Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

04.11.2020 um 20:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es gab keinen Verdacht, aber sie ging mit dem Arzt mit - oder umgekehrt.
Sie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

04.11.2020 um 20:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie?
Sie, die Polizei.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

04.11.2020 um 20:21
@off-peak
Aaah. Das Rattern und Klicken in meinem Hirn war sicher bis zu dir hörbar. 🤣


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

04.11.2020 um 20:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Rattern und Klicken in meinem Hirn war sicher bis zu dir hörbar.
Taktvoll, wie ich nun mal bin, habe ich es natürlich nicht erwähnt. :D


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

05.11.2020 um 08:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Als unser Vater starb und keiner dabei war, kam die Polizei auch so. Es gab keinen Verdacht, aber sie ging mit dem Arzt mit - oder umgekehrt.
Kommt wohl auf die Umstände drauf an.
Bei alleinstehenden verstorbenen Personen kann ich mir gut vorstellen, das da die Polizei mit eingebunden wird.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

05.11.2020 um 13:12
@AgathaChristo

Der Arzt muss sich bei der Dokumentation der Leichenschau entscheiden zwischen

Natürlicher Tod
Unnatürlicher Tod
Ungeklärter Tod

Im Zweifelsfall holt der Arzt die Polizei hinzu. Das folgt immer auf unnatürlich oder ungeklärt. Das soll er nicht nur, wenn er einen konkreten Verdacht hat (Axt im Kopf), sondern auch dann, wenn er keine natürliche wahrscheinliche Erklärung findet (Mensch liegt tot in seiner Wohnung). Ein konkreter Anfangsverdacht muss nicht gegeben sein.

Das alleine sein ist nicht unbedingt ein Grund. Wenn ein Patient mit bekanntem palliativen Karzinom alleine zu Hause verstirbt, gibt es ja auch einen plausiblem Grund für einen natürlichen Tod, wenn niemand bei ihm / ihr ist.


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

05.11.2020 um 19:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das alleine sein ist nicht unbedingt ein Grund. Wenn ein Patient mit bekanntem palliativen Karzinom alleine zu Hause verstirbt, gibt es ja auch einen plausiblem Grund für einen natürlichen Tod, wenn niemand bei ihm / ihr ist.
Das muss aber erstmal durch einen Hausarzt, falls erreichbar, diagnostiziert werden? Wenn nicht, kommt ein Notarzt, der null Ahnung über die Vorerkrankungen hat.
MM wird die Kripo automatisch in Anspruch genommen, wenn Angehörige nicht erreichbar oder auch nicht mehr vorhanden sind.
Zurecht, finde ich.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

06.11.2020 um 09:27
Schon seit Kindheitstagen an wusste ich , dass ich nicht auf natürlichem Wege sterben werde. Ich träume sehr oft das ich erschossen werde. Bin mir also sehr sicher, dass ich mal irgendwann bei einem Banküberfall oder bei einen terroristischem Anschlag von Schüssen getroffen werde. Da mich das Thema von klein auf begleitet, gruselt mich die Vorstellung irgendwie nicht. Und nein, ich bin nicht depressiv. Ganz im Gegenteil. Ich weiß es einfach.


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

06.11.2020 um 10:22
@Goosebumps
Nette Story. Aber ob es wirklich so ist und sein wird, werden wir wohl nie erfahren 🤷‍♂️

Ist das irgendso‘n neues Phänomen, dass Leute ein Leben lang davon träumen wie sie tatsächlich sterben werden?🤔


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

06.11.2020 um 20:08
Zitat von GoosebumpsGoosebumps schrieb:Ich weiß es einfac
Nein, tust Du nicht. Das kannst Du nicht wissen. Du kannst es vermuten, befürchten, ahnen, aber definitiv nicht wissen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist das irgendso‘n neues Phänomen, dass Leute ein Leben lang davon träumen wie sie tatsächlich sterben werden?
Und wenn sie dann plötzlich völlig anders sterben, werden sie nie wissen, ob sie richtig vermutet haben. ;)


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

06.11.2020 um 20:32
@off-peak
Auch wenn sie Recht behalten, haben sie nichts davon. Vielleicht als Grabinschrift: "Ich hab's doch gesagt!"
Sorry @Goosebumps will mich nicht lustig machen. Aber wozu dient so eine Prophezeiung?


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

07.11.2020 um 07:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wenn sie dann plötzlich völlig anders sterben, werden sie nie wissen, ob sie richtig vermutet haben. ;)
Eben drum ja 😏
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber wozu dient so eine Prophezeiung?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Und vor allem, wenn man es denn weiß, kann man es denn auch noch beeinflussen?


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

07.11.2020 um 14:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und vor allem, wenn man es denn weiß, kann man es denn auch noch beeinflussen?
Es sind ja keine Präzisen Prophezeiungen. Was will man da beeinflussen?


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

07.11.2020 um 15:29
@off-peak
Man könnte sich erhängen, damit man nicht erschossen wird. Oder man trägt grundsätzlich Kevlar.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

07.11.2020 um 17:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es sind ja keine Präzisen Prophezeiungen. Was will man da beeinflussen?
Keine Ahnung, aber irgendwas muss man doch damit anfangen können, außer es in einem Forum kundzugeben 💁🏼‍♂️


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

07.11.2020 um 17:24
@skagerak

Der film "Mothman", so scön spannend er auch ist, zeigt ja die Blödheit solcher unklaren Prophezeiungen auf. Da kommt der doofe Mottenman tagein, nachtaus, belästigt den armen Helden, hinterlässt nur kryptische Botschaften, Angst und Schrecken, aber glaubste, er sagt auch nur einmal etwas Genaues? Datum, Ort, Geschehen, zB?

Wo steckt da ein Sinn dahinter? Im Gegenteil, das Unglück findet statt, weil der Einzige, der "informiert" wurde, die Infos missinterpretierte.


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

07.11.2020 um 17:42
@off-peak
Genau das ja.

In der Realität ist‘s wie im Film. Es muss kryptisch, rätselhaft und mysteriös sein, weil sonst wäre es ja zu einfach und eine langweilige Geschichte ;-)


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

07.11.2020 um 17:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb:weil sonst wäre es ja zu einfach und eine langweilige Geschichte
Wie einfach mal als Mothman vorbei flattern, einen Kalender schnappen und das Ereignis eintragen. ;)


melden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

16.11.2020 um 17:04
Ich hab auch so ein "Gefühl". Ich träume öfters das ich von hinten erstochen werde. Nach dem aufwachen fühlt sich sogar die stelle an der Wirbelsäule seltsam "kribbelig" an.

Ich glaube zwar das ich nicht friedlich sterben werde aber das hat andere Gründe.

Eine Theorie was meine Träume angeht ist dass ich irgendwann mal etwas in diese Richtung mitbekommen habe als ich sehr jung war, das hat sich dann irgendwie ins Unterbewusstsein gebrannt.
Das anhaltende Gefühl nach dem aufwachen kann ich mir aber noch nicht wirklich erklären.


Solche Vorahnungen, Träume, Gefühle scheinen aber bei "vielen" Leuten vorzukommen, zumindest habe ich schon recht oft sowas gehört.
Ich weiß nur von einem der richtig vorausgesagt hat (der hatte es aber auch darauf angelegt)


1x zitiertmelden

Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird

16.11.2020 um 17:10
Zitat von GypasNomosGypasNomos schrieb:Ich glaube zwar das ich nicht friedlich sterben werde aber das hat andere Gründe.
Schulden bei der Mafia? Deine Ehefrau ist Hobby - Sportschützin und du die Zielscheibe? Du lässt Raum für Spekulationen!
Zitat von GypasNomosGypasNomos schrieb:Eine Theorie was meine Träume angeht ist dass ich irgendwann mal etwas in diese Richtung mitbekommen habe als ich sehr jung war, das hat sich dann irgendwie ins Unterbewusstsein gebrannt.
Das wäre ungewöhnlich. Erscheint es nicht plausibler, dass deine Träume einen übertragenen Sinn haben?


Anzeige

1x zitiertmelden