Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 11:04
@Kreuzbergerin
Naja am Heiligabend will ich es mir leisten und mich vollstopfen.
:D
Wäre natürlich optimal, wenn man weiße Weihnachten hätte. Da gucke ich immer gerne aus den Fenster und seh den Schnee beim fallen zu.
Dazu sanfte Weihnachtskänkge (keine gesungenen Lieder) und meine große Kuscheldecke :D
So würde Weihnachten fast schon optimal aussehen bei mir.

Okay wobei zu zweit wäre es auch wohl schön aber man kann nicht alles haben^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 11:08
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Gibt es da viele Tiere um deren Hege und Pflege du dich kümmern musst?
der Jäger schießt regelmäßig Rehe und Wildschweine, weil die würden mir die jungen Bäumchen beschädigen


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 11:12
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:der Jäger schießt regelmäßig Rehe und Wildschweine
Das heißt, du schießt gar nicht selbst, sondern hast die Jagd verpachtet.
Wer vermarktet dann das Wildfleisch? Ich vermute dein Jäger....


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 11:20
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wer vermarktet dann das Wildfleisch? Ich vermute dein Jäger....
Richtig. Wer dann aus der Familie Rehbraten oder Wildschweinbraten wie jetzt für Weihnachten benötigt, bekommt das Ganze auch etwas günstiger.

Da es dieses Jahr Reh gibt, ich das aber nicht mag, reicht mir auch Schnitzel :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 11:23
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Richtig. Wer dann aus der Familie Rehbraten oder Wildschweinbraten wie jetzt für Weihnachten benötigt, bekommt das Ganze auch etwas günstiger.
Ach, das finde ich traumhaft. Ich liebe Wildfleisch jeglicher Art. Und du bist direkt an der Quelle!
Wobei ich sagen muß, dass wir in Berlin auch gut versorgt sind mit Wildfleisch aus dem Brandenburger Umland.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 12:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:mit dem Backen habe ich es nicht so.
Das liegt vielleicht daran, dass ich nicht so viele Süßigkeiten esse, da reicht es auch mal eine Packung Kekse oder Gebäck zu kaufen.
Ich auch nicht so. Dieses Jahr habe ich kein einziges Mal gebacken. Normalerweise backe ich einmal oder zweimal in der Adventszeit und dann habe ich so viel Süßkram, den ich nicht los werde. Ich selbst esse wenig Süßes, mir reicht da dann ne Handvoll Kekse und in meiner Familie sind auch keine großen Naschkatzen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay wobei zu zweit wäre es auch wohl schön aber man kann nicht alles haben^^
Verbringst du Weihnachten denn ganz alleine?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 12:29
@Zyra
Zitat von ZyraZyra schrieb:Verbringst du Weihnachten denn ganz alleine?
Ja. Von meiner Familie ist sozusagen fast keiner mehr übrig außer meine Mutter und mit der komme ich nicht mehr klar wegen ihren neuen Freund den sie mir vorzugt.

Daher wird das das erste Weihnachten alleine. In meiner eigenen Wohnung.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 12:33
@Niederbayern88
Ich verstehe. "Graust" du dich denn davor oder kannst du dich ein wenig drauf freuen bzw. bist sogar gerne alleine? Wäre wegfahren denn sonst eine Option?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 12:35
@Zyra
Wegfahren? Wohin fahren?
Nein. Ich habe mich entschlossen, es mir daheim zu gemütlich wie nur möglich zu machen.
Daher habe ich ja gefragt wie andere Weihnachten verbringen wegen Essen usw.
Man kann nachlesen man kann schon einiges machen.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 12:38
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wegfahren? Wohin fahren?
Eine Freundin von mir ist zu Silvester alleine. Sie fürchtet sich etwas davor und hatte darum überlegt, wegzufahren für ein paar Tage. In ein Hotel und sich was zu gönnen. Darum kam ich auf die Idee.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe mich entschlossen, es mir daheim zu gemütlich wie nur möglich zu machen.
Daher habe ich ja gefragt wie andere Weihnachten verbringen wegen Essen usw.
Man kann nachlesen man kann schon einiges machen
Finde ich gut :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 12:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nein. Ich habe mich entschlossen, es mir daheim zu gemütlich wie nur möglich zu machen.
Das finde ich, ist angesichts der Umstände eine gute Idee.
Ich glaube, ich würde das genau so machen, wenn ich vor der Situation stehen würde Weihnachten alleine zu feiern:
Mir etwas leckeres kochen und schöne Musik hören.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.12.2019 um 14:22
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:schaue ich morgens in meinen Wäldern erst einmal nach dem Rechten und genieße die Ruhe.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Den Baum habe ich am Wochenende bei einem lokalen Händler gekauft
Warum?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 06:15
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nein. Ich habe mich entschlossen, es mir daheim zu gemütlich wie nur möglich zu machen.
Das habe ich auch schon mal so gemacht , obwohl ich andere Möglichkeiten gehabt hätte und mir hat es gefallen. Wobei ich generell kein Problem damit habe, Zeit für mich allein zu verbringen.
Ich habe es mir selbst schön eingerichtet, ein paar Dinge geleistet, die ich unter normalen Umständen nicht unbedingt gekauft hätte, wie beispielsweise beim Essen nicht auf den Preis geachtet und ein paar Bücher gekauft, die mir sonst zu teuer gewesen wären und habe es mir damit gemütlich gemacht.
Ich konnte endlich meine Lieblingsweihnachtslieder hören und laut mit singen, ohne dass es jemanden gestört hat. ^^
Überhaupt war es schön, mir die Zeit so einteilen zu können, wie ich es wollte. Ich musste nirgendwohin und das hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe die Feiertagsruhe wirklich genossen. Aber, das liegt auch nicht jedem.
Ich hoffe, dass es für dich ein so schönes Weihnachtsfest wird, wie es das für mich damals war.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 09:54
@Zyra
@Kreuzbergerin
@Himmelsbesen
Also habe mir jetzt einen ungefähren Plan gemacht wie mein 24.12 aussehen kann :D

In der Früh erstmal aufstehen und Duschen.
Dann mit der U-Bahn zur Konditorei fahren und da um 9 dann gemütlich Frühstücken. Mal schaun glaube ich bleibe bei meinen Klassiker. Rühreier mit Schinken, Kaffee, Orangensaft :D
Es kommt dann drauf an wie lange ich dort bleibe. Aber in der Regel kann das schon eine bis eineinhalb Stunden dauern :D
Vielleicht hole ich mir von der Konditorei noch "last-Minute-Knabbereien" mit :D
Also ich übertreibe es da mit den Frühstück nicht keine Sorge :D
Danach schaue ich mal. Haben am 24.12 nicht noch gelegentlich ein Weihnachtsmarkt offen bis Nachmittag oder irre ich mich? Vielleicht bummel ich auch nur so ein in München am Marienplatz herum.

Bis es dann langsam Mittag oder kurz nach Mittag. Je nachdem wie das Wetter ist. 20cm Schnee und Schneefall und die dazugehörigen Temperaturen das wärs :D

Aber ansonsten werde ich dann wieder nach Hause fahren, mir Wiener warm machen, dazu einen Kartoffelsalat (wird so ein fertiger Kartoffelsalat^^)
Ist auch das dann verputzt wird mal geschaut was ansteht. Vielleicht abspülen damit ich später nicht so viel habe :D
Oder auf der Couch bequem machen und das Weihnachtsprogramm durchstöbern.

