Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2020 um 15:02
@Interested

Stimmt...und nach Heucheltum. ;)

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2020 um 15:03
@Vymaanika

Sag das den Heuchlern. Ich gehöre nicht dazu - weder zu Weihnachten, noch davor und danach! :Y:


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2020 um 15:04
Dieses Jahr habe ich zum ersten mal Lust drauf. Irrsinnige Zeiten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2020 um 15:04
@Interested

Jetzt hast du dich selbst geaddet, das unterstreicht deine Meinung, ich weiß das schon einzuordnen. ;)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2020 um 15:07
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jetzt hast du dich selbst geaddet, das unterstreicht deine Meinung, ich weiß das schon einzuordnen. ;)
Dann ist gut - habe es aber edititiert. Oder heißt es idiotisiert. :P: Niemand zwingt die Menschen unglücklich in Heuchlertum zu versinken und sich krank zu heucheln.

Ein wenig Demut stünde einigen ganz gut. Nicht alles, was man als selbstverständlich erachtet, ist es auch.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2020 um 15:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein wenig Demut stünde einigen ganz gut. Nicht alles, was man als selbstverständlich erachtet, ist es auch.
Das ist ganz wichtig und dann bitte das ganze Jahr über, dann wäre alles gut. :)

Fühl dich nicht idiotisiert, kann ja mal passieren.

Ich wünsche mir, dass die Menschen weniger Heucheln und auch das, ganzjährig.Weihnachten ist nicht alles toll, im grunde ist alles niemals ganzjährig toll, daran ändert auch ein 50cm künstlicher Christbaum nix.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2020 um 15:13
Ich freue mich auf Weihnachten wie jedes jahr. Es wird sicher anders, aber sicher auch schön.

Am wochenende muss ich mich mit mann und hund in die pampa begeben und gucken, wo ich zweige und beerensträucher finde. Buchs und ginster passt auch immer gut dazu...
Unseren mistelzweig für die haustüre hole ich auch aus dem wald.
Die terrasse wird wieder weihnachtlich geschmückt und schön beleuchtet. Im haus, mach ich dafür weniger wie früher.

Eigentlich bin ich ganz froh, es dieses Jahr mal anders zu machen. Wir feiern ja jedes Jahr gross mit all meinen schwestern, deren kindern und kindeskindern. Das ist immer schön, aber danach ist man auch geschafft. Besinnlich isses nicht bei uns 😁 wenn wir alle beieinander sind, wirds laut, das lässt sich gar nicht vermeiden.🙃

Ich bin sehr gespannt, auf die ruhigen Tage im engsten Familienkreis, ich kenn das ja nicht.
Interessant wird auch der Geburtstag meines mannes. Der fällt nämlich aus, keine kuchenbackorgien und überlegungen, was ich serviere..😁

Tja, und dann kommt noch mein erstes kleines enkelmädchen vor weihnachten auf die welt.
Das wird mein schönstes Geschenk aller Zeiten 🥰😍

Wenn silvester wenig oder gar nicht geballert wird bin ich auch nicht sauer.
Unser hund hat schiss und mag es nicht, seitdem mag ich es auch nicht mehr besonders. Sind eh meist nur noch billige böller die abgeschossen werden. daran ist nix schönes.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2020 um 15:19
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sind eh meist nur noch billige böller die abgeschossen werden.
Bei mir gibt es nur hochwertige Böller, abgeschossen aus einer P99.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2020 um 15:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bei mir gibt es nur hochwertige Böller, abgeschossen aus einer P99.
Das kann jeder machen wie er will. Ich war noch nie ein Fan der knallerei, hab aber immer gern den bunten Raketen zugeschaut und auch ausgiebig gefeiert.
In den letzten Jahren kams mir persönlich so vor, als wäre es nicht mehr so bunt sondern nur noch laut. Mag dem älterwerden geschuldet sein. Ich weiss es nicht.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2020 um 15:31
@Bahoma

Stimmt schon, mag die lauten Knaller/Böller auch nicht so, lieber Farbfeuerwerk, aber dann bitte wenig laut.Ich wäre, wenn ich Tiere hätte vermutlich ganz dagegen, aber hab keine.Mein Feuerwerk besteht eiegntlich nur aus Farbfeuerwerk, von dem her...ich verwende es aber stark am Stadtrand, was nicht direkt im Wohngebiet liegt, ich vermute dort wenige Tiere, deswegen ist es okay für mich.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:In den letzten Jahren kams mir persönlich so vor, als wäre es nicht mehr so bunt sondern nur noch laut. Mag dem älterwerden geschuldet sein. Ich weiss es nicht.
Gut möglich, man wird empfindlicher in den fortgeschritteten Jahren.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2020 um 19:46
Nachdem heut im TV so gar nichts gscheits läuft, werd ich mir wohl Rare Exports gönnen. Schnee liegt hier zwar noch nicht, aber es ist arschkalt.

Wikipedia: Rare Exports – Eine Weihnachtsgeschichte

Klingt vielleicht erst mal komisch ist aber ein toller Film. So ganz ohne Kitsch.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2020 um 19:49
Es ist November, erst November, wenn Lepus dazu kommt könnt ihr an Weihnachten Ostern feiern :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2020 um 20:40
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Tja, und dann kommt noch mein erstes kleines enkelmädchen vor weihnachten auf die welt.
Das wird mein schönstes Geschenk aller Zeiten 🥰😍
:lv:
Etwas Schönes in dieser verrückten Zeit.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das kann jeder machen wie er will. Ich war noch nie ein Fan der knallerei, hab aber immer gern den bunten Raketen zugeschaut und auch ausgiebig gefeiert.
In den letzten Jahren kams mir persönlich so vor, als wäre es nicht mehr so bunt sondern nur noch laut.
Sehe ich ähnlich. Bin jedenfalls nicht traurig, wenn diese Umweltverschmutzung ausfällt dieses Jahr.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2020 um 19:00
Wenn schon über ein Feuerwerksverbot diskutiert wird, sollte man auch mal Weihnachten ansprechen.

Trockene Bäume, Kränze mit brennenden Kerzen, Kerzen allgemein, teils sehr billiger Lichterschmuck an den Fenstern(Stichwort Gardinen). Damit steigt die Brandgefahr über die Weihnachtszeit stark an.
2018 registrierten die Versicherer rund 30.000 Brände in der Advents- und Weihnachtszeit – 10.000 mehr als im Frühjahr oder Herbst. Pro Brand entstand ein Schaden von durchschnittlich 3.100 Euro. Insgesamt lag der Schadenaufwand bei rund 31 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2017 lag der Schadenaufwand bei 32 Millionen Euro, der Schadendurchschnitt bei 3.200 Euro.

Häufige Brandursachen sind in Flammen aufgegangene Adventskränze oder Weihnachtsbäume. Zum Jahreswechsel ebenso brandgefährlich: querfliegende Silvesterraketen und unachtsam gezündete Feuerwerkskörper. Insgesamt leisteten die deutschen Versicherer für etwa 400.000 Feuerschäden im gesamten Jahr 2018 rund 1,5 Milliarden Euro.
Quelle: https://www.gdv.de/de/themen/news/besonders-viele-brandschaeden-in-der-weihnachtszeit-52940 (Archiv-Version vom 24.11.2020)

Da die Krankenhäuser, Rettungskräfte und Pflegepersonal derzeit leider so schon genug zu tun haben, wäre es wohl vernünftig dieses Jahr mal etwas zu verzichten.

