Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Musik die Seele berührt

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Seele, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 14:29
Ich persönlich kann meist nur zu Drum and Bass wirklich tanzen. Für mich ist es diebeste
Tanzmusik, dass groved so unglaublich.


DJ Marky,Patife andStamina MC -
Jungle Jazz 1


Das ist so affengeil, ich tanze voll dabeijetzt gerade sogar
und lächele überglücklich.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 14:30
Was ich nicht verstehen kann, wie kann man zu HipHop tanzen ? Zu 80 bpm Musik. Außerdemist da auch fast nur Text und kaum was instrumentales drin.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 14:42
dann hast du nicht den richtigen hip hop gehört^^
es gibt genug hip hop tänze (obwohldas normal nich
als tanz bezeichnet wird^^)
Crip Walk, Krumping, Breakdance....usw.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 14:46
Was Musik betrifft sag ich ja immer: Jedem das seine! Und das stimmt auch.
Dem einengefällt Klassik dem anderen wieder Hip-Hop. Na und? Geschmäker sind verschieden und ichkenne das nur zu gut das man über Geschmack streiten kann und das eh zu nichts führt. Dasnur mal allgemein zur Musik!

Back to topic: Mich berühren auch einige Titel.Überwiegend sind es Soundtrakcs von verschiedenen Filmen. Weiß auch nicht warum das soist, aber ich such auch keinen Grund. Wenn ich diese Lieder höre, dann fühl ich mich gutund es berührt mich einfach sehr tief.

und @ Experiment: Du magst in gewisserWeise Recht haben, es gibt Dinge die können die Seele vergiften. Aber auch nicht allesist schlecht. Und ich bin mir sicher, ja sogar ganz sicher, das Musik, wenn sie die Seeleberührt nicht vergiftet, sondern sie sogar heilen kann.


melden
absinthy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 14:58
Da muss ich Noroelle zustimmen, sie hat damit recht =)

@kheops, man kann zuHipHop tanzen zum Bleistift zu:

Rihanna - SOS
Rihanna - Pon De Replay
Sean Paul - Temperature


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 15:02
das is aber mehr DANCEhall und sowas
aber auch cool^^

Auf "richtigen" HipHop tanzen ist schwer, ich such mal n video, das ihr mal den C-Walk sehen könnt^^


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 15:07
@absinthy: hehe :o)

Ehrlich gesagt, finde ich, dass man zu jeder Musik tanzenkann. Zu deiner einen vieleicht besser zu der anderen weniger. Ist wieder malGeschmacksssache!


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 15:11
Link: www.youtube.com (extern)

https://www.youtube.com/watch?v=pe4pb3k9v40
ganz anschaun^^
derim blauen is gut^^


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 15:14
Fieso >.<
Das geht leider bei mir nid!!! *ihre alte Mühle tret*..


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 15:20


Hab mal was schönes raufgeladen...

Auch klassische Musik
Hörts euch mal an


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 15:36
bei goodbye my lover und beautiful disaster muss ich immer an einen menschen denken,der mir mal viel bedeutet hat und an unsre schöne zeit (is noch nich langher).....jedesmal wenn ichs hör könnt ich anfangen zu heulen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 16:03
@ariana: bei klassik ist das anders - das was ich bei klassischer musik empfinde hatnichts mit erinnerungen im herkömmlichen sinne zu tun - es ist anders - vielleicht sogareine andere art von erinnerung....

Das kommt mir bekannt vor... :)



smetanas moldau war das erste stück dass mich mit, damals 10/11 jahrenberührte - ich saß im klassenzimmer als unser lehrer es vorspielte und es war mirunendlich peinlich vor dem rest der klasse, dass ich dabei eine gänsehaut bekam und mirtränen in die augen stiegen *g*

Die Moldau, auch eines meiner absolutenLieblingsstücke, es trägt mich davon, lässt die Seele fliegen, einfach wunderschön!


Keine Kunst kann den Geist so unmittelbar und tief berühren, wie du Musik...

Ich mag vielerlei Musik, bestimmte Klänge rufen in mir Erinnerungen so lebendigwach, als seien sie erst gestern geschehen.
Mein Musikgeschmack hat sich im Laufe derZeit mehrmals verändert, aber die Klassik werde ich wohl immer lieben, seitdem ich daserste Mal mit 5 Jahren ein Stück von Beethoven hörte, bin ich hin und weg ;)

Aktuell höre ich sehr gerne "Lovers" von Kathleen Battle...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 16:06
@just.nobody: "Goodbye my lover" berührt mich auch sehr.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 18:38
Für mich gibt es nur eine Art von Musik die fast die ganze Zeit bei mir läuft.Soundtracks! Es ist einfach unglaublich wie es Leute wie Harry Gregson Williams oder HansZimmer schaffen, solche emotionalen Lieder "herzustellen".
Soundtracks wieWaterworld, Sindbad oder Dragonheart sind für mich einfach Meisterwerke und bei sowaskann ich ohne Zweifel sagen, das diese die Seele berühren.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 19:21
Also ich sag ma, auch nciht klassische Musikk kann einen wirklich berühren...Nigthwishz.B.^^

l


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 19:23
Mich berührt zu unterschiedlichen Zeiten und Stimmungslagen auch unterschiedlicheMusik...

Allerdings bevorzuge ich zu jeder Zeit entweder Mittelalterliches,Folk, Klassik oder alten, so richtig schön dreckigen Rock.

...Liebe...


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 19:32
beim metal gear solid theme und der alten hymne irans bekomme ich immer ne gänsehaut.


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 19:38
Musik verbannt mich in eine andere Welt - jedenfalls manche Musik.

Vor allem beiTrance (Deep Trance, Progressive) werde ich immer so in eine Art Trance versetzt, ganzohne Drogen :)


melden

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 20:36
Wem was gefällt ist gott sei dank unterschiedlich... aber alles in allem gilt doch
"Musik ist Medizin für die Seele" (falls es jemand erkennt... ja, das ist ein Zitatvon Kaworu Nagisa aus NGE)


melden
Force ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Musik die Seele berührt

03.05.2006 um 20:43
Stimme absolut zu. Ich kann z.b. bei fast jedem Buch sagen, welche CD/welches Lied ichdabei besonders oft gehört habe, und erinnere mich damit gerne an einzelne Szenen. Auchdas Kuss-Beispiel kann ich bestätigen, einige Songs verbinde ich da mit noch angenehmerenErinnerungen :-)
Gleichzeitig ist die (vornehmlich harte) Musik auch eine ArtSchutzschild, wenns mir beschissen geht. Ich höre sie möglichst laut und lausche denaggressiven Klängen, um meine eigenen Probleme durch innere Härte zu überwinden. Klapptab und zu sogar...


melden