Naja dann wird eh langsam später Nachmittag bzw. Abend. Dann gibts Schweinefilet mit einer Beilage (bin noch unentschlossen) und dazu eine gute Soße (auch noch unentschlossen)

Bis man schaut ist der Abend dann schon da. Da wird in der Zwischenzeit der Glühwein erwärmt.
Meine große Kuscheldecke wird auch bereit gemacht für mich und dann gibts Weihnachtsmusik. Oder ich mache hier auf Allmy Weihnachten mal schaun :D

Auf jedenfall wird der Abend damit verbracht, Glühwein und Weihnachtsgebäck zu vernichten :D

Ich muss zugeben, da ich noch frisch in meiner Wohnung bin habe ich KEINE Weihnachtsdeko. Dennoch glaube ich werde ich nächstes Jahr dann mal meine Fenster schmücken. Gibt ja einige nette LED Beleuchtungen. Vielleicht sogar mit so Sprühschnee fürs Fenster und die Fensterbank könnte ich auch mit so kleinen Häuschen schmücken wo man Teelichter reintut. Mir fällt der Name gerade nicht ein ^^

Habt ihr eigentlich eure Fenster geschmückt? Wäre schön zu sehen wie bei euch daheim die Fenster aussehen :D

Und ich habe zum Schluss eine Frage. Es gibt ja auch diese "Räuchermännchen".
War mir am Überlegen mir dieses Jahr für Weihnachten einen zu kaufen. Aber habe Rauchmelder. Habe irgendwie Angst dass da ausversehen der Rauchmelder los geht.
Wer von euch hat so Räuchermännchen und es ging da alles ohne Probleme ab?


Tja das ist mein Statement zum diesjährigen Weihnachten :D
Mein Weihnachtsgeschenk ist es diesen schönen Tag zu erleben^^


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 10:25
@Niederbayern88
Unser Weihnachtsfenster..... Es gibt aber noch andere Weihnachtsbeleuchtung, was man halt so und Fenster hängt (Stern etc.)

IMG 20191128 122201Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 10:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb::D
Danach schaue ich mal. Haben am 24.12 nicht noch gelegentlich ein Weihnachtsmarkt offen bis Nachmittag oder irre ich mich? Vielleicht bummel ich auch nur so ein in München am Marienplatz herum.
Ich habe mal nach den Öffnungszeiten der Weihnachtsmärkte in München geschaut.
Hier sind die ganzen Zeiten aufgelistet:

https://www.bayern.by/erlebnisse/stadt-land-kultur/weihnachtsmaerkte/muenchen/ (Archiv-Version vom 13.12.2019)


Die Weihnachtsmärkte, die Heiligabend noch geöffnet haben, haben alle bis 14 Uhr geöffnet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 10:38
Zwischen meiner Ehefrau und mir gilt schon seit Jahren:


merry gibtnix 2817775


Das schützt vor Panikkäufen:


geschenkebesorgenOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 11:58
@Jacksy24
Wow so ungefähr würde ich bei mir die Fensterbank auch ausschmücken.
Mit Watte als Schnee dazu so ein nettes kleines Dorf.
Wobei bei mir weniger der Weihnachtsmann herumrennt :D

Seit einigen Jahren gibt es ja auch diese mit LED beleuchteten Holzbilder. Glaube da werde ich mir fürs nächstes Jahr welche kaufen.
Auf jedenfall mache ich so ein kleines Weihnachtsdorf auf. Die Fenster werde ich dann mit LED Beleuchtungen ausschmücken. mal schaun^^
Dieses Jahr habe ich eigentlich keine Deko. Mir fehlt leider das Geld wegen der frisch eingezogenen Wohnung wo erst einmal die Möbel nach und nach kommen^^

Nächstes jahr gibts dann Bilder auch von mir :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 12:33
@Jacksy24
Das sieht sehr hübsch aus! Gefällt mir sehr gut!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2019 um 12:52
@Niederbayern88

Dein Weihnachtstag klingt ganz, ganz toll :D *.*

Ich habe meine Wohnung weihnachtlich geschmückt, aber den Fensterschmuck habe ich dieses Jahr einfach vergessen :(
Normalerweise habe ich immer so nette Festerbilder an den Scheiben.

Diese Räuchermännchen hatte ich nie, von dem her kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Eigentlich glaube ich aber nicht, dass das so tragisch ist, wenn du sie nicht direkt unter dem Rauchmelder hast. Oder rauchen die wirklich so extrem? O.o


Anzeige

melden