, Zeitverschwendung .

Würde ihr das auch so mit der Zeitverschendung unterschreiben?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 11:46
Endlich konnte ich die letzten Einkäufe erledigen – jetzt ist der finanzielle Horror überstanden.
Mein Supermarkt hatte hohe Prozente auf Süßwaren. Ich kaufte Schokonikoläuse, Christbaumbehang und viele Bonbonniere.
Bei uns hängen fast keine Kugeln am Baum, er ist immer übervoll mit Naschzeug.
Die Bonbonniere (ca. 20 Stück) werden mit Schokokugeln und Schokoweihnachtsmänner dekoriert und sind für Lehrer, Ärzte, Therapeuten, Trainer,…

Ich war über drei Stunden damit beschäftigt, den Baumbehang zu knüpfen, damit man ihn mit den goldfarbenen „S“ Haken auf die Äste hängen kann.

Genau genommen ist der finanzielle Horror noch nicht ganz überstanden, denn im Dezember habe ich die meisten Zahlungen. Ich zahle die Jahresbeträge 2020 im Voraus für: Autoversicherung, Rechtsschutz, Miete für drei Garagen, Automobilclub, Vereinsmitgliedsbeitrag,…
Dieses Geld habe ich eh schon länger zur Seite gelegt (am Konto). Dafür habe ich dann wieder ein Jahr Ruhe!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 14:37
So hier unsere ersten Plätzchen

Spoiler
DSC 7782Original anzeigen (1,5 MB)


DSC 7781Original anzeigen (1,3 MB)



3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 14:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So hier unsere ersten Plätzchen
Sehen gut aus, schick her ein paar nach Österreich :D

Ich habe noch gar nicht gebacken und dieses Jahr fehlt mir auch ein bisschen die Motivation dazu.
Wobei meine absoluten Lieblingskekse eh so leicht wären ... wie heißen sie denn ...
Diese Cornflakes-Kekse mit Mandelstiften und Schoko überzogen *.*

Spoiler
schoko-cornflakes 10891



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 14:41
@Zyra
Choco Crossie


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 14:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So hier unsere ersten Plätzchen
sehr schön ;)

Mein Lieblingsgebäck ist Schokoladenbrot. Ich hab auch noch nicht angefangen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 15:01
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Mein Lieblingsgebäck ist Schokoladenbrot.
Das kenne ich gar nicht. Was ist das genau, hast du da zufällig ein Rezept dafür?


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 15:01
@s.Oliver
Nee danke. Ich will keinem Club angehören.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 16:14
Zitat von ZyraZyra schrieb:hast du da zufällig ein Rezept dafür?
Hier das Rezept Schokoladenbrot ;)

200g Butter, 250gfeiner Zucker, 6 ganze Eier, 250g bittere Schokolade, 250g ungeschälte Mandeln, 100g Mehl
Schokoglasur nach Wahl.

Gerührten Mürbteig herstellen: Schaummasse rühren aus Butter, Zucker und ganzen Eiern, geriebene Schokolade und ungeschälte, feingemahlene Mandeln sowie Mehl zugeben. Teig hat weiche, streichfähige Beschaffenheit.
Masse im ganzen auf gefettetem Blech (ich lege immer Backpapier aus, ist leichter zu reinigen) etwa 1,5cm dick aufstreichen, also das Blech muss tief genug sein oder am Rand gut Backpapier aufstehen lassen.
Im vorgeheizten Backofen bei 170 - 180 C vorsichtig backen, ca. 20- 25 Min.
Noch heiß in Streifen (5cm lang und 1,5cm breit) schneiden, erkaltet auf der Oberseite mit Schokoladenglasur überziehen.

Gutes Gelingen

Das Rezept stammt aus dem bayrischen Grundkochbuch


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 17:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:heißen die Pfannkuchen Plinse.
So kenn ich das auch, alternativ hatten wir sie auch Eierkuchen genannt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 17:41
@Cherokeerose
Wenn er zu kühl ist, ist es auch nicht gut. Ich lasse ihn nach der Stunde Ruhezeit im Kühlschrank wieder etwas aufwärmen. Ich hatte das vor zwei Jahren auch, da war er zu kühl und ließ sich nicht gut verarbeiten. Aber ich bin eh nicht die beste Plätzchenbäckerin. Ich mache nur immer Teig für Butterplätzchen und daraus werden dann Terrassen, Schokoladentaler, Marzipanherzen und normale Kinderplätzchen gemacht. Ich backe nicht sooo gerne. Lieber würde ich ein 3 Gänge Menü kochen als zu backen!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 18:12
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So hier unsere ersten Plätzchen
Die sehen wirklich lecker aus!


Anzeige

melden