Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafparalyse

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 13:08
@Nightmelody
Nightmelody schrieb:aber vlt wartet etwas nur darauf dass ich mich nicht wehren kann..
Mach dich nicht verrückt :)

Ich kann dir nur feierlich versichern, dass dem nicht so ist.


melden
Anzeige

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 13:15
wieso solltest du mir das versichern können..


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 13:46
@Nightmelody
"Wieso solltest du mir das versichern können?"

Gegenfrage: gefällt dir diese version nicht besser als wenn dir jemand hier bestätigen würde dass irgendwelche Wesen versuchen dich umzubringen und du nichts dagegen tun kannst?
Du scheinst ja regelrecht danach zu suchen es bestätigt zu bekommen...


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 13:50
@Nightmelody
Nightmelody schrieb:wieso solltest du mir das versichern können..
Weil hypnagogische Halluzinationen niemandem körperlichen Schaden zufügen können und auch ansonsten nicht real sind bzw nicht realer als ein (Alp)traum.

Und wie gesagt, die Verletzungen müssen eine andere Ursache haben.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 14:01
@Nightmelody
Ich hatte in der Zeit richtig viel Stress aber ich weiss nicht ob das damit zu tun hat. Sonst gab es kein besonderen Grund warum das deshalb angefangen haben könnte.
Nightmelody schrieb:bist du danach auch total fertig und fühlst dich extremst schwach?
Hm nein eigentlich nicht. Ich bin dann hellwach und schwach fühle ich mich auch nicht sondern bin eher dann einbisschen aufgeregt


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 14:13
@Alienbabe23
Alienbabe23 schrieb:Ich hatte in der Zeit richtig viel Stress aber ich weiss nicht ob das damit zu tun hat.
Akuter Stress kann das Auftreten einer Schlafstarre begünstigen.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 14:32
@x-ray-2
Ja dann.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 14:35
Bei mir passiert die Schlafparalyse vor dem Einschlafen. Meistens nehm ich visuell nichts wahr, da ich die Augen immer geschlossen habe aber akustisch ist es schon sehr krass. Ich schlafe immer mit Ohropax aber trotzdem höre ich lauten Lärm, als würde neben mir jemand mit nem Presslufthammer stehen. Bewegen kann ich mich natürlich währenddessen nicht, aber ich denke immer "beweg deine Hand mal zum Handy" oder sowas. Irgendwann gelingt es dann auch und dann steh ich meistens kurz auf, damit ich nicht sofort wieder in diesen Zustand gerate. So ist das bei mir :)


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 14:35
@Alienbabe23
Nightmelody schrieb:Ja dann.
Was meinst du genau damit?


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 14:59
@x-ray-2
Ja dann kann das wegen dem Stress sein


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

20.02.2015 um 15:06
@Alienbabe23
Ah alles klar ^^

Mir kam der Satz nur irgendwie unvollständig vor, deswegen hatte ich noch mal nachgefragt.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

21.02.2015 um 04:59
Ja, Schlafparalyse ist richtig unkomfortabel. Ich kenne das von mir, Teilweise habe ich dann auch so ,,Anfälle,, das ich dann etwas sehe was nicht da ist oder Regelrecht bemerke wie mich was annagt. Allerdings, bin ich auch wegen Panikstörung und Paranoia in Behandlung ;)


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

21.02.2015 um 11:57
ich bin ganz sicher auch die Erfahrung damit gemacht zu haben.
Einmal hörte ich ein explosionsartiges Geräusch und bin aus dem Bett gesprungen, weil ich dachte draußen wäre was furchtbares passiert, aber alle schliefen (inkl. Kind neben mir im Bett) seelenruhig im Bett.

Als Kind hatte ich oft das Gefühl, dass mir "Etwas" auf der Brust sitzt, ich konnte nicht atmen, dachte ich würde ersticken.

