Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafparalyse

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

08.05.2018 um 15:35
Ich hatte im vergleich zu anderen Selten eine Schlafparalyse. Ein mal sass eine schwarze Gestalt an meinem Bett und hat mir mir Geredet, ich konnte auch antworten. Aus Irgendeinem Grund dachte ich erst es sei eine Freundin von mir, bis mir klar wurde dass sie nicht mitten in der Nacht an meinem Bettrand sitzen würde. Danach verschwand die gestalt und flüsterte mir deutlich ins ohr 'jetzt noch nicht'. Ich konnte zwar sprechen aber mich nicht bewegen. Das ist schon ein paar Jahre her.


Vor kurzem hatte ich 2 Schlafparalysen. Beide male wollte ich meine Schultern bewegen (bin bauchschläfer und lag somit auf dem Bauch) Es tat irgendwie weh aber ich hab schnell gemerkt was gerade abgeht und mich dann einfach wieder hingelegt und entspannt und bin sofort wieder eingeschlafen. Beim zweiten mal hab ich auch meine Schultern bewegen wollen, weil das das einzige war dass ich bewegen konnte und hab dann ne ganz komische und eig unnatürliche verrenkung gemacht bzw hatte ne üble zuckung oder so. Hab dann auch wieder gemerkt was los ist und danach gings wieder weg. Anfangs spür ich immer kurz panik, was auch dazu führt dass ich nicht so gut atmen kann.


melden
Anzeige

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

08.05.2018 um 20:54
moric schrieb:Um aufzuwachen, bete ich und rufe Jesus Christus an... dann wache ich auf.
Das habe ich beim letzten Mal auch getan, nur hab ich nicht nach Jesus Christus gerufen, sondern meinen verstorbenen Vater, weil ich zu ihm immer das grösste Vertrauen hatte und weiss er würde mir IMMER helfen.

Danke übrigens für deinen Link, Moric.
Beim letzten Mal hab ich selbst gemerkt, dieses "Böse", was ich als bedrohliche Präsenz wahrgenommen hab, kam aus mir selbst heraus.
Ich war vor dem Einschlafen genervt und sehr aggressiv gewesen, ob ich vorher auch schlecht geträumt habe, kann ich nicht sagen.
Bei den beiden ersten Malen, hatte ich vorher keine Alpträume und war so weit ich weiss auch in einer normalen Verfassung.
Ich stell es mir sehr schlimm vor, wenn man diese Schlafparalysen so oft wie du hat, Moric.
Ich hätte dann vorm Schlafengehen regelrechte Angst.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

08.05.2018 um 22:09
Wenn ich kurz geschlafen habe und plötzlich wach werde, dann ist mein Körper so starr das ich ihn nicht bewegen kann, aber im Kopf wach bin, dann dauert es einige Sekunden bis quasi der Rest von meinem Körper auch wach wird.
Ist denk ich jetzt nichts besonderes und schlafparalyse ist ja auch nicht so selten.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

08.05.2018 um 23:06
Ich habe das ganz selten mal kurz vorm Einschlafen bzw. beim Einschlafen. Ich bin dann eigentlich wach, aber kann mich nicht bewegen und will einfach nur aufwachen. Mein Ex-Freund hat mich dann immer wachgerüttelt und gefragt, warum ich so wimmern würde und was ich Schreckliches träumen würde. Aber schlimm war der Inhalt nie, nur irgendwie die Tatsache, dass ich mich bewegen wollte aber nicht konnte. Ich nehme mir immer vor, beim nächsten Mal einfach entspannt zu bleiben und weiter zu schlafen, aber bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen. Aber erklär das mal deinem Bettnachbar, gar nicht so einfach irgendwie...


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

09.05.2018 um 08:51
sonnenfluss schrieb:Ich stell es mir sehr schlimm vor, wenn man diese Schlafparalysen so oft wie du hat, Moric.
Ich hätte dann vorm Schlafengehen regelrechte Angst.
Hm... Angst habe ich nicht vor dem Schlafen gehen, aber wenn es passiert, dann habe ich große Angst. Wenn ich aufwache, dann ist ja sofort wieder alles in Ordnung. Aber früher, wenn ich allein war in der Wohnung, dann hatte ich nach diesen Erlebnissen schon das Bedürfnis, jemanden anzurufen und mir Beistand zu holen.

Hm... und wenn ich wieder so ein schreckliches Erlebnis hatte, dann habe ich schon für einen kurzen Moment Angst davor, wieder einzuschlafen, das stimmt schon.

Also... diese Erlebnisse sind auch keine Inspiration für irgendetwas... ich kann daraus auch nichts positives ziehen, es ist einfach nur verstörend.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

09.05.2018 um 10:19
Ich hatte vor ein paar Jahren mich über das Thema mal etwas belesen und versucht, mich absichtlich in den Zustand zu versetzen. Bei der Schlafparalyse ist der Körper komplett eingeschlafen. Also bleibt der Körper still, damit man nicht einfach austeht und das tut, von dem man träumt. (Damit haben wohl Schlafwandler wiederum ein Problem) Außerdem hat die Atmung einen anderen, ruhigeren Rhythmus, als im richtigen Wachzustand. Und das alles passiert bei der Schlafparalyse eben, während der Geist noch wach ist.
Ich hab also mich beim Schlafengehen hingelegt und mich bewusst nicht bewegt, aber meine Augen offen gelassen, bis ich spürte wie sich scheinbar etwas auf meine Brust legte/drückte. Das Gefühl kommt durch den anderen, ruhigeren Atemrhythmus und dem Eintritt der Schlafparalyse. Das Sich-Nicht-Bewegen-Können ist dabei schon ziemlich beängstigend, muss ich sagen. Noch viel schlimmer fand ich aber die Halluzinationen, die man dann bekommt. Aus Schatten im Raum werden dunkle Gestalten, die sich auf einen zu bewegen. Das Gefühl der Last auf dem Brustkorb macht das auch nicht gerade angenehmer.
Ich hab mich noch ein, zwei andere Male in den Zustand versetzt, wenn auch nicht für so lange.
Das Thema ist einfach unheimlich interessant.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt