Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

09.09.2020 um 14:35
So, gestern Abend gabs den ersten Glühwein und den ersten Lebkuchen für diese Saison :)

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

09.09.2020 um 16:20
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Man könnte auf digitale Alternativen zurückgreifen (da ist die Kirche schon erstaunlich weit) ABER viele alte Leute sind weder entsprechend ausgerüstet noch entsprechend eingestellt. Und Weihnachten ist bei vielen Leuten eben sehr ritualisiert, da wird es schwer, Alternativen zu akzeptieren.
Meine Oma, welche über 90 ist, kaum noch weit gehen kann und in einer kleinen Gemeinde lebt, hat sich zB die Predigt schriftlich geben lassen, wie man mir erzählt hat.

Aber ich glaube den meisten würde das Zusammenkommen fehlen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2020 um 21:06
Gibt es eigentlich schon Corona-Adventskalender mit Maske hinter jedem Türchen? :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2020 um 21:11
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Maske hinter jedem Türchen? :D
Oder kleinen Fläschchen mit Handdesinfektionsmittel für unterwegs :Y:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2020 um 22:52
Zitat von CielaCiela schrieb am 08.09.2020:Mit Entzücken habe ich am 27.08. festgestellt, dass die Lebkuchen im Geschäft aufgebaut werden. :lv:
Es beginnt.
Letzte Woche war ich bei einer Freundin, da packte sie einfach die Lebkuchen aus *.* was habe ich sie geliebt :D und meine Freundin auch :troll:
Zitat von CielaCiela schrieb am 08.09.2020:So wie jedes Jahr und die Geschenke dann trotzdem auf den letzten Drücker kaufen, weil man nichts gesagt bekommt und sich was einfallen lassen muss. :| :D
Ganz genau so wird es sein :'D ich würde gerne etwas Selbstgemachtes verschenken, leider fehlt mir noch die Idee. Vor zwei Jahren habe ich verschiedene Öle (Chili-Öl, Kräuteröl, Zitronenöl, etc.) angesetzt und hübsch verpackt, so was in die Richtung stelle ich mir wieder vor. Innerhalb der Familie schenken wir schon lange nur mehr Kleinigkeiten, aber momentan bin ich echt planlos.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2020 um 23:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:Letzte Woche war ich bei einer Freundin, da packte sie einfach die Lebkuchen aus *.* was habe ich sie geliebt :D und meine Freundin auch :troll:
Lecker *.* Ich hab mich noch nicht getraut, welche zu holen. Ich glaube das ist, weil meine Mutter früher immer gesagt hat so früh darf man keine kaufen, erst ab November. :'D
Aber hat auch was Gutes - wenn ich sie nicht zuhause habe, kann ich sie auch nicht essen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:ich würde gerne etwas Selbstgemachtes verschenken, leider fehlt mir noch die Idee. Vor zwei Jahren habe ich verschiedene Öle (Chili-Öl, Kräuteröl, Zitronenöl, etc.) angesetzt und hübsch verpackt, so was in die Richtung stelle ich mir wieder vor.
Selbstgemachte Sachen finde ich immer sehr cool! Ich bin leider kein sehr kreativer Mensch und bin froh, wenn mir etwas einfällt, was ich kaufen kann, wenn mir nichts vorgegeben wurde.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.09.2020 um 23:49
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich hab mich noch nicht getraut, welche zu holen. Ich glaube das ist, weil meine Mutter früher immer gesagt hat so früh darf man keine kaufen, erst ab November. :'D
Aber hat auch was Gutes - wenn ich sie nicht zuhause habe, kann ich sie auch nicht essen.
Also auch wenn ich ein totaler Weihnachtsfreak bin und Lebkuchen richtig feiere, muss ich sagen, dass ich August schon arg früh finde. Ich habe zwar welche gegessen, aber auch nur, weil die Freundin sie eben da hatte. Selbst habe ich mir noch keine gekauft, das dehne ich eigentlich auch immer bis November aus. Meistens bis zum 15.11., weil da die Christkindlmärkte öffnen. Bin gespannt, wie das dieses Jahr wird ... Ich weiß aber gar nicht, ob ich einen besuchen würde. Die großen sicher nicht, bei den kleinen am Dorf bin ich unschlüssig.
Zitat von CielaCiela schrieb:Selbstgemachte Sachen finde ich immer sehr cool! Ich bin leider kein sehr kreativer Mensch und bin froh, wenn mir etwas einfällt, was ich kaufen kann, wenn mir nichts vorgegeben wurde.
Ich orientiere mich oft auf Pinterest. Viele Sachen schaffe ich aber nicht umzusetzen. Da scheitert es bei mir gar nicht vorrangig an der Kreativität, eher daran, dass ich extrem ungeduldig bin und mich nicht gerne in so Mini Feinarbeiten verliere :| aber uns fällt schon noch was ein, notfalls müssen wir halt mal Geschenke-Brainstorming betreiben :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 02:04
Ich bin für die Abschaffung Weihnachtens als gesetzlichen Feiertag, solange nicht das Zuckerfest, jüdische und muslimische Festtage, ebenso gewürdigt werden.


5x zitiertmelden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 03:16
@Rocketman33
Aber das Christentum prägt Deutschland doch viel mehr. Es gehört doch irgendwie zur deutschen Kultur.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 07:58
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Ich bin für die Abschaffung Weihnachtens als gesetzlichen Feiertag, solange nicht das Zuckerfest, jüdische und muslimische Festtage, ebenso gewürdigt werden.
Cool. Buddismus, Hinduismus und alle anderen Religionen. Dann käme man vielleicht auf 70 Arbeitstage p.A. Bei vollem Lohn hab ich nix dagegen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 12:17
Zitat von aspieaspie schrieb:Es gehört doch irgendwie zur deutschen Kultur.
Na, irgend eine wichtige Person sagte doch, der Islam gehört zu Deutschland. Wenn man diese Meinung vertritt, dann bitte auch die Feiertage übernehmen😉


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 15:09
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Ich bin für die Abschaffung Weihnachtens als gesetzlichen Feiertag, solange nicht das Zuckerfest, jüdische und muslimische Festtage, ebenso gewürdigt werden.
Genau! Und nicht zu vergessen der viel zu stiefmütterlich gehandhabte Mann-im-Mond-Tag.
Irgendwas ist ja immer ... :vv:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 15:18
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Ich bin für die Abschaffung Weihnachtens als gesetzlichen Feiertag, solange nicht das Zuckerfest, jüdische und muslimische Festtage, ebenso gewürdigt werden.
Denkst du in muslimischen Ländern würde man Weihnachten einführen oder stattdessen das zuckerfest abschaffen? Manche Menschen haben schon Vorstellungen...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 15:36
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Ich bin für die Abschaffung Weihnachtens als gesetzlichen Feiertag, solange nicht das Zuckerfest, jüdische und muslimische Festtage, ebenso gewürdigt werden.
religiöse Minderheiten haben sich bei uns unterzuordnen.

Warten wir allerdings noch 20-30 Jahre, dann gehe ich davon aus, dass sich die gläubigen Islamisten in Deutschland soweit vermehrt haben, dass das Christentum in der Minderheit ist.

Ich gehe davon aus, dass Stand aktuell unsere Dorfweihnacht statt finden wird. Wir bauen um unser Dorfgemeinschaftshaus immer einen Stand mit Glühwein, einen Stand mit Bratwurst/Steaks und ein/zwei sonstige Stände auf. Das reicht vollkommen :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 19:56
Leider ist dem Schaf ein Fehler bei der Beleuchtung passiert, der mobile Schwerlastkran konnte aber schlimmeres verhindern

https://ibb.co/9H5SGsw
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Ich bin für die Abschaffung Weihnachtens als gesetzlichen Feiertag, solange nicht das Zuckerfest, jüdische und muslimische Festtage, ebenso gewürdigt werden.
Das Schaf meint, das ganze Jahr sollte ein Fest sein, das Fest des Schafes.
Hauptsache es kann weiter abhängen und muss nicht arbeiten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 20:37
@Zyra
Heute beim Einkaufen stand ich vor dem Lebkuchen und kinnte mich nicht entscheiden ob ich schon kaufen soll oder nicht 😌

Nicht gekauft : wir haben 35 Grad!
Das hat noch Zeit


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 20:59
Ich bin zwar kein allzu großer Lebkuchenfan, aber seit 2 Winter habe ich sehr gute, saftige Lebkuchen entdeckt.

Ich meine einen großen Beutel, in dem viele kleine Lebkuchen in verschiedenen Formen und Farben sind.

Diese Lebkuchen sind sehr lecker und die richtige Portion für mich. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 22:00
Unheimlich wie viele Lebkuchen lecker finden

😂


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 22:07
@elas9854
welche meinst du ? Hört sich gut an. bin jetzt neugierig.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.09.2020 um 22:19
Mit Butter ist Lebkuchen durchaus essbar.
Lieber ist mir aber Spekulatius in Kaffee getunkt.
Das, was am Ende darin rum schwimmt, wird dann mit einem Löffel raus geschlabbert.

Aber am besten sind selbst gemachte Vanillekipferl mit je 1/3 Mehl, Butter und Zucker mit Mandeln.
Kann auch noch mehr Butter sein, dann sind die nicht so trocken.😌
Die werden aber erst kurz vorher gemacht, sonst verschwinden die immer so schnell und man muss noch einmal welche machen...


Anzeige

melden