Frohes Fest und die Empörung über diesen Beitrag kann ich mir schon jetzt vorstellen. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2020 um 19:43
@Bone02943

Naja, ich kann den Gedanken schon verstehen. Aber fairerweise muss man ja sagen, dass bei brennenden Gardinen und Adventskränzen in erster Linie die Feuerwehr gefragt ist. Die Feuerwehr hat jedoch wenig mit den aktuellen Coronaintensivfällen zu tun. Natürlich gibt es Leute, die, die nachdem sie unbeabsichtigt ihr Wohnzimmer abgefackelt haben, mit Verdacht auf und/oder tatsächlicher Rauchvergiftung, Brandverletzungen etc. im Krankenhaus landen, aber dass passiert auch leider immer mal wieder beim Kochen, grillen, einschlafen mit Zigarette im Mund, Gartenfakeln im Sommer, und und und...
Dieser Prämisse nach sollten jetzt zb. Pferdebeaitzer ihre Pferde nur noch longieren und nicht mehr selbst aufs Pferd steigen, um die Krankenhäuser zu entlasten. Zumindest ist das meine Ansicht. Ein Böllerverbot sehe ich skeptisch. weil ich befürchte, dass dann umso mehr Böller aus Polen etc. geholt werden, die bekanntlich für die meisten Krankenhausaufenthalte verantwortlich sind. Zumindest ist das mein Eindruck. Vielleicht täuscht er auch.
Mir soll's aber so oder so recht sein. Bei uns gibt's keine echten Kerzen am Baum und Lichterketten und co. brennen nicht unbeaufsichtigt und werden nachts vom Strom getrennt. An Silvester habe ich zwar überaus gern Raketen und Fontänen gezündet, werde aber auch ohne zu murren oder mich in irgendwelchen Rechten eingeschränkt zu fühlen, ein Jahr ohne verkraften. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.11.2020 um 20:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Frohes Fest und die Empörung über diesen Beitrag kann ich mir schon jetzt vorstellen.
*empörempör* :troll:

Nein, du hast nicht Unrecht. Weswegen wir die Beleuchtung des Weihnachtsbaumes nur anstecken um ihn zu bewundern, diesen aber nach einer Weile wieder ausstecken, wenn der Baum alleine ist. ;)

Kekse backen ist übrigens auch gefährlich, wenn man mit der nackten Hand das Blech berührt. :klugmaul:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 05:55
Zitat von ZyraZyra schrieb am 02.10.2020:Lebkuchen-Weihnachtslikör:
Also der lacht mich gerade am meisten an. Aber was ist denn brauner Rum? :ask: Marke?

Ich werde jetzt bei Amazon Flaschen in Sternenform bestellen (10 Stück), als Abwechslung zu deinen. :D Mal gespannt, was @Sleepingtime auftreibt.
Wegen Einmachgläsern muss ich mich noch umschauen. Die bestelle ich dort wahrscheinlich nicht, ich brauche nämlich nur 2.

Fehlt nur noch die passende Deko. Werde da irgendwas basteln.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 09:46
Zitat von CielaCiela schrieb:Aber was ist denn brauner Rum? :ask: Marke?
Es gibt auch weißen Rum, Dumpfbacke. :P: ;) Ich meine, darum der Hinweis auf den braunen. :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 10:13
Zitat von CielaCiela schrieb:Mal gespannt, was @Sleepingtime auftreibt.
Leider bis jetzt noch gar nichts :| ich sollte aber langsam auch mal damit anfangen :D
Aber erstmal muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter finden, wünscht mir Glück :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 10:41
Zitat von CielaCiela schrieb:Also der lacht mich gerade am meisten an. Aber was ist denn brauner Rum? :ask: Marke?
Da kenn ich mich zu wenig aus, glaube aber, die Herstellung ist gleich wie beim weißen Rum, aber der braune wird anders gelagert und bekommt dadurch seine Farbe. Und brauner Rum soll wohl scheinbar süßer sein.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich werde jetzt bei Amazon Flaschen in Sternenform bestellen (10 Stück), als Abwechslung zu deinen
Zeig mal *.*
Zitat von CielaCiela schrieb:Fehlt nur noch die passende Deko. Werde da irgendwas basteln.
Woran denkst du, hast du schon Ideen? Ich habe da vom letzten Jahr noch so nette Anhänger und ganz kleine Christbaumkugeln, die ich da vielleicht dran festmache.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Aber erstmal muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter finden, wünscht mir Glück :D
Glück :D


Anzeige

1x zitiertmelden