Beim allerletzten Mal war es unangenehm, vielleicht war es auch ein Traum, da hatte ich aber auch das Gefühl der Bewegungslosigkeit und einer leichten Panik. Irgendwas hielt mir die Hände fest und ich konnte mich nicht befreien, mit einem ganz seltsamen Gefühl dabei... -.-


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

21.02.2015 um 13:28
Jaja... Ich denke man ist in dem Moment völlig dem Gehirn ausgeliefert, das denn einige motorische Fähigkeiten blockiert... Man ist in dem Moment nicht richtig wach aber auch nicht richtig im Schlaf, ist also noch teilweise im schlafmodus und das Gehirn will denn natürlich verhindern das man sich bewegt... Oder so ähnlich...


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

21.02.2015 um 14:20
Ich hatte erst einmal eine schlafparalyse, folgt man der definition. Bewegen unmöglich, kurz nach dem einschlafen wieder aufgewacht. Wie jedoch iwelche hallus da rein passen weiss ich nicht, ich war geistig wach.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

21.02.2015 um 15:45
Vor einigen Jahren hatte ich einige Male Schlafparalysen. Die traten gehäuft innerhalb von ein paar Monaten auf, seither nicht mehr. Was es ausgelöst hat, weiß ich auch nicht.

Halluzinationen hatte ich Gott sei Dank nie. Meine Augen waren aber auch immer zu. War auch so schon furchtbar genug. Hier im Forum irgendwo hab ich dann, man solle sich entspannen und weiterschlafen. Ich hatte aber ständig das Gefühl, ich würde dann nicht mehr aufwachen, selbst nachdem ich wusste, dass es harmlos ist. Bin froh, dass es vorbei ist :D

Ich denke auch, dass du dir die Verletzungen selbst zufügst, vielleicht in einem Alptraum, der dann in eine Schlafparalyse übergeht? Leute sollen ja schon die merkwürdigsten Dinge im Schlaf getan haben. Partner aus Versehen k.o. gehauen, Auto gefahren und ähnliches.
Nightmelody schrieb:ich glaube nicht das ich mir das selbst antue. ich hatte auch kratzer die nicht von meinen nägeln stammen können.
Du denkst also nicht, dass es mit einer Schlafparalyse zu tun hat, sondern dich tatsächlich was gewürgt und gekratzt hat?

Mir fällt da ein Film ein von diesem Kerl, der auch Kratzer an sich gefunden hat und eine Puppe dafür verantwortlich gemacht hat. Gibt's hier auch einen Thread.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

21.02.2015 um 17:45
Ich habe auch ziemlich oft Schlafparalysen. Angefangen haben sie während meines Austauschjahres - ich denke, dass es da eben mit der psychischen Anspannung zu tun hatte. Warum ich sie jetzt aber immer noch habe - keine Ahnung.

Ich nutze sie aber inzwischen, um in "selbstbestimmbare" Träume überzuschweifen, funktioniert meistens ganz gut. Ich glaube das Ganze nennt sich dann luzides Träumen.

In meiner ersten Schlafparalyse habe ich einen großen schwarzen Hund gesehen, der in meinem Zimmer auf und ab gegangen ist und geknurrt hat. DAS war gruslig, da hatte ich wirklich Panik, hatte vorher noch nie von solchen Ereignissen gehört.

Die anderen Male sind es dann meistens einfach schwarze/dunkle Umrisse, die an meinem Bett stehen. Ich habe auch oft das Gefühl, dass etwas auf meiner Brust sitzt und mir das Atmen erschwert.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

21.02.2015 um 20:43
erstaunlich dass diese Schlafparalysen immer so unangenehm sind, bzw. immer mit so fiesen Halluzinationen und Geräuschen verbunden -.-
hatte früher auch die "Gabe" mit dem luziden Träumen, leider klappt es nicht mehr


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

21.02.2015 um 20:45
@zett
Schlafparalyse und luzides Träumen ist aber nicht desselbe.


melden
Anzeige

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

21.02.2015 um 20:48
@Lepus
;) habe ich auch nicht geschrieben? ;)


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Manson40 Beiträge