Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musikindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

15.08.2019 um 12:37
@skategirlkeder

Hast Du den Eingangspost aus einem Flyer einer evangelischen Freikirche abgeschrieben?

Spätestens seit dem Aufkommen des Jazz wird von manchen behauptet, aktuelle Musik wäre Satanismus. Die Beatles hätten angeblich ihre Seele dem Teufel verkauft.

Diese Geschichte ist so ein bißchen gääääähn.

Aber zur Sicherheit (ich als alter Metaller)

nicht mehr
666- the number of the beast

sondern
667 - the neigbor of the beast.

und 'Back in beige' statt 'Back in black'.

Wenn wir mal dennoch kurz bei der Vorstellungswelt aus dem Eingangspost verweilen:

Wenn die Beatles wegen ihres Satansbezuges berühmt wurden: Was ist dann mit den ganzen Bands, die es am Ende nie geschafft hatten? Haben die dann ihre Seele zurückbekommen? Für 2 Auftritte im Jugendheim Bad Münstereifel wird doch niemand seine Seele verhökert haben, oder?

Was ist mit Helene Fischer? Auch satanische Musik, weil erfolgreich? Zeigt sie in high heels eine satansiche Ferse?

Warum ist dann echt satanisch gemeinte Musik (Black Metal) außerhalb bestimmter Kreise kaum erfolgreich? Die müssten doch die Charts dominieren, wenn Deine These richtig wäre.

In Wirklichkeit glaube ich, dass junge Menschen Interesse an Musik haben, die sich von der Vorgängergeneration unterscheidet und die ihnen eine innere Zugehörigkeit verleiht. Für die einen war es Elvis, für andere Punk, HipHop, Metal oder Deep Trance.

Am lustigsten fand ich damals die PMRC von Tipper Gore. Ein paar Suppenhühner taten sich zusammen, um die moralische Verkommenheit zu beenden. Heraus kamen die 'Explicit lyrics' Aufkleber auf CDs, die eigentlich warnen sollten, am Ende aber die jeweilige Band gepusht haben, weil es war ja sooo 'explicit' Da wurde in harmlose Platten ein 'fuck' eingestreut, um auch dazu zu gehören.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

15.08.2019 um 12:44
Ich erinnere mich noch, wie diese LP seinerzeit als "Werk des Satans" gehandelt wurde:

https://www.deutschlandfunk.de/eine-avantgardistische-odyssee.807.de.html?dram:article_id=259043


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

15.08.2019 um 13:20
@Doors
Four Horsemen und so? Grossartig
Rex Gildo hatte mal ein Lied namens "Ein Fest für Luzifers Freunde"... von Jürgen Drews und seinen Anfängen mit Apocalypse red ich erst gar nicht 😊


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

15.08.2019 um 14:18
Zitat von skategirlkederskategirlkeder schrieb:Und ich habe den Anschein das diese ganze Musik nur hier ist um uns von Gott wegzubringen.
Und was ist wenn wir von der Realität ausgehen in der sehr viele Menschen gar nicht an Gott glauben?
Wie soll man jemanden von Gott abbringen wenn dieser gar nicht an ihn glaubt?

Das ganze impliziert halt schon wieder diese Verschwörungstheorie alà es gibt die „Elite“ die alles steuert, die wollen uns von Gott abbringen damit wir nicht „die Wahrheit“ erfahren etc pp...


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

15.08.2019 um 14:54
Dieses Thema gibt es mittlerweile seit Jahrzehnten und über kaum ein anderes Thema wurde derart viel Blödsinn verbreitet.

1. Musik und Show gehören spätestens seit den späten 60er bzw. frühen 70er Jahren eng zusammen.

2. Hält sich immer noch der Schwachsinn mit den Rückwärtsbotschaften, die unser Gehirn weder verstehen noch verarbeiten kann, im Klartext also null Einfluss auf uns hat, selbst wenn es sie geben sollte.

3. Kommt sehr viel auch von besonders christlich angehauchten Personen, die sich aber weder Zeit noch Mühe gegeben haben, sich überhaupt mit der Musik auseinanderzusetzen.

4. Sind viele Texte einfach nur mystisch ohne weiteren Sinn. Über manche Texte rätselt man schon seit Jahrzehnten, was sie denn nun eigentlich aussagen wollen.

5. Ja, natürlich gibt es auch satanische Bands und Musik, aber dieses dürfte sich im Promillebereich ansiedeln (wenn überhaupt)

6. Wird immer behauptet, Metal mache aggressiv. Auch pauschaler Blödsinn.
Wer sowas von sich gibt sollte mal stundenlang Helene Fischer hören, das schlägt dann wohl eher aufs Gemüt.

7. Intelligente Texte wurden schon immer als gefährlich angesehen, während der Volksmusik- und Schlagermüll die Leute restlos verblödete.

8. Und da ich in den letzten drei Jahrzehnten reichlich Interviews mit Bands und deren Musikern und Produzenten geführt habe weiss ich durchaus wie die Musikszene so tickt...


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

15.08.2019 um 15:01
@subhuman
Man stelle sich vor, die Menschen, die geschockt reagieren, bleiben mal ganz entspannt. Na dann stehen wir aber da und gucken.. inzwischen gibt es ja auch schon erzkatholischen Black Metal. Aber so richtig konservativ... der Komet kommt, Hexenverbrennung, Apokalypse, Feuer und Schwert und so.. Und das Zeug ist sogar richtig finster und verstört wirklich einige Leute sogar heute noch. Reverorum Ib Malacht aus dem Ofermod Umfeld zb


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 15:41
Selten so gelacht!
Sacredheart hat schon 666 - the mark of the beast angesprochen - googelt das mal + rock
dann werdet Ihr finden, dass sich da Abgründe auftun, jedenfalls in der Fantasie mancher Leute ...
Ein Beispiel:
http://www.av1611.org/666/rock_666.html


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 15:50
Ganz vergessen - ich habe gebrüllt vor lachen:

Das ganze net ist des Satans - sagen manche Leute (ich schreibe nicht, was ich von denen halte ...):
https://endtimestruth.com/666-2/imagery-666/
Denn im Hebräischen ist WWW = 666!
Schon die Stones und die Beatles waren des Teufels ...


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 18:09
Zitat von skategirlkederskategirlkeder schrieb am 13.08.2019:Und ich habe den Anschein das diese ganze Musik nur hier ist um uns von Gott wegzubringen.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser ganze Thread nicht eher zum Trollen gedacht ist, wenn man dies so offensichtlich schreibt.

Aber nehmen wir des Arguments wegen diese Aussagen ernst, stellen sich mir einige Fragen:

* Was rechtfertigt die Begründung "Gott" in Bezug auf moralische und ästhetische Fragen, wenn die Existenz einer solchen Entität (wenn man sie denn überhaupt einigermaßen definiert) alles andere als sicher ist?

* Was rechtfertigt Gehorsam gegenüber einer solchen Entität? Wieso sollten wir ihr Folge leisten? Konsequenterweise würden diese Handlungen früher oder später in das Euthyphron-Dilemma führen.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 20:48
Was mir grad so kommt,welche musik mag Gott? Für welche werte steht er? Was empfindet er als schön?

Ist mir schon klar das es ihn vielleicht nicht gibt, doch wer von einer Entfernung von Gott durch Musik spricht der maßt sich an, zu wissen was Gott auf diversen ebenen gefällt.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 20:50
Zitat von skategirlkederskategirlkeder schrieb am 13.08.2019:Und ich habe den Anschein das diese ganze Musik nur hier ist um uns von Gott wegzubringen. Man hört in den Liedern nur noch rumgeschreie teils heftige Beleidigungen es wird alles materialisiert was ich sehr erschreckend find
@skategirlkeder
Ich würde sagen du bist Gottesgläubig und denkst halt, dass Musik alle Manipuliert. Also wie die Sirenen, die Menschen in ihren Bann ziehen.
Musik ist Musik. Musik ist ein Ausdruck der Gefühle, aber hauptsächlich kommerzielles. Mehr nicht.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 20:54
@Mr.Dextar
Glaube auch eher der Thread wirkt wie ein Trollthread.
Würde einen das Thema wirklich beschäftigen, würde man nicht 2 Beiträge verfassen und ihn dann sich selbst überlassen.
Aber was solls. Glaub die Luft ist hier eh raus :D


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 20:55
Also mein Kerl hört Graind Core und Fast Core.
Und ich habe ihn noch nie beim Satanismus ausüben gesehen.
Wie kann er das nur so gut vor mir Verbergen :D


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 20:55
Womöglich. Aber an sich ist es gut, einem OP vorerst einen Vertrauensvorschuss einzuräumen.


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 20:59
Weder Gott noch Satan hat was mit der Musik Branche zu tun.
Musik war und ist von Menschen für Menschen gemacht.
Und wenn Symbolik benutzt wird dann um das ganze eben cool und hip wirken zu lassen, und das ist schon alles.
Und irgendeinem Gott oder Teufel oder was auch immer wird es egal sein was die Menschen tun und lassen, denke ich.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 23:18
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und wenn Symbolik benutzt wird dann um das ganze eben cool und hip wirken zu lassen, und das ist schon alles.
Nicht um etwas (genuin-spontan-trotzig-intuitiv oder bewusst-hinweisend-kritisch-gekühlt) auszudrücken? Kulturindustrie lässt grüßen.

Bei Extreme Metal (in dem Fall hardcore-crossover) denk ich mir selbst neuerdings, dass es schon um eine zwiespältige bis gefährliche Musik handelt. Das kipp ich mir dann gar nicht mehr in den Kopf, ist ja abstrus.


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

25.08.2019 um 23:27
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Bei Extreme Metal (in dem Fall hardcore-crossover) denk ich mir selbst neuerdings, dass es schon um eine zwiespältige bis gefährliche Musik handelt. Das kipp ich mir dann gar nicht mehr in den Kopf, ist ja abstrus
Naya aber nicht jeder Mensch der Menschenverachten Metal/Graind Core/Rape hört muss nicht gleich schlimm sein.
Ich meine Horror Filme sind auch Menschenverachtend und nicht jeder läuft davon Amok


1x zitiertmelden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 00:17
@Merkwürdiges
Grindcore satanistisch? Nur rückwärts abgespielt. Vorwärts ist das doch so Veganerkram 😊 frühe Napalm Death, frühe Carcass...


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 00:28
@abberline
Das war von mir auch ein Scherz, wenn Grind Core Satanistich ist.
Hätte ich schon mit bekommen Kerle steht drauf und ich hockte schon oft genug da.
Obwohl ich es nicht mag :D
Wenn Graind Corer Satanisten sind was sind dann die Kinder auf dem Obscene Extrem ?
Lucifers Kinder 😂


melden

Satanische Musik Industrie und Filmindustrie

26.08.2019 um 00:34
Anton LaVey, der Gründer der Church of Satan mochte keinen Heavy Metal und Co... dafür sang er auf einer seiner Alben "Honolulu Baby" 😉 und war ein sehr humorvoller Mensch @Merkwürdiges


melden