Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Music & Charts - Euere Meinung

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charts, Musikindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Music & Charts - Euere Meinung

10.08.2006 um 12:47
MTV hat doch VIVA aufgekauft.. und das Monopol wurde größer.. ich denke das istein
großer Fehler! keine Konkurrenz mehr im Lande.. ich glaube ein kleinerer Sender,dem es
wirklich um Musik geht, kann sich heut gar nicht mehr über Wasser halten undwürde sich
dem Mainstream früher oder später auch angleichen.. Das habe ich jetzt beidem
östereichischem Musiksender GoTV miterleben müssen.. vor nem Jahr hab ich ihn nurgelobt,
heut gehts dem Sender hauptsächlich auch nur um Werbung und Charts
Nehmen wir mal
an, in den "Nachrichten" wird vom neuen Sommerhit gesprochen.. damüssen unsere
Musiksender das natürlich spielen, weil man da ja keine aktuellen Hitsund Moden
verpassen wird.. dafür aber alles, was keinen Gewinn verspricht


melden

Music & Charts - Euere Meinung

10.08.2006 um 15:57
charts? ich hab seit monnaten keine charts mehr gesehn. mtv meint das tuningshowswichtiger sind.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

10.08.2006 um 16:15
tuningsshows sind auch ganz cool...
im moment läuft in den charts fast nur ****.. ichsag nur 2 beispiele , tokio Hotel und group tekkan ....
und alle 10 minuten kommteine 15 minütige werbung mit allen möglciehn klingeltönen .. damit wollen sie kinder oderjugendlich klarmachen dass das angeblich *cool * ist .. und dass sie es dann kaufen ..
für mich ist das ganze einfach nur unnötig und nervtötend ..

was ich sohöre...
Nirvana, Toten Hosen, Bullet for my valentine, ill Nino, SimplePlan, Bob Marley, Papa Roach, Korn, Slipknot, Metallica, The Offspring,Techno, Bisschen Jungle, tool, nickelback , Böhse onkelz, Culcha candela , soulfly, stone sour, sum 41.. sonst fällt mir im mom nix ein ;)

lg blackdead


melden

Music & Charts - Euere Meinung

13.08.2006 um 00:27
Allein bei dem Gedanken an die ganzen MTV und VIVA-Neuronentöter steigt mir die Brühe inden Mund.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

13.08.2006 um 01:21
MTV und VIVA,
lässt sich doch vermeiden,
sogar sehr gut,
oder werdet ihrgequält von andren,
die dies schaun wolln,
und im Gleiche Hause leben.

Ich verstehe nicht,
all jene,
die es graust vor dem TV,
und es trotzdemschaun.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

14.12.2016 um 06:23
Die akruellen Charts sind ziemlich langweilig geworden. Es klingt alles gleich^^
Da ist ja kaum noch was anderes außer Remix, Covers und House. Wo sind die großen Bands und Weltstars geblieben?

Wenn ich das mit den 2000er, 90er oder 80er vergleiche merkt man wie eintönig das alles geworden ist. Damals war das bunt gemischt mit Rock, Pop, Hip Hop etc. und heute will man nur noch House hören. Irgendwie gibt es keine Songs mehr, an die man sich noch in 10 oder 15 Jahren erinnert. Hoffentlich bringt das neue Jahr mal Schwung in die Charts :D


melden

Music & Charts - Euere Meinung

14.12.2016 um 10:47
@Mr.Christian

Da gebe ich Dir recht.

Ich kann die Titel teilweise gar nicht mehr unterscheiden.
Gebe mir aber auch mangels Interesse wenig Mühe dazu.
Es traut sich momentan zwar kaum jemand an richtigen Trash, was ja in den 90ern und kurz danach noch anders war.
Ist alles so ein gefälliges "Ein Ohr rein anderes raus" - Gedudel.

Die großen Stars sind teilweise noch in den Albumcharts vertreten.
Aber auch nicht immer mit guten Sachen.....


melden

Music & Charts - Euere Meinung

14.12.2016 um 11:30
@Mr.Christian
@MystCurious
Ja. Alles klingt mitlerweile gleiche. In den 80er und 90er und sogar zur Milleniumszeit waren die Songs unterschiedlich. Jetzt kommt alles von DJ`s oder sind einfach nur ein Remix von alten Songs. Das ist langweilig.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

14.12.2016 um 11:38
Ich finde gute "House" Musik klasse, wenn sie eben gut ist... manchmal gefällt mir ein Titel richtig gut... und es kommt, jedenfalls bei mir, auf den jeweiligen DJ an, ob er Sachen gut mixt.

"Nora en Pure"... ist richtig super... eine DJ-Frau aus Österreich... total super Musik, wie ich finde. ...auch nicht alles von ihr, aber das meiste gefällt mir sehr gut.

Ich habe jedenfalls im Internet da sehr gute Musik gefunden...

Da ist noch ein DJ, den ich sehr gut finde... er heißt "deadmau5" ... ich weiß aber nicht, ob er heute noch aktiv in der Szene mitmischt.

Ich finde nicht, dass man so einfach sagen kann, dass alles da langweilig ist und gleich klingt... das ist, m. E. nach, eben nicht so...

Ein sehr guter Fernseh-Musiksender ist bspw. "Deluxe" ... der momentan einzige, den man sich im Fernsehen anhören und sehen kann.


1x zitiertmelden

Music & Charts - Euere Meinung

14.12.2016 um 11:45
@moric

Nichts generell gegen House.

