Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2020 um 19:33
IMG-20201221-WA0010Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 05:20
@dieLara
@MissMary

Sehr schön! :)

@Hatmaker

Ich bin immer noch nicht fertig und ich glaube der Backofen macht bald schlapp. So kurz vor dem Fest 🙄


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 10:24
Zitat von NukaNuka schrieb:Ich bin immer noch nicht fertig und ich glaube der Backofen macht bald schlapp. So kurz vor dem Fest
Wir könnten Zwillinge sein, hier ist die Situation sogar noch dramatischer. Kekse noch nicht nachgebacken, Christbaum noch ungeschmückt, 2 Geschenke unverpackt, 2 Trommeln Wäsche und Einkaufen muss ich noch.

:D

Sieht so aus als betrinke ich mich am 24.12 dann störts mich vl nicht mehr so :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 10:25
Ich warte auch schon darauf wenn alles vorbei ist.
Kind wird diesess Jahr übertrieben beschenkt :palm:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 10:44
@Cherokeerose

Erholung beginnt erst am 26.12.
Aber das ist doch schön wenn Kindi glücklich ist. Ist ja nur einmal Weihnachten im Jahr.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 11:16
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:ist doch schön wenn Kindi glücklich
Bei den Geschenken bleibt gar nichts anderes übrig ( Nintendo switch, Carrera, Dvds, Cds, Spiele usw).


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 11:33
@Zyra

Woaaah Freundin Cherry *.* :troll: *Adresse schick*
Der sieht genial aus und schmeckt sicher irre.
Total coole Idee


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 11:41
@Cherokeerose

Meine denken das dieses Weihnachten sehr knapp ausfallen wird :o:
Gibt aber für jeden ne PS4 - der große bekommt dazu noch ein neues Mountainbike von uns allen mit sämtlichen Zubehör (also Papa, seiner Ehefrau, meinen Eltern und mir), der Kleine dazu von seinem Paps noch Zubehör für die PS4 und nichts weiter weil er zum kürzlichen Geburtstag erst 2 Gitarren (eine gebrauchte von meiner besten Freundin) und eine Neue und sein erstes Smartphone bekommen hat, weil er Schlüsselkind wird nun.

Ich muss aber dazu sagen, dass es die letzten Monate (eigentlich seit Anfang des Jahres) sehr knappsig war und sie auf vieles verzichten mussten, dafür in der Schule freiwillig alles gegeben haben und ich ihr Durchhaltevermögen auch irgendwie belohnen will (bzw wir alle)
Normalerweile gibt es nicht so opulente Geschenke - aber jetzt kann man einfach mal ne Ausnahme machen. Und ich finde, die Kinder allgemein müssen irgendwie am meisten durchmachen seit Corona - dürfen weniger Kind sein als sie es verdient hätten.

Weihnachten soll trotz allem das Fest der Liebe, Ruhe und Besinnlichkeit sein - und nicht der Geschenke.
Aber wir hatten seit März jetzt genug Ruhe :P:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 12:34
Ja bravo. Das es dieses Jahr schwierig wird, dass wir vier (Mann, ich und die Kids) uns sehen, ist schon seit Wochen klar da wir alle gegenschichtig arbeiten.

Jetzt hat's meine Tochter aber ganz blöd erwischt, sie geht am 23. in den Nachtdienst und weil sich von ihrem Team noch jemand Krank gemeldet hat und natürlich niemand die Schicht übernehmen will kommt sie am 24. morgens um 6.00 Uhr aus dem Dienst um dann um 14.00 wieder dort zu sein und ne Doppelschicht bis 25. 6.00 Uhr morgens zu schieben.
Sie wird vermutlich völlig am Stock gehen.

Silvester und Neujahr darf sie aus den gleichen Gründen einspringen.

Ich habe jetzt überlegt, ihr einen leckeren vegetarischen Auflauf auf die Arbeit zu bringen, den sie sich dort in der Mikrowelle aufwärmen kann.
Ins Auge gefasst habe ich was winterliches mit Äpfeln und Zimt, überbacken mit einer Eischnee- Mischung.
Bin mir aber unsicher, wie sich der Eischnee beim aufwärmen verhält, ob der vllt zäh oder klitschig wird.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 12:54
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Bin mir aber unsicher, wie sich der Eischnee beim aufwärmen verhält, ob der vllt zäh oder klitschig wird.
Eischnee aufwärmen ist nicht so der Bringer, vor allem nicht in der Mikrowelle. Wenn's dumm läuft gibt das die Konsistenz von Moosgummi. Mach lieber Karamellstreusel oder was vergleichbares.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 12:55
Es ist echt ein Unding wie das gehandhabt wird in so manchem schichtbetrieb. Normalerweise darf sie die 14 Uhr Schicht doch gar nicht machen wenn sie da erst aus der Nachtschicht kommt? Ist sie in der Pflege? Das ist auch immer ätzend an Feiertagen dass da keiner bereit ist mal einzuspringen. Da müssten die Chefs echt mehr hintersein. Ich kenne das persönlich und auch von meiner Mutter. Da machen immer die selben solche Schichten weil sie einfach zu gut sind oder selbst mit Weihnachten nichts anfangen können. Da müsste ein jährlicher Wechsel durchgezogen werden . Tut mir sehr leid für deine Tochter


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 13:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Woaaah Freundin Cherry *.* :troll: *Adresse schick*
Der sieht genial aus und schmeckt sicher irre.
Total coole Idee
Ich hoffe, er wird noch besser, wenn er schön durchgezogen ist *.* Und ich hoffe, er schmeckt den Beschenkten, Rum ist ja nicht jedermanns Sache ... Sonst bleibt halt im Notfall mehr für uns :trollbier:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 13:11
@bgeoweh
Karamellstreusel ist ne tolle Idee, danke dafür! Ich will ihr ja zur Arbeitsbelastung nicht noch zusätzlich ein enttäuschendes Essen antun

@kampfgnom
Nein, natürlich dürfte sie dann nicht schon wieder arbeiten, und die 16- Stunden- Doppelschicht ist vermutlich, besonders in dem Kontext, auch nicht erlaubt.

Ja, ist KH, Info+ Aufnahme, sie hat da seit kurzem die Leitung. Die Chefs sind schon okay, was willst Du machen wenn Du Leute im Team hast die einfach ätzend und aus Prinzip gegen alles sind. Wenn Du die - um die Dienste zu retten- versuchst zu zwingen, bringen die auch ne Krankschreibung. Alles schon passiert dort.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 13:27
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Karamellstreusel ist ne tolle Idee, danke dafür! Ich will ihr ja zur Arbeitsbelastung nicht noch zusätzlich ein enttäuschendes Essen antun
Die kann man auch separat vorbereiten und backen und in z.B. einem Glas oder einer Tupperschüssel mitgeben und erst nach dem Aufwärmen über das Essen geben, dann sind sie auf jeden Fall knusprig. Vielleicht eine Überlegung wert :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 13:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sonst bleibt halt im Notfall mehr für uns :trollbier:
Bist mir nicht böse das ich darauf lauere, oder? :troll:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 14:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bist mir nicht böse das ich darauf lauere, oder? :troll:
Quatsch, würde an deiner Stelle genauso handeln :trollbier:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 18:15
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Wenn Du die - um die Dienste zu retten- versuchst zu zwingen,
Sowas gibt es auch bei uns. Ich werde am Donnerstag und Freitag ganz normal Arbeiten , freue mich sogar drauf .
Unsere Patienten sind echt nett , gerade an Weihnachten trinkt man mal zusammen ein Kaffee . Ist mir lieber als mit meiner kranken Familie nur eine Minute zu verbringen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 20:15
IMG 20201222 195708Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 20:15
Baum steht, euch allen schöne Weihnachten


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2020 um 20:19
So ich backe endlich Kekse und hab alle Geschenke verpackt.

Endlich, jetzt wird morgen noch schön geputzt und der 24. kann gern schon daherkommen.^^😊😊
@Steffi2106

Dein Baum ist total hübsch gerworde. gefällt mir sehr gut!


Anzeige

melden