Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr freiwillig Menschen?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erkenntnisse, Definitionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerding habe ich manchmal den Eindruck, dass es viele Menschen gibt, die durchaus irrational handeln. Aber vielleicht entspricht ihr Handeln auch nur nicht meiner Rationalität.
Denke, dass dies der Fall ist! ;)

Anzeige
melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:13
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerding habe ich manchmal den Eindruck, dass es viele Menschen gibt, die durchaus irrational handeln. Aber vielleicht entspricht ihr Handeln auch nur nicht meiner Rationalität.



melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:13
Münze werfen. Kopf für Rad, Zahl für Auto .

Aber die Umstände die dich dazu bringen dich für etwas bestimmtes zu entscheiden, kannst du nicht beeinflussen und diese Umstände sind letztendlich ausschlaggebend.



Es geht ja um den freien Willen, nicht um die Umstände .
Die Umstände sind im Grunde genommen auch nicht entscheidend für das Vorhandenseins eines freien Willens.
Es gibt immer mindestens zwei Möglichkeiten im Leben. Hier kommt der freie Wille zum Zuge^^


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:14
@Yoshi
@outandabout_

Nö, ich glaube nicht an sowas. Es gibt keine stichhaltigen Belege dafür, von denen ich weis.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:14
@Thermometer

Hast dich also freiwilli entschieden?
Welche Alternativen hattest du denn?


Ich hätte ein Therometer werden können
Hab mir aber so gedacht: Ne danke, andauernt in stinkende Löcher gesteckt zu werden passt mir nich. ;)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:15
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Nö, ich glaube nicht an sowas. Es gibt keine stichhaltigen Belege dafür, von denen ich weis.
Okay, ist deine Sache... wie ich bereits sagte, man kann dies nur für sich selbst erfahren. Was willst du denn für Beweise sehen? Willst du sehen, wie jemand dir eine Seele vor die Nase legt, oder wie?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:15
@Ember

Was wäre für dich denn ein stichhaltiger Beleg für die Existenz (d)einer Seele?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:16
@Ember

Ach, zur Seele, die hat man schon längst bewiesen. Ich mag das Wort "beweisen" nicht so, denn es hat etwas mit "Zwanghaften suchen nach etwas" zu tun...

Die Seele befindet sich im Körper, und ist schon gefunden worden, man ist davon überzeugt, dass es die Seele ist...


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:20
@martialis

Aber die Kombination aus deinen Erfahrungen und den derzeitigen Umständen nehmen dir die Entsheidung ab, ob es dir nun bewusst ist oder nicht.

Nehmen wir das Auto vs. Rad Beispiel. Du könntest dich für das Auto entscheiden weil du einkaufen fährst und es zuvie zu schleppen wäre, weil du fürs Fahrrad zu müde bist, weil du schnell da sein musst, weil dein Ziel zu weit weg ist oder weil du garkein Rad hast. So ähnlich kann man auch die Entscheidung fürs Fahrrad angehen.
Ist klar worauf ich hiaus will?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:22
Ich kann mich aber auch bewusst, entgegen allen Erfahrungswerten, für oder gegen etwas entscheiden.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:23
@Ember


Kommt immer drauf an. Man kann seine Entscheidungen auf Grund seiner Erfahrungen treffen. Gibt aber auch das Entscheiden aus dem Bauch heraus.


1x zitiertmelden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:24
@Lamm
Wenn du nur die Entscheidung hattest Lamm oder soein Thermometer...
Karma halt :D :D :D

Mein Thermometer ist nebenbei ein EnergieSpar-Thermometer...
Da gibts kein Problem mit stinkenden Löchern :D
Auch Karma gewesen!!!!


ICh verstehe diese Frage nicht wirklich hier^^
Wie sollte denn jemals dazu eine Entscheidung getroffen können?
Denn bevor man Mensch ist... kann man wohl garkeine Entscheidung treffen!!!


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:25
Die Frage lautet: Seid Ihr freiwillig Menschen.

Ich hab Sie mit ja beantworten können weil ich mein Leben u. das dasein als Mensch mag.

Die Frage lautet nicht: Seit Ihr Freiwillig Mensch geworden.

Man hat hier auf Erden den Freien willen wieder zu gehen oder zu bleiben.

Seit Ihr Freiwillig Mensch geworden.

Aber auch hier könnte man, wenn man an bestimmte dinge wie Gott, Seele und desen zusammenhang Glaubt die Frage mit Ja beantworten. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:25
@martialis

Wobei das, was aus dem Bauch heraus kommt, nicht immer gut aussieht.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:26
@outandabout_

Naja, ich nehme mal an das die Seele, falls es sowas geben würde, aus Energie ist und sich daher auch irgendwie messen lässt. Wenn soetwas gelingt und man wirklich Belegen kann, dass es das ist was wir als Seele bezeichnen, würde ich darüber nachdenken es zu akzeptieren.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:26
also ich wär ja lieber mein eigener kater!! dem gehts immer gut, der hat keine probleme, weil er nich intelligent genug ist sich gedanken drüber zu machen. ich glaube er hat ein schönes leben! manchmal würde ich gene tauschen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:26
Ist der Kater kastriert?


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:27
ja ist er, aber das ist auch besser so!! ;o)


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:28
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Kommt immer drauf an. Man kann seine Entscheidungen auf Grund seiner Erfahrungen treffen. Gibt aber auch das Entscheiden aus dem Bauch heraus.
Klar, aber auf dein Bauchgefühl hast du auch keinen bewussen Einfluss. Wenn es da ist, ist es da und dukan nst nicht entscheiden was dein Bauchgefühl dir sagt.


melden

Seid Ihr freiwillig Menschen?

09.04.2010 um 22:28
@Ember

In dem Augenblick, in dem Du stirbst, verliert dein Körper exakt 21 gr an 'Gewicht' .... was sagst Du dazu?


Anzeige

2x zitiertmelden