Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 12:16
@slash.zero

"Studie gibt die sagt das Rockmusik Depressiv"

glaub ich nich.

Anzeige
melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 12:23
Und woher weiß man das (oder glaubt das zu wissen)?

Es haben auch genug Menschen Selbstmord begangen von denen man dachte das sie Glücklich sind und ein gutes Leben führen.

Wer kann schon hinter die Fassade sehen.

Das man einfach sagt psychisch krank und Drogensüchtig macht es zwar einfach und einleuchtend, wenn man länger darüber nachdenkt hätte man das aber auch nutzen können.

Ich finde halt das manche Dinge sehr seltsam gelaufen sind.

Und wer kann schon beurteilen wie der geistige Zustand wirklich war..

Nirvana hatten sich aufgelöst, das kann man so oder so werten.

Im Brief steht drin das er Schluß macht, wenn man aber bedenkt das die Gruppe aufgelöst war, kann man den auch anders deuten.

Lediglich die letzten Sätze werden etwas präziser, doch steht da nicht fest wer die Sätze geschrieben hat.

Die Sachverständigen sind sich nicht einig.

Der Brief von Rom ist verschwunden und wurde verbrannt. Was genau da drin stand weiß wohl nur eine Person (Die ihn auch verbrannt hat).

Ob er "gute Gründe" für einen Selbstmord hatte kann man denke Ich so einfach nicht beantworten...


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 15:08
Zitat von StybbaStybba schrieb:Zum Thema, ich denke nicht das die Konstellation "labile Persönlichkeit und Junkie" automatisch dazu führt das sich jemand umbringt.
Ja sicher ist das eine explosive Mischung.Die meisten bringen sich mit dieser Kombi um.
Wenn du dazu noch holst wieviel Knete für Heroin draufgeht, wird er auch nicht gerade wohlhabend gewesen sein trotz Bekanntheitsgrades.

Nimmt man mal die Meldungen die tagtäglich in den Medien stehen (Drogentote) macht man sich doch auch keine Gedanken darüber ob dieser wohl ermordet wurde.
Nur weil er in den Medien präsent war, heißt das doch nicht das er ermordet wurde.

In der Regel kommen Selbstmörder in die Rechtsmedizin, dort werden sie komplett untersucht.

Kurt Cobain war ein Junkie und ein seelisches Wrack, er wusste sich nicht anders zu helfen und erschoss sich. Kein Mörder schießt seinem Opfer in den Hals.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 15:11
Aber die nach ihm benannte Kurt-Cobain-Therapie hilft seither Drogenabhängigen nachhaltig, bereits nach einmaliger Anwendung nachhaltig clean zu bleiben.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 15:12
Nur einer muss hinterher die Sauerei wegmachen, wenn der Schädel sich im Raum verteilt. Gibt unschöne Flecken. ^^


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 15:38
Aber warum eine "Überdosis H nehmen wenn er die Schrottflinte doch so oder so hatte? ich meine, wenn ich mich umbringen will, dann zahl ich doch nicht auch noch jede menge kohle.ein schuss und die sache hat sich erledigt. Ende.


Hmm...wer schießt seinen "Opfer" schon in den Hals?
Vielleicht jemand der will das es auch wie ein Selbstmord aussieht


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 16:00
ich habe das schon mehrfach geschrieben... in jedem Forum gibt es Mods die gewisse Beiträge löschen.

Hier nicht?

@NoSilence

Du kannst auch davon ausgehen das es bei den meisten Drogentoten nichts zu holen gibt...

und sicher werden solche Leute in die Gerichtsmedizin gebracht, aber was meinst du wonach gesucht wird wenn man sich vorher schon eine Meinung gebildet hat (In diesem Fall durch die Auffindesituation)?

Und zu deinem letzten Satz: "Kein Mörder schießt seinem Opfer in den Hals."

Wenn es dem Mörder egal ist das ein offensichtlicher Mord ist sicherlich nicht.

Wenn ich das nicht will dann lasse ich mir was einfallen....


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 20:02
Dann hätte er rein logisch schon vorher tot sein müssen.freiwillig hätte er seinen Hals nicht hingehalten.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Kurt Cobain ist und bleibt tot. Und ich gehe stark davon aus das es Suizid war.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 21:14
Zitat von StybbaStybba schrieb:Im Brief steht drin das er Schluß macht, wenn man aber bedenkt das die Gruppe aufgelöst war, kann man den auch anders deuten.

Lediglich die letzten Sätze werden etwas präziser, doch steht da nicht fest wer die Sätze geschrieben hat.
Also in deinem ersten Fakt weist du daraufhin, dass man den "Abschiedsbrief" von Kurt Cobain evtl. falsch gedeutet hat. In dem zweiten Fakt weist du allerdings daruafhin, dass er den Brief wahrscheinlich gar nicht selber geschrieben hat. Beide zusammen können sie ja nicht richtig sein, oder?

Zitat von StybbaStybba schrieb:Der Brief von Rom ist verschwunden und wurde verbrannt. Was genau da drin stand weiß wohl nur eine Person (Die ihn auch verbrannt hat).
Woher weiß man, dass er verbrannt wurde? Wenn Papier verbrannt wird bleibt ausser ein bissl Asche nix über, woher weiß man dann, dass es dieser Brief war?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 21:15
Alles nur Theorien....


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 10:04
Zum Brief von Rom, die Person die ihn verbrannt hat, hat zugegeben das getan zu haben, da in dem Brief nicht nett von ihr gesprochen wurde.

Das wurde mehreren Personen gegenüber so angegeben.

Was genau in diesem Brief stand weiß auch nur diese Person.

Zum eigentlichen Abschiedsbrief:

Bitte richtig lesen. Ich schrieb: Lediglich die letzten Sätze werden etwas präziser, doch steht da nicht fest wer die Sätze geschrieben hat.

Was sich nicht auf den ganzen Brief bezieht, sondern auf die letzten Sätze.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 10:13
@NoSilence

Warum schon vorher tot?

Im Blut war eine erwiesenermaßen hohe Konzentration von Drogen.
Möglich gewesen wäre auch folgendes Szenario:

Er hat sich Heroin gespritzt, welches allerdings reiner als normal war.
Das würde die relativ hohen werte erklären.
In den seltensten Fällen holte er sich das Heroin selbst, sondern bekam es über andere.
Ein "unterjubeln" relativ reinen Stoffes wäre also möglich gewesen.

Viele Pathologen halten es für sehr unwahrscheinlich (wenn auch bei einer geringen Zahl von Junkies für möglich, etwa 1,3 %) das eine Person danach noch länger als einige Sekunden bei Bewusstsein bleibt.
Das könnte deinen Einwand:

.freiwillig hätte er seinen Hals nicht hingehalten.

erklären.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 16:11
@Stybba

Wenn jemand vorher immer nur gestrecktes Heroin spritzen würde, und bekäme dann reines, würde ihn das Umbringen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 16:18
Ich schrieb "reiner als normal". Da würde man dann wohl ziemliche Probleme bekommen, aber nicht Zwangsweise dran sterben.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 16:36
Live fast,Die young...Kurt hatte ein würdiges Ende,ein Ende um das ihn einige beneiden,schaut sie euch doch an...Ozzy,nur noch ein Schatten seiner selbst,eine wandelnde Karikatur.Oder Alice Cooper,sein Handycap liegt mittlerweile bei vier,seine letzte Bühnenshow war ein unglaubliches Desaster.
Kurt darf mit Sid Vicious,Brian Jones,Joe Strummer,John Bonham,Marc Bolan,Paul Raven,Divine,Keith Moon,Janis,Nico,Klaus Nomi oder meinem Freund Aljoscha Rompe Met an Odins Tafel saufen,während Ozzy und David Coverdale sich das Los teilen bei lebendigen Leibe zu verfaulen.
Denn so richtig garstig und offensiv altern doch eigentlich nur wenige,so wie Keith,Iggy.Tom oder Johnny.
Und andererseits ist es doch gerade der spektakuläre Abgang mit einem Knall und lauten Fanfaren der eine Legenbildung erst möglich macht.
Man fragt sich doch wie es z.B.mit diesen beiden weitergegangen wäre hätten sie nicht so zeitig den Löffel abgegeben

http://de.youtube.com/watch?v=aTuAv8f9KPs&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=_PwMSTHBUm8&feature=related


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 16:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber die nach ihm benannte Kurt-Cobain-Therapie hilft seither Drogenabhängigen nachhaltig, bereits nach einmaliger Anwendung nachhaltig clean zu bleiben
@Doors
Courtney Love ist auch eine Alternative, ohne sich mit Blei vollzupumen...


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 16:46
@Warhead

Aus Cobains Abschiedsbrief geht dieser Gedanke ja auch hervor :
It´s better to burn out than to fade away



melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 16:51
Najaaa.. ich würde kurt viel lieber lebendig haben als wie deathrocker im club 27.
Die meisten leute würden sich garnicht für ihn interresieren wenn er nicht so eine legende wäre und ich denke genau diese sachen hasste kurt.
das menschen die berühmt sind für interresanter gehalten werden wie die anderen mitmenschen. (unteranderem hass ich auch deswegen diesen Cobain Kult;))
Nunja niemand wird ihn jemal lebendig kriegen.
Aber solange sich fast jeder noch eher das Nevermind album kauft wie das Bleach wird sich an der ansicht eh nichts ändern das es akzeptiert werden muss.
Ich fänd eine Offizielle Grabstätte würde dazu beitragen ;)
obwohl die fanatiker dann .. Ne lassen wir das :(

Und das macht diese geschichte so traurig das er kein frieden findet sondern immer noch für ettliche selbstmorde verantwortlich ist die durch seinen Kult begangen worden sind. For Kurt heißt es auf den meisten abschiedsbriefen =(


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 16:53
Zuvor hat er sich aber noch ein Video reingezogen

http://de.youtube.com/watch?v=kGNj1yR9eEY&feature=related


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.01.2009 um 16:55
@Warhead
Soviel zu dem Thema, "It´s better to burn out than to fade away"


Anzeige

melden