Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 11:33
@Bone02943

Advent, Advent,
ein Häusle brennt.
Erst ein, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 20.11.2020:Ich wünsche mir, dass die Menschen weniger Heucheln und auch das, ganzjährig.Weihnachten ist nicht alles toll, im grunde ist alles niemals ganzjährig toll, daran ändert auch ein 50cm künstlicher Christbaum nix.
Wenn die Menschen nie heucheln würde, gäbe es aber keine besinnliche Weihnachtszeit, sondern NUR Mord und Todschlag.😇

---

Auf jeden Fall, hab ich dieses Jahr doch mal ein Geschenk für jemanden selbstge...............kauft. 😞
So eine ohne dich ist alles doof Tasse - sehr kreativ, ich weiß. 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 11:58
Zitat von YoooYooo schrieb:Advent, Advent,
ein Häusle brennt.
Erst ein, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.
Falsch! Überdenk doch nochmal die letzte Zeile... Wer steht dann vor der Tür?

SpoilerDie Feuerwehr!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 13:20
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Falsch! Überdenk doch nochmal die letzte Zeile... Wer steht dann vor der Tür?

Spoiler
Oh neyn!
Die ganzen Häusle brennen umsonst.😔
Hab da wohl was falsch verstanden - my bad.🤔

---
Ich bin dieses Jahr richtig in Geschenklaune.
Es gibt auch noch den juten Whisky - freut sich die Leber.
Dann noch nen Katzenplüschi für die Chefin.
RICHTIG viel Geld ausgegeben, ich bin zu gut für diese Welt.😭


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 13:54
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich bin dieses Jahr richtig in Geschenklaune.

RICHTIG viel Geld ausgegeben, ich bin zu gut für diese Welt.
Kann ich dir, bei der Gelegenheit, auch ein paar "kleine" Wünsche von mir durchgeben? :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 14:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gibt auch weißen Rum, Dumpfbacke. :P: ;) Ich meine, darum der Hinweis auf den braunen. :D
Das ist schön. Von mir aus kanns auch gerne blauen, lilanen und grünen geben, aber ich muss dann wohl trotzdem erstmal suchen, wo Rum draufsteht :D Kenne mich da nicht aus, daher die Frage nach der Marke.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Zeig mal *.*
https://www.amazon.de/dp/B00I58JGSQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_ngDWFbTRGD7PB

Hab aber gerade noch die Tannenbäumchen entdeckt und jetzt kann ich mich nicht entscheiden :|
Zitat von ZyraZyra schrieb:Woran denkst du, hast du schon Ideen? Ich habe da vom letzten Jahr noch so nette Anhänger und ganz kleine Christbaumkugeln, die ich da vielleicht dran festmache.
Ich hab ne riesige Sammlung an Bügelperlen, vielleicht mache ich da was :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 18:30
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Kann ich dir, bei der Gelegenheit, auch ein paar "kleine" Wünsche von mir durchgeben? :D
Das ist so herzerwärmend und weihnachtlich.
Alle denken nur an das beste ihres Nächsten.
Also ans Geld.😊
Da kommt man direkt in Weihnachtsstimmung.

Aber es muss auch noch was für den Staat übrig bleiben, wenn ich tot gestorben bin, der arme geht sonst leer aus - das darf auch nicht sein.😨

Youtube: Rollin Christmas
Rollin Christmas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:02
Weihnachtsbaum gekauft.
Morgen wird geschmückt


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:09
@Cherokeerose

Nicht ein bisschen zeitig? Ich mein, zu kaufen gibt es ja schon die ersten, aber vor dem 23.12. wird der nicht geschmückt oder aufgestellt. Oder meinst du nur die häusliche Weihnachtsdeko?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Weihnachtsbaum gekauft.
Morgen wird geschmückt
Und übermorgen die ersten Ostergeschenke gekauft...? :palm:

Kein Wunder das für manche Weihnachten der pure Stress ist. ;)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:12
Warum sollte ich mir nur für ein paar Tage den Aufwand machen mit dem Baum?
Für uns ist es Tradition daa wir den Baum Anfang Dezember aufstellen


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:15
@Cherokeerose

Kann man ja machen wie man will, alles gut. Bei anderen steht er dann vielleicht bis Ostern oder so. xD
Aber mir wäre es zu zeitig, ich finde der Weihnachtsbaum ist dann so das zentrale Stück um den "Weihnachtsschmuck" und da fänd ich es anfang Dezember noch nicht wirklich passend. Aber in den Geschäften und Einkaufszentren stehen die Bäume ja auch schon lange vorher.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warum sollte ich mir nur für ein paar Tage den Aufwand machen mit dem Baum?
Für uns ist es Tradition daa wir den Baum Anfang Dezember aufstellen
Meine Eltern hatten den immer erst kurz vorher aufgestellt... aber dann bis kurz vor Ostern.
Der sah dann aber auch ziemlich traurig aus.

Sieht der bis dahin nicht schon schlaff aus?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:16
Zitat von YoooYooo schrieb:Sieht der bis dahin nicht schon schlaff aus?
Bis jetzt hat jeder Baum überlebt


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:16
Zitat von CielaCiela schrieb:Hab aber gerade noch die Tannenbäumchen entdeckt und jetzt kann ich mich nicht entscheiden :|
Ich kenn beide und finde sie super :D sag mir dann mal, wofür du dich entscheidest.

Wegen braunen Rum: wenn ich den sehe, den ich bisher immer genommen habe, schick ich dir ein Foto zwecks Marke.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Und übermorgen die ersten Ostergeschenke gekauft...? :palm:

Kein Wunder das für manche Weihnachten der pure Stress ist. ;)
Man darf ja wohl Weihnachtsbaum kaufen und schmücken wann man will. Das hat auch nicht zwangsläufig mit Stress zu tun, einigen macht das einfach Spaß und sie freuen sich da drauf. Ich selbst habe keinen Weihnachtsbaum, aber hätte ich einen, würde ich mir den auch bereits 2-3 Wochen vor Weihnachten holen und schmücken :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:Man darf ja wohl Weihnachtsbaum kaufen und schmücken wann man will.
Sicher darf man das, genauso wie man seine Meinung dazu äußern darf... ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich selbst habe keinen Weihnachtsbaum,
Ich habe auch keinen Weihnachtsbaum, für mich allein lohnt es sich nicht. Und ich bin sowieso kein so großer Weihnachtsfan, dass ich unbedingt einen bräuchte.

Wenn ich ein Lieblingsfest habe, dann ist es Ostern....


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 20:26
Haben nur noch nen künstlichen.^^
Wenns nach mir ginge, würden die Kugeln und der Kram dran bleiben.
Hinstellen, anmachen, freuen.
Einfacher ginge dann nur noch ohne.^^
Keine Ahnung, warum "wir" das nicht wollen 🤷‍♀️ - besser gar nicht erst fragen.🤐


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

28.11.2020 um 21:50
Brauner rum sollte nicht schwer zu finden sein

POTT rum ist recht geläufig

Oder für die harten Stroh 80


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2020 um 01:35
Bacardi finde ich ganz gut


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.11.2020 um 18:31
Statt zu schmücken haben wir heute erstmal Plätzchen gebacken/ den ersten Schwung. Nächstes Wochenende gibt es dann nochmal welche

Für die Erwachsenen:
Sehr!.... Beschwippste Rentiere mit Herz (Schoko-Amaretto Plätzchen mit weisser Schokoladenglasur) :lv:
CYMERA 20201129 123607Original anzeigen (2,5 MB)

Für die kleinen und großen Naschkatzen:
.... einfache Mürbeteigherzen & nochmals mit Haselnuss
Kokosmakronen (Rezept und witziger Backvorgang von und mit @Photographer73)
Und Nussplätzchen (Walnuss, Haselnuss, Mandeln mit misslungenem Eischnee und Puderzucker) - verzweifelt saß ich gestern Abend am Boden, weil der Dreck nicht wollte wie ich wollte! Im Ofen sah es dann aus wie Rührei mit Nüssen! :D
Aber dann, nach einem lauten "leck mich doch am Geweih!" holte ich den Rührei-Nuss-Auflauf aus dem Ofen und was soll ich sagen? Schmeckt doch geil Oo ich kann backen! Wuhu! :rock:
CYMERA 20201129 123653Original anzeigen (2,2 MB)

Zitronen und Orangen-Mürbezeigplätzchen, Haselnussplätzchen, Vanille-Zimt Plätzchen und Mürbeteig-Marzipan....dekoriert von Kinderhand. <3
CYMERA 20201129 181720Original anzeigen (2,7 MB)

Nächstes We folgen dem ganzen noch Whiskey-Orange Plätzchen, Whiskey- Marzipan und div. andere antialkoholische Schoko und Orangen/Zitronen Plätzchen - weisse Wölkchen, Mandelkracher und Walnusskracher.
Ich freu mich... Weihnachten kann kommen :lv:


Anzeige

1x zitiertmelden