Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.08.2020 um 13:51
o.O bitte lasst doch den weihnachtsthread noch weg. 😲😲😲😲😲😭

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.08.2020 um 15:52
Zitat von knopperknopper schrieb:ich sehe das mit den Weihnachtsmärkten auch schon kommen, also eine komplette Absage aller...
Einfach wunderbar..mir wird das nicht fehlen, das völlig überlaufende, laut gröhlende Punschveteranen, kommt mir ganz gelegen.Ist natürlich doof für die Betreiber, aber mei, ist mir eigentlich recht egal


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.08.2020 um 16:23
Mir würde der Weihnachtsmarkt in München auch nicht fehlen. In der Einkaufs und Fussgängerstrasse zwischen Stachus und Marienplatz ist zu viel Personenverkehr. Wenn dann noch die ganzen Stände dazwischen sind ist nichts mehr mit Abstand halten. Habe mich immer auf den Januar gefreut wenn alles wieder abgebaut war.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.08.2020 um 16:41
Ich würde es sehr schade finden, wenn es dieses Jahr keine Christkindlmärkte geben würde :(
Und da meine ich jetzt nicht die Massenveranstaltungen in den Großstädten, sondern die Kleinen auf den Dörfern oder der Weihnachtsmarkt auf Schloss Kaltenberg. Da findet man auch noch orginelle Weihnachtsgeschenke, gerade für Menschen die sich nichts wünschen oder schon alles haben. Und die Atmosphäre ist unvergleichbar.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.08.2020 um 18:41
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb:Mir würde der Weihnachtsmarkt in München auch nicht fehlen. In der Einkaufs und Fussgängerstrasse zwischen Stachus und Marienplatz ist zu viel Personenverkehr. Wenn dann noch die ganzen Stände dazwischen sind ist nichts mehr mit Abstand halten. Habe mich immer auf den Januar gefreut wenn alles wieder abgebaut war.
Und genau das wollte ich mir antun, eigentlich. München und Weihnachtsmarkt. Nun gut, Weihnachtsmärkte sind eh nicht


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.08.2020 um 18:59
Es besteht noch Hoffnung:
Trotz großer Unsicherheiten wegen der Corona-Pandemie bereiten sich Städte in Bayern auf die Weihnachtsmarktsaison vor.
Quelle: https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Trotz-Corona-Vorbereitungen-auf-die-Weihnachtsmarktsaison-article21964522.html


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.08.2020 um 21:23
Muss mir dieses Jahr komplett neue Weihnachtsdeko kaufen dank der Überschwemmung vorgestern...


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.08.2020 um 21:25
@Cherokeerose
Achherje...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.08.2020 um 22:11
@Dini1909
Ja, hat mich geärgert aber ich freue mich auch auf neues


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.08.2020 um 23:32
Zitat von skattoneskattone schrieb am 06.08.2020:Als Kind ist Weihnachten was schönes, wenn man was schönes bekommt.

Aber jetzt als erwachsener verdienender im Berufsalltg, wo man eh alles hat weil man es sich leisten kann ist es nichts mehr besonderes.
Wenn an heilig Abend die Kinder im Bett sind und die Christmette beginnt, dann beginnt bei mir Weihnachten, da kommen dann auch ein paar ruhige Momente.

Dieses Jahr wird wohl vieles anders werden, von Seiten der Kirche sind die ersten Gedankenspiele schon durchgeführt, Krippenspiele mit vollen Kirchen sehen wir dieses Jahr bei uns nicht. (Übrigens hat die Kirche an die Mitarbeiter schon vor Ostern geschreiben, dass wir uns auf den Krisenmodus min. bis nächstes Jahr Ostern einstellen sollen, da hat unser Schuldirektor sich noch gefreut, die Kinder nach den Osterferien wieder im regulären Unterricht begrüßen zu dürfen, sag noch einer, die Kirche wäre weltfremd, das trifft bei uns eher auf die Schulen zu :-) Welche Alternativen wird es geben?

Auf jeden Fall haben wir uns das sicher ganz anders vorgestellt, aber das ist ja ein grund-weihnachtlicher Gedanke: Wenn man sich mal in die Protagonisten vor 2000 Jahren versetzt, die ihr erstes Kind in einem Stall in eine Krippe legten, die haben sich sicher auch alles ganz anders vorgestellt, oder? Das ist weihnachtlicher als jedes jingle-bells aus Kaufhauslautsprechern und jeder Coca-Cola-Weihnachtsmann...

Vielleicht kommen wir Weihnachten in seinem Kern dieses Jahr näher, als jemals zuvor?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.08.2020 um 05:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Muss mir dieses Jahr komplett neue Weihnachtsdeko kaufen dank der Überschwemmung vorgestern...
Ist zwar blöd wegen der Überschwemmung..... aber ich wäre froh, wenn ich mein altes Gerümpel mal erneuern könnte. Der Göttergatte ist da aber strickt dagegen :(


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.08.2020 um 10:19
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Göttergatte ist da aber strickt dagegen
Deswegen kann ich mich ja auch freuen das es si gekommen ist


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.09.2020 um 06:16
Mit Entzücken habe ich am 27.08. festgestellt, dass die Lebkuchen im Geschäft aufgebaut werden. :lv:
Es beginnt.

Ich freu mich wieder wie bekloppt und muss direkt mal anfangen, die Leute nach ihren Weihnachtsgeschenkwünschen zu fragen.
So wie jedes Jahr und die Geschenke dann trotzdem auf den letzten Drücker kaufen, weil man nichts gesagt bekommt und sich was einfallen lassen muss. :| :D

Ich hätte sehr gerne einen (Tannen-)Weihnachtsbaum, aber leider nach wie vor keinen Platz, also werde ich wohl wieder meinen Drachenbaum missbrauchen und den mit Lichterkette und Kugeln schmücken.
Ich freu mich. Könnte jetzt schon damit anfangen, aber das lass ich lieber mal. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.09.2020 um 07:15
Habe am Samstag gesehen, dass es in unserem lokalen Edeka Markt nun auch endlich Lebkuchen gibt. Hatte aber keinen Platz mehr in meinem Einkaufskorb, sodass ich heute Abend welchen einkaufen werde :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.09.2020 um 09:11
Foto von vor 4 Tagen, warum verkauft man das nicht gleich ganzjährig?
Screenshot 20200908 091037Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.09.2020 um 11:41
Ich habe gar nicht mitbekommen, wie sie hier den Weihnachtskrempel ausgepackt haben, still und heimlich. :D
Und natürlich musste ich dann auch sofort beim Butterspritzgebäck zugreifen. *-*

Meinetwegen können die Weihnachtsmärkte ruhig ausfallen oder kleiner gehalten werden, ist einfach besser so und die letzten Jahre war ich auch auf keinem. Dieses Jahr würde ich aber gerne auf einen bestimmten gehen, welcher mit viel Glück stattfindet, da es ein spezieller ist und vermutlich auch überschaubar.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

08.09.2020 um 15:44
Mich stört zwar auch ein wenig die Weihnachtsware im Frühherbst, weil es einen so penetrant daran erinnert dass es bald wieder kalt und düster ist - aber kaufen werde ich definitiv was, damit ein paar Expats die im Ausland festsitzen im Dezember 100 % einen Adventskalender haben der sie an die Heimat erinnert.

Bei den aktuellen Shipping-Zeiten ist es ganz ok dass man schon im September mit dem Shoppen anfangen kann.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

09.09.2020 um 09:45
Zitat von oldzambooldzambo schrieb am 11.08.2020: Welche Alternativen wird es geben?
Ich arbeite ja aktiv in unserer Gemeinde mit - das wird gerade ziemlich kontrovers diskutiert. Das Problem ist, dass gerade an Weihnachten auch Leute in die Kirche kommen (dieses Jahr wollen), die nur 1x im Jahr kommen - die Bandbreite geht wirklich von: Ich besuche einen Gottesdienst im Jahr - Weihnachten bis - ich besuche die Messe täglich und wenn es in meiner Heimatstadt keine gibt, fahre ich in den Nachbarort.

Unsere Kirche darf wegen der Abstandsregelung derzeit 10% der Sitzplätze belegen, d.h. schon sonntagmorgens gehen oft die Sitzplätze aus (was derzeit dadurch kompensiert wird, dass der Pfarrer dann eben noch eine Messe hält, auch wenn es drei oder vier an dem Tag sind).

Man braucht also eine Alternative, das Problem ist, dass es die große Bandbreite an Bedürfnissen gibt, von tiefgläubig bis "gehört dazu". De facto wird es nicht gehen, für jeden, der will, eine Weihnachtsmesse im herkömmlichen Sinn zu halten (oder ein Krippenspiel).

Man könnte auf digitale Alternativen zurückgreifen (da ist die Kirche schon erstaunlich weit) ABER viele alte Leute sind weder entsprechend ausgerüstet noch entsprechend eingestellt. Und Weihnachten ist bei vielen Leuten eben sehr ritualisiert, da wird es schwer, Alternativen zu akzeptieren.
Zitat von XAEXAE schrieb:Bei den aktuellen Shipping-Zeiten ist es ganz ok dass man schon im September mit dem Shoppen anfangen kann.
Ja, ich habe wirklich immer das Ziel bis zum 1.12 mit dem ganzen kommerziellen Aspekt von Weihnachten "fertig" zu sein - ich finde, schon ohne Corona wird es danach in den Läden unerträglich.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

09.09.2020 um 11:18
Ich freu mich auf dieses Weihnachten soooo so so sehr :lv:
Und hinterm Vorhang des Geheimnisses bin ich auch schon kräftig mit den Vorbereitungen beschäftigt. Weihnachtskalender sind fast schon fertig befüllt, bzw die Kleinigkeiten zusammen gesucht - Weihnachtsgeschenke schon durchgeplant und eins ist auch bereits gekauft.
Hinzu kommen noch die Geburtstage meines Kiesels, meiner besten Freundinn und der meiner absolut besseren Hälfte <3.... Und Nikolaus... Und oh man oh man oh man, es wird toll werden. *sichn Lebkuchen in die Backen schieb*
Ich freu mich aufs Plätzchen backen und auch darauf, die für gebackenen zu essen. Endlich wieder Entenzeit und ich hab soviele neue Rezepte für die Füllungen, sowie neue Rezepte für Klöße jeglicher Art. Ich werde tatsache mal Rotkohl/Maronen/Kartoffelklöße probieren.

Und dann hoffe ich, nein bete ich, dass sich ein kleines, persönliches Weihnachtswunder/bzw Wunsch erfüllt aber ich glaube damit muss ich noch bis 2021 warten.
Aber egal :D Weihnachten :lv: juhu


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

09.09.2020 um 12:57
@Streuselchen : Du scheinst sich da wirklich zu freuen :-)

@MissMary : Ich überlege auch schon, wie Weihnachten von kirchlicher Seite ablaufen kann. Bislang war immer die Christmette der Zeitpunkt, an dem Weihnachten begonnen hat, die Kinder waren im Bett, die Geschenke ausgepackt, der Weihnachtsbraten verspeist... Dieses Jahr wird alles anders werden. Ich habe momentan den Gedanken an einen Waldweihnachtskrippenweg mit mehreren Stationen, die dann in einer bestimmten Zeit besucht werden können, muss aber noch nachdenken...


Anzeige

melden