Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 17:29
Klimpersüpchen.
Süßes Milchsüppchen, mit Salz-Mehlteig Streusel.

Anzeige
melden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 18:23
@nairobi

Gehobenes Lokal? Jain...

Der Chef ist Fleischsommelier, hat auch vereinzelt hochpreisige Sachen im Angebot, ansonsten eine gutes Restaurant mit herkömmlichen Preisen.

Was das für ein Eis war, hat man uns erst am Tisch gesagt, war selbstgemachtes Eis. Von alleine hätten wir das auch nicht bestellt.

Der hat immer mal außergewöhnliche, spannende, leckere Überraschungen


melden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 19:43
Meine Mutter hat früher gerne Graupensuppe gemacht, ich hasse das Essen bis heute.


melden

Essen deiner Kindheit

10.11.2021 um 20:14
Schnitzel in Sahnesauce war früher bei meinen Eltern ein Graus für mich. Bäh die waren in so einer fettigen Soße im Römertopf *würg


melden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 14:18
@EnyaVanBran
Ein sehr wichtiges Urlaubsessen war für mich Kaiserschmarrn.
Den vermisse ich hier im Thread :|

Immer wenn wir in Österreicher waren, war das das Erste und Wichtigste für mich.

Magst du das auch?


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 14:39
@Bundeskanzleri
Ich bin zwar nicht gefragt aber auch aus Österreich und ich brauch den Kaiserscharrn heutzutage nicht mehr, vl einmal im Jahr wenns hochkommt. Den gabs meistens am WE in meinem Elternhaus. Genauso wie Buchteln. Mag ich auch nur so halbherzig..@Bundeskanzleri


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 14:54
@Bundeskanzleri
ohja, kaiserschmarrn. auch gut:palatschinken 🥰


melden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 14:59
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Magst du das auch?
Oh ja, den mag ich sehr gerne. Mit Zwetschkenröster... ich denke, bei euch in Deutschland würde an da Pflaumenkompott sagen. Auch etwas, was meine Oma hin und wieder für mich gemacht hat.


melden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:00
@Anya1981
Ich mag Fedlkoch viel viel lieber und ich empfehle es allen es mal auszuprobieren:https://www.servus.com/r/fedlkoch-mit-hagebuttenmarmelade

Geht auch mit meinem heissgeliebten Zwetschkenröster *_*


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:07
@Hatmaker
Ich habe nur Enya geaddet, weil ich von ihr weiß, dass sie aus Österreich kommt.
Hatte keine anderen Gründe.


Von daher, danke für die Antwort!


melden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:07
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:ich brauch den Kaiserscharrn heutzutage nicht mehr
Rahmschmarrn ist viel besser


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Rahmschmarrn ist viel besser
Den kenne ich nicht, was ist das?


melden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:13
@EnyaVanBran
1 Becher Sauerrahm
4 Eier
2 Vanillezucker
8 EL Mehl (glatt)
Prise Salz
Quelle: Ich koche

Geb zerlassene Butter in ein Blech und geb dir Masse rein, bei 160 Grad backen, zerreißen fertig


melden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:14
Uuupppsss noch 4 Löffel Zucker rein (ich zumindest)


melden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:21
@devil075
Danke für die Idee, werd ich nachmachen!


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:22
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:werd ich nachmachen!
Mir ist der Kaiserschmarren in der Pfanne oft angebrannt… der mit Rahm ist nicht so fettig und gelingt immer


melden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:25
@devil075
Im Ofen geht das sicher besser und das ist mir in der Pfanne leider auch oft passiert.


melden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:26
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Fedlkoch
Zitat von devil075devil075 schrieb:Rahmschmarrn
Hmmmmmmm, klingt beides sehr gut.


Bei dem Rezept oben fällt mir ein :idee:
Wir haben uns als Kinder oft Zuckerei gemacht. :lv:
Das waren Eier, die wir roh schaumig geschlagen haben, am besten getrennt (das haben wir erst später gekonnt) und dann schön fest und mit Zucker gegessen. Himmlisch :lv: :lv: :lv:


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:39
@Bundeskanzleri
Das klingt lustig :D
In der Kidnheit ist irgendwie alles lecker was mit Zucker zu tun hat :)

Fedlkoch ist auch unter dem Namen steirische Sägespäne bekannt. Aber ein Traum. Ich hab gerade meinen Freund gefragt ob er mir das nicht kochen will :D Er ist viel skeptischer als du, für ihn ist das total exotisch :D

Wenn ich nicht wüsste wie lecker es ist würd ich es vermutlich auch nicht essen. Zum Glück hab ichs gekostet.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

14.11.2021 um 15:41
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:alles lecker was mit Zucker zu tun hat :)
Möglich :lolcry:
Für mich auf alle Fälle :D


Ich finde den Namen Fedlkoch so lustig, man kann sich nix drunter vorstellen. Aber das Bild sieht doch gut aus, was hat dein Freund dagegen?

Aber steirische Sägespäne ist auch ein klasse Name :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden