Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.10.2020 um 00:51
@Hailey25
Habe ich nicht, sah ich heute bei "Butlers" 😂

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.10.2020 um 10:33
Jetzt ist es offiziell:

Weihnachten fällt dieses Jahr aus.
Hurrah!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/corona-pandemie-weihnachten-muss-leider-ausfallen/ar-BB1am88J?OCID=ansmsnnews11 (Archiv-Version vom 31.10.2020)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.10.2020 um 10:43
Nicht nur Weihnachten fällt aus mit Freunden und Verwandten sondern Sylvester erst recht. Mal sehen was sich die Politik sonst noch alles einfallen lässt. Kommt noch vor Weihnachten ein längerer Lockdown dann werden wieder Online Händler ein gutes Geschäft machen. Amazon ist letztes mal einer der großen Gewinner gewesen. Das Unternehmen meide ich sowieso. Kaufe eh das meiste nur noch Online.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.10.2020 um 10:52
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:dann werden wieder Online Händler ein gutes Geschäft machen.
...Ich hab jetzt schon Mitleid mit den Paketboten.
Zur Politik:
So Kopflos,wie bisher,kann es nur noch schlimmer werden.

Aber mal im Ernst,Weihnachten kann eigentlich nicht ausfallen,weil aus religiöser Sicht kann das Fest immer gefeiert werden.
Ob alleine,zu zweit zu dritt und immer so weiter.
Christi Geburt lässt sich durch kein Virus verschieben.
Aus kommerzieller Sicht ist es natürlich was anderes,aber ist das auch schlimm??

Evtl. erinnert sich so mancher dadurch an den wirklichen Sinn dieses Festes.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.10.2020 um 10:56
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Evtl. erinnert sich so mancher dadurch an den wirklichen Sinn dieses Festes.
Glaubst du das wirklich ? ich nicht
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:,Weihnachten kann eigentlich nicht ausfallen,weil aus religiöser Sicht kann das Fest immer gefeiert werden.
Oder einfach für nicht religiose ein paar freie Tage genießen ohne Stress


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.10.2020 um 10:57
Ich werde Weihnachten Besuch bekommen von 1 Person.
Wir haben Ostern und auch gemeinsamen Sommerurlaub ausfallen lassen.
Er ( mein Schwager) hat aber auch keine Kontaktpersonen : arbeitet von zu Hause aus und bestellt seine Lebensmittel.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.10.2020 um 11:06
Ich habe gestern meiner Oma für Weihnachten absagen müssen. Nach 33 Jahren wird das also das erste Weihnachten sein, dass ich in Berlin "feiere"
Macht mich traurig ja, aber noch trauriger würde es mich machen wenn ich dafür sorge das es das letzte Weihnachten meiner 90 jährigen Oma ist. So hoffe ich das wir uns 2021 vielleicht mal außer der Reihe sehen können und ob man nun an den Feiertagen zusammen sitzt oder an anderen Tagen - wurscht - hauptsache man sitzt gern zusammen.

Auf den Rest meiner Familie (Onkel, Tante, Cousins usw) verzichte ich sogar gern und bin froh mir keine Ausrede einfallen lassen zu müssen warum ich am 25ten leider morgen um 5.30 Uhr schon los muss :troll:
Obwohl, auf Ausreden hab ich die letzten Jahre schon verzichtet und gesagt dass ich lieber mit Menschen zusammen bin, die nicht an allem rummeckern müssen und die Festtagsstimmung ruinieren.

Daher, wird ein SEHR ruhiges Weihnachten aber warum nicht mal was neues probieren. :)
Hab ich mehr Zeit einen Weihnachtsschmachtfetzen :lv: nach dem anderen zu sehen ohne 8 Stunden auf der Autobahn rumgurken zu müssen


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.10.2020 um 12:48
Ich verbringe Weihnachten seit Jahren freiwillig meistens allein und finde das herrlich. :lv: Für mich wird dieses Jahr also nichts wirklich anders sein.

Und wenn die Weihnachtsmärkte ausfallen finde ich das zwar schade, aber notwendig und freue mich umso mehr auf nächstes Jahr. Auch wenn sie stattfinden, werde ich dieses Jahr nicht hingehen. Man kann es sich auch zu Hause weihnachtlich machen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.10.2020 um 12:49
Ich liebe euch


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.10.2020 um 00:40
Ich verbringe Weihnachten immer mit meinen Eltern und Geschwistern, so auch dieses Jahr.

Was ich dieses Jahr aber anders machen werde, ist die Sache mit der Schenkerei. Zwar habe ich es schon immer auf einen kleinen Kreis eingeschränkt, dem ich etwas schenke, aber dieses Weihnachten wird es keine gekauften Präsente geben. Darüber muss ich mir also kein Gedanken machen. Stattdessen verlange ich etwas selbstgemachtes bzw. etwas persönlicheres mit etwas Herzblut drin. :D


Z.B. schreiben eine gute Freundin und ich - wir kennen uns seit über 10 Jahren - gegenseitig einen Brief. Für mich ist das viel mehr Wert als jeder Gegenstand, denn sie mir schenken könnte. Immerhin kann ich den mir auch selbst kaufen, aber der Brief wird mal eine schöne Erinnerung werden.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.10.2020 um 05:44
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Weihnachten fällt dieses Jahr aus.
Bei uns nicht und es wird auch genauso verbracht, wie wir (mein Mann und ich) es meistens auf unseren eigenen Wunsch gemeinsam verbracht haben.
Wir verbringen die Weihnachtszeit am liebsten zu Hause, nur wir beide. Wir igeln uns dann ein, machen es uns gemütlich und genießen diese ruhige(ohne Stress von außen oder den wir uns selbst machen) gemeinsame Zeit. Und genau das machen wir dies Jahr auch.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.10.2020 um 09:48
Nachdem ich internetshopping so gut es geht vermeide und einen baldigen Lockdown befürchte, habe ich seit Samstag (24.10.) alle Weihnachtsgeschenke daheim.

Ich halte mein Versprechen, dass es diesmal großzügigere Geschenke gibt, weil die Kids coronabedingt heuer auf viele Freizeitspäße verzichten mussten - war aber trotzdem wesentlich teurer als geplant.

Anfang Dezember muss ich noch die Naschsachen für den Baum und den Baum selbst kaufen - Lebensmittelgeschäfte werden sicher offen sein, deshalb mache ich mir keine Sorgen wegen dem Naschzeug. Den Baum bekommen wir jedes Jahr am Bauernmarkt vor unserer Haustür - auch das wird im Dezember möglich sein.

Wir werden Weihnachten und Silvester ganz normal mit Familie und den Eltern des Schwiegersohns in unserer Homebase feiern.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.10.2020 um 10:02
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:weil die Kids
Kann ich total verstehen. Ich hab auch schon nahezu alles zuhause und fertig. Geschenke verpackt, Deko, Tischdeko, selbst die Weihnachtskarten sind gekauft und liegen nun im Keller bereit... Aber bei den Kids tu ich mich sehr schwer, da zwei Monate eine lange Zeit sein können und meistens in den Adventswochen noch irgendwelche ganz, ganz dringenden Wünsche an den "Weihnachtsmann" geschickt werden... :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.10.2020 um 10:16
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Aber bei den Kids tu ich mich sehr schwer, da zwei Monate eine lange Zeit sein können und meistens in den Adventswochen noch irgendwelche ganz, ganz dringenden Wünsche an den "Weihnachtsmann" geschickt werden... :)
Ja, die lieben Kids wünschen sich ständig irgend etwas!

Ich habe es heuer einfach, weil sich die beiden kleinen Kids neue Tablets wünschen. Falls Homeschooling wieder kommt, brauchen sie das auch.
Jeder (der beiden kleinen Kids) bekommt ein Surface Pro7 - die Variante mit mehr Arbeitsspeicher und dass Tastatur und Stift extra zu bezahlen waren, habe ich zuvor preislich unterschätzt.
Meine älteste Tochter hat sich ein neues, top aktuelles Handy gewünscht - so großzügige Geschenke gibt es aber nur heuer. Nächstes Jahr wird bescheiden gefeiert!
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Geschenke verpackt
habe ich auch schon erledigt


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.10.2020 um 10:27
@FerneZukunft
Ah ja, dass klingt sinnvoll. Da hast du also das Schöne mit dem Nützlichen verbunden. :)
Vom homeschooling sind wir noch etwas entfernt.

Ich muss sagen, dass ich mich trotz der Umstände sehr auf Weihnachten und Silvester freue. Einzig für die Kleinen (2,5 Jahre) tut es mir leid, dass sie dieses Jahr theoretisch das erste Mal so richtig bewusst die Weihnachtsmärkte und das ganze vorweihnachtliche Getümmel wahrnehmen könnten, es aber Coronabedingt ausfallen wird. Aber ich weiß, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Da gibt es weit Schlimmes und auch nächstes oder übernächstes Jahr werden sie die Weihnachtszeit auf Märkten und in den Innenstädten noch gespannt aufsaugen können. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.10.2020 um 10:44
Wir basteln heute auch die Wunschzettel fertig.
Bei Angeboten wird dann Stück für Stück zugeschlagen :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.10.2020 um 18:12
Zitat von JuleJule schrieb:Wir basteln heute auch die Wunschzettel fertig.
Meiner hat ihn auch schon am Wochenende geschrieben


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.10.2020 um 13:42
Meine Weihnachtsgeschenke gibt es vorher.
Da mein Stiefsohn meinte das es Zeit wird das ich Opa werden , gibt es vorher eine
"spende" damit die beiden ihre Wohnung und das Kinderzimmer fertig bekommen und dafür zu Weihnachten nix.
Nun können sie es einfach besser gebrauchen


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.11.2020 um 19:19
Naja. Sooo lange ist es nimmer hin bis Weihnachten.
Sofern bei mir die Gesundheit mitspielt, ist bei mir sowieso Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage mit Arbeit verplant.

Daher frage ich mich ein wenig: was könnte ich als 1-Personen-Haushalt da groß kochen?
An Heiligabend, also den 24.12 wird es bei mir wohl nur Wiener mit Kartoffelsalat geben.
Aber was solls an den Feiertagen geben....


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.11.2020 um 19:27
@Niederbayern88

Mach doch das, was dir letztes Jahr vorgeschlagen wurde, da kamen doch ne ganze Menge Anregungen.


Anzeige

melden