Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht der Musik

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Was Hört Ihr Grade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:44
jedoch nicht hauptberuflich
eher als hobby ;)


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:46
Finde ich klasse. Mir fehlt der Sinn für Kunst! Als Gott den Kunstsinn vergeben hat habeich glaube ich gerade laut Musik gehört *lach*


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:50
@mondscherbe


"musik ist für mich energie undinspirationsquelle."

So ist das mit der Musik, auch bei mir.:)


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:50
xD

glaub mir, JEDER kann zeichnen.

musik ist für mich einfach grundlage zumzeichnen.
ohne kann ich net zeichnen.

zB kennen bestimmt ein paar das lied "Gloomy sunday" bei dem man angeblich selbstmordgedanken bekommt und es schon viele leutein den tod getrieben hat.
es ist tatsächlich sehr traurig und ich habe es mir oftangehört und versucht mich reinzufühlen und schwupps kamen mir bilder in den sinn, dieich manifestieren musste. mein bild zu dem lied ist "gloomy sunday" zum angucken ;)


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:57
Hmm, ich habe schon einiges von diesem Lied gehört kenne es aber nicht. Es gibt aber auchne ganze Menge an anderen Lieder bei denen man in der rechten Stimmung an Selbstmorddenken könnte.

Ich und zeichnen?! *lach*
Bei mir sieht ein Strichmännchen soaus als wenn es Picasso gemalt hätte!


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:59
hey picasso zu kopieren ist mehr als schwer XD

ich bin eher im psychedelic-bereichanzusiedeln.
ich vergöttere hieronymus bosch
der mann war einzigartig |D

ichglaub für mich wäre es schlimmer taub zu werden als zB stumm.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 19:06
Oh da habe ich eine schöne Erfahrung gemacht mondscherbe.
War vor einiger Zeit mal ineiner Disco in der eine Klasse von Hörgeschädigten ihr Abi gefeiert hat. Habe michwirklich super toll mit denen verstanden (zu Beginn mit Zettel und Stift und späterbrachten sie mir ein wenig Gebärdensprache bei).
Ich hatte mich gewundert wieso dietanzen waren und dann hat ein Mädel (sie war komplett taub) erklärt, dass sie dieSchwingungen der Musik über ihre Haut und ihren Bauch fühlt.
Also ich würde mal zugern die Erfahrung machen wie sich das anfühlt! Sie sagte mir jedenfalls das sie dieMusik fast genauso wahrnimmt wie ich.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 19:06
Ach ja, hatte vergessen zu erwähnen das ich in Kunst immer nur eine 3 oder 4 hatte!


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 19:10
ich arbeite auch mit kindern mit behinderung. habe diese erfahrung also auch schongemacht. es stimmt. die taubheit ist zwar eine behinderung aber sie nehmen die musikdurchaus wahr. anders als wir aber ich mcöht mal behaupten sogar intensiver als wir.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 19:15
Einen guten dennoch kleinen Einblick kann man "spüren" wenn man direkt vor oder neben derMusikbox steht. Denn Bass und einige Höhen kann man wirklich im Bauchraum wahrnehmen...... es kribbelt dann ein klein wenig!


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 19:36
oh ja, ich liebe es auf konzerten nah an den boxen zu sein, auch wenn es meinem gehörnicht grad gut tut >_>;;


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 19:37
Naja, aber einmal alle paar Monate schadet weniger als täglich im Straßenverkehr dieStraße zu überqueren!


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 20:04
das beruhigt mich XD


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 20:04
ich finde mit musik kann man in ander welten gelangen...
also in traumwelten,da ichjedes mal wenn ich bestimmte songs höre,an bestimmte sachen denke,die jedes mal bei demsong wieder hervorgerufen werden.
Man identifiziert sich mit musik,es gitb zu jederstimmung nen passenden song der einen in manchen fällen auch hilft über sachenhinwegzukommen...
je nacj musikgeschmack wird der charakter eines menschenbeschriebn...


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 20:10
Ich hör zwar auch oft Musik, und auch so ziemlich unterschiedliche Genre, aber muss sagengäbe es Musik nicht, wäre das Leben sicher etwas ärmer, aber nur aus der Perspektivegesehen, da wir Musik in unserem Alltag einen Platz eingeräumt haben.

Es gehtschon etwas in die Tv-Richtung. Dort geht um Visuelle Reize, um Thematiken und dialogeCharaktere zur Identifikation, und das in der Art passiert auch bei Musik, bei derheutigen zumindest. Das ist mehr und Entertainment, in dem es darum geht Lebensgefühle zuvermitteln und aufzugreifen, Images zu schaffen und Identifikationsfiguren zubieten.

Das ist nicht wirklich nötig, und von der Seite aus meine ich dann auch,das es nicht den Stellenwert hat, den manch einer der Musik hier einräumt. Im Gegenteilsogar.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 20:37
Ich höre in letzter Zeit fast nur noch Metal, bin aber für alles, außer Techno und HipHop, offen.

Als ich gerade frisch bei der Bundeswehr war, gings mir gefühlsmäßigziemlich mieß, ich war fast am Boden zerstört. Dann habe ich im Zug nach Hause mit demmp3 Player das Lied "Warriors od the world united" von Manowar gehört. Ich hab das Liedvorher schon 1000 mal gehört, aber in dieser Situation hat es mir etwas gegeben, ich kannes nicht beschreiben, einfach ein großartiges Gefühl, als ob plötzlich alles Sinn macht.Ich habe gezittert und sogar ein paar Tränen verdrückt.
Ich halte zwar normalerweisenicht viel von Manowar, da sie fast nur über Krieg singen und auch sonst eine sehrübertriebene Einstellung haben, aber irgendwie schaffen sie es, ein besonderes Gefühl inihre Lieder zu bringen.

Ich höre zwar sehr viel Musik, aber so etwas habe ichseither nichtmehr erlebt.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 20:43
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Was bedeutet Musik für euch? Bei welcher Art von Musik habt ihr vielleicht sogarGänsehaut oder wann hat euch die Musik vielleicht sogar schonmal geholfen?
Musikist für mich und die meisten Menschen bestimmt genauso lebenswichtig wie die täglicheNahrung! ;) Ich kann es jetzt nicht auf bestimmte Musik Arten beziehen, aber es gibt eineBand bei der ich bei fast jedem Lied Gänsehaut bekomme, weil die Musik einfach etwasbesonderes ist und vorallem sind es die Texte, die zu der Gänsehaut beitragen!

Indiesem Sinne...

Viva los Tioz ;)


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 21:56
Naja, bei mir gibt es nicht direkt eine bestimmte Band. Je nachdem was ich gerade brauchedas höre ich auch. Musik schafft es bei mir mich in meiner Stimmung regelrecht zu heben.Hätte ich die Musik nicht könnte ich vielleicht sogar schwerer mit Gefühlen umgehen.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 22:05
Ich bin fasziniert von den Stimmlagen einzelner Interpreten. Manche haben solch geileStimme die einfach unter die Haut gehen. Da ist jeder einzelne Song ein Gedicht :)


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 22:08
Oh ja, das stimmt! Mich faszinieren manchmal "rauchige" Stimmen sehr. Also sovieleVersionen es von "Waht a wonderful world" doch gibt, aber bei keinem geht dieses Lied sounter die Haut wie bei Louis Armstrong.


melden