Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft mit Tieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Seelenpartnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:11
ja ich kann das erklären Seelenverwandschaft ist für mich wenn einer die selben Dinge liebt wie ich, das selbe empfinden kann und somit ein Teil meines Lebens ist und einen festen Platz in meinem Herzen hat. Es ist eine Bindung die mit nichts vergleichbar und durch nichts zu ersetzen ist.

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:14
hats du schön gesagt!^^


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:15
<<ja ich kann das erklären Seelenverwandschaft ist für mich wenn einer die selben Dinge liebt wie ich, das selbe empfinden kann<<

aha, und dein Toier liebt die gleiche Musik wie du, hat die gleichen politischen Ansichten, sieht die gleichen Filme wie du und heult an den gleichen Stellen, etc. usw. usf?

Oder anders rum:
Du empfindest das gleiche wie dein Tier beim Anblick eines vollen Napfes, beim Geruch eines frischen Dunghaufens, beim Geruch eines madigen Kadavers läuft dir auch das Wasser im Munde zusammen?

Oder wie darf ich das verstehen?


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:15
Danke sehr! (ganz rot wird)


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:17
es geht dabei um Gefühle, Emfindungen um die Art wie man mit dem andern Komuniziert, dafür braucht man weder einen Kinofilm noch einen vollen Fressnapf


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:19
das war doch jetzt auf den menschen bezogen!^^
bei nem tier geht das nur in dem sinne das sie einen im inneren berühren können!so ein tiefes band wie die seelen verwandschaft bei menschen kann man natürlich nicht zu einem tier knüpfen!dafür unterscheiden wir uns zu deutlich von ihnen!aber sie ahbena uch gefühle und dergleichen!^^ und sie spüren es auch wenn man ihnen zuneigung entgegenbringt oder eben halt abneigung...und benehmen sich dementsprechend!^^


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:19
mein Tier von dem ich rede ist schon viele jahre tod, damals ist ein Stück von mir mit ihm gestorben und ein Stück von ihm lebt weiter in meinem Herzen, das was uns im Leben verbunden hat kann auch der Tod nicht trennen,wir werden uns nicht verlieren.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:21
Tiere sind auf jedenfall ehrlicher wie Menschen uder hast du schon mal ein Tier gesehn was dir ins gesicht lügt?!


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:21
<<es geht dabei um Gefühle, Emfindungen um die Art wie man mit dem andern Komuniziert, dafür braucht man weder einen Kinofilm noch einen vollen Fressnapf<<

es geht immer um irgendwas. Um Reaktion zu zeigen muss es einen Reiz geben.

Du kannst auch nicht feststellen ob ein Mensch mit dir auf einer Wellenlänge ist wenn ihr beide in einem dunklen Raum, mit Knebel im Mund am Stuhl angeschnallt sein.

Um was für ein Tier ´geht es eigentlich? Ich tippe mal stark auf Katze?

Also, an was stellst du fest das du seelenverwandt mit deinem Tier bist?

Welche Empfindungen auf was teilt ihr? Auf was zeigt ihr die gleichen Gefühle?

An irgendetwas musst du doch deine Aussage festmachen.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:23
Seelenverwandschaft mit Tieren ? Ganz bestimmt nicht ! ^^

Ich glaube dieser Glaube basiert auf der Reinkarnationstheorie, richtig ? ^^ Reinkarnation ist der irrationalste Glaube überhaupt ! Da ist die Vorstellung viel realistischer, wenn man sich in die Luft sprengt und ins Paradis dafür kommt. LOL


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:24
<<Tiere sind auf jedenfall ehrlicher wie Menschen uder hast du schon mal ein Tier gesehn was dir ins gesicht lügt?!<<

nun ja, sie versuchen es. Aber um richtig lügen zu können braucht es halt einer gewissen Intelligenz die den Tieren dann doch (fast) abgeht.

Aber versuchen tun sie es. Wie immer bei Tieren geht es dabei natürlich ums fressen. Und da lassen sie sich schon einiges einfallen.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:24
Ich finde es sehr bedenklich das der Mensch sich so sehr vom Tier abspaltet. Für mich sind beispielsweise meine zwei Katzen devinitiv geliebte Familienmitglieder.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:25
wie kommst du auf katze?O.o


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:26
@last-goiddees

<<bei nem tier geht das nur in dem sinne das sie einen im inneren berühren können!<<

aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Das Tier berührt DICh in DEINEm innersten. Das ist eine einseitige Sache und nicht zweiseitig.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:27
es geht um keine Katze, es geht um ein Pferd, und feststellen (was für ein Wort) konnte ich es daran das wir uns immer aufeinander verlassen konnten, der eine immer bemerkt hat wenn es dem anderen schlecht ging, wir unsere gesamte freizeit miteinander verbracht haben und es keinem von beiden je unangenehm war und wenn wir uns mal nicht sehen konnten haben wir den anderen vermisst, er ist nicht einfach so gestorben,aber das möchte ich hier nicht weiter erklären nur soviel in der Situation hätte einer von uns sterben müssen und ich lebe noch


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:30
ich kann durchaus akzeptieren das es andere meinungen darüber gibt, es ist sicherlich eine frage wie weit man es zu lässt und wie offen man dafür ist


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:30
Und? Wo ist das Problem mit der Katze?


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:31
welche katze überhaupt hab nie was von ner katze geschrieben, katzen sind klasse hab fünf davon


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:35
Ich habe aber von meinen Katzen gesprochen und das sie mir sehr nahe sind das war mein Beitrag zu diesem Thema. ^^


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 21:35
<<<und feststellen (was für ein Wort) konnte ich es daran das wir uns immer aufeinander verlassen konnten, der eine immer bemerkt hat wenn es dem anderen schlecht ging, wir unsere gesamte freizeit miteinander verbracht haben und es keinem von beiden je unangenehm war und wenn wir uns mal nicht sehen konnten haben wir den anderen vermisst<<<

aha und das reicht dir um eine "Seelenverwandschaft" festzustellen?

Das ihr eure gesamte Freizeit miteinander verbracht habt war ja bestimmt keine Entscheidung deines Pferdes.
Mit "aufeinander verlassen" ist wohl gemeint das du dich der Reaktionen deines Pferdes sicher warst. Was ja ds Ziel einer Dressur ist.
Und da, das der jeweils anderew gemerkt hat wenn es dem anderen schlecht ging müsste man jetzt differenziert betrachten. Als verantwortungsbewusster Tierhalter musst du natürlich wissen in welcher Verfassung dein Tier ist. Mit etwas Erfahrung bemerkt man das auch da Tiere ihre jeweiligen Stimmungen etc. immer direkt in Körpersprache ausdrücken. Das Tiere ebenfalls auf die Stimmungen ihres Halters reagieren ist auch bekannt.
Und das es dem Tier nicht unangebehm war mit dir zusammen zu sein ist ebefalls differenziert zu betrachten. Es bedeutet wohl haupsächlich das es Zeichen von Freude bei deinem kommen zeigte.



Naja, lassen wir es damit bewendet. Ich habe erfahren was ich wissen wollte.


Anzeige

melden