Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.12.2019 um 14:33
Wir hatten dieses Jahr in der Woche vor Weihnachten übelsten Stress auf der Arbeit. Das Arbeitspensum, für das wir sonst 2 Wochen Zeit haben, mussten wir in diesem Jahr in der einen Woche wuppen. Entsprechend waren also auch die Arbeitszeiten... von morgens um 6.00 Uhr bis nachmittags 16/17.00 Uhr. Das ging böse auf die Knochen und das Gemüt.
Am 23.12. dann in dem ganzen Einkaufschaos dann die Feiertagseinkäufe erledigen, das machte auch sehr viel Spaß... NICHT.
Von daher wollte ich über die Feiertage nur noch die Füße hochlegen und chillen.

Heilig Abend haben wir mit den Kindern und Enkeln opulent gebruncht, meinen Papa hatte ich am Nachmittag zum Kaffee da gehabt, danach habe ich mich dann von allen weiteren familiären Aktivitäten für die Feiertage ausgeklinkt, Weihnachststimmung war bei mir eh nicht.
Insofern bin ich echt froh, dass dieser Weihnachtstrubel endlich vorbei ist für dieses Jahr.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.12.2019 um 17:56
f66e053c2360c6d8d96378679d50890e2444
Meine Meinung zu dem Thema.

:D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.12.2019 um 18:12
Jahr für Jahr krampfhaft und extra einen auf "nett" machen...Wer kennt's nicht :-)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.12.2019 um 18:19
Die Zeit der meisten Suizide


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.12.2019 um 18:26
@donpatrese

Och, eigentlich genieße ich die Weihnachtstage im Kreise der Familie immer außerordentlich. Aber aufgrund der diesjährlichen extremen Arbeitssituation war mir heuer einfach nur nach Tür zu, mit dem Hund aufs Sofa und Decke übern Kopf.
Die Familie hatte übrigens auch vollstes Verständnis dafür.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.12.2019 um 21:04
@ShauntheCreep

ich habe Weihnachten genauso gefeiert :)

Ich feiere sonst mit meinen Eltern, die mit in meinem Haus leben, meine Mutter hatte aber vor knapp 4 Wochen einen Herzinfarkt und ist jetzt auf Kur und ich pflege meinen kranken Vater und meinen kranken Hund, mir war auch so gar nicht nach Weihnachten zu mute. Hatte ne Tiefkühlpizza und lag um 9 im Bett.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2019 um 17:52
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Die Zeit der meisten Suizide
Wenn sich selber zum Platzen bringen auch dazuzählt ...

c5896e50c1d065c7 waffelnOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das geschenkte Multifunktions-Waffeleisen ist top! :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2019 um 18:13
@FlamingO
Ja. Das zählt sehr wohl....

Aber nur als untauglicher Versuch.

Und auch nur wenn du die sauerei auch selbst saubermachen tust.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2019 um 18:25
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Und auch nur wenn du die sauerei auch selbst saubermachen tust.
Nein! Doch! Oh!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2019 um 18:50
@FlamingO
Oh doch....

Hihihihi


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2019 um 22:54
@Brocki
@FlamingO

Habt ihr denn über Weihnachten zugenommen? Und wenn ja,
wieviel? 😀


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2019 um 23:27
@Kreuzbergerin
Ich nicht, das Tier ( zum Glück) schon 😉
Stolze 500 Gramm mehr bringt er auf die Waage.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2019 um 23:29
Zitat von vargasvargas schrieb:das Tier ( zum Glück) schon
Heißt das, dass es ein junges Tier ist, das zunehmen soll oder ist es ein krankes Wesen, das zunehmen soll?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2019 um 23:31
@Kreuzbergerin
Ein ehemals krankes Tier, dass jetzt wieder gesund ist und endlich wieder mit einem guten Appetit
gesegnet ist. Persönlich mein schönstes Weihnachtsgeschenk 😁


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2019 um 23:34
Zitat von vargasvargas schrieb:Ein ehemals krankes Tier, dass jetzt wieder gesund ist und endlich wieder mit einem guten Appetit
gesegnet ist
Das ist eine wunderbare Geschichte 💕
Hast du ein Foto?
Zitat von vargasvargas schrieb:Persönlich mein schönstes Weihnachtsgeschenk
Das kann ich sehr gut verstehen, dass das für dich das schönste Geschenk ist.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.12.2019 um 23:38
fb0ebbf4850a2cc1 91AA29F9-B8F8-41DE-9A76-14864EF1EFB8

@Kreuzbergerin
Seit inzwischen 3 Tagen symptomfrei 😁


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

31.12.2019 um 14:30
Ach, so ein niedlicher Kater...😍
Weiterhin viel Gesundheit für dich und deinen Kater...🍀


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

31.12.2019 um 14:47
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 27.12.2019:bei uns gibt es leider nie eine längere Phase ohne Feier.
zum glück bei uns nicht. ich verweigere einladungen tunlichst, außer bei der engeren familie, da kann man eh nicht aus. mein geburtstag steht vor der tür, der wird aber nie gefeiert. ich mag das nicht.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

31.12.2019 um 15:10
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich verweigere einladungen tunlichst, außer bei der engeren familie,
Bei uns gibt es in der Familie dauernd etwas zu feiern.
Es gibt 9 Geburtstage im Jahr, Weihnachten, Silvester, Hl drei Könige,Fasching, Ostern, Muttertag, Vatertag, Halloween, Nikolaus, Sommerfeste,....
Dann haben wir oft Gastkinder bei uns (nur unseren Kids zu Liebe)
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mein geburtstag steht vor der tür, der wird aber nie gefeiert. ich mag das nicht.
Du Glückliche! Ich mag das auch nicht feiern - habe aber keine Chance. Ich werde zu meiner eigenen Feier verdonnert. Da ist meine Familie egoistisch.

Wenn es nach mir ginge, würde überhaupt nichts gefeiert werden, aber wenn man so eine "unternehmungslustige", lebhafte, ruhelosen Familie wie ich hat, kommt man nicht aus.

Heute wird bei uns zu Neunt Silvester gefeiert. Auch meine älteste Tochter und der Schwiegersohn feiern bei uns. Beide gehen nicht gerne aus. Bei uns brauchen sie sich nur hinsetzen und essen - da sparen sie sich die Arbeit und die Kosten.
Wobei ich es einerseits eh schön finde, dass sie alle Feiern freiwillig bei uns sind. Damit hätte ich nämlich früher nicht gerechnet.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

31.12.2019 um 18:27
Wir sind vollzählig, das Essen ist fertig, deshalb beginnt jetzt unsere Silvesterfeier.

Ich logge mich jetzt aus und feiere.

Ich wünsche Euch allen ein glückliches, gesundes, traumhaftes 2020 !



Ein Teil unserer Silvesterjause. einfach, aber uns passt es so.

2020Original anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden