Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

06.12.2021 um 18:25
Als Kind bin ich unheimlich auf Esspapier (mit so einem Bären auf der Packung) abgefahren und diese kleinen rosa-weissen Schaumstoff Pilze. Stangeneis war auch toll, besonders im Sommer. Richtig gut war an dem Esspapier und den Pilzen aber der geringe Preis. Es gab jeweils 2 für 5 Pfennig davon, was unschlagbar günstig war im Vergleicht zu anderen Süßigkeiten. Nach Verwandschaftsbesuchen hatte ich öfter mal eine Mark, seltener auch 2 Mark zur Verfügung, die ich dann in ein Papiertütchen pralle voll mit einem von beidem investiert habe. Den Rest des Tages konnte man dann als Kind recht spendabel durch die Gegend stromern und fühlte sich dabei sehr reich.

Anzeige
melden

Essen deiner Kindheit

06.12.2021 um 18:31
Ach ja, die Naschi-Tüten!
Stimmt, für eine Mark bekam man schon eine sehr gut gefüllte Tüte.
Das Aussuchen war immer das Schönste. Der bedauernswerte Ladeninhaber, der mit einer kleinen Zange aus den unzähligen Glasbehältern die Tüten nach Wunsch zusammenstellen musste!
Ich mochte gerne die Lakritzköpfe, waren das nicht Piraten?
Und natürlich weiße Mäuse. Und so saures Zeug mit Zucker drauf 😅


melden

Essen deiner Kindheit

06.12.2021 um 18:43
...und die großen Weingummi-Smileys in verschiedenen Farben.
Die schmeckten zwar nicht besonders, aber man hatte durch die Größe die kindliche Ahnung, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


melden

Essen deiner Kindheit

06.12.2021 um 21:01
Oh ja, die weissen Mäuse waren auch immer toll. Lustig auch, dass es zumindest bei mir und meinen Freunden immer eine Sache gab, die wir ganz besonders mochten. Eine Zeit lang die sauren Gurken zum Beispiel.


melden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 18:41
Wenn wir schon bei den Süßigkeiten sind :lv: , wer kennt noch die PEZ- Bonbons? Kann sogar sein, dass es die immer noch gibt.

Diese komischen Figuren, wo man das nie reinbekommen hat. Aber es war ein heiliges Gesetz, dass man diese Bonbons NUR aus den Figuren essen konnte :D


4x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 18:55
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bonbons NUR aus den Figuren essen konnte :D
Wie haben wir gestritten wer die „coolere“ Figur hat.. oh mein Gott, dass ist knapp 40 Jahre her


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 19:12
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb am 06.12.2021:Ich bin eher Team Frittatensuppe :)
Die gab es bei mir eigentlich selten, eh komisch. Ich muss meine Mama jetzt direkt mal fragen, wieso. Sie hat oft Palatschinken gemacht, daran kanns also nicht liegen. Und ja, ich liebe Frittaten schon immer :D


melden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 20:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:wer die „coolere“ Figur hat..
Was hattest du denn für eine? Ich kann mich nur noch an Mickey Maus erinnern und sowas Blaues.

Vielleicht google ich das mal :D


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 20:54
https://int.pez.com/de/Produkte/Spender

OK, was als Klassik gilt, ist nicht sehr alt.
Ich erkenne jedenfalls keines wieder, außer evtl. Mickey Mouse.


melden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 20:56
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:wer kennt noch die PEZ- Bonbons?
Ich bin jetzt leider far away vom Naschkästchen. Sonst hätte ich dir jetzt ein Foto gemacht. Ich hab mir vor einem Jahr oder so einen Troll gekauft UND Bonbons dazu :D Ich liebe es :D


melden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 20:58
@EnyaVanBran


Echt jetzt? Klasse :D :D :D

Du kannst das Foto ja nachreichen. Ich erinnere dich im Vergesslichkeitsthread daran :troll:

Wenn ich erstmal anfange in der Süßi-Abteilung zu überlegen, ob ich was kaufen soll, bin ich schon verloren.
Am besten mit starrem Blick vorbeilaufen und zuhause dann weinen.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 21:32
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Echt jetzt?
Ja :palm:


20211211 212833Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 21:34
@EnyaVanBran


Ach wie schön :lv:

Kann man die noch kaufen oder muss man das bestellen?

Es ist eigentlich was richtig Dummes, man stopft da die Bonbons rein um sie völlig kompliziert da rauszulassen :lolcry:

So sind wir Menschen halt :D


melden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 21:45
@Bundeskanzleri
Ich hab das im Supermarkt gekauft. Gibt es scheinbar noch, oder wieder :D


melden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 21:53
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:wer kennt noch die PEZ- Bonbons?
Gibt es, sind super ☝️
Irgendwo habe ich auch noch einen Spender - die ließen sich immer so schön knuspern aber ein bisschen bescheuert sind sie auch :lolcry:


melden

Essen deiner Kindheit

11.12.2021 um 22:28
Ich kenne die PEZ auch noch gut.
Mit dem Magazin wurde wahrscheinlich der Spieltrieb geweckt.


melden

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 04:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was hattest du denn für eine
Oh das ist fast 40 Jahre her… Leider habe ich keine Ahnung mehr


melden

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 04:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was hattest du denn für eine? Ich kann mich nur noch an Mickey Maus erinnern und sowas Blaues.
Ich erinnere mich an Goofy und Donald Duck. Der hatte doch immer so ein blaues Oberteil an. Das waren meist so Disney-Figuren, glaube ich.


melden

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 05:52
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:wer kennt noch die PEZ- Bonbons
Ich kann mich noch an die Automaten erinnern.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFg5MDA=/z/UmYAAOSwjDZYY9sI/$_57.JPG?set_id=8800005007
Da ist vor 50 Jahren so mancher Taschengeldgroschen drin verschwunden.


melden

Essen deiner Kindheit

12.12.2021 um 13:57
Oh ja, die PEZ Figuren und Bonbons gibt es noch. Da konnte man auch herrlich zeit mit verbringen abwechselnd cola und kirsch (oder andere Sorten) zu laden. :D


Anzeige

melden