Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

306 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafparalyse

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

25.02.2015 um 22:57
@Nightmelody
Nightmelody schrieb:@x ray, mich wundert es das sonst niemand diese schwäche empfindet.. ich bi danach so extrem fertig, übertrieben gesagt hab ich das gefühl zu sterben..
ich krieche wirklich am boden.. lehne ich gegen die wand an, mein herz fühlt sich so an als würde es gleich aufhören zu schlagen... ich krieg kaum luft.. alles ist exrem langsam und verzögert und ich schwanke herum bis ich endlich aufsitzen oder sogar stehen kann.
also danach kann ich fast nie einfach aufstehen und wohin gehen. schaff ich nicht, hab auch mal die vorlesung deshalb verpasst.. hatte auch kein zeitgefühl in dem zustand.. aber wie gesagt das ist alles nachdem ich schon richtig wach bin...
Ich will jetzt nicht den sprichwörtlichen Teufel an die Wand malen, aber vielleicht spielt da noch ein anderer gesundheitlicher Aspekt mit hinein ...

Oder, wie ich schon fragte, befindest du dich in dem Moment noch in Wirklichkeit in dem hypnagogischen Zustand ?

Ich kenne es auch, dass ich oft geglaubt habe, mich während einer Schlafstarre bewegt zu haben, aber doch bin ich immer wieder in der Position aufgewacht, in der ich eingeschlafen bin und nicht, wie ich glaubte, mich durchs halbe Zimmer bewegt zu haben im Kampf gegen die Schlafstarre ... Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, ich würde quasi aus dem Bett gesogen/gezogen werden ...

Hört sich jetzt natürlich komisch an, aber ich denke, du verstehst, was ich meine ...


melden
Anzeige

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

25.02.2015 um 23:51
Also ich fühle mich immer schwach und verängstig wenn ich meine Schlafparalysen habe. Ich sehe dann immer Gestalten um mein Bett schleichen und höre Unterhaltungen in Nebenräumen. Meistens versuche ich, die Unterhaltenden durch Schreie auf mich aufmerksam zu machen. Aber zum einen kann ich nicht schreien und zum anderen ist da natürlich niemand der sich unterhält. Ich denke auch öfters, dass ich es schaffe mich zu bewegen. Das stellt sich dann aber auch meistens als quatsch raus.

@Nightmelody Versuch mal nicht auf dem Rücken einzuschlafen. Ich hatte bis jetzt immer meine Schlafparalysen wenn ich auf dem Rücken eingeniggt bin.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

25.02.2015 um 23:54
Könnte es nicht eigentlich sein, das wir uns während einer Schlafparalyse auf einer anderen Ebene befinden? Ich meine, das klingt befremdlich, aber würde einiges erklären.. Die Anwesenheit von Gestalten oder Wesen, die garnicht sein können? Könnte da mehr sein, denn man ist ja wach, oder zumindest in einem ähnlichen Zustand, außerhalb von Wachsein und Schlafen. Vielleicht ist es eine Astralwelt in die man dabei eintaucht, was auch das bewegen so schwer macht und erklärt wieso man an der selben Stelle wieder aufwacht, an der man eingeschlafen ist, obwohl man sich verzweifelt durch den halben Raum gekämpft hat, einfach weil der Geist das noch nicht kann, weil er darin zu wenig Übung hat?

Es ist schon merkwürdig das soviele Leute Wesen und Gestalten wahrnehmen.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

26.02.2015 um 11:51
Kurze Zwischenfrage und habe mir jetzt auch nicht alles durchgelesen: Wie komnt man möglichst schnell aus diesem Zustand raus? Hatte sowas leztes Jahr mal und habe mir auch eingebildet jemanden im Türrahmen zu sehen. Konnte mich nochnichtmal zu meinem Freund drehen um ihn zu wecken... geschweigedenn reden/schreien. Möchte dem nur vorbeugen können. Will dieses elendige Gefühl niewieder haben. Auch wenn da keiner war man bekommt einfach tierische Angst wenn man nicht Herr über seinen Körper ist.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

26.02.2015 um 13:44
Was mich mal interessieren würde, was passiert, wenn man zufälligerweise während einer Schlafparalyse aufgeweckt wird (durch den Wecker zum Beispiel). Könnte man sich dann von einen auf den anderen Moment wieder bewegen?

@evenull
Ich konzentrier mich darauf, meinen Körper mit den Beinen hin und herzuschaukeln (ich lieg eigentlich immer auf dem Rücken, wenn ich eine Schlafparalyse hab), so lange bis ich mich dann tatsächlich bewegen kann. Dauert meistens zwei, drei Minuten.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

26.02.2015 um 14:14
Ich habe gelesen, dass wenn jemand einen Berührt oder man es schafft sich ein wenig zu bewegen, tatsächlich richtig aufwacht. Schon heftig was der Körper so alles fabrizieren kann. Da stand auch bei, dass aber nicht alle es überhaupt hinbekommen sich zu bewegen und es einfach abgewartet werden muss. Das ist ja echt zum kotzen. Hatte das bis jetzt ja zum Glück nur dieses eine mal.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

26.02.2015 um 17:58
@davros

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe in der Schlafparalyse das Mädchen aus "The Ring" aus meinen PC Bildschirm klettern sehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Mädchen in Echt auf einer anderen Ebene existiert.


melden
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

26.02.2015 um 20:30
Ich würde mal auf epileptische Anfälle untersuchen lassen. Das erklärt vielleicht auch die Schwäche und das Blut im Mund (eventuell auf Zunge gebissen).

Meine Cousine ist morgens bei einem epileptischen Anfall im Bett gestorben. Ihr Baby lag noch daneben.

Man sollte zudem mal nachdenken was einem so tagsüber beschäftigt, was man eventuell nicht verarbeiten kann.
Vielleicht sieht man genau das dann.
Wie bereits angesprochen, eventuell Dinge aus einem Film oder aus den Nachrichten.

Ich bin manchmal schon morgens aufgewacht und war klitschnass am Rücken und am Kopf. Und dann hab ich mal anfangen zu überlegen was ich am Tag zuvor gemacht habe. Und es war jedes Mal die Playstation. Ich hab wohl in der Nacht geschwitzt wie ein Schwein weil ich am Abend zuvor Super Mario bei meinem Cousin gespielt habe (ja ich bin alt). :D Anders kann ich mir das nicht erklären. Vermutlich hat mich das so beschäftigt weil ich es bis heute noch nicht ins Ziel geschafft habe. :D

Ich hatte auch schon diese Schlafstarren, aber ich nehme lieber das in Kauf als zu denken das man auf der Toilette sitzt und es deshalb laufen lässt. Soll es ja auch geben. :D


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

26.02.2015 um 21:01
Ich denke, dass man während einer Schlafstarre nie freundlich lächelnde Einhörner , sondern eher beängstigende Gestalten und Dinge, liegt an der maßgeblichen Beteiliung der Amygdala, also dem "Angstzentrum".


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

26.02.2015 um 22:30
@DarkOrb

Mh, nagut.. Ich sehe immer nur Schatten von Wesen und Andeutungen von Anwesenheit von irgendwas während einer Schlafstarre... Berühungen oder so. Siehst du explizit genau Personen aus Filmen etc, oder eben aus deinem Leben?


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

27.02.2015 um 15:25
DarkOrb schrieb:Ich habe in der Schlafparalyse das Mädchen aus "The Ring" aus meinen PC Bildschirm klettern sehen.
Ich glaub, danach würde ich erst mal nicht mehr schlafen wollen :D


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

27.02.2015 um 21:33
@ xray
ja gesundheitlich ging es mir zu den zeitpunkt gar nicht gut, mein gewicht war sehr niedrig und ich hatte deshalb gesundheitliche probleme, hat sicher auch mitgespielt.. schwindelig war mir immer, zusammengebrochen bin ich auch oft..

@Bettman
ja stimmt, mir passiert das auch nur wenn ich auf dem rücken liege.. ich versuche jz immer auf dem bauch zu legen, da fühl ich mich geschützter...

@darkop hast du sie öfter gesehen? oder andere bestimmte gestalten die du kennst? ich sehr immer nur welche die mir fremd sind, die mädchen davon haben braune haare, dabei ist braun eine farbe mit der ich nichts verbinde....also falls ich mir das einbilde, ich trage kein braun, nichts, laut meiner dummen fantasie müsste das schon was anderes sein denk ich mir..

@evenull
ja leider hat diesen zustand bei mir nie jmd mitbekommen.. die andren aus der wg haben mich auch nicht schreien gehört. obwohl ich geglaubt habe das ich laut geschrie habe, hab sogar versucht ihre namen zu rufen. der wecker weckt mich immer, aber ich kann ihn nicht abstellen, den erst er löst bei mir das aus. zuerst schlafe ich normal, träume normal, dann kommt dieses lied vom wecker und zack weg.. kanns nicht abstellen.. aber ich glaub würde mich jmd rütteln, würde ich erwachen

gut wenn jeder wesen sieht.. dann erzähle ich euch meine mal..

Beim allerersten Mal kamen 2 Mädchen, sie sahen ganz normal aus, ziemlich hübsch, braunes Haar, nur es war so als würde ich sie im Dunkeln nicht so gut erkennen können.. (es war aber Tag) Sie haben geflüstert und mich angestupst, ich lag mit den Rücken zu ihnen, aber ich schien mich selbst von oben zu sehen.. eine hat mir die decke weggezogen, dann haben sie mich umgedreht und vom bett gerollt. ich bin runtergefallen. aber ich hatte das gefühl das sie das nicht wollten.. so als würden sie mich nur warnen wollen. ich hatte keine angst vor ihnen..

Die 2. Schlafstarre verlief auch harmlos.. ich glaub da hat mich auch nur ein mädchen am arm gestreichelt..

(ein mädchen sah fast gleich aus, hat mich als kind verfolgt.. ich hab die immer gesehen, die saß ägstlich auf meiner couch und hat mich gewarnt vor etwas. und gezeigt ich soll still sein..

Schlafstarre.. die 3. ziemlich schlimm
Ein Mädchen ganz braun, ekelhaft dünn, sie sah spinnenartig aus mit ihren langen armen.. sie hatte nur schwarze augen und einen riesenmund der ganz schwarz war.. sie schlug die krallen in mich legte sich auf mich sah mir in die augen und küsste mich auf den mund..(es war wie bei harry potter die dementoren..) sie saugte ich aus, ich dann kam ich auf den gedanken das sind wesen die energie wollen.. wesen ohne körper..
nachdem ich lange nichts tun konnte, hab ich ich so angestrengt das ich meine hände um ihren hals gelegt habe und sie erdrückt habe, sie ist in staub und licht zerfallen..
sie kam nie wieder.. aber ab dieser nacht konnte ich nur noch mit licht schlafen.. ich war fertig.. das war das schlimmste das mir je passiert ist..

Dazwischen gab es ein paar unspektakuläre, wo ich mich nur nicht bewegen konnte und ein komisches Gefühl hatte..

Dann.. ich war beim Praktikum im Krankenhaus, hatte gleich daneben ein Zimmer, da hab ich in der Mittagspause geschlafen.. zuerst normal geträumt, dann wecker.... --Schlafstarre.. der Traum war komisch ja aber nicht ungewöhnlich, dann war ich auf meinem Bett dort in dem Zimmer und bin fast erstickt, hab mir dann eingebildet eine Schwester und ein Arzt vom krankenhaus kommen , die schwester hat mich gehalten, der arzt hat mir eine pille einngeworfen. als wollten sie mich retten. die personen waren auch so dunkel.. aber es war angenehm, die schwester hat mich sanft gehalten. hatte den ganzen tag das gefühl dann das diese pille mir im hals stecken würde..

Einmal war es auch noch so.. da war dieser Arzt und hat mich mit einer Atemmaske beatmet und mich so gerettet..

Dann gab es noch eine .. das war die letzte schlimme bis jz..
Schwierig es gibt jmd der besucht mich in meinen Träumen.. er hat mir gesagt, sie wollen mein inneres Licht fressen.. den die Schatten jagen mich in meinen schwächsten Momenten.. er hat mir gesagt ich muss sie zerfetzen, ich bin stärker als die..
Danach wolle sich ein paar mal etwas anschleichen, aber es kam nicht zu mir.. außer er der mir das gesagt hat, er hält wenn ich schlafe eine Hand, streicht mir übers Gesicht. aber auch er mahct mir oft Angst und nimmt mir meine Kraft.

