Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 18:20
So sieht das Schokoladenbrot aus:

schokoladenbrot

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 18:25
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:So sieht das Schokoladenbrot aus:
Lecker!!!!!!

Wieso kann ich nicht eines aus dem Tablet herausnehmen????


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 18:43
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Nee danke. Ich will keinem Club angehören.
Nein :D? Bist du dir sicher? Anti Weihnachtsfeierclub, Virtuell :P:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 18:57
Ja es geht langsam los und wie jedes Jahr versuche ich mich da irgendwie rauszuwinden.
Tja mit Kind und Kegel ist das nicht so einfach :D

Wollte dieses Jahr dem ganzen Trouble entfliehen und mit den Mädels zu Oma und Opa nach
Rumänien fliegen, aber das Geld was hier für Hin und Rückflug verlangt wird ist es mir echt nicht wert.

Also wird es wie meißtens auf Tannenbaum und dem üblichen vorweihnachtlichen Einkaufswahn
hinauslaufen.

Wenn die Lütte mal nicht mehr auf uns angewiesen ist (dauert noch) hau ich Weihnachten jedes Jahr ab :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 18:58
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Hier das Rezept Schokoladenbrot ;)
Vielen Dank! Das klingt toll. Falls ich es mache, werde ich berichten!

Gibt es eigentlich Film-Weihnachtsklassiker, auf die ihr euch jährlich immer wieder freut?
Bei mir sind das:

- 3 Haselnüsse für Aschenbrödel (@miezmiezmiez ;) )
- der Grinch
- Kevin allein zu Haus (aber nur Teil 1 und 2)
- Eine Weihnachtsgeschichte (die ganz alte Zeichentrickverfilmung)
- Annabelle und die fliegenden Rentiere (super für Kinder oder .. ähm .. für mich :D )

... und sicher noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:01
3 Haselnüsse für Aschenbrödel
Anna
Der Trotzkopf
Liebe braucht keine Ferien
Bridget Jones
Ludwig Thoma Lausbubengeschichten


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:02
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Liebe braucht keine Ferien
Bridget Jones
Die beiden habe ich zum Beispiel vergessen *.*

Harry Potter läuft eigentlich auch immer in der Adventszeit. Ich mag die Filme, darum gehören die da für mich auch noch dazu.

Und Frozen 1 & 2 :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:05
Bin kein Potter Fan... habe Teil 1 im Kino gesehen. War nicht meins...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:14
@Laucott
Mit Kindern finde ich Weihnachten schon schön, die Vorfreude und Aufregung, die glücklichen Gesichter unter dem Christbaum...

Mein Großer teilt meine Leidenschaft für Weihnachtsdeko und Weihnachtsmärkte. Das genieße ich gerade sehr! Morgen dekorieren wir sein Zimmer mit allem was er sich ausgesucht hat.

Als ich alleine war, war Weihnachten an sich auch egal...nur die Dekoration habe ich schon immer geliebt und tobe mich da aus.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:23
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mit Kindern finde ich Weihnachten schon schön, die Vorfreude und Aufregung, die glücklichen Gesichter unter dem Christbaum...
Das hat zugegebenermassen schon etwas...
Für die Mädels lass ich mich da schon auch in eine dementsprechende Stimmung versetzen und
werde diese auch niemals versauen auch wenn ich kein Fan dergleichen bin.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Großer teilt meine Leidenschaft für Weihnachtsdeko und Weihnachtsmärkte.
Das überlass ich Frau und Tochter, ich kann diese Leidenschaft leider nicht teilen.
Aber ich denke, was können denn die Mädels dafür das ich da keine Affinität zu habe ?
Richtig nichts, also reiss ich mich für die paar Tage einfach zusammen :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:29
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gibt es eigentlich Film-Weihnachtsklassiker, auf die ihr euch jährlich immer wieder freut?
Bei mir sind das:
Hatten wir doch schon:
Zitat von alibertalibert schrieb am 21.11.2019:Ich hoffe doch
Stirb langsam und
Tödliche Weihnachten



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:31
schnell weg damit!

ich will meinen Frühling wiederhaben!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:34
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich will meinen Frühling wiederhaben!
Können wir den nicht einfach überspringen und gleich zum Sommer kommen?

Spekulatius, Lebkuchen und Co schmecken da doch auch oder ?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:35
Ich kann Weihnachten nicht ausstehen. :D Jedes mal, wenn es anfängt zu weihnachten, bekomme ich eine Gänsehaut und die totale Abneigung.
Das ist für mich meistens der Startschuss, mich einzuigeln und aus großen Einkaufszentren und Menschenansammlungen weg zu bleiben, oder Prospekte ungesehen in die Papiertonne zu werfen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:36
ja, wenn's nach mir ginge, hätten wir jetzt ende März!
:D

das wäre schön und solche lekkerlies schmecken eigentlich immer.
hast recht!

@Laucott


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 19:59
@s.Oliver
Definitiv nein! Dann könnte ich auch zur Familie :shot:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 23:50
zu den Kiachles: Sind bei mir Fensterkiachle, oder auszogne...

Pfannkuchen kommen auch aus der Pfanne (wie crepe)

und die krapfen sind mit himbeermarmelade gefüllt, oder powiddel 😁


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 23:52
...ach ja, und kiachles sind eigentlich immer süß, zum teil mit zimtzucker.
Mit Blaukraut und wurst kenn ich sie nur aus der ungarischen küche.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2019 um 23:56
...ach ja, kiachle auf ungarisch ist: langosch


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.11.2019 um 03:52
@elas9854

Das ist wie eine Art Brownies, oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden