Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:33
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Neid findet man überall, aber ich freu mich halt.
Ist auch ein schönerer Charakterzug. :)
Zitat von YoooYooo schrieb:Garfield, hatte dafür mal eine tolle Idee: Einfach den Kühlschrank auf lassen..
Funktioniert im RL nur leider genauso wenig, wie Hochwasser durch öffnen des Gartenschlauchs.
Alles schon probiert.😇
Haha, aber dennoch ist es im Hochsommer immer geil, wenn ich den Gefrierschrank aufmache und davor stehe. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Haha, aber dennoch ist es im Hochsommer immer geil, wenn ich den Gefrierschrank aufmache und davor stehe.
Oder im Laden extra lange brauchst um dich zu entscheiden was du aus der Tiefkühltruhe haben willst :trollking:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oder im Laden extra lange brauchst um dich zu entscheiden was du aus der Tiefkühltruhe haben willst :trollking:
Das ist meine Mutter, die kramt da immer ewig. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:42
@Photographer73

Du willst jetzt ernsthaft abstreiten, dass von ihr übernommen zu haben? :P:
Ich seh dich im Winter dafür dann auch schon vorm Backofen sitzen :'D
Und mich auch, weil deine Plätzchen drin sind *.*


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:43
@Streuselchen

Bis aufs Blut streite ich das ab. :D Und wenn du so weitermachst, gibt es gar keine Plätzchen. :P:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bis aufs Blut streite ich das ab. :D Und wenn du so weitermachst, gibt es gar keine Plätzchen. :P:
Gibt es doch und ich mache auch genauso weiter. :)
Vanille Kipferl (die mach ich) , deine Nussdinger da.. Und Spritzgebäck. Jaha! Achso und Brownies...
Und ganz viele andere und ganz viel davon!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:48
@Streuselchen @Photographer73 Ihr werdet noch an Zuckerschock sterben, ich sags euch. :troll:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:49
Die verkaufen jetzt schon Weihnachtsgebäck in Massen. Mir kommt es so vor, als ob das jedes Jahr früher beginnt. Wenn Osterhasen zu Nikoläusen werden, ist das Ende nah


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:50
@Carietta

Quatsch! An Weihanchten stellt der Körper sich so um, dass er quasi angewiesen ist auf den Zucker.
Der Winter in Deutschland ist sehr streng und wenn man da nicht genug Polster hat, dann gehts ganz schnell in Richtung Unterernährung Óó

Das ist quasi wie ein Weihnachtswunder.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:deine Nussdinger da
Was für Nussdinger ??
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ihr werdet noch an Zuckerschock sterben, ich sags euch. :troll:
Eigentlich mag ich den ganzen Kram gar nicht, nur meine Brownies. Aber seit Jahren steht der Freundeskreis Weihnachten auf der Matte und will meine selbstgebackenen Plätzchen. :palm: Hab das jetzt ein paar Jahre ausfallen lassen, aber dieses Jahr muß ich wohl wieder. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:53
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn Osterhasen zu Nikoläusen werden, ist das Ende nah
Es kommt so weit, dass es Nikoläuse zu Ostern gibt und Osterhasen zu Nikolaus!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:56
@Lothar In Franken gibts eh den Pelzmärtel.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ist quasi wie ein Weihnachtswunder.
Das nehme ich dann mal als gegeben hin. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was für Nussdinger ??
Du hast irgendwas von Nussplätzchen erzählt. Oder war das meine Mutter? Egal, einer von euch wird mir Nussplätzchen backen. Meinetwegen macht das zusammen, einer zeigt dem anderen wie es geht :D

Mir wäre jetzt irgendwie nach dem Weihnachtsalbum von Michael Bublé. Hmpf. Toll dass das im Auto liegt -.-


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 18:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mir wäre jetzt irgendwie nach dem Weihnachtsalbum von Michael Bublé
Ich empfehle "Noel" von Josh Groban. Ist ein Freund von Michael.

https://www.amazon.de/Noel-Josh-Groban/dp/B000X23JPI


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 19:01
@Carietta

Danke :D
Sag, wie verbringst du dein Weihanchten immer? Gibts bestimmte Rituale?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 19:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mir wäre jetzt irgendwie nach dem Weihnachtsalbum von Michael Bublé.
Das einzige, wonach mir wäre, wäre Let it snow... egal von wem. :/


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 19:08
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sag, wie verbringst du dein Weihanchten immer? Gibts bestimmte Rituale?
Kommt auf meine Laune an. Zu aller erst genieße ich die Ruhe an den Feiertagen. Ob ich Weihnachtsdeko mach oder nicht geht auch nach Laune. Ich hab nur so ein kleines künstliches Bäumchen, das stell ich dann im Flur auf. Drumherum noch so kleine Sachen, an denen sich meine Kinder immer erfreut haben. Eigentlich ist es ja sehr kitschig, aber irgendwie auch heimelig.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 19:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das einzige, wonach mir wäre, wäre Let it snow... egal von wem. :/
Ich könnte das ja einsingen für dich, allerdings befürchte ich dann, dass dir dann nie wieder nach "let it snow" sein wird.
Ach weisst du was? So eine selbsteingesungene Weihnachts-CD ist doch ein ideales Weihnachtsgeschenk :troll:
Und die nächsten Jahre verschenken wir die im Duett an die bucklige Verwandtschaft - den Teil, den wir nicht leiden können :P:

Damit wäre der Geschenkestress Weihnachten 2021 auch schon wieder erledigt. Ich bin so ein weihnachtliches Organisationstalent :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 19:13
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Kommt auf meine Laune an. Zu aller erst genieße ich die Ruhe an den Feiertagen. Ob ich Weihnachtsdeko mach oder nicht geht auch nach Laune. Ich hab nur so ein kleines künstliches Bäumchen, das stell ich dann im Flur auf. Drumherum noch so kleine Sachen, an denen sich meine Kinder immer erfreut haben. Eigentlich ist es ja sehr kitschig, aber irgendwie auch heimelig.
Aber so klein und fein kann doch auch total schön sein. Ich wechsel da in den Jahren auch gern mal.
Mal die totale Dekobombe und mal nur ein wenig hier und da. Letztes Jahr hatte ich nur ein wenig auf meinem Sideboard stehen und einen kleinen Räucherzug. Allerdings gabs von den Kieseln auch gleich die schockierte Frage ob Weihnachten ausfällt :'D :|
Hatten auch nur einmal Plätzchen gebacken - aber durch den Schlaganfall meines Vaters im letzten Jahr hatte sich da stimmungstechnisch viel verändert.
Aber dieses Jahr bin ich back :D *Schneeflocken in die Luft schmeiss*


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2020 um 19:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So eine selbsteingesungene Weihnachts-CD ist doch ein ideales Weihnachtsgeschenk :troll:
Egal wo du das gelesen hast - es ist ein Lüge ! :D :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und die nächsten Jahre verschenken wir die im Duett an die bucklige Verwandtschaft - den Teil, den wir nicht leiden können :P:
Mit dem Teil könnte ich mich aber anfreunden. :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden