Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Music & Charts - Euere Meinung

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charts, Musikindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 14:25
Wer schreibt in den Charts seine Lieder den selber? Backstreet Boys? Us5? Yvonne Catterfeld? SCHANNETT BIDAMAN?
Verdammt ihr seid NICHT gut oder cool, nachsingen kann JEDER

s einzigst gute auf viva is die kuttner show imo, aber s wars auch

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 14:31
....ja das ist etwas, was mich auch sehr aufreget.... Ramones....

....aber leider weiß nur ein kleiner Teil davon, das diese (Bands) ihre Music vorgeschrieben bekommen......

....Sehr Traurig aber wahr..... :(


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 14:41
Mhh an Musik höre ich das was mir gefällt, ich lege mich nicht auf Richtungen fest da ist aus allen was dabei, von Klassik und Punk über Trance bis Pop und einiges aus der HipHop Szene (obwohl die irgendwie verkommt in letzter Zeit, wie ja auf der Seite vorher zu lesen ist)


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 14:46
wäre in meinen augen ein reiner unterhaltungsthread.

stünde da nichtim titel "eure meinung".

meine meinung, ja, auch musik muss sich finanzieren können aber nicht um diesen preis.

als ich neulich während einer sechsstündigen fahrt nur auf das autoradio angewiesen war, hab ich festgestellt, dass ich erstens lange keins mehr gehört hatte, weil ich fast nichts mehr kannte und zweitens auch gar nichts verpasst hatte. alles klingt gleich. es werden keine etwas außergewöhnlichen, würzenden klassiker mit reingespült, nichts, was noch nicht jeder kennt, keine älteren "hits", die man fast vergessen glaubte...
weichgespülte musik für erwachsene um die dreißig, die weder über geschmack noch stil verfügen, sondern nur etwas leichtes brauchen, um sich zur arbeit hin und zurückzuquälen. phil collins, anastacia, frühere rockbands, die mittlerweile genauso klingen und nur deshalb jetzt im radio laufen und einem als neu verkauft werden... wer will denn das noch hören???

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 14:47
Die Charts sind einfach nur zum Kotzen!! Es geht um nichts anderes als Geld, Geld und nochmals Geld. Musik machen kann niemand von den Dummbatzen die sich in den Charts tummeln. Total degenerierte Typen! Find ich gut dass da mal was von der BpjM kommt. Und dieser blöde Soziologe der beschrieben wurde...
Verteidiger des «Battle-Rap» wie der Kultursoziologe Roland Seim verweisen darauf, dass die Rapper nur ihren eigenen Alltag und eine Getto-Realität etwa im Berliner Märkischen Viertel (besonders deutlich bei Sidos «Mein Block») sowie ihre Frustrationen und fehlenden Zukunftsperspektiven wiedergäben. Würden sie sich einer anderen Wortwahl bedienen, wäre dies nicht mehr authentisch. Außerdem handele es sich mehr um «Attitüden» und Floskeln, die kaum wortwörtlich genommen werden dürften. Dem Rap müsse «ein Erprobungsspielraum für die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Grenzbereichen» zugestanden werden. Auch Texte von US-Rapstars wie Eminem, 50 Cent oder Khia seien ähnlich direkt.
Erinnert mich irgendwie an den allseits beliebten Spruch "Er hatte halt ne schwere Kindheit" und alles ist verziehen!

Time will tell...


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 14:48
Ich hör eigentlich nur alte Musik...es kommt mir selten was neues in die Tüte ;)

Also erstma hör ich viel Grunge... Nirvana, Soundgarden, Hole, Pearl Jam usw. und natürlich auch wie mein Nick schon sagt riot grrrl ;D Also ebenfalls Hole, Bikini Kill, Sleater-Kinney, Le Tigre, L7 und so.
Dann noch n bissl Progressive Rock, aber da nur Tool und APC.(Einige der wenigen Interpreten deren neue Lieder ich auch mag)
Dann noch n bissl Pixies, Led Zeppelin, Pink Floyd und der Musikgeschmack ist perfekt ;).

Naja ich halte nichts von der Musik heutzutage. Das meiste is eben nur Geldmacherei, da ist wenig Gutes dabei. Und die Charts sind schoma kompletter Schrott...
Ich weiss nich wenn ich Grunge aus heutigen Tagen von irgendwelchen indie Bands höre (bzw. sie versuchen Grunge zu machen *g*) dann ist dis nich dis selbe...dis vermittelt irgendwie gar nicht dis gleiche und gibt mir nicht so dieses Lebensgefühl.
Naja jedem dis seine :).


You want a part of me?! Well, I'm not selling cheap...


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 17:18
Die Musik, die in den 60er, 70er und frühen 80er Jahre in den Charts waren, waren gut. Was heute meistens in den Charts landet ist mir zu teeniehaft. Was interessiert mich wie süss ein Alexander aussieht. Ich will Musik hören und nicht schwärmen.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 17:27
Diese Sender bringen nur oder fast nur die Charts, die verkauft werden sollen.

Sehr viel Schrott und Müll und andauernde Wiederholungen -

oder ich kenne einfach zu viel Musik aus 4 Jahrzenten...

Ab und an ein schöner Ohrwurm und auch viele Leute, die nach 2 - 3 Songs zum Glück nie wiedere zu sehen/hören sind :)

Doch : Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, den Musik richtet sich nach dem persönlichen Geschmack und ist individuell zu sehen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 21:22
diese beschissenen songs wie schnappi, dubi- was weiss ich was für eine
drecksmusik wird da irgendwie illegal reingepackt durch bestechung und änliches

kein vernünftiger mensch würde sich so etwas antun

und dutscher hip hop ist das sinnloseste und geschmackloseste was ich je gehört hab


ich höre zum beispiel viel rock und metal und auch die alte musik gefällt mir gut
ein paar beispiele: Queen, deep purple, pink floyd, judas priest, nightwish, hammerfall...

"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 21:23
ich meinte deutscher hip hop

"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 22:07
ich meinte deutscher hip hop

Meintest du sicherlich nicht, denn das was du ansprichst ist der kommerzige Scheiss der höchstens den Geldbeutel des jeweiligen Interpreten repräsentiert.

Schon als ich diesen Titel dieses Threads gelesen habe, wusste ich schon ganz genau was folgen würde, etliche Seitenhiebe auf HipHop bzw. Rap. (ja, da gibt es einen Unterschied) Wie man sieht wurde ich nicht enttäuscht.

Ich würde hier so manchem mal empfehlen, sich eingehend mit einer Musikrichtung zu beschäftigen, ehe man seinen geistigen Dünnschiss dazu hier arschgeigt.

b2t:

Seht mal die Charts ganz trocken als puren Industriezweig. Da wird nur überwiegend das produziert, was Geld bringt. Das dabei der Geschmack von manchen Musikkenner, oder die Intentionen der Interpreten auf der Strecke bleibt, ist nunmal ein immer weniger störendes Übel.

Das gleiche ist es mit dem Radio: Hier in München gibt es z. B. zwei dominierende Lokalsender, was neuere Musik betrifft. Die spielen ihre Playlist ca. 3 mal täglich. Und davon sind 95 % der Titel abosluter Schrott. Einfach nicht hörbar. Ständig hört "my love", "I love", "I cry", "my feelings" usw. usf.

Und so geht es nun weiter. Erst wenn die Masse sich diesen Shit nicht mehr reinzieht, dann bleiben auch die Charts verschont. Aber das ist Wunschdenken, so funktioniert das nicht und wird es nie praktiziert.

Das gleiche betrifft die Klingeltöne. Die werden euch solange um die Ohren geschlagen, bis es keiner mehr kauft. Aber das wird dauern. Denn nicht nur sabbelnde Kids, sondern auch die ach so erwachsenen Trendy-People laden sich den Schrott runter. Obwohl man bei den neuen Handys ganz leicht ne MP3 als Klingelton hernehmen kann. Aber das peilt keiner, lieber zahlt man dafür 2 Abos im Monat.

Übrigens ist, wenn man dem Manager Magazine glauben darf, die Marketingstrategie der Klingeltonanbieter ganz absichtlich so aggressiv und penetrant. Den diese Art des Vertriebs ist darauf angewiesen das die Konsumenten immer wieder daran erinnert werden wie es funktioniert. Es ist eben nicht so einfach wie beim Netto um die Ecke, einfach reinmarschieren und Geld dalassen. Nein, die stumpfe Gesellschaft braucht immer wieder den Hinweis wie die 5 Zahlen lauten, damit das sodomisten-freundliche Küken auf dem Display tanzt.

Genug geschwafelt, macht alles seinen Sinn, wenn man ein wenig die Hintergründe beachtet.





Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 22:28
"Ich würde hier so manchem mal empfehlen, sich eingehend mit einer Musikrichtung zu beschäftigen, ehe man seinen geistigen Dünnschiss dazu hier arschgeigt. "


.......

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 22:30
...geistigen Dünnschiss dazu hier arschgeigt.
<

Dein gesamter Text ist nichtssagend. Ob Deiner Wortwahl ist wohl auch nichts anderes zu erwarten.



Transform Your Vision Into Reality.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 22:31
Geht an @univerzal.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 22:35
war schon klar das das an mich geht, wenn du mich zitierst. lol

Also lieber quentin: Wenn er so nichtssagend ist, dann hast du die Passagen unter dem "b2t" komplett überlesen. Nicht das der Rest weniger aussagekräftig wär, aber ich kann mir schon denken das HipHop nicht dein Metier ist.

Aber ok Quentin, definier mir doch mal bitte was so nichtssagend ist. Untermauer mir zuliebe bitte deine Meinung. Bloss aufkreuzen und rachemäßig mir eins reinwürgen wollen is nicht.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 22:45
@univerzal

danke, hättest du das nicht geschrieben, hätt ichs gepostet ;-p

im bezug auf die posts von samaelcrowley, demonkiller, cyberspion,
die nichts besseres zu tun haben, als eine ganze Musikrichtung die ihnen
einfach persönlich nicht gefällt an den Pranger zu stellen. Irgendwas muss
ja schuld sein. "...Und da man ja so gut wie keinen Hip Hop hört privat hört aber
im Fernsehen den beschissensten Hip Hop vorgesetzt bekommt kann Hip Hop
ja allgemein nur Scheiße sein..". Solche Logik steckt dahinter. Ich könnte euch
auf Anhieb mindestens 80 Hip Hop Gruppen / Künstler aus USA Deutschland Japan, England, Frankreich nennen die überhaupt nichts mit dem stupiden Hip Hop gemein hat der hier so in der Glotze läuft .

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 22:54
Word @ krusher

Aber Hauptsache man hat etwas zum darauf einhacken. Mit Pauschalurteilen fällt halt das Leben leichter.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
allzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 22:59
ihr solltet euch alle zusammenschließen und univerzal ma richtig knuddeln.
nach seinen unzähligen verkackten posts sollte er endlich erfahren was Liebe ist!
gehört hier zwar net rein, wäre aber zum Vorteil aller Anwesenden.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 23:08
Ui quentin, Zweitnick besorgt? Falls irgendein Mod das liest, fordere ich ihn auf die Ip's zu überprüfen. Falls sich meine Theorie bewahrheitet, lol dann kriegste alles Mitleid dieser Welt, quentchen.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Music & Charts - Euere Meinung

30.06.2005 um 23:14
die Standartantwort auf die Opferlammrolle des Begriffs HipHop ist dann immer in etwa sowas:

- "ja ich hab das ja gar nicht so gemeint. Ich meine nur diesen bekannten Hip Hop der eben im Fernsehen läuft"

und wenn ich dann sage:

- "das ist aber nicht der echte Hip Hop"

dann ist das für die bedeutungslos. Denn die meisten meinen einfach, das was im Fernsehen bekannt und aktuell ist und sich durch die Medien Gehör verschafft vertritt die Musikrichtung als solche.

Und gerade wenn ihr euch dann eben als was besseres betrachtet und eure Randgruppe so hervorhebt "Metal, Punk, Gothic, Ska usw." missfällt es mir ungemein wenn ihr andere Randgruppen einfach als Chartsmusik denunziert.

Auf solche Details müsst ihr einfach achten um in meinen Augen nicht als oberflächlich zu gelten. Denkt einfach an die Zeit wo man sich noch Briefe geschrieben hat, da hat man auch immer länger überlegt, bevor man es abgeschickt hat ;-p

es heißt eben nicht "die Schwarzen" oder "die Deutschen" oder "die Iraker" sind eben nur soundso .... jedern Mensch ist unterschiedlich und hinter jedem Musikkünstler steckt ein eigenes Schicksal und wer einen Künstler an seinem Musikgenre festnagelt wie an einem Kreuz der hat irgendwas falsch verstanden

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden