Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

31.12.2019 um 18:28
Wow, das sieht klasse aus @FerneZukunft

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

01.01.2020 um 01:52
Nun sieht unser Weihnachtsbaum so aus

Spoiler
DSC 0730Original anzeigen (0,8 MB)



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.01.2020 um 12:32
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Habt ihr denn über Weihnachten zugenommen?
Ich hab abgenommen - den Telefonhörer :cool:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.01.2020 um 21:14
@Kreuzbergerin

Ich hab tatsächlich sogar abgenommen! Ich habe vor Weihnachten meine Ernährung etwas reduziert (ohne auf die geliebten Weihnachtsleckereien zu verzichten). An Weihnachten habe ich immer gut gegessen, aber teilweise dann abends nicht mehr gegessen, weil mir alles so schwer im Magen lag.

Und ich war über Weihnachten jeden morgen mit unserm Besuch joggen!

Aber es ist bei mir oft so, dass ich über den Sommer zu und im Winter wieder abnehme.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.01.2020 um 16:04
Nach dem Fest ist vor dem Fest - die Christbaumkugel ist rund und das nächste Fest ist immer das schwerste.

"Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch endlich wieder ruhiger." tröstet uns da Karl Valentin.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.01.2020 um 21:59
Okay, ich oute mich mal: Ich war schon unterwegs und habe im Sale Geschenkpapier und andere Verpackungssachen für das nächste Jahr mitgenommen :-)). Auch das eine oder andere, das sehr nett und heruntergesetzt war, fand den Weg in die Weihnachtskiste, die nun bis November verstaut ist.

Ich habe auch schon das Weihnachtsbild für die Weihnachtskarte 2020 geschossen, da sich meine Kids nun nicht mehr so schrecklich verändern, Dezember schulmäßig v.a. auf dem Gymnasium der Albtraum ist (eine Klausur jagt die nächste) und es schwierig ist, alle vor die Linse zu bekommen. Es stehen ja überall Weihnachtsbäume rum - so schnell auf den Auslöser gedrückt, nettes Foto geschossen, das Ende Oktober in die Druckerei kommt ... :-). Fertisch.

Ich gehöre aber auch zu den perversen Menschen, die im Urlaub Ende August schon mit einer Weihnachtsliste herumlaufen ... ich verschenke an Leute, die alles haben, auch gerne regionale Lebensmittel (Honig vom netten Imker den Feldweg hoch) ... das kaufe ich alles im Oktober :-)). Also, ich verstopfe nur an einem Morgen kurz vor Weihnachten den Parkplatz des Supermarktes, bleibe aber an den vier Adventssamstagen der Innenstadt fern.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

02.08.2020 um 22:45
Nur noch knappe 4,8 Monate, das ist so gut wie nix.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 06:20
Ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten. :D Ist schon beschlossene Sache, dass wir heuer nicht in meine Heimat fliegen. Also wird die Organisation für Vorweihnachtszeit und die Vorbereitung später starten und ruhiger ablaufen, als sonst.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 06:32
@Bumfuzzle
Wirst du am 6. Dezember als Nikofuzzle verkleidet für leuchtende Augen sorgen? :trollsanta:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 06:41
@ayashi
Natürlich. :D Mit hübschen Engeln und bösen Krampulausen im Schlepptau.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 07:35
Gibts schon irgendwo Lebkuchen im Handel zu kaufen?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 13:22
Bin gespannt wie das mit den Weihnachtsmärkten ablaufen wird, ob er in meiner Heimatstadt überhaupt stattfinden wird und wenn ja, wie das organisiert wird.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 14:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bin gespannt wie das mit den Weihnachtsmärkten ablaufen wird, ob er in meiner Heimatstadt überhaupt stattfinden wird und wenn ja, wie das organisiert wird.
In unserer Region ist jetzt bis auf die Weihnachtsmärkte, dass gesamte Volksfest-Programm abgesagt.

Letzte Woche sind zwei überregionale Veranstaltungen Mitte Oktober abgesagt worden, obwohl die Veranstalter ein durchdachtes und schlüssiges Konzept erarbeitet hatten, das in großen Teilen mit den Corona-Bestimmungen konform ging.

Letztendlich konnte die Genehmigung nicht erteilt werden, weil es keine praktikable Lösung für das Problem der Nachverfolgung von Kontakten gab, falls sich im Nachhinein heraus stellen sollte, dass mit Corona infizierte Personen am Fest teilgenommen haben. Alle anderen Knackpunkte ( Abstand...Hygiene...Kontrolle der Vorschriften durch verstärkten Sicherheitsdienst mit Hausrecht ) waren genehmigungsfähig gelöst worden.

Auch einen Ausfall der Veranstaltung, durch eine nicht vorhersehbare Verschlechterung der Lage durch stark steigende Infiziertenzahlen ( bevorstehender/in Kraft getretener regionaler Lockdown) wäre für einen vertretbaren Preis, bei einem Versicherungsunternehmen abzusichern gewesen.


Bei uns ist bereits jetzt durchgesickert, dass viele kleinere Weihnachtsmärkte, die oft nur an ein oder zwei Wochenenden, oder für einen kurzen Zeitraum (beispielsweise von einem Adventssonntag zum anderen ) ihre Tore öffnen, abgesagt wurden.


Begründet wurde das von den Veranstaltern mit fehlender Planungssicherheit. Diese kleineren Märkte, werden in der Regel von kleineren Firmen beschickt. Viele dieser Firmen, kämpfen momentan um ihre Existenz. Sie versehen ihre Zusage fairerweise mit dem Zusatz...Wenn wir uns bis dahin über Wasser halten können, sind wir auf jeden Fall dabei......

Das führt aber dann dazu, dass der Veranstalter den Firmen die ohne Wenn und aber zusagen, seinerseits die Zusage nicht geben kann, dass er einen kompletten und funktionierenden Markt , auf die Beine stellen kann. Und sich statt 10 Buden und Deko, dann letztendlich nur ein Karussell, eine Bratwurstbude und ein Glühweinstand auf einem großen Platz "verlieren".


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 14:16
Wir haben anfang August. Letzte Wochw waren es teils 35 Grad und ihr denkt an Weihnachten? :D


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 14:20
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wir haben anfang August. Letzte Wochw waren es teils 35 Grad
Es gibt doch immer ein paar Verrückte die jetzt schon in Stimmung sind und Lebkuchen kaufen :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 14:22
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Es gibt doch immer ein paar Verrückte die jetzt schon in Stimmung sind und Lebkuchen kaufen
Gibt es die überhaupt schon zu kaufen?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 14:25
tja ja ...Weihnachten 2019, das Weihnachten an dem wir alle noch ahnungslos waren und die Welt wohl eine andere... wie war das "Möge 2020 ein gutes Jahr werden" ... ja nee is klar.
An jenem 1. Januar diesen Jahres, teilte ein Land der WHO mit dass es da "ein Problem" gibt :palm: ...aber egal

Das nächste Weihnachten kommt sicherlich, und klar wird es anders werden, allein schon die Weihnachtsmärkte und as Gedränge usw...
Bin gespannt.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wir haben anfang August. Letzte Wochw waren es teils 35 Grad und ihr denkt an Weihnachten?
noch nicht wirklich....


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 14:29
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bin gespannt wie das mit den Weihnachtsmärkten ablaufen wird, ob er in meiner Heimatstadt überhaupt stattfinden wird und wenn ja, wie das organisiert wird.
Werden wohl komplett ins Wasser fallen:

Klick Milch


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 14:32
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wir haben anfang August. Letzte Wochw waren es teils 35 Grad und ihr denkt an Weihnachten? :D
Das ist bei mir das Alter^^

Je älter ich werde, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Zeit im Tempo eines Formel-1 Boliden an mir vorbeirauscht.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Es gibt doch immer ein paar Verrückte die jetzt schon in Stimmung sind und Lebkuchen kaufen :D
Ich habe vorhin mal ein bissi gegoogelt.

Lebkuchen und Spekulatius, werden vom Einzelhandel nicht mehr als reine Weihnachtsartikel gesehen, sondern als "Herbstgebäck".

Und der Herbst beginnt in läppischen 29 Tagen. ( Man orientiert sich am meteorologischen Herbstbeginn am 1. September, nicht am kalendarischen am 21. September)

Da ich noch eine weitere Seite gelesen habe, verzeihe man mir bitte nachsichtig den Klugscheißermodus....Vor dem dreißigjährigen Krieg wurden Lebkuchen und andere weihnachtliche Harttrockengebäcke, wegen ihrer langen Haltbarkeit das ganze Jahr über hergestellt und gegessen. Erst ab diesem Zeitpunkt, verlagerte sich der Verzehr langsam auf die letzten Monate des Jahres.


@nachthauch

Habe geklickt. Gab aber keine Milch ^^


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.08.2020 um 14:39
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Und der Herbst beginnt in läppischen 29 Tagen. ( Man orientiert sich am meteorologischen Herbstbeginn am 1. September, nicht am kalendarischen am 21. September)
da sagst du was. Ich finde auch dass wenn erstmal der 1. Oktober war der "Rest des Jahres" bis weihnachten ratzefatz vergeht. Zack der Oktober rum.... die beiden Feiertage Reformationstag (Halloween :D ) + Allerheiligen, dann Martinstag, noch ne Woche …. Volkstrauertag, noch ne Woche ….Totensonntag... und noch ne Woche 1. ADVENT ! :D
…und ab dann is schon fast Heiligabend... "SCH…. schon wieder n Jahr rum" :D

das geht so dermaßen schnell...und von Jahr zu Jahr schneller ey


Anzeige

melden