Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

23.03.2018 um 16:35
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wer weiß, ob die Bundeslade tatsächlich existiert/existiert hat.
Doch das glaube ich schon , es ist ja überliefert das diese das Eigentliche Heiligtum im Jüdischen Tempel war.
Beim Heiligen Gral sehe ich es etwas anders , das kann auch symbolisch gemeint sein im Neuen Testament.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

24.03.2018 um 15:15
Die Bundeslade soll angeblich in einer äthiopischen kirche versteckt sein. Auf oak island liegt sie bestimmt nicht.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/geschichte/article160310009/In-dieser-Kapelle-soll-die-Bundeslade-liegen.html


melden

Was ist auf Oak Island?

24.03.2018 um 15:30
@pharmi
Habe ich auch mal im Fernsehen gesehen. In einer alten Kirche mit einem alten "Wächter" aber niemand darf in diese Kirche.

Ich bin eh der Meinung, dass "legendäre Schätze" wie die Bundeslade, der goldene Kelch von ...., die Speerspitze die Jesus erstochen hat am Kreuz usw. einfach nur dazu dienten, es interessanter zu gestalten.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.03.2018 um 18:25
@mr.nobody

Die Frage lautet eher, ist es überhaupt wichtig was dort ist?
Sollten wir uns nicht lieber auf andere Sachen fokussieren, als zu diskutieren was könnte dort und dort sein?

@Niederbayern88
Vergiss nicht den Apfel von Eden. :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.03.2018 um 18:30
@Lightspeed
Den habe ich weggeworfen. Der lag bei mir zuhause zum und schimmelte schon
:D

Kleiner Scherz.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Sollten wir uns nicht lieber auf andere Sachen fokussieren, als zu diskutieren was könnte dort und dort sein?
Naja.
Man könnte die Frage ja auch etwas weiter ausführen:
Könnte man sich nicht darauf Konzentrieren, damit zu arbeiten mit dem Wissen, wer dort offiziell schon war?
Anstatt dass ständig in Erwägung bezogen wurde, dass Templer, Freimaurer oder irgendwelche Leute, die zufällig auf ein Kreuz irgendwo hinterlassen haben?


melden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2018 um 19:32
So wie die Bucht aussieht ist sie von der Strömung über Jahrtausende entstanden.Daraus könnte man auch die Strömungsverhältnisse nachvollziehen.

Demzufolge "wie schon einmal hier erwähnt, ist es gut möglich das die Kokusfasern ziemlich Punktuell an dieser bestimmten Stelle angespült wurden,und sich dort festgesetzt haben.
Wo die Kokusfaser letztendlich herkam,lässt sich nur spekulieren.


Das etwas davon in den Moneypit gelandet ist ,war wohl eher nicht beabsichtigt.
Das würde ich als Fakt sehen.

Ich denke man sollte nicht so kompliziert Denken.Häufig sind die Dinge völlig unspektakulär.

Wenn man es aber eher Mystisch mag ,und nicht so auf unspektakulär steht,kann man sich auch weiter mit Vermutungen Beschäftigen die einen nur im Kreis rennen lassen,und keinerlei Fundament besitzen.

Hält man sich an den Fakten die überliefert wurden ,bleiben nicht allzu viele Möglichkeiten.Und vieles lässt sich auch plausibel erklären.Alles andere sind nur Hirngespinste ohne wirkliche Grundlagen.

Ich kann mir vorstellen das viele Wissenschaftler und Forscher sich bei diesen Hulk um das Thema an den Kopf fassen..

Ich Glaube wenn dort wirklich etwas sein könnte,wehren dort schon ganz andere Leute am werke.
Gerade dann wenn es um etwas so wertvolles ,wie z.b. die Bundeslade geht.

Und hätten irgendwelche Organisationen ihre Finger im Spiel,würden sie schon längst eingegriffen haben.
Das wehre für mich Fakt
.
Und Fakt ist auch ,das es wohl auch keine wirklich Wissenschaftliche Untersuchungen über dieser Insel gibt.So uninteressant scheint sie.
Aber gerade diese wehren interessant,um zu Wissen ob es sich überhaupt lohnt einen Spaten in die Hand zu nehmen.

Die meisten Aussagen kommen von denen die dort gebuddelt haben.Aber die hatten auch Schatzkisten und Tunnel gesehen.Es gibt aber bisher nicht den geringsten Beweis.
Darum ist es für mich auch Fakt,deren Aussagen nicht Blind zu trauen.Und das kann man damit Beweisen,das diese bisher nichts Beweisen konnten.

Was die Laginas angeht,wurde berichtet das sie sich mit diesen Thema schon von Kindheit an beschäftigten.

Da wundere ich mich schon,das sie sich mit den vorangegangenen Kritiken nicht beschäftigt haben.

Stadtessen wird die Insel sinnlos umgebuddelt oder Trockengelegt.
Es gibt bei weitem bessere und billigere Möglichkeiten von Voruntersuchungen ,anstatt gleich wie die Irren schwere Geschütze aufzufahren.

Aber die Laginas ignorieren all diese Dinge,und ziehen ihren Stiefel durch.
Der eine Lagina scheint ja der absolute Ausgrabungspetzialist zu sein.Erzählt anderen anwesenden "Fachleuten" was sie zu sehen haben.Dabei weiß er noch nicht einmal was er für ein Stück Holz in der Hand hält.Behauptet aber das er das wüsste.

Ist schon Blöd wenn man als Zuschauer deren Aussagen überprüfen muss.Dabei sollte man davon ausgehen das ausgiebig recherchiert wurde.

Ich zumindest zweifle Stark an deren Glaubwürdigkeit.Darüber hinaus schaffen sie es das Thema immer mehr zu verwirren.

Meiner Meinung nach geht es denen nicht darum der Sache auf den Grund zu gehen.
Dafür sind sie fiel zu ignorant.
Sondern eher das es eine ausgeklügelte Geldmaschine ist.

Das einzig Positive an deren Aktionen ist ,das sie sich ständig selbst widerlegen.
Darum ist es mir auch völlig unverständlich ,das sie ihre Strategie nicht ändern.

Es sei denn ,das sie auf dem Kopf gefallen sind ,oder eher das sie es einfach nicht wollen.

Fakt ist, das bei 5 Staffeln wenig Essenz herauskam.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.03.2018 um 22:38
Zitat von mimotamimota schrieb:Fakt ist, das bei 5 Staffeln wenig Essenz herauskam.
Und es wird sich zukünftig mit Sicherheit nichts ändern.
Es ist wie mit allen Legenden,sie sind nicht zu beweisen, hier ist es nicht anders aber selbst wenn eines Tages der letzte Spatenstich getan ist wird die Legende überdauern.
Ich gehe da von aus das wenn man andere Inseln in der Gegend so traktiert wie Oak Island man ähnliche Funde machen wird,von frühen Siedlern die dort zu leben versuchten, von Schiffsplanken und Nägeln (Strandgut) und vielleicht auch Kokosfasern.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2018 um 14:02
@mimota

Ziemlich viele "Fakten" die du da nennst.... Was die Quintessenz angeht, gebe ich Dir Recht: Es war und ist vermutlich nix auf Oak Island.

Allerdings hinken Deine Argumentation doch ziemlich...
Zitat von mimotamimota schrieb:So wie die Bucht aussieht ist sie von der Strömung über Jahrtausende entstanden.Daraus könnte man auch die Strömungsverhältnisse nachvollziehen.
Demzufolge "wie schon einmal hier erwähnt, ist es gut möglich das die Kokusfasern ziemlich Punktuell an dieser bestimmten Stelle angespült wurden,und sich dort festgesetzt haben.
Wo die Kokusfaser letztendlich herkam,lässt sich nur spekulieren.
Ein ziemlich interessanter Punkt. Aber hast Du dazu auch irgendwelche Infos? Selbst wenn man die Strömungsverhältnisse der letzten Jahrhunderte nachvollziehen könnte (wie soll das gehen?) müsste man erstmal wissen, woher die Fasern genau stammen und wo genau sie ins Wasser gelangt sind. Ich halte es nach wie vor für maximal unwahrscheinlich, dass sich ein Teppich aus Kokosfasern an einer ganz bestimmten Stelle ablagert. Und das Tausende Kilometer vom Ursprungsort entfernt, ganz zufällig an einem Strandabschnitt, den man für irgendwelche geheminsivollen Aktivitäten in Betracht zieht. Das sind mir zu viele Zufälle.
Zitat von mimotamimota schrieb:Das etwas davon in den Moneypit gelandet ist ,war wohl eher nicht beabsichtigt.
Das würde ich als Fakt sehen.
Was genau meinst Du hier? Kokosfasern? Darüber, dass sie im Moneypitbereich gefunden wurden gibt es nur Berichte. Keinerlei Belege.
Zitat von mimotamimota schrieb:Ich denke man sollte nicht so kompliziert Denken.Häufig sind die Dinge völlig unspektakulär.

Wenn man es aber eher Mystisch mag ,und nicht so auf unspektakulär steht,kann man sich auch weiter mit Vermutungen Beschäftigen die einen nur im Kreis rennen lassen,und keinerlei Fundament besitzen.
Hält man sich an den Fakten die überliefert wurden ,bleiben nicht allzu viele Möglichkeiten.Und vieles lässt sich auch plausibel erklären.Alles andere sind nur Hirngespinste ohne wirkliche Grundlagen.
Da hast Du Recht.
Zitat von mimotamimota schrieb:Ich Glaube wenn dort wirklich etwas sein könnte,wehren dort schon ganz andere Leute am werke.
Gerade dann wenn es um etwas so wertvolles ,wie z.b. die Bundeslade geht.

Und hätten irgendwelche Organisationen ihre Finger im Spiel,würden sie schon längst eingegriffen haben.
Das wehre für mich Fakt

Und Fakt ist auch ,das es wohl auch keine wirklich Wissenschaftliche Untersuchungen über dieser Insel gibt.So uninteressant scheint sie.
Aber gerade diese wehren interessant,um zu Wissen ob es sich überhaupt lohnt einen Spaten in die Hand zu nehmen.
Das ist aber eine ziemlich verquere Argumentationsketten.... "Offizielle" Forschung muss auf irgendeine Weise finanziert werden. Und wer finanziert sowas? Das wird in den USA und in Kanada nicht anders sein als hier: Der Steuerzahler. Keine finanzierende Stelle wird Millionen an Geldern ausgeben um einer schönen Geschichte auf den Grund zu gehen. Und letztlich ist und bleibt es nur die Geschichte von 3 jungen Männern, die das ganze ins Rollen gebracht haben.
Daraus aber den "Fakt" abzuleiten, dass auf Oak Island nichts ist, ist genauso falsch wie die Argumentation in die andere Richtung: "Wenn so viele Leute dort gegraben, und so viel investiert haben, dann muss auch was dran sein." Beide Argumentationen sind völlig haltlos.

Zudem ist Kanada ja schon interessiert daran, wenn wirklich etwas gefunden wird. Nicht umsonst hat man denen einen "offiziellen" Archäologen zur Seite gestellt. Grund hierfür waren aber eher die Hinterlassenschaften von Samuel Ball. Hier greifen die offiziellen Stellen also sehr wohl ein. Und sie würden das mit großer Sicherheit auch sofort tun, wenn am Moneypit irgendwas gefunden werden würde, was menschliche Untertageaktivität vor 1795 beweisen würde.
Zitat von mimotamimota schrieb:Die meisten Aussagen kommen von denen die dort gebuddelt haben.Aber die hatten auch Schatzkisten und Tunnel gesehen.Es gibt aber bisher nicht den geringsten Beweis.
Darum ist es für mich auch Fakt,deren Aussagen nicht Blind zu trauen.Und das kann man damit Beweisen,das diese bisher nichts Beweisen konnten.
Jetzt komm ich nicht mehr mit.... ;-)
Zitat von mimotamimota schrieb:Was die Laginas angeht,wurde berichtet das sie sich mit diesen Thema schon von Kindheit an beschäftigten.
Da wundere ich mich schon,das sie sich mit den vorangegangenen Kritiken nicht beschäftigt haben.
Stadtessen wird die Insel sinnlos umgebuddelt oder Trockengelegt.
Es gibt bei weitem bessere und billigere Möglichkeiten von Voruntersuchungen ,anstatt gleich wie die Irren schwere Geschütze aufzufahren.
Du weißt schon, dass die Laginas seit 2006 am "forschen" sind und "Voruntersuchungen" angestellt haben. Alles privat finanziert und ohne TV-Begleitung. Der HistoryChannel kam erst 8 Jahre später. Was genau würdest Du denn tun?
Zitat von mimotamimota schrieb:Aber die Laginas ignorieren all diese Dinge,und ziehen ihren Stiefel durch.
Der eine Lagina scheint ja der absolute Ausgrabungspetzialist zu sein.Erzählt anderen anwesenden "Fachleuten" was sie zu sehen haben.Dabei weiß er noch nicht einmal was er für ein Stück Holz in der Hand hält.Behauptet aber das er das wüsste.
Ist schon Blöd wenn man als Zuschauer deren Aussagen überprüfen muss.Dabei sollte man davon ausgehen das ausgiebig recherchiert wurde.
Ich zumindest zweifle Stark an deren Glaubwürdigkeit.Darüber hinaus schaffen sie es das Thema immer mehr zu verwirren.
Man sollte - besonders bei einer solchen Show - alles hinterfragen. Zumindest wenn man sich für das Thema interessiert und Fakt von Fiktion trennen will. Natürlich kann man sich auch hinsetzen und sich wöchentlich berieseln lassen ohne sich eigene Gedanken zu machen. Das ist ja auch vollkommen ok.

Glaubwürdig sind die noch immer für mich. Man muss eben damit klarkommen, dass vieles von den Produzenten zusammengeschnitten wird und vor allem, dass viele Fragen einfach nicht aufgeklärt werden, obwohl sie das sicherlich könnten. Wenn man dann noch die vielen, vielen Lückenfüllerzeiten ausblendet, dann kann man sich doch einen ganz guten Eindruck verschaffen.
Zitat von mimotamimota schrieb:Meiner Meinung nach geht es denen nicht darum der Sache auf den Grund zu gehen.
Dafür sind sie fiel zu ignorant.
Sondern eher das es eine ausgeklügelte Geldmaschine ist.
Wie kommst Du denn zu Deiner Meinung, dass die Laginas (oder wen meinst Du?) dem nicht wirklich auf den Grund gehen wollen? Lese ich immer wieder hier und frage mich wirklich, wo diese Meinun herkommt.

Eine ausgeklügelte Geldmaschine ist es natürlich. Aber auch erst seit 2 oder maximal 3 Jahren.
Zitat von mimotamimota schrieb:Das einzig Positive an deren Aktionen ist ,das sie sich ständig selbst widerlegen.
Darum ist es mir auch völlig unverständlich ,das sie ihre Strategie nicht ändern.
Nochmal, was würdest Du denn anders machen?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2018 um 18:40
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ein ziemlich interessanter Punkt. Aber hast Du dazu auch irgendwelche Infos? Selbst wenn man die Strömungsverhältnisse der letzten Jahrhunderte nachvollziehen könnte (wie soll das gehen?) müsste man erstmal wissen, woher die Fasern genau stammen und wo genau sie ins Wasser gelangt sind. Ich halte es nach wie vor für maximal unwahrscheinlich, dass sich ein Teppich aus Kokosfasern an einer ganz bestimmten Stelle ablagert. Und das Tausende Kilometer vom Ursprungsort entfernt, ganz zufällig an einem Strandabschnitt, den man für irgendwelche geheminsivollen Aktivitäten in Betracht zieht. Das sind mir zu viele Zufälle.
Nein habe ich nicht.Aber Google doch mal wie Buchten entstehen können.Das ist ein allgemeines Thema ,und betrifft nicht nur oak Island.

Man hätte aber die Gegewertigen Strömungsverhältnisse über 1 Jahr Prüfen können.Ich würde aus Geldmangel einfach eine Kokusfasermatte aufs Wasser legen und schauen wo sie landet.Zumindest um herauszufinden ob sie unnatürlich oder natürlich dort gelandet ist.
Es geht doch nur darum ,das man vorher etwas Prüfen kann statt zu spekulieren.
Und ich hatte ja schon erwähnt das die Herkunft der Faser unbestimmt ist.
Die Menge der Kokusfaser wehre interessant.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Was genau meinst Du hier? Kokosfasern? Darüber, dass sie im Moneypitbereich gefunden wurden gibt es nur Berichte. Keinerlei Belege.
Also was nun ?? Beziehe ich nur die unbewiesenen Dinge ein die mir Passen ,und für andere verlange ich einen Beweis ??
Die überlieferte MonneyPit Vorgeschichte steht doch auf ziemlich wackeligen Beinen.
Viellicht haben die 3 Jungs die ganze Sache nur inszeniert.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das ist aber eine ziemlich verquere Argumentationsketten...
Ich halte mal deinen Beitrag Kurz.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Daraus aber den "Fakt" abzuleiten, dass auf Oak Island nichts ist
Du fängt an meine Aussagen zu verdrehen.Denn so habe ich es nicht gesagt.

Nur ist für mich sehr unvorstellbar das bei Organisationen wie die Templer oder andere ,Schätze wie die "Bundeslade" Abhandenkommen oder in Vergessenheit geraten .
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Zudem ist Kanada ja schon interessiert daran, wenn wirklich etwas gefunden wird. Nicht umsonst hat man denen einen "offiziellen" Archäologen zur Seite gestellt.
Ja ! Den "Archäologen" hatte ich schon in einen vorigen Beitrag erwähnt .
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Jetzt komm ich nicht mehr mit.... ;-)
Warum nicht ????? ((-;
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Du weißt schon, dass die Laginas seit 2006 am "forschen" sind und "Voruntersuchungen" angestellt haben. Alles privat finanziert und ohne TV-Begleitung. Der HistoryChannel kam erst 8 Jahre später. Was genau würdest Du denn tun?
Natürlich Zielgerichtete Voruntersuchungen in den einzelnen Bereichen wie Beschaffenheit,Strömungen uvm.Es gibt vieles was noch offen ist,aber darauf wird nicht eingegangen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Man sollte - besonders bei einer solchen Show - alles hinterfragen. Zumindest wenn man sich für das Thema interessiert und Fakt von Fiktion trennen will. Natürlich kann man sich auch hinsetzen und sich wöchentlich berieseln lassen ohne sich eigene Gedanken zu machen. Das ist ja auch vollkommen ok.

Glaubwürdig sind die noch immer für mich. Man muss eben damit klarkommen, dass vieles von den Produzenten zusammengeschnitten wird und vor allem, dass viele Fragen einfach nicht aufgeklärt werden, obwohl sie das sicherlich könnten. Wenn man dann noch die vielen, vielen Lückenfüllerzeiten ausblendet, dann kann man sich doch einen ganz guten Eindruck verschaffen.
Ja ! the show must go on
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Wie kommst Du denn zu Deiner Meinung, dass die Laginas (oder wen meinst Du?) dem nicht wirklich auf den Grund gehen wollen? Lese ich immer wieder hier und frage mich wirklich, wo diese Meinun herkommt.

Eine ausgeklügelte Geldmaschine ist es natürlich. Aber auch erst seit 2 oder maximal 3 Jahren.
Damit ist die Frage doch beantwortet. ((-;
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: MIMOTA schrieb:
Das einzig Positive an deren Aktionen ist ,das sie sich ständig selbst widerlegen.
Darum ist es mir auch völlig unverständlich ,das sie ihre Strategie nicht ändern.

Nochmal, was würdest Du denn anders machen?
Die Strategie in der Vorgehensweise.

Man sollte auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.Zum Beispiel der von Kritikern der weit verbreiteten These.

Die Laginas vertreten aber nur diese eine.Die anderen werden gar nicht erst in Betracht gezogen, beziehungsweise erwähnt.
Das finde ich nicht sonderlich Wissenschaftlich.

Ich kann hier nur vom Wohnzimmertisch aus Recherchieren um mir ein Bild machen zu können.Beweisen kann ich garnichts.

Ich schaue aber schon ins Internet und Frage Personen unterschiedlicher Fachbereiche ob eventuell Diverse Möglichkeiten realistisch sind.
Und ich bin auch in der Lage bei solch einer Doku zwischen den Zeilen lesen zu können.

Bei meinen vorangegangenen Beitrag geht es nicht darum irgendwelche Behauptungen aufzustellen .Eher wollte ich inhaltlich auf etwas anderes hinaus .
Aber auch einen Dreizeiler hätte wahrscheinlich ausgereicht ((-:


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2018 um 19:43
@s..zwerg05
s..zwerg05 schrieb:
Daraus aber den "Fakt" abzuleiten, dass auf Oak Island nichts ist

MIMOTA schrieb:
Du fängt an meine Aussagen zu verdrehen.Denn so habe ich es nicht gesagt.
[/quote]

Sorry ! Da muss ich mich Berichtigen .Das habe ich doch so geschrieben.

Aber ich glaube nach wie vor nicht daran ,das dort etwas zu finden ist.

Mir war aufgefallen das du ganz zum Anfang deines letzten Beitrags selbst diese These vertrittst.
Woher kam den dein Sinneswandel als du mich zitiert hattest ? ((-;
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ziemlich viele "Fakten" die du da nennst.... Was die Quintessenz angeht, gebe ich Dir Recht: Es war und ist vermutlich nix auf Oak Island.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Daraus aber den "Fakt" abzuleiten, dass auf Oak Island nichts ist, ist genauso falsch wie die Argumentation in die andere Richtung: "Wenn so viele Leute dort gegraben, und so viel investiert haben, dann muss auch was dran sein." Beide Argumentationen sind völlig haltlos.
Das verwirrt mich.((-;


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2018 um 21:17
@mimota
@s..zwerg05
Wie ihr beide so über das Thema schreibt, ist super.
Aber man tut sich irgendwie schwer da mit zu kommen weil ihr ja echt jede Kleinigkeit aufschreibt, anstatt direkt auf den Punkt zu kommen.
Zitat von mimotamimota schrieb:Das verwirrt mich
Nicht nur dich @mimota
;)


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2018 um 22:42
@Niederbayern88
Da hast du recht.
Es ist ein wenig unübersichtlich geworden.
Sorry


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2018 um 22:45
@mimota
Nee. Da gibts nichts zu entschuldigen.
Wollte es halt als Mitleser auch nur anmerken.

Mir ist ja klar, dass viele hier in diesem Thread im Bezug auf das Thema ja ne eigene Ansichtssache haben (sonst würde jeder nur schreiben "ich stimme dir zu" ) :D
Viele haben sich hier ja auch die Meinung dazu gebildet was Oak Island angeht. Einige befassen ihre Meinung damit, wie sie auf das Thema reagieren, andere, so wie du und @s..zwerg05 versucht es eher auf einen analytischen Weg.

Und das schwere ist halt, wenn man 10 verschiedene Sachen, die jemand zitiert, noch beantworten muss.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2018 um 22:52
Man sollte jede Möglichkeit in Betracht ziehen.Somit könnte mehr Transparenz entstehen um einige Dinge in Zusammenhing zu bringen aber auch Abzuwägen.
Ja es war schon eine Menge Zitat.
Aber was nun wirklich gewesen war ,werden wir wohl nie erfahren.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2018 um 22:55
@mimota
Zitat von mimotamimota schrieb:Aber was nun wirklich gewesen war ,werden wir wohl nie erfahren.
Naja. Man kann jetzt sagen "Sag niemals nie".
Wenn man jetzt bedenkt, dass man ja schon vorher ein paar mal auf der Insel gegraben hat, und damals war man wohl etwas schroffer als heute, dann kann man damit rechnen, dass alles, was vor 200 Jahren für wichtig empfunden wurde, mitgenommen wurde. Wenn man sogar denkt es hat einen gewissen Wert, glaube ich sogar dass dann einiges heimlich weggebracht wurde

Also theoretisch gesehen hat man nur noch die Reste da


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2018 um 23:08
Ja !Es gibt bei diesen Thema vom auffinden der Grabungstelle bis hin zur nächstgrößeren Ausgrabung eine 40 Jährige Lücke.Da kann so einiges Passiert sein.
Nach wie vor glaube ich immer noch das die Briten es gewesen sein könnten.Bisher kann ich an dieser These keinen Hacken erkennen.
Das die 3 Jungs die ganze Sache eventuell nur inziniert haben um an das Geld der Sponsoren heranzukommen ,oder die Grube wie einen Stollen zu verkaufen wehre auch denkbar.
Man weiß ja was sich die Leuts alles so einfallen lassen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.03.2018 um 07:59
@mimota
Ja.
So genau kann man es ja eh nie sagen.

Daher sollte man keine Skepsis gegenüber den History Channel verstehen. Ich meine ich finde es toll, dass sie die Brüder unterstützen mit Geld usw. Damit sie halt auch FIlmen dürfen usw.
Aber wie du ja schon sagtest:
Zitat von mimotamimota schrieb: 40 Jährige Lücke
Alleine schon in einem Jahr kann viel passieren. Aber in 40 Jahren das ist eine sehr große Lücke.
Was ich mich frage: wieso wird das nicht untersucht? Also die "jüngste Vergangenheit" von Oak Island. Ich weiß schon es hört sich besser an mit den Vermutungen von Templerrittern, Bundeslade und anderen mystischen Zeug. Aber das bringt es ja nicht.

Die sollten mal lieber schaun, ob sie was über Oak Island`s Vergangenheit finden können. Also von den anderen Ausgrabungen usw.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.03.2018 um 16:52
Ich habe immer so den Eindruck das da Chaotisch vorgegangen wird.
Nehmen wir nur mal die Flutungs Kanäle warum sind diese verloren gegangen, wenn man in der Vergangenheit diese schon eindeutig zu packen hatte (dort ragten sie wie eine Hand ins Meer ) hätte man sie markieren müssen,jetzt kommt es so rüber als sucht man diese schon wieder.
Wenn man diese Flutungs Kanäle hat muss man sich auf diese Konzentrieren, ihnen folgen man würde dann ja Automatisch den ursprünglichen Schacht erreichen, man würde wahrscheinlich dann auch die Möglichkeit haben diese zu verschließen und damit das Wasserproblem lösen.
Es ist ein wirkliches Jagen nach einer Sage, das man dabei Alte Gegenstände findet ist klar, die Schatzsucher haben Bewiesen das es vor Jahrhunderten rege Menschliche Aktivität auf Oak Island gab , das ist ja auch schon was.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2018 um 03:40
Warum hält ihr euch an der Fluttunnel Geschichte so fest ??

Bisher hat doch jeder nach denen gesucht ,aber keiner konnte sie bisher finden.
Meines Wissens nach gibt es auch keinen Beweis das es überhaupt Fluttunnel gab.
Und daher denke ich das auch niemand jemals einen Fluttunnel finden wird.

Das mit dem Wasser hat höchstwahrscheinlich eine andere Ursache.
Und diese These ist wahrscheinlicher, als die der Fluttunnel.

Schon In der Vergangenheit wurde die These der Fluttunnel angezweifelt.
Auch von Jemanden der selbst vor Ort nach einen Schatz suchte.

Nur lässt sich das nicht so einfach belegen.Zumindest nicht mit dem damaligen Möglichkeiten.

Nur ist es scheinbar für viele kaum vorstellbar was im inneren der Erde vor sich geht.
Demzufolge ist es einfacher an Fluttunnel zu Glauben ,da es plausibler und logischer klingt

Nur stößt hier die Logik an ihre Grenzen.Um sich das vorzustellen, sollte man ein Dreidimensionales Vorstellungsvermögen besitzen,aber auch gewisse Kenntnisse im Bauwesen,um abzuwägen was machbar und nicht machbar ist.
Kombiniert man diese mit dem bisher getätigten Bohrungen,wird man an den Punkt angelangen,das solch eine Fluttunnelkonstruktion so nicht realisierbar ist.Das Problem entsteht am Sammelpunkt .

Darum wird es sich eher um Unterirdische Höhlen und Gänge handeln,die im laufe der Zeit durch Auswaschungen entstanden sind, und mit Meerwasser gefüllt sind.
Das bedeutet das der weiche Sandstein ausgewaschen wurde ,und nur das Härtere Gesteinsskelett stehen bleibt.
Das zumindest macht die Sache Plausibler.

In dieser Doku ist oftmals gut zu sehen wie sie helle Gesteinsbrocken zu Tage fördern.
Dabei handelt sich es um ein sehr hartes Gestein,das sie bei ihren Bohrungen von dieser Skelettkonstruktion abbrechen.Diese Gesteine sehen aus wie abgenagte Knochen.
Normalerweise würde an denen anderes Gestein anhaften.
Das tut es aber nicht.
Demzufolge kann man davon ausgehen ,das es dort unten nur so von Höhlen wimmelt.

Solche Dinge sind es die ich mir bei dieser Doku herausziehe.

Was mich brennend interessieren würde ob sich dieser Weltberühmte Taucher von 10X im Nachhinein zu diesen Thema geäußert hat.
Den den sein Tauchgang war Äußerst aufschlussreich.Nur leider wurde er recht kurz gehalten.
Ich kann mir gut vorstellen das er einiges zu erzählen hätte was der Aufklärung dient.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2018 um 17:46
Zitat von mimotamimota schrieb:Darum wird es sich eher um Unterirdische Höhlen und Gänge handeln,
Sehr gut möglich,aber warum gibt es keine Geologischen Gutachten über Oak Island und den Nachbarinseln ?
Irgendwie habe ich das Gefühl das Kanada die Spinner machen lässt.
Bei uns in Deutschland ist das mit Ausgrabungen ja (wie alles in Deutschland total ordentlich :) ),
ich komme aus der Schleswiger Ecke ,wo es sehr viele Funde der Alten Angelsachsen und Vikinger gibt.
Ich weiß auch nicht aber Oak Island , tja da ist nichts zu packen, ich sage mal zu 99,7 Prozent gab es dort nie einen Schatz.
Was mal auf Oak Island los war ?u][/u]
Aber da müssen sich dann wenn sie meinen so richtig die Archäologen drum kümmern.


Anzeige

melden