Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

09.11.2021 um 20:26
Mjam
PicsArt 11-09-08.25.33Original anzeigen (1,5 MB)

Anzeige
melden

Essen deiner Kindheit

09.11.2021 um 23:15
Für 10 Pfenig gab es "Wundertüten". Da war ein ganz einfaches Spielzeug drin. Meist irgendwelche Plastikfiguren. Und viel süßer "Puffreis".


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 00:23
Ich vermisse das gute alte Überraschungsei. Da war früher noch ordentliches Spielzeug drin. Was habe ich das Zeug gesammelt.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 10:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Leckmuscheln
Die mochte ich als kleines Kind auch sehr gerne.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:das gute alte Überraschungsei. Da war früher noch ordentliches Spielzeug drin. Was habe ich das Zeug gesammelt
Wir hatten einen Setzkasten. Wenn man Glück hatte, war eine Figur drin. Oft aber so ein Plastikmist mit n Teilen zum Zusammenstecken. Die Schokolade war zweitrangig, man war eher gespannt auf den Inhalt der gelben Kapsel.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die mochte ich als kleines Kind auch sehr gerne.
Ich mochte sie nicht


melden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 10:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oft aber so ein Plastikmist mit n Teilen zum Zusammenstecken.
Manchmal waren das aber auch wirklich winzige technische Kunstwerke.
Ich finde, da ist eine wahnsinnige Vielfalt entstanden. Klar, selbst Kinder benutzen es selten für länger, aber mich fasziniert das schon ein bisschen.


melden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 10:44
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich hab sie gefunden :lv:
Ja genau...wie die Blöden haben wir das Zeugs gefressen, nur um an das " Spielzeug" zu kommen...


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 10:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:nur um an das " Spielzeug" zu kommen...
Das war eine sehr clevere Geschäftsidee.

Wie war später die Werbung für die Ü-Eier?

Was Süßes
Was zum Spielen
UND eine Überraschung.

:Y:


melden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 11:00
Was spannendes, was zum spielen, und Schokolade :-D


melden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 11:12
Mein Vater hat ganz selten mal ne komplette Palette Ü-Eier gekauft und zu hause war dann Bastelstunde angesagt.

Mache ich heute auch wenn ich wo bin und Kinder da sind.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 11:15
Was ich seit der Kindheit nicht ausstehen kann ist gekochter Fenchel, roh ist kein Problem.


melden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 11:16
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:wenn ich wo bin und Kinder da sind.
Ja, dafür finde ich das perfekt. Und kostet kein Vermögen.

Ist das noch so, dass man für manche alte Figuren richtig viel Geld bekommt?
Ich hab sowas leider nicht, wieder mal am Millionär vorbeigeschrammt :cry:


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 11:21
Mir ist auch noch etwas eingefallen, kennt jemand noch den Milram Fruchtquark, insbesondere Banane?
Früher (70er Jahre) war er in Bechern abgefüllt wie heute der Frühlingsquark. Nach dem Bananenquark war ich süchtig.
Und es waren ganz kleine Bananenstückchen drin.
Leider gibt es den schon ewig nicht mehr, nur noch so synthetisches Zeug ohne Struktur.


melden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 11:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ist das noch so, dass man für manche alte Figuren richtig viel Geld bekommt?
Glaube ja. Hatte vor Jahren die Happy Hippo Star Wars Sammlung vollständig + Fehlerhaft bemahlten Darth Vader und dann schmiss meine Mama die irgendwann weg. 😢


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 11:30
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:schmiss meine Mama die irgendwann weg. 😢
Oh, das ist nicht nett.

Hoffentlich kommen meine Kinder da nicht auf Ideen :|

Aber die haben das immer nur gebaut, kurz bespielt und nicht gesammelt. Höchstens mal die Fußballer, aber war das überhaupt aus den Ü-Eiern?


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 11:39
@Knallvergnügt
Die LilaPause vermisse ich auch! War unter meinen Top 3 Süßigkeiten. Zum Glück gibts noch Nussini, aber die esse ich auch nur mehr ganz selten.


melden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 11:41
Muss ich irgendwie gehabt haben, Dunst wäre ich nicht fett und so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 13:21
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Für 10 Pfenig gab es "Wundertüten". Da war ein ganz einfaches Spielzeug drin. Meist irgendwelche Plastikfiguren. Und viel süßer "Puffreis".
url.json

Etwas Nostalgie für uns alte Säcke!

Bei dieser Packung gab es lt. Text aber wohl schon Kaugummi.
An den Puffreis erinnere ich mich noch. Den fand ich widerlich und verfütterte ihn an meine Schwestern.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 13:22
Ich kenne nur die Wundertüten vom Orion *totlach


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 13:24
@Kokolores82

Ja, bei so mancher Tüte aus dem Hause Orion wunderte sich die Partnerin, was für eine Kleinigkeit da drin steckte.


Anzeige

melden