Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restless-Legs-Syndrom

254 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Ruhelose Beine, RLS

Restless-Legs-Syndrom

17.06.2019 um 18:40
@Optimist
Das hilft mir echt soooo sehr. Ist das Einzige tatsächlich. Und bei der Wärme momentan zusätzlich angenehm :)


melden
Anzeige

Restless-Legs-Syndrom

18.06.2019 um 18:07
hallo,
ich habe mir einen Termin i.d. Uniklinik geben lassen ... Feb.2020. Eine andere Klinik vergibt erst am 08.07. neue Termine.
Muss wohl noch nach einer anderen Klinik suchen.


melden

Restless-Legs-Syndrom

18.06.2019 um 18:34
@Henry

Warum Klinik? Gibt es bei euch keine niedergelassenen Neurologen?


melden

Restless-Legs-Syndrom

20.06.2019 um 06:14
moin moin ...
die Neurologen bei uns vor Ort haben nicht mein Vertrauen ... war ja mal wegen RLS bei einer aber es gab keine Untersuchung ... habe sofort meine Tabletten bekommen und selbst eine höher dosierte bekam ich ohne Untersuchung.
"Es wird Zeit das sich was dreht"
(Grönemeyer)


melden

Restless-Legs-Syndrom

20.06.2019 um 17:30
@Oragani
Oragani schrieb am 17.06.2019:Ein kühles, feuchtes Handtuch über die Beine legen. Es wirkt wunder und das Gefühl der angenehmen Kühle, lässt das Gefühl des RLS verschwinden
habe ich gestern ausprobiert, hat bei mir aber leider nicht funktioniert (jeder Mensch reagiert halt anders)


melden

Restless-Legs-Syndrom

20.06.2019 um 17:47
@Optimist
Ach schade :(
Ja wahrscheinlich ist es bei jedem anders und manchmal ja auch einfach der "Glaube" daran.
Ich glaube ich habe es zum Glück auch nicht ganz so stark wie einige hier und auch recht selten... Wahrscheinlich hilft es mir deshalb recht gut.

Drücke aber fest die Daumen, dass du auch etwas findest, dass dir hilft.


melden

Restless-Legs-Syndrom

20.06.2019 um 17:55
Oragani schrieb:Drücke aber fest die Daumen, dass du auch etwas findest, dass dir hilft.
Danke dir. :)

Hab schon meine Methoden gefunden:
- Bürstenmassage (oder wenn keine zur Hand, dann mit den Fingern kratzen ;) )
- Beine anspannen
- und wenn es doch zu stark wird, dann aufstehen und rumlaufen. Danach habe ich wieder bissel Ruhe

Komischerweise habe ich es fast nie, wenn ich liege, immer nur im Sitzen.


melden

Restless-Legs-Syndrom

01.07.2019 um 16:44
in einer Woche werden Termine für die Untersuchung beim Neurologen vergeben....


melden

Restless-Legs-Syndrom

03.07.2019 um 01:57
hi ... ich habe jetzt einen Termin bei einer Neurologin, empfohlen von einem Neurologen .
Jetzt heist es abwarten ... im Oktober ist es soweit.
Den Befund vom Schlaflabor hole ich Do. com Hausarzt, mal hören was der so empfiehlt.
LG


melden

Restless-Legs-Syndrom

03.07.2019 um 01:59
den Termin i.d. Uniklinik muss ich dann noch absagen


melden

Restless-Legs-Syndrom

08.07.2019 um 18:11
Alles sehr verzwickt ... sitze beim Hausarzt um eone Überweisung zum Neurologen zu bekommen. Da habe ich auch schon einen Termin ... Anfang Dez. Der durchschnittlich gebildete Bundesbürger weiss das ich frühestens im Okt. eine Überweisung für den Termin im Dez. bekomme ... nur ich nicht.
Egal ... einmal hier kann der Doktor "Bob" mir evtl. einen Arzt empfehlen
Obwohl, der Arzt zu dem ich gehe soll bei RLS gut sein.


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.07.2019 um 01:02
Hallo und Moin Moin !!!
Heute bekomme ich evtl einen früheren Termin als im Dez. beim Neurologen. Aber was kann schon kommen? Hoffentlich Tabletten welche mich durch die Nacht bringen.
Bin schon wieder durch die starken Bewegungen aufgewacht. 400mg Magnesium und im sitzen geht es mir schpn wieder sehr viel besser.
Noch 5 Std.10Min. der Wecker meine Aufmerksamkeit auf sich zieht ...


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.07.2019 um 03:29
da bin ich wieder, habe nach dem Magnesium 2 std schlafen können, jetzt habe ich eine halbe Pramipexol einfenommen. Eine ganze Tablette und ich bin den halben Tag müde bei der Arbeit.
Zur Zeit bin ich körperlich doch schwer am arbeiten und trinke zu wenig. Bestimmt mit ein grund das es so heftig ist


melden
Anzeige

Restless-Legs-Syndrom

10.07.2019 um 05:31
sowas .... ich könnte noch bis 6:30 schlafen aber es geht nicht mehr. Um 07:00 fahre ich spätestens zur Arbeit ... jetzt frisch machen und ein Käffchen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt