Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Restless-Legs-Syndrom

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ruhelose Beine, RLS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Restless-Legs-Syndrom

17.06.2019 um 18:40
@Optimist
Das hilft mir echt soooo sehr. Ist das Einzige tatsächlich. Und bei der Wärme momentan zusätzlich angenehm :)

Anzeige
melden

Restless-Legs-Syndrom

18.06.2019 um 18:07
hallo,
ich habe mir einen Termin i.d. Uniklinik geben lassen ... Feb.2020. Eine andere Klinik vergibt erst am 08.07. neue Termine.
Muss wohl noch nach einer anderen Klinik suchen.


melden

Restless-Legs-Syndrom

18.06.2019 um 18:34
@Henry

Warum Klinik? Gibt es bei euch keine niedergelassenen Neurologen?


melden

Restless-Legs-Syndrom

20.06.2019 um 06:14
moin moin ...
die Neurologen bei uns vor Ort haben nicht mein Vertrauen ... war ja mal wegen RLS bei einer aber es gab keine Untersuchung ... habe sofort meine Tabletten bekommen und selbst eine höher dosierte bekam ich ohne Untersuchung.
"Es wird Zeit das sich was dreht"
(Grönemeyer)


melden

Restless-Legs-Syndrom

20.06.2019 um 17:30
@Oragani
Zitat von OraganiOragani schrieb am 17.06.2019:Ein kühles, feuchtes Handtuch über die Beine legen. Es wirkt wunder und das Gefühl der angenehmen Kühle, lässt das Gefühl des RLS verschwinden
habe ich gestern ausprobiert, hat bei mir aber leider nicht funktioniert (jeder Mensch reagiert halt anders)


melden

Restless-Legs-Syndrom

20.06.2019 um 17:47
@Optimist
Ach schade :(
Ja wahrscheinlich ist es bei jedem anders und manchmal ja auch einfach der "Glaube" daran.
Ich glaube ich habe es zum Glück auch nicht ganz so stark wie einige hier und auch recht selten... Wahrscheinlich hilft es mir deshalb recht gut.

Drücke aber fest die Daumen, dass du auch etwas findest, dass dir hilft.


1x zitiertmelden

Restless-Legs-Syndrom

20.06.2019 um 17:55
Zitat von OraganiOragani schrieb:Drücke aber fest die Daumen, dass du auch etwas findest, dass dir hilft.
Danke dir. :)

Hab schon meine Methoden gefunden:
- Bürstenmassage (oder wenn keine zur Hand, dann mit den Fingern kratzen ;) )
- Beine anspannen
- und wenn es doch zu stark wird, dann aufstehen und rumlaufen. Danach habe ich wieder bissel Ruhe

Komischerweise habe ich es fast nie, wenn ich liege, immer nur im Sitzen.


melden

Restless-Legs-Syndrom

03.07.2019 um 01:57
hi ... ich habe jetzt einen Termin bei einer Neurologin, empfohlen von einem Neurologen .
Jetzt heist es abwarten ... im Oktober ist es soweit.
Den Befund vom Schlaflabor hole ich Do. com Hausarzt, mal hören was der so empfiehlt.
LG


melden

Restless-Legs-Syndrom

08.07.2019 um 18:11
Alles sehr verzwickt ... sitze beim Hausarzt um eone Überweisung zum Neurologen zu bekommen. Da habe ich auch schon einen Termin ... Anfang Dez. Der durchschnittlich gebildete Bundesbürger weiss das ich frühestens im Okt. eine Überweisung für den Termin im Dez. bekomme ... nur ich nicht.
Egal ... einmal hier kann der Doktor "Bob" mir evtl. einen Arzt empfehlen
Obwohl, der Arzt zu dem ich gehe soll bei RLS gut sein.


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.07.2019 um 01:02
Hallo und Moin Moin !!!
Heute bekomme ich evtl einen früheren Termin als im Dez. beim Neurologen. Aber was kann schon kommen? Hoffentlich Tabletten welche mich durch die Nacht bringen.
Bin schon wieder durch die starken Bewegungen aufgewacht. 400mg Magnesium und im sitzen geht es mir schpn wieder sehr viel besser.
Noch 5 Std.10Min. der Wecker meine Aufmerksamkeit auf sich zieht ...


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.07.2019 um 03:29
da bin ich wieder, habe nach dem Magnesium 2 std schlafen können, jetzt habe ich eine halbe Pramipexol einfenommen. Eine ganze Tablette und ich bin den halben Tag müde bei der Arbeit.
Zur Zeit bin ich körperlich doch schwer am arbeiten und trinke zu wenig. Bestimmt mit ein grund das es so heftig ist


melden

Restless-Legs-Syndrom

10.07.2019 um 05:31
sowas .... ich könnte noch bis 6:30 schlafen aber es geht nicht mehr. Um 07:00 fahre ich spätestens zur Arbeit ... jetzt frisch machen und ein Käffchen.


melden

Restless-Legs-Syndrom

24.07.2019 um 09:12
letzte Nacht konnte ich mich mot Magnesium 400mg retten ... verstehen tu ich es nicht und vom Pramipexol war ich auch nicht müde ...


melden

Restless-Legs-Syndrom

30.07.2019 um 15:00
hallo ... die Nacht von So. auf Mo. war eine Katastrophe und eine rettende Behandlung ist nicht in Sicht. Hauptsache der Job macht SPASS


melden

Restless-Legs-Syndrom

03.08.2019 um 08:23
@Henry
Ich drücke dir für die Untersuchung alle Daumen. Hoffentlich kann Dir geholfen werden und du erfährst wenigstens eine Minderung der Beschwerden. Alles Gute für dich!


melden

Restless-Legs-Syndrom

04.08.2019 um 13:37
@Mrs.Rollins
Danke ... das freut mich sehr wobei die letzten 2 Nächte fast perfekt waren und das obwohl ich seit Mittwoch ohne Arbeit bin.
Was für ein Mist


melden

Restless-Legs-Syndrom

04.08.2019 um 21:26
@Henry
Schön, dass die letzten Nächte gut waren, aber warum hast du deine Arbeit verloren? Das ist ja mal kacke!


Anzeige

melden