Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

16.01.2022 um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß auch nicht, wer überhaupt so Hohlblockschokolade mag, z.B. diese großen Nikoläuse/Osterhasen?
Also ich mag die schon gerne. Esse sie aber nicht oder selten.

Anzeige
melden

Essen deiner Kindheit

16.01.2022 um 09:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß auch nicht, wer überhaupt so Hohlblockschokolade mag, z.B. diese großen Nikoläuse/Osterhasen?
Die haben wir öfters geschlachtet und dann Schokofondue damit gemacht. War zwar ne riesen Sauerei, aber meine Mutter wollte die auch nicht einfach wegwerfen. Oder hat Kuchen damit gebacken 🤷🏽‍♀️


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

16.01.2022 um 09:36
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Schokofondue
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Oder hat Kuchen damit gebacken 🤷🏽‍♀️
Das ist eine gute Idee! Irgendwie bekomme ich jetzt etwas Lust auf Schokoladenkuchen :trollking:


melden

Essen deiner Kindheit

16.01.2022 um 09:51
Kuchen finde ich ok.
Schokoladenfondue habe ich noch nie gegessen, reizt mich aber gar nicht.


melden

Essen deiner Kindheit

16.01.2022 um 10:07
Warum so ein Aufwand mit Fondue oder Backen? Die sind doch ruckzuck aufgegessen! Wenn ihr sie partout nicht wollt, schickt sie mir! Bei mir ist immer das Gegenteil der Fall: Schokoladenhasen oder -nikoläuse werden nicht alt.


melden

Essen deiner Kindheit

16.01.2022 um 12:25
oh schokoladenfondue. das gabs mal auf einem kindergeburtstag und war toll. oder wir sind mal nach dem schwimmen zum pizza hut. ich durfte als kind kaum süßigkeiten essen und fast food gab es nie. das war für mich damals ein highlight.


melden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 19:05
@nairobi

Ja, ich weiß nicht, das was z.B. noch an der Keule unter dem Fleisch am Knochen ist. Ok, Adern und so, ich weiß nicht. Das Zeug halt xD


melden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 20:02
Leber und Nierchen habe ich als Kind gehasst, heute mag ich beides sehr gerne.


melden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 20:25
@-VOLLSTRECKER-
Echt? Ich hab das als Kind nicht gegessen und weigere mich heute auch noch. Ich finde alleine die Konsistenz von Leber schon so schrecklich... und den Geschmack so wie so.


3x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 20:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich finde alleine die Konsistenz von Leber schon so schrecklich...
Ich esse Leber nicht allzu oft, aber hin und wieder schon, und dann schmeckt es mir gut. Vor allem in griechischen Restaurants esse ich manchmal Leber. Generell mag ich Innereien eigentlich ganz gern.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 20:30
Der Erdäpfelsalat meiner Oma ... nie mehr wieder hab so einen wunderbaren Erdäpfelsalat gekriegt.

Generell fast jedes Essen, das meine Mutter gekocht hat, sie konnte wunderbar kochen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab das als Kind nicht gegessen und weigere mich heute auch noch. Ich finde alleine die Konsistenz von Leber schon so schrecklich
Geht mir auch so. Nicht mal, wenn die Mama als "Goodie" auch gebackene Leber zu den Schnitzeln gemacht hat.


melden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 20:33
@martenot
Najaa. Das einzige was ich an Innerein ganz selten esse, ist das typische Salonbeuschel

https://www.kuechengoetter.de/rezepte/salonbeuschel-8549

Und das auch nur wenn es meine Mama macht ☝

@Katkit

Egal ob geröstet oder gebacken. Leber geht für mich gar nicht. Werder jetzt noch als Kind :D


melden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 20:36
Lunge und Herz? :{

Die Konsistenz davon kenne ich, weil wir das früher an die Hunde verfüttert haben.

Leber schmeckt eigentlich ganz gut, schön gebraten. Aber sonst keine Innereien. Gab es auch nie bei uns.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 20:47
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Leber schmeckt eigentlich ganz gut, schön gebraten. Aber sonst keine Innereien. Gab es auch nie bei uns.
Lüngerl / Beuscherl gab es bei uns sehr regelmäßig, und ich mochte es immer gern. Leider bekommt man es heute kaum noch. Habe mir aber vor kurzem mal wieder eine Portion vom hiesigen Metzger besorgt.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 20:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Leider bekommt man es heute kaum noch.
Ich kenne mich beim Metzger zwar nicht aus, aber ich habe außer Leber noch nie Innereien zu kaufen gesehen.
Höchstens Hühnerherzen gefroren.


3x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 21:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich kenne mich beim Metzger zwar nicht aus, aber ich habe außer Leber noch nie Innereien zu kaufen gesehen.
Zu meiner Kindheit waren das bei uns Standardprodukte beim Metzger. Lüngerl wurde bereits fertig mariniert verkauft. Aber auch Zunge, Knochen, Leber, Niere, Herz....


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 21:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber auch Zunge, Knochen, Leber, Niere, Herz....
Das bekommst Du bei uns sogar alles in der Fleischabteilung bei Edeka.

Ich liebe Leber, alle anderen Innereien esse ich nicht, wobei ich mal Rinderherz gegessen habe, und das schmeckt auch nach einem zarten Stück Steak. Ich meine letztlich ist das Herz ja auch ein Muskel.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 22:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich finde alleine die Konsistenz von Leber schon so schrecklich
Schwein oder Geflügel?

Schweineleber mag ich auch nicht so gern, aber Geflügelleber angebraten mit (ebenfalls angebratenen) Zwiebelringen und Apfelspalten. Yammi
Zitat von cejarcejar schrieb:wobei ich mal Rinderherz gegessen habe,
Ich hatte mal als Kind (auf der Konfirmation meines Cousins) Rinderzunge.

War furchtbar.


3x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 22:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte mal als Kind (auf der Konfirmation meines Cousins) Rinderzunge.
Bei uns gab es früher Rinderzunge aufgeschnitten, wie Aufschnittwurst. Ich fand das ehrlich gesagt ganz gut.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.01.2022 um 22:29
Hip hop brötchen -(Zutaten brötchen mit dickmann geboostert)


Anzeige

1x zitiertmelden