Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

02.06.2006 um 21:46
Ich glaube auch nicht, daß er damit unbedingt Publicity wollte. Zumindest nicht jene,die
unsere gute "Bild"-Zeitung hervorgerufen hat. Im Interview hat er ja auch betont,daß er
selber nicht daran glaube...
um nochmals auf den "Bildblog"-Linkhinzuweisen.

Anzeige
melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

05.06.2006 um 20:35
Also was ich nicht verstehe, wer das Interview mit Hape Kerkeling gesehen hat der müssteauch vernommen haben, dass er sich nicht im Klaren ist, woher diese Bilder bei derRückführungssitzung kommen, er hat nie Stein und Bein behauptet, dass er reinkarniertsei, geschweige denn, dass er wirklich daran glaube diese beiden Leben geführt zu haben.Werde mir sein Buch auf jedenfall mal holen und lesen, denn ich denke da lernt manwirklich mal die etwas nachdenklicher und besinnliche Ader von Hape kennen.

Aberwie bei allen Promis die in den Printmedien erscheinen, wird sich erstmal den Mund überseine Aussagen zerrissen. Ich finnde es gut und richtig derzeit von Leuten auf denGlauben aufmerksam gemacht zu werden, die eben nicht zu 100% mit der katholischen Kircheund deren "Gesellschaftsbild" übereinstimmen. Aber Komiker, die politisch oderglaubensbezogene heisse Eisen in ihren Programmen, oder literarischen Anfällenaufgreiffen waren schon immer nicht so gerne gesehen, wie die die nur blödeln um desBlödelns Willen !

Hochachtungsvoll Schwester Hyde


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

05.06.2006 um 20:43
Allso mir empfehlt die Tante ne Rückführungstehrapiesitzung, nee da halt ich lieber neandere Sitzung ab, würde das eh nicht brauchen können, wenn einer mal wieder so nen Blickin meine Hirnwindungen wirft, wer weiss was der/die da noch verstellt !


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

17.06.2006 um 10:03
>>> Hape Kerkeling - Seit der deutsche Fernsehstar ein Buch über seine Gottfindunggeschrieben und kundgetan hat, dass er an die Wiedergeburt glaubt («Ich war Mönch ineinem polnischen Kloster und wurde von deutschen Soldaten erschossen»), sind vieleBild-Leser verunsichert. Sie glauben ebenfalls, Zeichen in ihrem Leben gefunden zu haben,die auf ein früheres Dasein hinweisen, und fragen Rückführungsexperten um Rat. Sovermutet eine 63-jährige Glasermeisterin: «Ich lehne Sex ab. Bin ich aus einem früherenLeben traumatisiert?» Der Experte weiss: «Wahrscheinlich waren Sie eine Nonne. Wegen derSchuldgefühle, das Keuschheitsgelübde zu brechen, können Sie Sex nicht geniessen.» Eine42-jährige Monteurin: «Ich fühle mich gezwungen, Männer zu quälen.» Der Fachmann:«Wahrscheinlich haben Sie in einem früheren Leben mit Sklaven zu tun gehabt.» DieSache ist also ganz einfach. Wenn Sie oft einen in der Krone haben, waren Sie frühersicherlich König. <<<

Quelle: http://www.weltwoche.ch



melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

17.06.2006 um 12:19
Ich bin mal gespannt auf diese Vox-Serie. Vielleicht ist es ja ausnahmsweise mal wasniveauvolles, nicht dieser sinnlose Kommerz-Unsinn.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

06.12.2016 um 17:25
Der Tread ist zwar schon ziemlich verstaubt, aber trotzdem enttäuscht es mich, in solchen Foren immer noch solche Meinungen lesen zu müssen.
Nur weil wir was nicht kennen, etwas abzulehnen ist auch sehr veraltet.
Ich glaube HaPe jedes Wort.
Sowas denkt man sich doch nicht aus *ts ts ts.
Warum kann man nicht einmal eine Meinung einfach so stehen lassen ohne immer gleich seinen Kommi dazuzugeben?
Früher haben die Menschen auch nicht an die Glühbirne geglaubt und eher belächelt, und dann wurde es plötzlich doch Licht.
Wir leben in einer Zeit, wo der Schleier so langsam gelüftet wird, wir bekommen Zugang zu Shären in unserem Denkapparat von dem wir früher nicht zu träumen gewagt hätten.
Kleine Kinder sind das beste Beispiel.
Als meine kleine Enkeltochter gerade so mit dem Laufen begonnen hatte, stand sie gern und oft in meinem Wohnzimmer und schaute eine bestimmte Ecke ganz verzückt an und lächelte und strahlte über das ganze Gesicht.
Ich "weiß" dass da eine Präsenz im Zimmer war.
Niemals hätte ich das auch nur ansatzweise angezweifelt.
Wie dem auch sei, seien wir doch offen für die Dinge hinter den Dingen :-).
In diesem Sinne
Eure Josi


3x zitiertmelden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

06.12.2016 um 19:33
@Josephinchen
Und dafür hast du einen 10 Jahre alten Thread ausgegraben :ask:


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

06.12.2016 um 19:45
@Crusi
Na, wieso denn nicht? Also dem:
Zitat von JosephinchenJosephinchen schrieb:Warum kann man nicht einmal eine Meinung einfach so stehen lassen ohne immer gleich seinen Kommi dazuzugeben?
kann ich absolut und dem:
Zitat von JosephinchenJosephinchen schrieb:wir bekommen Zugang zu Shären in unserem Denkapparat von dem wir früher nicht zu träumen gewagt hätten.
kann ich tendenziell zustimmen.

Und als Ganzes ists auch noch irgendwie amüsant und gut geschrieben ;-) Mir hats gefallen.

In diesem Sinne
heb ich mal meinen Daumen hoch


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

06.12.2016 um 20:37
Nun "solche Foren" sind Diskussionsforen und nit dazu da, Meinungen unkommentiert abzusondern. Dazu gibts Blogs.


1x zitiertmelden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 15:33
Zitat von JosephinchenJosephinchen schrieb:Warum kann man nicht einmal eine Meinung einfach so stehen lassen ohne immer gleich seinen Kommi dazuzugeben?
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nun "solche Foren" sind Diskussionsforen und nit dazu da, Meinungen unkommentiert abzusondern. Dazu gibts Blogs.
Ich denke, Josephinchen meinte eher, dass gleich alles widerlegt wird anstatt die Meinung eines anderen einfach zu akzeptieren.
offe ich mal, ansonsten würde die Aussage wirklich wenig Sinn machen, denn wie Mittelscheitel schon schrieb, ist dies hier ein Diskussionsforum.

Ich glaube zwar an Wiedergeburt im buddhistischen Sinne, aber nicht daran, dass man sich an die frühere Leben erinnern kann.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 16:58
Hmmm. Also jetzt nur mal auf den Eingangspost bezogen:
Was ist jetzt daran paranormal? Zu dieser Zeit wurden alle, die NICHT für das Regime waren, erschossen. und weiter?


1x zitiertmelden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ist jetzt daran paranormal?
Na das Hape Mönch in nem polnischen Kloster war. Reinkarnation / Wiedergeburt etc. Vielleicht hast du das überlesen.... ;)

@Josephinchen
also mich würde vorrangig interessieren, ob man die Bilder bei Rückführungen wirklcih als Erinnerungen spürt oder nur als Bilder.
Wenn man sie wirklich als Erinnerungen spürt wäre ich sehr viel mehr davon überzeugt, dass das stimmt, weil man sich nicht so krass täuschen kann, als dass man fiktive Bilder von Erinnerungen unterscheiden kann.
Mag sein dass man erinnerungen verfälschen kann wenn sie lange her sind, aber ein Grundbereich bleibt.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:19
@Dawnclaude
Naja. ich habe es eh nicht überlesen. Aber es stand davon echt gar nichts im Eingangspost. Da stand jetzt nix von Wiedergeburt usw. Nur dass da welche kurz vor Ende des Weltkrieges erschossen wurden


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:22
aus den presseberichten vielleicht noch interessant:
Ist Kerkelings Erinnerung also komplett abwegig?

Dr. Hirschfeld: „Kerkeling denkt möglicherweise an einen belegten Mordakt beim Vormarsch sowjetischer Soldaten. Der geschah in St. Rochus bei Neisse, 80 Kilometer von Breslau entfernt. Damals wurden tatsächlich 5 oder 6 Patres erschossen.“

Das entspräche der Zahl, die Kerkeling nennt. Und in Neisse liegt ein Franziskanerkloster – bis heute.
und hier noch wens interessiert, nen interview von Hape mit Bild.
http://www.bild.de/leute/2006/wiedergeburt-kerkeling-492780.bild.html


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:25
@Dawnclaude
Ja aber worüber will man sich jetzt unterhalten? Der Thread war sowieso Jahrelang im "tiefschlaf"^^
Und für mich hat alles, was mit Wiedergeburt, früheres Leben usw. zu tun hat eher was im Bereich Philosphie zu tun


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:33
Hier mal ein Text auszug von Hape Kerkeling zu dieser Rückführung.
Wer es noch lesen will:
http://www.bild.de/leute/2006/kerkeling-wiedergeburt-main-464098.bild.html


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:37
@Dawnclaude
Okay. Alleine schon der Link, dass es von der BILD kommt, schaue ich mir die Seite nicht an, weil ich die BILD als ein Schuntblatt ansehe.
Aber sorry wollte euch jetzt nicht hier alles versauen. Hoffe für euch dass hier was halbwegs gutes rauskommt.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:38
@Niederbayern88
ja, aber para- iss ja griechisch und heißt so viel wie daneben oder außer.
Hm, wäre da nicht vielleicht sogar Königin Beatrix paranormal?
Ok, Spaß beiseite. Also für mich, sach ich mal, gehört die Frage, was nu normal und was paranormal ist, seit jeher in den Bereich auch der Philosophie.
Deshalb bin ich da auch immer offen und entspannt bei der Sache, ehm, bei der Frage.
Du, das Bild-Interview ist sehr kurz und nüchtern gehalten, nix Schlimmes dabei.
Das Buch schnellte auf Platz 1 der Bestsellerliste und Hape bekam viele Einlandungen von Klöstern zu Lesungen.
Man könnte also auch sagen, er hat sich auch ein völlig neues Publikum erschlossen.
Ich finde sein Buch sehr interessant und nachdenkenswert, weil es zum Nachdenken anregt.


melden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:42
@Dogmatix
Naja wohl auch eher von den Namen.
Zumal ein Komiker schon weiß, wie er sich zu verkaufen hat und er ist Redegewandt.
Wikipedia: Hape Kerkeling
Außerdem steht da gar nichts auf Wikipedia. Demnach kann das ja nichts großes sein in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Nach Hape Kerkelings Seelen-Geständnis

07.12.2016 um 17:43
Hier ein Auszug von Hapes Rückführung aus dem Link
http://www.bild.de/leute/2006/kerkeling-wiedergeburt-main-464098.bild.html
Die verzweifelte, in Tränen aufgelöste Familie wird auf einen Lkw gedrängt. Man transportiert sie ab. Irgend jemand in Uniform verliest in deutscher Sprache unser Todesurteil. Der Abt und die Mitbrüder bleiben ruhig, aber in mir steigt unsagbare Angst auf.

Ich weiß, daß ich hier auf einem Teppich im Frankfurt der Jahrtausendwende liege, aber mein ganzer Körper zittert – und selbst, wenn ich die Augen öffne, komme ich aus dieser Geschichte nicht raus. Carsten und Carina beruhigen mich, aber das nützt nichts.

Der Abt teilt dem Offizier mit, daß wir auf Augenbinden verzichten, was uns gewährt wird. Dann stimmt der Prior einen lateinischen Choral an, in den alle außer mir einfallen. „Der Herr ist mein Hirte.“ Die Gewehre werden geladen, die Soldaten legen auf uns an und ich bebe. Meine Knie zittern und mein Rücken wird eiskalt! Ich glaube nicht mehr an Gott!

Ich habe meinen Glauben verloren! Ich sage laut: „Ich will nicht sterben!“ Einer meiner Mitbrüder brüllt mich an: „Johannes, wir gehen den Weg des Herrn. Unser Weg ist zu Ende.“

Ich zittere wie Espenlaub. Mein Körper bebt, ich kann ihn gar nicht mehr ruhig halten. In Frankfurt drückt Carina mich auf den Boden. Ich bin außerstande, mich zu beruhigen. Es knallt. Ich bin erschossen worden. Es ging ganz schnell und nun bin ich tot. Und zittere als ein Licht irgendwo im Raum. Die anderen sieben Funken drehen sich immer schneller, entfernen sich von mir und verschwinden. Mir gelingt das nicht.

Drei nicht beschreibbare diffuse Lichtgestalten kommen mir entgegen und beruhigen mich und eine von ihnen sagt: „Ein ganzes Leben hast du ohne Zweifel geglaubt, warum nicht in diesem einen Moment? Warum nicht?“ Ob mir das alles wirklich zugestoßen ist? Keine Ahnung. Das würde ich niemals behaupten. Aber auf dem Teppich in Frankfurt ist es mir wirklich passiert und hat mich zutiefst bewegt und lange nachgeklungen.
Was mich übrigens auch wieder daran erinnert, dass ich keine Rückführungen machen möchte. Ich hätte keine Lust so krasse Sachen zu erleben , die direkt in Mord und Todschlag enden und man sie so auf diese weise wiederlebt.
Also in dem Moment des Todes würde ich auch Panik kriegen , trotz Überzeugung oder Glaube. ^^


Anzeige

2x verlinktmelden