Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

09.11.2018 um 12:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für Glühwein gilt die alte nordfriesische Bauernregel: Lieber tot sein als Glühwein!
Hey, nichts gegen Glühwein, das ist unhatebar.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

09.11.2018 um 13:16
Zitat von knopperknopper schrieb:naja gut 1000 Jahre sind ja auch jenseits von Gut und Böse...da könnte es durchaus wieder normal sein bzw. schon mal so vorgekommen ja!
Könnte nicht nur, es ist sogar sehr warhscheinlich schonmal aufgetreten. Das auftreten solcehr extremen ist nunmal normal. Nichts ist beständig und schon gar nicht das wetter.
Zitat von knopperknopper schrieb:warten wir nächstes Jahr ab. ich nehme aber mal an falls dies genauso wird, zählt das wohl ebenso noch als normal, oder? :D
Durchaus. Es gibt hinweise auf mehrjährige dürreperioden. Soll die maya ganz böse getroffen haben. 1540 solls hier auch schonmal ne knapp einjährige dürreperiode gegeben haben.
Im amiland zur zeit der wirtschaftskrise ebenfalls 3 jahre innerhalb eines jahrzehntes. Beim wetter ist alles möglich. Letztes jahr der durchschnittlich zu nasse sommer, dieses jahr der durchschnittlich zu trockene sommer. Soll vorkommen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 20:40
Huch,freu mich grad über diesen Thread:)

Bei uns wird eine Nacht vor dem 1 Advent alles geschmückt.
Keckse backe ich nicht soooo gern.

Freue mich auf schöne Bilder und Ideen für Deko usw...


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 20:48
Vor zwei Jahren habe ich recht viel geschmückt, letztes Jahr fast gar nicht. Wie ich es diesmal mache, entscheide ich spontan^^ Ansonsten... Weihnachtsgeschenke habe ich alle schon gefunden und muss sie nur noch nach und nach bestellen bzw kaufen, denn das Gedränge vor Weihnachten tu ich mir definitiv nicht an *schauder*
Ob ich backe... kommt drauf an, wie ich Lust habe... ich hab immer noch Kekse ausm letzten Jahr *hüstel* Das hat als Kind irgendwie mehr Spaß gemacht als heute xD


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 20:57
Ja,als Kind lebte man im Moment.
Das backen.Davor und danch war nicht da...das aufräumen und putzen.

Geschenke,gibts bei uns für jeden eines.
Auch für die Kinder.

Was mich erschreckt,dass viele junge Kinder gar nichts mehr wissen über Weihnachten.Die assoziiren Weihnacht mit Geschenken.

Letztes Jahr musste ich kurz vor dem Heiligen Abend,in das Shoppingcenter.
Ich nahm auf einem Bänkle platz. Jeder,wirklich jeder war abgehetzt und ist mit schlechter Laune und vollbepackt mit Tüten rumgestapft.

Schade


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 21:00
Ich frage mich wie die Statistik darauf kommt mir einen Anteil an Ekelplörre aufzuhalsen, die schreiben immer pro Kopf Anteil. Da ich keinen Glühwein trinke, muss jemand 2 Köpfe haben.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 21:12
@DonFungi

Na vielleicht bist Du dafür in anderen Kategorien die neunköpfige Raupe? :ask: :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 21:32
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Freue mich auf schöne Bilder
Obs schön ist... ich liebe - so wie meine Kinder - alles, was glitzert und glänzt. ^^. Uns gefällt es. So sehen bis Dezember alle unsere Fenster aus.

0818e5383f00 46180218 2127127184270384 65221127089160Original anzeigen (0,2 MB)

Die Figuren leuchten im Dunklen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 22:05
@DeepThought
Ohhh,hast schon Angefangen?

Mol,sieht sxhön aus.... wenns leuchtet noch mehr...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 22:11
@Mirella4

ja, nach Halloween gehts bei uns los. Zimmer für Zimmer.
Auch mit den Geschenken. Die Leute machen sich einfach selbst viel zu viel Stress. Bis Weihnachten sind wir lange fertig mit allem. Ich gehe auch am 24. nicht mehr einkaufen. Da hab ich so meine Prinzipien. ^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 22:13
Gut Organisiert.

Ja,es ist schlimm am 24 Einzukaufen.
Leider musste ich es letztes Jahr wirklich.

Da fällt mir grad ein

Eierlikörtime:)


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 22:18
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Eierlikörtime:)
Bei uns heiße Waffeln, Früchtetee mit viel Orangen- und Zitronensaft, Kakao, Bratäpfel.
Und ab dem ersten Advent dann Kekse natürlich ^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 22:24
Finde November viel zu früh für Weihnachtsstimmung. Aber scheinbar schlägt die Taktik des Einzelhandels auch an. Anfang November ist schon jeder Laden voll mit Weihnachtszeug. Wenn das so weiter geht kann man doch gleich im September anfangen zu schmücken.

Ich habe nichts gegen Weihnachten an sich, aber man kann es echt übertreiben. Ich stelle auch gerne die ein oder andere Deko auf, aber eben erst ab Anfang Dezember. Bei Erwachsenen verstehe ich das noch weniger als bei Kindern.

Zudem geht mir der Geschenke kaufen zwang schon immer auf die Eier. Man wird genötigt was zu kaufen weil man ja indirekt muss und nicht will. Ich sage immer schon im voraus das mir bitte nichts geschenkt werden soll, so muss ich selbst auch nichts kaufen. Allgemein scheint es bei Weihnachten ja nur noch um die Geschenke zu gehen. Für mich ist Weihnachten an Heilig Abend gemütlich mit der Familie zusammen zu sitze und einen schönen Abend zu verbringen. Vielleicht am ersten Weihnachtstag noch irgendwohin, das war es dann auch.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 22:25
Geschmückt wird bei uns erst am Tag nach Totensonntag. Das hab ich von meiner Oma so übernommen. Definitiv aufhängen werde ich die Fensterbilder. Alles andere sehe ich dann^^

@Mirella4
Das Aufräumen ist nicht mal das schlimme. Eher die Tatsache, dass in meiner kleinen Küche alles, was über nen einfachen Kuchen hinausgeht, einfach keinen Spaß macht


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2018 um 22:42
@Dick
Ja verstehe dich.
Dieser Konsumrausch ist echt schrecklich.

Doch das kann ja jeder für sich selbst entscheiden☆☆☆☆


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.11.2018 um 12:57
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb am 08.11.2018:Weihnachten ist aber nicht nach Allerheiligen, sondern am 25.12. Die Weihnachtszeit geht dann bis zum 2. Februar.
Soweit ich weiß, geht Weihnachten sogar bis Aschermittwoch, wenn die Fastenzeit anfängt.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 08.11.2018:Ein weiterer Punkt: Der Weihnachtsmann.
Sicherlich wissen es viele, aber manche vielleicht auch nicht. Der Weihnachtsmann, So, wie wir ihn heute kennen (!), stammt er von einer Werbefigur der Firma Coca Cola (siehe hier ab. Die ursprüngliche Figur wurde also auch über die Jahrzehnte immer weiter modernisiert.
Einen Weihnachtsmann, wie er hier in Deutschland zelebriert wird, gibt es nur hier. Ist wohl eine falsche Abkupferung. Der us-amerikanische 'Weihnachtsmann', sprich auch der von Coca Cola (die haben nur sein äußeres Erscheinungsbild geändert und keinen Weihnachtsmann erschaffen), ist der heilige Nikolaus (Santa Claus: Sankt Nikolaus). Der Feiertag wurde in den USA vom 6. auf den 25. Dezember verlegt und bringt den Kindern, wie hier der Nikolaus am 6. Dezember, Geschenke.

Nur damit die Fakten straight sind. :-D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.11.2018 um 16:36
Heute bei der Heimfahrt im Auto wurde man wieder mit "vorweihnachtlicher Stimmung" berieselt.
Heilige Scheisse,
mein Gehirn ist noch nicht soweit... ich selbst bin noch nicht soweit, nichteinmal das Wetter ist soweit und dann wird man schon berieselt.
Es wird dringend Zeit, den USB-Stick mit neuen Songs zu bestücken und dessen Inhalt dann im Radio laufen zu lassen.


Nein so wird das nichts mehr mit Weihnachten und mir.
Einziges Pro, noch immer, Perchten und Krampusse und im Jänner dann die Schönperchten.
Da weiß man das man die "besondere Zeit" auch überlebt hat. :troll:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.11.2018 um 17:37
Ich konnte und kann mit allem was zu diesem Christenfeste gehört nichts anfangen.
Das heißt aber nicht das meine Frau und Tochter in dieser Zeit
einen misepetrigen Ehemann und Vater ertragen müssen, für die zwei die es ja mögen
kann ich mich echt verbiegen :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.11.2018 um 18:27
Ich bin zwar Atheist und nicht in der Kirche, aber dennoch freue ich mich meistens auf Weihnachten. Großartig Geschenke gibt es bis auf Kleinigkeiten nicht bei uns und so fällt der "Stress" davor flach. Für mich bedeutet Weihnachten gutes Essen, schöne Beleuchtung (Geschmackssache, klar) in der kalten Jahreszeit und im Idealfall meine Familie zu besuchen, die weiter weg wohnt. Das war es auch schon.


Anzeige

1x zitiertmelden