So jz ist es echt lange geworden.. danke das ich mit euch darüber reden kann..
Auch wenn ihr jz denkt das ich total irre bin.. :)


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

27.02.2015 um 21:43
@Nightmelody
Nightmelody schrieb:ja gesundheitlich ging es mir zu den zeitpunkt gar nicht gut, mein gewicht war sehr niedrig und ich hatte deshalb gesundheitliche probleme, hat sicher auch mitgespielt.. schwindelig war mir immer, zusammengebrochen bin ich auch oft..
Das könnte in der Tat, die eigentlich untypische Schwäche danach, die du beschreibst, erklären.

Ich denke auch, dass dein mangelnder gesundheitlicher Zustand, das Auftreten der Schlafstarre mindestens begünstigt hat.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

27.02.2015 um 22:08
@xray
ja stimmt.. es war halt gerade nach der paralyse so extrem immer..


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

28.02.2015 um 07:04
Ich hab mich zu dem Zeitpunkt auch nicht sonderlich fit gefühlt. Hatte Nierenprobleme und hatte stark abgenommen... zudem habe ich auch auf dem Rücken gelegen. Ich erinnere mich grad wieder ganz gut drann. Schlafe immer auf der Seite... konnte ich nur da halt nicht so gut wegen der Nierenprobleme. Guter Erklärungsansatz. Bloß niemehr auf dem Rücken einschlafen. Ok


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

28.02.2015 um 08:39
Ich hab das meistens wenn ich auf dem Rücken liegend schlafe. Daher schlaf ich nur auf der Seite liegend weil ich das sehr unangenehm finde wenn ich mich nicht bewegen kann.
Mein Brustkorb fühlt sich dann immer so eingedrückt an.
Wie viele hier sagten bleib ich auch ruhig und es löst sich dann nach einer weile auf und ich werde wach.


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

28.02.2015 um 11:28
@Cleru:

Seitdem ich weiß dass es nicht echt ist und mir nichts passieren kann nehme ich das ganz gelassen. Es macht mir sogar Spaß diese Gestalten zu betrachten und alles passiv wie in einen Film zu betrachten. Wenn ich will kann ich auch eine riesige Leinwand an meine Wand projizieren und diese Gestalten dann in diese Leinwand "beamen" so dass es nur noch aussieht wie ein Film. So verliert es ein wenig seinen Schrecken. Als das mit dem Mädchen war, hatte ich schon genug Erfahrung um nicht auszuflippen. ;) Es ist zwar immer noch gruselig aber eher so wie ein Gruselfilm, weniger wie eine richtige Bedrohung. Einmal hatte ich sogar einen Porsche in meinem Zimmer stehen als es durch meine Scheibe gefahren ist. Ich glaube nicht dass es Porsche in der "Astralen Welt" gibt. ;)

@Nightmelody

Ja, das war nur einmal. Die meisten Kreaturen die ich sehe stammen aus Filmen, wie zum Beispiel der Clown aus "Es". Aber am meisten sind es Menschen aus meinem echten Umfeld die in meinem Zimmer stehen, obwohl das nicht sein kann, und mich einfach anschauen oder anatmen. Aber ich habe keine Angst da es ganz natürlich ist und möchte es auch nicht mehr missen. Es macht einfach nur Spaß. :)


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

28.02.2015 um 12:47
hallo also ich habe das gott sei dank nicht allzu oft und bin erstaunt wie viele menschen schlafparalyse haben... auch bei mir ist es nur in rückenlage ( zumindest wache ich in dieser position auf)ich sehe keine wesenheiten hab aber das gefühl etwas sitzt auf meiner brust ...ich kann zwar aus aber nicht mehr einatmen- total schräg- danach bin ich extem fertig und kraftlos... dank der vielen tollen posts hab ich für mich den weg der entspannung gefunden... mit der zeit erkennt man die situation und handelt danach...ein bisschen übung braucht es natürlich schon:-)


melden

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

28.02.2015 um 13:13
In der Zeit, als Schlafstarre bei mir des öfteren auftrat, hab ich meistens auch auf dem Rücken geschlafen ...

Allerdings ist das Schlafen auf dem Rücken keine Garantie dafür, dass keine Schlafstarre auftritt. Ich hatte auch schon verschiedene Male eine Schlafstarre, während ich auf der Seite lag.


melden
Anzeige

Schlafparalyse, was passiert euch währendessen?

28.02.2015 um 14:33
auf der Seite hatte ich es einmal. da war es aber nicht sooo intensiv und schneller vorbei.
Die letzte ist jetzt über ein Jahr her hoffe es bleibt auch so :)


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
luzieferrosen30 Beiträge