Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 13:08
phat..aber wozu dann die holzbretter und die kokosmatten?


guck dirden
film an..die holzbretter kamen alle 3 meter zum vorschein um die grube vomwasserdruck
fernzuhalten...
da kokos in den zwischenräumen lagen und somitwasserdicht waren
konnte der wasserdruck von unten nicht in die grube..wasser lief jaerst rein,als man das
holz entfernte..das holz war sogesehn ein deckel..beim öffnensprudelte wasser von unten
rein...
das konnte aber niemand wissen weil niemand denstrand trockenlegte..das
hätte zuerst passieren müssen um wieder ranzukommen

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2006 um 13:16
wie gesagt,ich bleibe dabei das der schacht nur der entwässerung der fluttunneldiente,denn wie sonst sollte man wieder zum ende der fluttunnel gelangen die ja voll mitwasser stehen und etliche meter tief in die erde reingingen?
der strand musste erstwieder trocken gelegt werden,um nun die flutkanäle zu leeren wurde der schacht mit denblockbohlen geöffnet,das restwasser aus den flutkanälen sammelte sich im schacht,und mankonnte ungesehen von der insel aus wieder in den tunnel kriechen..ansonsten hätte man vonder küste aus das wasser rausschöpfen müssen,also von der küste aus die flutkanäleleerschöpfen um wieder trockenen fusses zum schachtende zu gelangen..

wiegesagt,das klingt am plausibelsten,ansonsten macht der schacht keinen sinn..
vielleicht hätte man ja garnicht mehr den strand trockenlegen müssen,es hätte ja auchgereicht die fluttunnel mit lehm zu verschliessen...

wie gesagt,alles nurtheorien :)


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2006 um 00:31
Copy and Paste von Freenet, aber für mich das logischste!




EineUntersuchung der vorgefundenen Materialen ergab, dass der Schacht im 16. oder 17.Jahrhundert angelegt wurde. Rund 100.000 Arbeitsstunden sind vermutlich benötigt worden,um die Anlage mit allen Sicherheitsvorrichtungen zu erbauen und später zu tarnen. Daskönnte darauf hindeuten, dass die Schachtanlage nicht von Piraten, sondern möglicherweisevon Pioniereinheiten des Militärs erbaut worden war.
Während des amerikanischenUnabhängigkeitskrieges im Jahre 1750 mussten die Franzosen an die Engländer die wichtigeFestung Louisburg abtreten und sich zurückziehen. In dieser Festung soll es damals großeGoldvorräte gegeben haben, die vor dem Zugriff der Engländer verwahrt werden mussten.Französische Soldaten verluden den Schatz angeblich auf drei Schiffe, die im Hafen vorAnker lagen, durchbrachen die britische Seeblockade und flohen nach Neuschottland.

Das etwa 400 Kilometer weiter nördlich gelegene Oak Island hätte sich als Versteckangeboten, denn das Eiland war in nur zwei Tagen mit dem Segelschiff zu erreichen. Deramerikanische Forscher Edwin Hamilton vermutet, dass das französische Truppenkontingenttechnisch in der Lage gewesen ist, den Schacht anzulegen. Für den Konstrukteur selbst wares einfach, die Schätze wieder herauszuholen: entweder mussten einige Schleusentore anden Fluttunneln geschlossen werden – oder es gab eine andere funktionierende Möglichkeit,um das Gold wieder zu bergen.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2006 um 00:46
>>>Während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges im Jahre 1750 mussten dieFranzosen an die Engländer die wichtige Festung Louisburg abtreten<<<

Um mal etwas pingelig zu sein, der Unabhängigkeitskrieg war erst ca. einVierteljahrhundert später, in den 1750ern bekämpften sich noch die britischen undfranzösischen Kolonialtruppen.

CU m.o.m.n.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2006 um 00:47
Ich sag ja Freenet!^^


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2006 um 19:58
rasta..Das etwa 400 Kilometer weiter nördlich gelegene Oak Island hätte sich als Versteckangeboten,

als versteck?
Bei solch einen angeblichen fetten schatz lässtman den baum mit den verräterischen spuren nicht stehen..dann hätte man am strand auchden steinwall stehen lassen können


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2006 um 22:31
Na du weisst ja nicht warum das Seil da hängt, vielleicht wollte sich ja uach jemanderhängen oder so, heisst ja nicht das die Seile auch von den Erbauern sind!
Is zwarabwegig, aber es könnte doch sein!


melden

Was ist auf Oak Island?

04.12.2006 um 23:19
na klar,wenn ich mich erhänge schleppe ich auch ein schweren flaschenzug auf die inselund erhänge mich dann...leichter wäre es gewesen nur das seil zu schleppen ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2006 um 08:00
rasta,wie gesagt,eine echt spannende sache das ganze..

ich verstehe schon dieganze mühe die gemacht wurde,genial durchdacht,Hut ab...die gesamte anlage eine genialefalle...

mich macht nur der baum stutzig,warum wurde der stehen gelassen???
Weil es nur eine versuchsanlage war?
Damit man den schacht wiederfindet?Denn werden findet,vermutet zwar das da was ist,aber er weiss nicht wie man rankommen soll wennman nicht in der richtigen reihenfolge anfängt ...
für den erbauer wäre es eigentlichegal gewesen ob der schacht entdeckt wurde..aber wenn man erstmal einen schlafenden hundweckt dann hat man die ganze meute...

wenn ein wertvoller schatz dort ist,warumhat nie jemand den schatz wiedergeholt?
Bei der grösse der anlage kann man davonausgehen das davon sehr viele wussten...
Alles nur ne dicke ente in form einerversuchsanlage?


Bin sehr gespannt wie es weiter geht...


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2006 um 12:35
<<<wenn ein wertvoller schatz dort ist,warum hat nie jemand den schatzwiedergeholt? <<

woher willst du denn wissen das dem nicht so ist????


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2006 um 15:10
woher willst du denn wissen das dem nicht so ist????

woher?
wenn ich dortden schatz vergraben habe,dann würd ich bestimmt nicht den schacht wieder so mühsamverschliessen nachdem ich den schatz wieder mühsam ausgebuddelt habe ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2006 um 15:32
warum ist eigentlich noch keiner in den fluttunneln mit ner taucherausrüstung getaucht?


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2006 um 15:42
@andreas

<<wenn ich dort den schatz vergraben habe,dann würd ich bestimmtnicht den schacht wieder so mühsam verschliessen nachdem ich den schatz wieder mühsamausgebuddelt habe <<#

und woher weisst du das man den Schacht ausnehmenmuss um an den Schatz ranzukommen??

Das ist ein Fake-Eingang bzw. derverschlossene Bau-Aushubschacht, für die ganzen Schatzsucher, der Erbauer hatte eineneinfacheren Eingang auf der anderen Seite der Insel. Da wo der Farbstoff rauskam.


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2006 um 16:29
und woher weisst du das man den Schacht ausnehmen muss um an den Schatz ranzukommen??

ich weiss es nicht,ist nur meine vermutung weil der schacht sonst keinen sinnmacht.

Ich habe es doch schon aufgeschrieben warum ich da so sicher bin.

Wie sonst hätte man die fluttunnel entwässern können?Schliesslich haben die ja auchein gefälle,die enden im schacht auf der insel,und sind knapp 30-40 meter tief..

Aber erst hätten die fluttunnel dicht gemacht werden müssen,entweder durchverschliessen der fluttunel durch kokosmatten und lehm,oder man hätte den strand wiedertrockenlegen müssen..dann wäre zwar kein wasser mehr in den schächten nachgeflossen..aberdie flutschächte selber musste man ja auch wieder leer bekommen..wie also sollte man dasungesehen machen?Indem man zum gefunden schacht geht,die Holzbohlen entfernt,und sichwieder nach unten buddelt...das wasser würde dann in den schacht fliessen,das kann mandann mit eimer rausschöpfen und man könnte sicher von oben einsteigen,wasser fliesst janicht nach.

Nun aber hat man dort schon gegraben und somit das ganze systemzerstört...
um die schäden zu begrenzen muss man erst mal zwangsläufig dieFlut-Tunnel dichtsetzen,damit kein wasser mehr nachfliessen kann.


Dierechnung ist ja aufgegangen,der schacht wurde gefunden,es wurde gegraben und bis heuteist nicht gelungen da ranzukommen.


melden

Was ist auf Oak Island?

05.12.2006 um 21:21
>>>Das ist ein Fake-Eingang<<<

Schon komisch, dass auf einerso einsamen Insel ein Fakeeingang errichtet wurde, um die paar Leute, die vielleicht imAbstand von Jahren da vorbei kommen zu täuschen...

Tja, wenn mal wirklich jemandin die unterste Ebene vordringt und feststellt, was da wirklich liegt, dann werden sichvielleicht alle Schleier lüften, aber bis dahin ist da doch sehr viel über das manspekulieren kann.

CU m.o.m.n.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.12.2006 um 11:06
bin mal gespannt ob es 2008 weitergeht..ich glaub dann verfallen schürfrechte,und einerder besitzer darf weitermachen?


melden

Was ist auf Oak Island?

06.12.2006 um 11:31
<<<Schon komisch, dass auf einer so einsamen Insel ein Fakeeingang errichtetwurde, um die paar Leute, die vielleicht im Abstand von Jahren da vorbei kommen zutäuschen.<<

Das ist wohl der überiggebliebene Ausschachtungsschacht deraber NICHT den eigentlichen Eingang darstellt.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2006 um 21:25
Ein Fall für Indiana Jones?


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2006 um 21:32
wenn ich die geldmittel hätte,wüsste ich wie ich rankomme um es zu holen,falls daüberhaupt was zu holen ist..da braucht kein indiana jones ran :)

mal ehrlich,wervon euch würde 10 millionen investieren wenn ihr selber 11 besitzen würdet?
Wer würdedas riskieren,die ausgrabung damit zu finanzieren?

Ehrlich gesagt,ich nicht


melden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2006 um 02:25
Dann lieber wieder 10 Flaschen Wein für 1000000 Ökken!
Ich mein es würde ja wirklcihgenug Leute geben, denen das Geld so was von egal ist!


Anzeige

melden