Das was so momentan in den Charts dominiert ist ja auch so etwas wie entspannt-sommerliches Popgedudel mit einem auf House oder Deephouse basierendem weichen Beat.
Finde das nicht mal generell schlecht.
Aber wie so oft machen alle nach, womit andere Erfolg haben.
Dadurch kommt Langeweile auf.

Meine Feierzeiten sind lange vorbei.
Beschäftige mich daher wenig mit aktueller elektronischer Musik.
Gibt aber bestimmt noch Gutes.
Deadmau5 ist vergleichweise ein junger in der Szene.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

14.12.2016 um 20:03
Zitat von moricmoric schrieb:Ein sehr guter Fernseh-Musiksender ist bspw. "Deluxe" ... der momentan einzige, den man sich im Fernsehen anhören und sehen kann.
Da gebe ich dir recht. Den Sender schaue bzw. höre ich auch gerne und oft kommen da Lieder vor, die ich noch gar nicht kannte. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich seit über 10 Jahren keine Charts mehr höre.
Wenn ich sämtliche grauenhafte Covers höre, reicht ein weinen nicht mehr aus :D Findet noch jemand das Cover von "Sound of Silence" so grottig, wie ich?


melden

Music & Charts - Euere Meinung

14.12.2016 um 20:30
Ich kann das nicht bestätigen. Es gibt viel Interessantes und auch einige Weltstars. Ich finds oft lustig und irgendwie auch interessant, dass viele Menschen immer schneller zurück denken bzw. sehnen, a la oh mann, dieses Jahr gabs noch nicht so n guten oder geilen Song wie den vom letzten Jahr ...


melden

Music & Charts - Euere Meinung

15.12.2016 um 00:27
@Dogmatix
Also wenn man vom "Mainstream" ausgeht, finde ich ja als weibliche Sängerin weiterhin SIA am besten.

Ansonsten gibt es einiges, was man nur nicht kennt, gerade in deutschland sind die charts doch eher kacke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Music & Charts - Euere Meinung

15.12.2016 um 16:53
Als bekennendem Fan von Blues der 1930 - 1950er gehen mir Charts ohnehin am Ohr vorbei.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

16.12.2016 um 11:32
@fark

SIA find ich auch gut, "The greatest" etc.
Ich schau immer auf die dance charts. Die Leute sollten eh mehr tanzen, auch Richter und Politiker und was noch ... die Welt wär n besserer Ort, wenn die Leute öfter mal tanzen würden, im Parlament und was weiß ich wo ...


melden

Music & Charts - Euere Meinung

16.12.2016 um 11:56
Naja, der Mainstream, der so in den Charts unterwegs ist, war noch nie besonders spannend. Ab und an gibt es mal jemanden, der raus sticht, aber in der Regel klingt alles ähnlich. Wenn mal jemand was leicht anders macht und Erfolg hat, wird es gleich zig fach kopiert. Kann man sich anhören, man verpasst aber in der Regel auch nix, wenn man das nicht tut.

Gerade unsere deutschen Musiker gehen mir zur Zeit aber richtig auf den Nerv. Irgendwie haben alle den gleichen Stil, teilweise auch sehr ähnliche Texte. Ich hab da echt Schwierigkeiten die auseinander zu halten.

Es gibt noch richtig gute Musik, aber die findet man in der Regel nicht, in dem man das Radio anmacht. Dank Internet ist es heutzutage nicht schwer gute Musik (alte und neue) zu entdecken.


melden

Music & Charts - Euere Meinung

04.07.2020 um 00:33
Es ist schon stark das die Rolling Stones es geschafft haben nochmals einen Nummer 1 Hit zu landen und dabei zwei neue Rekorde einzuheimsen:

älteste Künstler mit einem Nr.1-Hit in den Single-Charts und längste Zeit zwischen zwei Nr.1-Hits (1968 - Jumpin Jack Flash ---- 2020 Ghost Town)

1968:
https://www.youtube.com/watch?v=7l-cF4eF2Hc (Video: Jumpin' Jack Flash ( Mixed "Crossfire Hurricane" and "The original promo" and 2 of Brian's gifs,B&W))

2020:
Youtube: The Rolling Stones - Living In A Ghost Town
The Rolling Stones - Living In A Ghost Town
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.deutschlandfunk.de/musik-rolling-stones-auf-platz-eins-der-deutschen-single.2849.de.html?drn:news_id=1147646


Dafür RESPEKT!!!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Aktuelle Chart-Songs --- Aktuelle Chart-Music
Musik, 187 Beiträge, am 21.04.2024 von cebe21
cebe21 am 21.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 21.04.2024 »
von cebe21
Musik: Hit am Tag eurer Geburt
Musik, 259 Beiträge, am 30.09.2023 von FlamingO
martialis am 08.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 30.09.2023 »
Musik: Popsong, 1992, Kindergesang
Musik, 10 Beiträge, am 29.05.2023 von MrOchmoneck
MrOchmoneck am 28.05.2023
10
am 29.05.2023 »
Musik: Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?
Musik, 17 Beiträge, am 25.06.2022 von Joghurtbecher
Hyperborea am 28.05.2022
17
am 25.06.2022 »
Musik: Satanische Musik Industrie und Filmindustrie
Musik, 202 Beiträge, am 08.08.2020 von P.Dome
skategirlkeder am 13.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 08.08.2020 »
von P.Dome