Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

30.09.2017 um 22:25
politiker treten ja nicht freiwillig zurück.

als mensch halte ich das genauso.

Anzeige
melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

01.10.2017 um 00:09
Also ich wurde nicht gefragt :ask:

Manchmal bin ich auch ein Faultier, lahm wie eine Schnecke, flink wie ein Wiesel, hab Augenringe wie ein Panda, oder bin tierisch gut drauf.

Mensch bin ich aber trotzdem gerne :Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

01.10.2017 um 08:16
Augenblicklich sehe ich das Menschsein für mich im Merkelschen Sinne als alternativlos. Mal sehen, was danach kommt.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

01.10.2017 um 11:39
ich bin halb mensch halb murmeltier


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

10.10.2017 um 22:33
Ich weiß nicht, ob es besser wäre ein Hund zu sein?
Kommt dann wohl auf das Land an...

Jupp, ich denke, ich bin freiwillig Mensch-sonst wär ich vllt ein Hund :)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

13.10.2017 um 19:49
Ich wär am liebsten gern ein faultier....


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

13.10.2017 um 20:11
Ich schäme mich Mensch zu sein...


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 11:23
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb am 13.10.2017:Ich schäme mich Mensch zu sein...
genau so denke ich auch mindestens einmal am tag


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 15:25
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb am 09.04.2010:Wir sind ja schließlich nach dem Ebenbild Gottes
Der Mensch, kombination aus Seele und körper.
Die Sache mit dem Ebenbild und dem universum ist im Kabbalistischen Baum des lebens (עץ חיים) dargestellt

Naja warum sollte man nicht froh sein, ein Teil der krönung der schöpfung zu sein


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 16:35
Zitat von EwigesLicht15EwigesLicht15 schrieb:Der Mensch, kombination aus Seele und körper.
Laut altem Testament ist der Mensch selbst die Seele, eine Kombination aus Erde (dem physiologischen Körper)
und dem Odem (der Metabolismus/ das Leben selbst):

"Und Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloß, uns blies ihm ein den lebendigen Odem in seine Nase.
Und also ward der Mensch eine lebendige Seele."

"And the LORD God formed man of the dust of the ground, and breathed into his nostrils the breath of life;
and man became a living soul."

Aber ich weiß ja nicht ob man im Kabbalismus überhaupt Rücksicht auf das alte Testament nimmt. :D

Topic: Nein absolut nicht freiwillig, ich würde jederzeit mit einem Vogel tauschen :D


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 17:05
@RandomChan
Die Kabbala ist die Lehre des geheimen, basiert generell auf die Tora. Also Sefer Yetzira, Der Sohar..

Mhh man könnte jetzt zwischen Adam HaRishon (Erster Mensch) und Adam Kadmon (Erste geistige welt nach der Zusammenziehung von Gottes unendlichem Licht) unterscheiden.. Laut Kabbala war Adam HaRishon das höchste wesen und enthielt alle nachkommenden seelen (neshamot).. Adam wird auch in verbindung mit den 10 sephiroth gebracht.

...Menge offtopic wow...

..Mit den Versen will ich dir nicht widersprechen :)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 17:50
Zitat von Urbat2078Urbat2078 schrieb am 09.04.2010:Seid Ihr freiwillig Mensch?
Nein.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 19:10
Mangels Alternative ja. Ich wüsst aber auch nicht, was ich lieber wäre. Menschsein ist OK, denk ich.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 19:21
Jeder hier ist freiwillig Mensch, der freie Wille ist ein Kosmisches Gesetz. :)


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 19:56
Ne ich wär lieber ein fliegendes wollmilch schwein geworden.
Lol was ne frage. Mir sind diese ganzen Menschen völlig suspekt die ihren körper als falsch für sich ansehn. Und wenns das sexuelle betrifft man sollne se doch schwul oder lesbisch werden.
Lernt euch gefälligst akzeptieren.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 19:58
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier einige nicht wissen, was "freiwillig" bedeutet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 20:08
Mich hat vorher keiner gefragt: Wärest Du lieber ein Regenwurm, ein Hefepilt oder ein kleiner grüner Kaktus.
Wurdet Ihr gefragt?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

03.03.2018 um 20:11
@Doors
Natürlich wird man gefragt. Nur halt nicht bei solchen unwichtigen fragem öhöhö höhö klopf klopf wer ist da der Herr regenwurm


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 04:38
Kommt drauf an was die Alternative wäre.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

05.03.2018 um 05:17
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Jeder hier ist freiwillig Mensch, der freie Wille ist ein Kosmisches Gesetz. :)
Nein.


Anzeige

melden