Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht der Musik

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Was Hört Ihr Grade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 22:09
Ach verdammt Axt .............
Meinte natürlich "What a wonderful world"!

Hab
mal wieder mein berühmtes Fanta-Problem *grins*


melden

Die Macht der Musik

21.07.2007 um 16:38
Habe gerade mal wieder fern gesehen (kommt seltener vor). Dort war ein Bericht über dieenglische Version von DSDS. Der Gewinner hat "Nesum Dorma" gesungen (klingt etwas alt undkitschig) und dabei kam mir doch glatt eine Gänsehaut! Kennt noch jemand diesesLied?

Es kam auch im Film "Der Anschlag" vor!

Lg
sympatikus


melden

Die Macht der Musik

21.07.2007 um 17:28
Musik kann tatsächlich einiges bewirken. Manchmal kann ich mich richtig in den Textenidentifizieren. Es passt manchmal so gut, dass ich einfach lachen muss.
Außerdemlassen sich mit Musik, ob laut oder ruhig, Spannungen und Ängste abbauen - es wirkteinfach. Wenn ich mir manchmal ein episches Post-Rock-Stück von 15-25 Minuten Längeanhöre, bin ich im Nachhinein richtig glücklich und entspannt und bereit für allesmögliche, was am Tag noch vor mir liegen mag.

Musik gehört für die meisten seitjeher einfach zum Leben dazu, sie ist nicht wegzudenken.


melden

Die Macht der Musik

21.07.2007 um 18:03
@helicon: musste bei deinem Text gerade lachen. Auch ich kann mich manchmal in einigenTexten identifizieren. Ist zwar seltener und situativ aber es passiert. Passierte mirz.B. beim Stück von JBP - Ein guter Tag zum sterben. Das Lied hat einerseits meinedeprimierte Stimmung unterstützt aber zum anderen auch die Augen geöffnet das ichvielleicht doch etwas an meiner Stimmung ändern müsste.

Lg
sympatikus


melden

Die Macht der Musik

01.09.2007 um 14:05
Oh dazu kann ich was beisteuern naja ich hab den tic das ein song sich zu erst mal gut anhöhren muss bevoor er auf meinem Ipod drauf komt sowas wie Culcha Candela höhr ich mir doch nich an.Naja mein geschmack is eher hiphop und rock aber auf gar keinen fall pop musik.


melden

Die Macht der Musik

01.09.2007 um 14:07
aber wenn ich manche musikvideos mir angucke dann frage ich mich wie sind die bloß entstanden.Ohja und was ich vergessen habe wenn ich musik höhre und die singen da auf english dann versuche ich immer genau zu verstehen was die meinen


melden

Die Macht der Musik

22.09.2007 um 15:38
Music is enough for a lifetime
but a lifetime is never enough for music '
Sergei Rachmaninow


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

22.09.2007 um 21:00
Oh! Auch ich liebe Rachmaninov! Das ist wirklich Musik.


melden

Die Macht der Musik

04.10.2007 um 14:20
^^ genau.....


melden

Die Macht der Musik

04.10.2007 um 14:23
Ach der gute Pjotr Iljitsch ist auch nicht schlecht, aber zu Rachmaninov natürlich nur Salonmusik!;)


melden

Die Macht der Musik

09.05.2008 um 21:14
es lebe nirvana! foo fighters,system of a down,red hot chili peppers,das ist für mich musik die von herzen kommt!


melden

Die Macht der Musik

09.05.2008 um 21:25
Für mich ist Rammstein Musik, die ich unwahrscheinlich gern höre. Aber es dürfen auch oft genug sanftere Töne sein, die mich erfreuen.


melden

Die Macht der Musik

09.05.2008 um 21:34
ich mag ska-p, metallica, doors, nirvana, eric clapton, acdc, red hot chili peppers, die ärtzte, die onkelz, led zeppelin, canned head,, tom waits, mark knopfler, muddy waters, manowar, sepultura, jethro tull, stevie ray vaugen, john mayall, alkbottle und etliche mehr.

so verschieden auch die leute sind welche ich nun aufgezählt habe, eines haben sie jedoch alle gemeinsam: sie machen extem gute musik.

für mich ist musik eines der wichtigsten sachen überhaupt, wobei es nicht auf die richtung ( ausser schlager und berge musik) sondern auf die stimmung in mir ankommt. bin ich gut drauf muss es fetzen hab ich in blues muss es bluesen.

das tollste an musik ist das sie wirklich die stimmung mit einem teilt.


melden

Die Macht der Musik

09.05.2008 um 21:39
Russell Watson!


melden

Die Macht der Musik

09.05.2008 um 21:59
ach ja was ich noch sagen wollte, das schönste an musik ist:

musik verbindet!!


melden

Die Macht der Musik

09.05.2008 um 23:08
Musik ist meine Passion... und das schon seit dem Kindesalter.
Zwar kann man mich grob in eine Subkultur einordnen, in der ich mich auch tatsächlich bewege aber die Musik reichte schon immer darüber hinaus, denn für gute bin ich immer zu haben.
Dabei ist mir wirklich egal in welche Stilrichtung es geht, denn eigentlich gehe ich ziemlich unvoreingenommen an Musik heran. Die Hauptsache ist es kommt von Herzen und ist ehrlich.
Ich brauche Musik für mein Gleichgewicht und hab sobald ich unterwegs bin eigentlich immer die Kopfhörer auf. Durch Musik kann ich einfach meinen ganzen Alltagsmist (und davon gibts ne Menge) vergessen und mal abschalten, mich mitreißen lassen.
In dem Zusammenhang habe ich gute Erfahrungen mit der (sehr unterschätzten) Musiktherapie gemacht, an der ich während einem Klinikaufenthalt teilgenommen habe. Die Arbeit mit den Klängen hat immer viel Spaß gemacht und half mir sehr meine Probleme aufzuarbeiten und das Trauma ein Stück weit zu lösen.
Grad singt mir Pete Doherty vor, dass Paddy doch bitte die Pfeife weglegen soll und ich denk gleich hör ich mir ein wenig Björk an. Beim Gedanken an ihr "The next to last song" läuft es mir schon wieder eiskalt den Rücken runter. Mir kommt immer wieder die Hinrichtungsszene aus "Dancer in the dark" in den Sinn, in dem sie noch einmal ihr letztes Lied vorträgt und so harsch dadurch unterbrochen wird, dass der Boden unter ihren Füßen weggezogen wird.

This isn't the last song
there's no violin
the choir is so quiet
and no-one takes a spin
this is the next to last song
and that's all

Die Stille danach. Ein Meisterwerk.
Youtube: Next to last song - Bjork (Dancer in the dark mega spoiler)
Next to last song - Bjork (Dancer in the dark mega spoiler)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Die Macht der Musik

27.05.2008 um 18:28
Über die Musik habe ich auch was in meinem Blog geschrieben.
Sogar mit demselben Titel wie der des Threads ;)

Ich persönlich höre am liebsten Metal (eigentlich alle Unterarten davon),aber vor allem Bands wie In Extremo oder Ensiferum,da ich Mittelalterliche Musik faszinierend & schön finde :)
Aber es gibt noch etliche andere Bands mit anderen Richtungen. Doch dazu mehr in meinem Profil ;)
Hauptsache,in der Musik sind Harmonie,anspruchsvolle Töne & Gänsehautmomente enthalten. :)

Trotzdem scheue ich vor dem Hiphop nicht zurück,solange er ebenfalls diese Forderungen erfüllt ;)
Doch da er das in den meisten Fällen nicht tu,mag ichs generell nicht.

Musik ist in der Tat wichtig,sei es in Filmen,Veranstaltungen (Partys,Konzerte etc.) oder einfach für uns selber. So holen wir uns Kraft & Motivation für's Leben :)

Sie soll sogar für das Gehirn gesund sein !


melden

Die Macht der Musik

27.05.2008 um 18:31
sympatikus

Hab mal für dich hoch geladen :)


melden

Die Macht der Musik

27.05.2008 um 19:10
Link: de.youtube.com (extern)


melden