weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Armenien, Armenier, Hayastan

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 20:27
Grüßt euch!

Hiermit würde ich gerne rausfinden, ob sich hier auf Allmystery Armenier, oder Leute die sich für Armenien interessieren, aufhalten.

Ich selbst bin stinknormaler Deutscher, aber dieses kleine Land im Kaukasus fasziniert mich ungemein. Deshalb würde ich gerne mit Interessierten darüber schwatzen, neues erfahren und vor allem mal mit echten Armeniern in Kontakt kommen. In diesem Sinne,

Jeß Hayastan sirum em!

Laßt was hören, Söhne von Hayk :)


melden
Anzeige

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 20:28
Grymnir schrieb:Jeß Hayastan sirum em!
Forensprache ist Deutsch.
Wenns nur ums Plaudern geht, dann wär das ganze wohl eher in Unterhaltung anzusiedeln.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 20:30
@Grymnir

hallo,

ich bin kein armenier, aber was genau fasziniert dich denn so sehr an armenien?


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 20:34
@StUffz
Ach so, naja das hieß bloß "Ich liebe Armenien"

Und nur ums Plaudern gehts nicht unbedingt, zwangsläufig werden wir die düstere Geschichte erörtern müssen. Damit komm ich gleich zu @Can
, denn als ich zum ersten mal von der erschütternden Vergangenheit las, war ich echt gleich gefangen von der Thematik. Andauernd besetzten Feinde das Land, in 3000 Jahren war Armnien villeicht 500 Jahre mal richtig unabhängig. Und trotzdem haben sie es geschafft, ihre reichhaltige Kultur zu bewahren.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 20:35
@Grymnir

ja kultur besitzen armenier und sie sind auch eines der ältesten christlichen völker auf der welt


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 20:38
@Can
Ja, sie haben im Jahre 301 als erstes Land das Christentum als Staatsreligion eingeführt. Allerdings ein Bissel anders als hier, irgendwie ist das mit der Dreifaltigkeit anders. Aber mit Christentum kenn ich mich absolut nicht aus, deswegen kann ich das jetz nicht näher beleuchten. Jedenfalls nennt sie sich Armenisch-Apostolische Kirche...


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 20:44
@Grymnir

Völkermord durch die Türken, Vertreibung durch die Türken, Zerstörung der kath. Kirchen usw.
Wollen wir uns in diese Richtung bewegen? (bin allerdings kein Armenier)


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 20:47
@alasdair
naja, auch darüber können wir fachsimpeln, aber ohne hohle Anschuldigungen oder so, sonst kriegen wir Probleme... Aber es gehört nun mal zu ihrem Erbe, daß sie so oft niedergemetzelt wurden...


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 20:57
Sehr cooler thread die Eltern meiner besten kommen gebürtig aus Armenien ich werd mal meine süße nötigen sich hier anzumelden eventuell kann sie etwas beitragen. Ansonsten freue ich mich darauf hier viel mitzulesen 🐧


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 21:04
@pumpkin
Na einwandfrei, da haben wir ja den ersten "Insider". Darf ich erfahren wie deine Gutste heißt? Armenier haben so schöne Namen :)


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 21:17
Ich kann mit der App. Leider keinen @en aber sie heisst Meryma ich hoffe ich hab nicht zuviel veröffentlicht aber der Name ist wirklich Super schön.. Versuche sie morgen zu überreden und sich hier anzumelden sie kann bestimmt interessant aus dem nähkästchen plaudern


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 21:21
Na, wenn sie sich nicht selber anmelden will, ist das ja nicht so schlimm. Du kannst ja ihr "Sprachrohr" auf der Allmy sein :)
Auf jeden Fall voll gängig daß das gleich so klappt mit euch :Y:


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 21:33
Voll gängig das es gleich so klappt mit uns? Ich kenne sie schon ewig und 3 Jahre oder reden wird grad aneinander vorbei? Naja ich seh sie heut noch und erzähl ihr von diesem Fred ob sie sich extra anmeldet überlass ich ihr. Hast du denn eine Richtung in die es hier gehen soll?


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 21:39
Nee ich meine daß du diesen Thread gleich gefunden hast, und mich mit deinem/eurem Wissen erfreut :D
Die Richtung ist mir eigentlich egal, würd halt gerne was über die Menschen lernen. Wenn wir hier u sehr über die Geschichte fachsimpeln könnten wir Probleme kriegen, weil einige Ansichten sicher von türkischen Mitbürgern torpediert werden würden. Also reden wir lieber über die Kultur etc.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 21:47
@Grymnir

nun ich bin türke sehe aber keine probleme in dem thread. du solltest halt nur darauf achten, dass der genozid nicht das einzige thema hier bleibt. dazu wäre es doch sehr schade !


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 21:50
@Can
Ja so sehe ich das auch, immerhin dürften den Meisten die Fakten zum Genozid geläufig sein. Wenn wir das ganze auf ner kulturellen Ebene halten, ist es sicher am besten.
:bier:


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 21:52
@Grymnir

eben, ich finde den thread eigentlich auch sehr interessant. wäre 'cool' wenn man hier wissen mitnehmen könnte in bezug auf kultur, lebensweise und auch geschichte


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

18.07.2012 um 21:53
@Can
Jo, das ist der Punkt! Für heute bin ich erstmal raus... Gute Nacht Leute :)


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

23.07.2012 um 21:18
Khachkar

Die Kreuzsteine (Chatschkare) sind ein Beleg für die künstlerischen Fähigkeiten der Söhne Hayks. Seit dem 9 Jhd wurde die Steinmetzkunst wahrlich perfektioniert. Neben den Miniaturmalereien sicherlich die beeindruckenste kunsthandwerkliche Errungenschaft Armeniens.


melden
Anzeige

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

24.07.2012 um 09:55
@Grymnir
Die beste (Schul-)Freundin meines Sohnes kommt aus Armenien. Sie heißt Janna, bezauberndes kleines Mädchen, mit großen braunen Augen und dunkelbraunem Haar. Wir (beide Elternparteien) haben schon Zukunftspläne geschmiedet, hehehe :)


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden