Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 22:43
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich hab das Bild gefunden...der absolute Katzenbesitzerweihnachtsbaum :D
Oh, sieht schön aus. :)

Ich schmücke meine Wohnung auch immer erst nach monatelanger Vorbereitung und die Wirkung ist enorm. :troll:

Spoiler838e5a4ac827527d 004Original anzeigen (0,5 MB)
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich bin auch die absolute Verpackungsspastikerin
Unsere eingepackten Geschenke scheinen gleich behindert auszusehen. :cry:

Aber sammelst du die Verpackungen hinterher wieder ein?? Die Idee ist gut, aber kann man denn die Geschenktaschen hinterher wieder so mitnehmen, ist doch iwie auch komisch.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Am Sonntag in aller früh werden wir nach Rumänien aufbrechen.
Geht es Richtung Karpaten? Das ist dort auch noch so richtig ursprünglich und winterlich.

Viel Spaß dir und deiner family. :)

Anzeige
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.12.2019 um 23:06
Mir ist das ganze Weihnachtsgedöns so ziemlich wurscht und ich feier auch nix, aber das hier
Zitat von LaucottLaucott schrieb:rumänische Hausmannskost
macht mich neidisch. Ich vermisse den polnischen Weihnachtsschmaus :|


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 10:08
Ich möchte unsere Weihnachtsschmückerei auch mal mit dem Thread teilen. :D
Habt gnade, das alles hat quasi mein kleines Kieselchen allein geschmückt, er hat entschieden wie und wo was stehen soll, da wo er nicht rankam habe ich brav Anweisungen befolgt :)
In seinem Kinderzimmer ist auch geschmückt, aber da darf ich kein Foto von machen ^^
Auch der Baum ist sein Werk *. *

CYMERA 20191221 094900Original anzeigen (0,3 MB)

CYMERA 20191221 094951Original anzeigen (0,3 MB)

CYMERA 20191221 095155Original anzeigen (0,3 MB)

Und das Federvieh brutzelt fein bei 120 Grad im Ofen wieder. Langsam sollte ich mich an die Vorbereitung der Klöße machen.

CYMERA 20191221 100049Original anzeigen (0,2 MB)

Heute ist unser 1.Tag Weihnachten für uns ganz alleine, wo uns keiner zu stören hat.
Wir werden nacher noch Plätzchen festlich verpacken um sie dann an die Familie Dienstag zu verschenken. Wir müssen auch noch die gebastelten Geschenke der Kiesel verpacken und ich muss das Auto aussaugen gehen und innen reinigen, damit mein Paps sich Dienstag nicht völlig vergisst :'D Da darf KEIN Krümelchen auf dem Boden liegen.

Jap..ansonsten ist es 10 Uhr und ich hab noch keinen BH weil - who the juckt es.. für mich ist Weihnachten *Schneeflocken schmeiss*
(Ich bin immernoch nicht in Weihnachtsstimmung :D Aber für die Kiesel hole ich das beste aus mir heraus und mache ganz viel damit die beiden den Zauber der Weihnacht in ihren Herzen fühlen, vllt auch diese kindliche Aufregung der Vorfreude in sich haben... ich kenne das noch von mir als Kind und es war eins der schönsten Gefühle überhaupt)
Und auch wenn ich selbst nichts davon spüre dieses Jahr, das die Kinder so sind und sich freuen, freut mich wiederum und das ist auch ein wunderschönes Gefühl.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 10:53
@Streuselchen
Der Baum ist doch super :Y:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 11:10
@Jacksy24

Joah, für einen gerade 10jährigen hat er schon ein gutes Auge für Deko :D
Ok er wollte überall noch Pokemon stehen haben dazwischen, die feiern schließlich auch Weihnachten Ôò... aber wir haben uns geeinigt das wir die dann zu Ostern hinstellen :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 11:15
Pokemon sind japanisch.. die feiern keine Weihnachten weil sie keine Christen sind :|


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 11:41
@Streuselchen
Was ist denn das für eine interessante Natursteinwand in deinem Wohnzimmer?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 11:43
@Streuselchen
Sehr hübsch geworden!!!

Ich wusel heute putzend und aufräumend durch die Bude um das Chaos der letzten 3 Wochen zu beseitigen... die letzten 4 Wochen waren bei mir ein wilder Ritt und mit dem gestrigen Tag endete alles. Nun mache ich alles hübsch und rein und kann mich die Welt bis zum 02.01. da küssen wo keine Sonne hinkommt. Mir reicht's... irgendwie habe ich das Gefühl, dass es jedes Jahr schlimmer wird und ich verzweifelt dagegen ansteuere


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:01
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Pokemon sind japanisch.. die feiern keine Weihnachten weil sie keine Christen sind
Das ist nem 10jährigen völlig Bockwurst.
Und mir auch :Y:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was ist denn das für eine interessante Natursteinwand in deinem Wohnzimmer?
Eine Strukturtapete nur :D

@miezmiezmiez
Dankeschön :)
Und zu dem Rest deines Beitrages kann ich nur sagen, volle Zustimmung. Ich kann quasi fühlen was du fühlst. Mir geht es ganz genauso.

So und das war das Federvieh in seinen besten 10 Minuten ^^
Bewertung der Kieselchen : 2x 10/10 Punkten + Äußerung "Mama du solltest endlich bei einem Kochwettbewerb mitmachen"
Bewertung Herr Stonechen : "beste Gans die ich je gegessen habe"
meine Bewertung : Haut hat mir geschmacklich nicht gefallen (den anderen schon) aber sonst war sie ganz okay. Für meine erste bin ich zufrieden.
Das nächste Mal mache ich den Lack aber anders, mit Pflaumenwein und Honig.
Aber die 4 Äpfel die in der Gans waren, waren aus unserem Garten und aaaaalter, ein leckeren Apfel habe ich noch nie gegessen. Perfekt!

Jetzt nur noch Plätzchen verpacken und dann n Weihnachtsfilm in den TV geschmissen. Dann kann mich mal jeder gerne haben :D
CYMERA 20191221 125134Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:03
@Streuselchen
Hat der Kleinstein toll gemacht. *__* Ich komme jetzt zum Essen vorbei, weil es verdammt lecker aussieht.

Bin mit Weihnachten noch nicht weitergekommen. :| Irgendwer sollte mir helfen. Ist aber noch Zeit also habe ich noch keinen Stresskick. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:08
@Streuselchen
Deine Gans sieht hammermäßig gut aus.
Vor allem die Haut ist perfekt kross und glänzend - das stellt jede Pekingente in den Schatten.
Das ist wirklich eine Schönheit geworden.

Mal sehen ob du nächstes Jahr bei „The Taste“ dabei bist. 😀


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:16
@Bumfuzzle

Sage ich ihm gerne :lv:
Mach dir kein Stress zu Weihnachten... nur soviel wie du dir selbst machen möchtest.
Da das dicke Ding 5 Kilo hatte, könnt ihr gern alle kommen zum Essen :D @Kreuzbergerin hat es ja nicht weit ;)
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Deine Gans sieht hammermäßig gut aus.
Vor allem die Haut ist perfekt kross und glänzend - das stellt jede Pekingente in den Schatten.
Das ist wirklich eine Schönheit geworden.

Mal sehen ob du nächstes Jahr bei „The Taste“ dabei bist. 😀
Danke danke, das geht runter wie Gänsefett :D
"The Taste" ist nichts für mich, ich gucke es lieber und rege mich in meinem sicheren Wohnzimmer über deren Unfähigkeit auf... und wenn mir was gefällt dann klaue ich einfach die Rezepte :}
Aber wenn ich da selber stehen müsste, würd ich vor Verzweiflung heulen haha. Ich kann nur kochen wenn ich keinen Zeitdruck habe und ich mir Mühe geben kann. Unter Druck brech ich zusammen wie ein Kartenhaus.

Deswegen ist unser Weihnachten auch so komisch anders. Damit ich am 24/25 und 26ten nicht abklappe um es allen Recht zu machen, mach ichs uns JETZT recht und dem Rest später :P:
Schlaufüchsin Stoni


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sage ich ihm gerne :lv:
Mach dir kein Stress zu Weihnachten... nur soviel wie du dir selbst machen möchtest.
Da das dicke Ding 5 Kilo hatte, könnt ihr gern alle kommen zum Essen :D @Kreuzbergerin hat es ja nicht weit ;)
Nein mache ich nicht, nur ein paar Geschenke wären gut zu besorgen. :D

Bin auf den Weg und bringe großen Hunger mit.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:23
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Bin auf den Weg und bringe großen Hunger mit.
Vergiß den Umweg nach @ayAshi nicht, da kannst du unterwegs auch noch mal Essen fassen. 😄


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vergiß den Umweg nach @ayAshi nicht, da kannst du unterwegs auch noch mal Essen fassen. 😄
Stimmt! *___* Kumpelfreund @ayAshi s Frau kocht ja auch so mega lecker! Ich hole dich ab, wir gehen auf Weihnachtsbesuch zu Schönstein und Kumpelfreund!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:31
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich hole dich ab, wir gehen auf Weihnachtsbesuch zu Schönstein und Kumpelfreund!
Das ist lieb, aber mein Speiseplan über die Feiertage ist schon durchgeplant.
Mehr wird leider nicht reinpassen 😀


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:37
@Kreuzbergerin
Ich vertrete dich. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:40
@Bumfuzzle
Hiermit bevollmächtige ich Herrn Bumfuzzle meinen Anteil an allen Weihnachtsgänsen *und sonstigen Leckereien* auf seiner Deutschlandtour 2019 zu essen.
Unterschrift: Kreuzbergerin


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 13:51
@Kreuzbergerin
@Bumfuzzle


ja kommt alle zu mir und bringt mir @ayAshi und sein holdes Eheweib mit. Dann singen wir zusammen mit Gänsekeulen im Mund. Das wird eine Gesangsscharade :lv:

Aber jetzt muss ich erstmal in die Wanne und danach mache ich ein Weihnachtsmittagsschläfchen. Einfach so. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 14:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ja kommt alle zu mir und bringt mir @ayAshi und sein holdes Eheweib mit. Dann singen wir zusammen mit Gänsekeulen im Mund. Das wird eine Gesangsscharade :lv:

Aber jetzt muss ich erstmal in die Wanne und danach mache ich ein Weihnachtsmittagsschläfchen. Einfach so. :D
Wir kommen mit in die Wanne! Wir alle. :|


Anzeige

melden