Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 17:40
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich glaub ich mag euch jetzt nicht mehr. Wie kann man denn Dominosteine lecker finden? Örks. Das habt ihr jetzt davon. So. :troll: :kiss:
Wir würden dich auch nicht zwingen sie mit uns zu essen. Oder ehrlicher formuliert: wir geben eh keine ab :D :troll:

@Photographer73
Ich erwarte dafür entsprechendes auf meinem "Weihnachts-ich mach Diät und ess sowas alles eigentlich garnicht mehr- Teller und ich erwarte entsprechenden Druck das ich das leider essen MUSS. :troll:
Und dann "quäle" ich mir das der Besinnlichkeit wegen dir zur Liebe rein :P: :kiss:
*auch freu* :lv:

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 17:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann ich mit leben. :P: Wie kann man die denn nicht mögen ? :o: Unfassbar... :D
Schon alleine das komische Gelee da drin und am Ende noch Marzipan. Es schüttelt mich. Da ess ich ja lieber Salat im Schüsselchen. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wir würden dich auch nicht zwingen sie mit uns zu essen. Oder ehrlicher formuliert: wir geben eh keine ab :D :troll:
Das beruhigt mich jetzt. Das wäre ja Folter für mich. :D

Nee, jetzt mal ohne Quatsch, ich mag Süßigkeiten ohnehin nicht. Was in der Weihnachtszeit geht sind Lebkuchen und Spekulatius. Aber auch in Maßen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 17:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wir geben eh keine ab :D :troll:
So ist es. :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich erwarte dafür entsprechendes auf meinem "Weihnachts-ich mach Diät und ess sowas alles eigentlich garnicht mehr- Teller und ich erwarte entsprechenden Druck das ich das leider essen MUSS. :troll:

Und dann "quäle" ich mir das der Besinnlichkeit wegen dir zur Liebe rein :P: :kiss:
*auch freu* :lv:
Cleverer Plan, ich bin beeindruckt. :troll: Aber natürlich macht man das nur der Besinnlichkeit wegen, warum sollte man sonst sowas leckeres auch essen... :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Schon alleine das komische Gelee da drin und am Ende noch Marzipan. Es schüttelt mich. Da ess ich ja lieber Salat im Schüsselchen. :D
Du hast halt keine Ahnung, Du Banause. :P:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nee, jetzt mal ohne Quatsch, ich mag Süßigkeiten ohnehin nicht.
Zurück zu
Du hast halt keine Ahnung, Du Banause
:troll:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Was in der Weihnachtszeit geht sind Lebkuchen und Spekulatius.
Lebkuchen mag ich auch gerne, am liebsten die Sterne/Brezeln/Herzen. Mit Spekulatius hingegen kann man mich jagen. :{


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 17:50
Ich finde es abartig, dass es jetzt bereits Weihnachtsgebäck in den Läden gibt. Früher haben wir uns ab dem 1. Advent so richtig auf Weihnachten eingestimmt und da fing es dann auch mit Lebkuchen und sonstigem Weihnachtsschmaus an. Durch diese Frühzeitigkeit wird gerade dieses Feeling, was vor allem im Winter oder Spätherbst aufkommen sollte, zerstört.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 17:53
@Photographer73 Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. ;) Mir ist halt deftiges lieber als süßes. Aber um die Weihnachtszeit kommt man nicht drum rum. Musst mich ja nicht gleich Banause nennen, menno.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lebkuchen mag ich auch gerne, am liebsten die Sterne/Brezeln/Herzen.
Schon mal was von Elisen gehört. Ich wohne in der Lebkuchenstadt überhaupt!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 17:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Cleverer Plan, ich bin beeindruckt. :troll: Aber natürlich macht man das nur der Besinnlichkeit wegen, warum sollte man sonst sowas leckeres auch essen...
Lies richtig... Da steht auch "dir zur Liebe" :troll:
Das sind somit schon 2 Punkte *mit den Fingern zeig* die mich zu einem sehr großherzigem Menschen machen - und einem uneigennützigem :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lebkuchen mag ich auch gerne, am liebsten die Sterne/Brezeln/Herzen
Ohja, mega lecker.
Die schmecken übrigens auch hervorragend mit Sahne und Schocko-Soße oder Caramell-Soße.
Allerdings nicht oft, sonst passt nicht mehr soviel Ente :o: ... Mit Klößen Spoiler und Rotkohl]


So kann losgehen. 30 Grad weniger und schonmal den Baumschmuck hochholen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 17:58
Wikipedia: Nürnberger Lebkuchen

Ich weiß jetzt gar ned, ob unser berühmter Christkindlesmarkt in diesem Jahr stattfinden wird. Ich geh da eh nicht gern hin, weil ich so große Menschenansammlungen nicht mag, aber er gehört halt zu Weihnachten dazu.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:01
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mir ist halt deftiges lieber als süßes.
Ich bin ein Kreisfresser. Süßes - deftiges - süßes - deftiges... :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Schon mal was von Elisen gehört. Ich wohne in der Lebkuchenstadt überhaupt!
Die sind auch gut, aber nur die ohne den Pappedeckel hinten. :{
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Lies richtig... Da steht auch "dir zur Liebe" :troll:
Das sind somit schon 2 Punkte *mit den Fingern zeig* die mich zu einem sehr großherzigem Menschen machen - und einem uneigennützigem :D
Nein, du machst es wegen dem Zwang. :D :kiss:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ohja, mega lecker.
Die schmecken übrigens auch hervorragend mit Sahne und Schocko-Soße oder Caramell-Soße.
Allerdings nicht oft, sonst passt nicht mehr soviel Ente :o: ... Mit Klößen Spoiler


So kann losgehen. 30 Grad weniger und schonmal den Baumschmuck hochholen.
Ooookaay... damit hab ich die Tatsache noch nicht probiert. Aber Ente und Klöße... jammi, nur eben ohne den Rotkohl... oh man, jetzt kriege ich Hunger. Machste am We ? Man muß ja schon mal probeessen. :troll:


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:02
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich weiß jetzt gar ned, ob unser berühmter Christkindlesmarkt in diesem Jahr stattfinden wird. Ich geh da eh nicht gern hin, weil ich so große Menschenansammlungen nicht mag, aber er gehört halt zu Weihnachten dazu.
Mir gefallen die ganz Großen eigentlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die sind auch gut, aber nur die ohne den Pappedeckel hinten.
Die Pappendeckel kriegste auch in der Kirche, nur ohne Lebkuchen. :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir gefallen die ganz Großen eigentlich auch nicht.
Der Weihnachtsmarkt hier in der Nachbarstadt Fürth ist ganz bezaubernd. Nicht zu groß und nicht zu klein.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:08
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Die Pappendeckel kriegste auch in der Kirche, nur ohne Lebkuchen. :D
Ja, würd da noch ein Lebkuchen dranhängen, würde ich vll auch mal wieder in die Kirche gehen. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ooookaay... damit hab ich die Tatsache noch nicht probiert. Aber Ente und Klöße... jammi, nur eben ohne den Rotkohl... oh man, jetzt kriege ich Hunger. Machste am We ? Man muß ja schon mal probeessen. :troll:
:D :D
Jaja, kann ja immer mal was schief gehen.
Mach ich, wenn du möchtest. :troll:
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Die Pappendeckel kriegste auch in der Kirche, nur ohne Lebkuchen.
Für die Pappdeckel in der Kirche muss man aber komische Sachen machen. Aufm Weihnachtsmarkt gibts die umsonst dazu. *klug anmerk*

Ich weiss auch garnicht ob der Berliner Weihnachtsmarkt stattfinden wird. Könnte mir vorstellen, dass der dieses Jahr abgeblasen wird.
Aber dann fahre ich auf die brandenburgischen Dörfer und geb mir dort den Mittelalter/Bauern-Weihnachtsmarkt. Der ist sowieso immer viel schöner.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb::D
Jaja, kann ja immer mal was schief gehen.
Mach ich, wenn du möchtest. :troll:
Auf jeden Fall. :lv:

Und danach dann Lebkuchen. Um in die richtige Stimmung zu kommen, stellen wir 8 Ventialatoren auf, bis es richtig kalt ist. :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und danach dann Lebkuchen. Um in die richtige Stimmung zu kommen, stellen wir 8 Ventialatoren auf, bis es richtig kalt ist.
Scheisse, jetzt hab ich sehr laut lachen müssen :D
Und trotzdem weiss ich, dass du das ernst gemeint hast :'D

So, ich hol mir jetzt Lebkuchen aus dem Kühlschrank (nein, nichts von deinen) - ihr habt es geschafft.

Man ich hab so richtig Vorfreude auf Weihanchten dieses Jahr. Fehlte mir die letzten Jahre echt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:15
@Photographer73
@Streuselchen

Auch wenn wir noch Mitte September haben wünsche ich euch ... und das von Herzen :lv: ... das schönste Weihnachtswochenende ever. Mit ekeligen Dominosteinen und was weiß ich noch. :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:16
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Früher haben wir uns ab dem 1. Advent so richtig auf Weihnachten eingestimmt und da fing es dann auch mit Lebkuchen und sonstigem Weihnachtsschmaus an
wieviel früher war das denn? also seit gefühlten 20 Jahren beginnt im Herbst der Verkauf von Weihnnachtsleckereien.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und trotzdem weiss ich, dass du das ernst gemeint hast :'D
Rischtisch. :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Auch wenn wir noch Mitte September haben wünsche ich euch ... und das von Herzen :lv: ... das schönste Weihnachtswochenende ever. Mit ekeligen Dominosteinen und was weiß ich noch. :D
:lv:

Danke dir.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:18
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Auch wenn wir noch Mitte September haben wünsche ich euch ... und das von Herzen :lv: ... das schönste Weihnachtswochenende ever. Mit ekeligen Dominosteinen und was weiß ich noch.
Dankeschön :kiss: und das gleiche auch für dich!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Danke dir.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dankeschön :kiss: und das gleiche auch für dich!
Nicht dafür. Ich freu mich einfach für euch. Neid findet man überall, aber ich freu mich halt. Fragt mich jetzt nicht warum. Iss so. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und danach dann Lebkuchen. Um in die richtige Stimmung zu kommen, stellen wir 8 Ventialatoren auf, bis es richtig kalt ist. :D
Garfield, hatte dafür mal eine tolle Idee: Einfach den Kühlschrank auf lassen..
Funktioniert im RL nur leider genauso wenig, wie Hochwasser durch öffnen des Gartenschlauchs.
Alles schon probiert.😇


Anzeige

1x zitiertmelden