Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

16.05.2018 um 09:56
Zitat von IceGatorIceGator schrieb:ausgebrannter
@IceGator
Das ist mir auch aufgefallen. Vor allem war am Anfang auch die Euphorie sehr groß und man hat sich aus so viele in Dingen so viel versprochen. Aber wissenschaftler und andere Experten haben eben auch sehr vieles nicht bestätigen können, sodass sie am Schluss mit Recht wenig dagestanden sind. Und wenn man das jahrelang macht ist jeder irgendwann mal ausgebrannt und man versucht auch aucb andere ansätze zu finden, egal wie schwer diese zu belegen sind. Beispiel von mir. Templerritter auf der Insel

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

16.05.2018 um 10:53
Ich habe ab und an mal ein paar Folgen dieser Schatzsucherserie gesehen.

Aus ingenieurtechnischer Sicht ist es völlig planlos was dort veranstaltet wird. Für das bis dahin versenkte Geld hätte man sicherlich eine auf Wassertiefbau spezialisierte Firma verpflichten können deren Ingenieure wissen was sie da tun und mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ergebnisse generieren können, ob nun für oder gegen die Schatztheorie.

Meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch was dort veranstaltet wird, es dient einzig allein dazu die TV-Serie am laufen zu halten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.05.2018 um 13:59
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:Für das bis dahin versenkte Geld hätte man sicherlich eine auf Wassertiefbau spezialisierte Firma verpflichten können deren Ingenieure wissen was sie da tun und mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ergebnisse generieren können, ob nun für oder gegen die Schatztheorie.
Das ist vielleicht nicht ganz falsch. Allerdings hätten alle Beteiligten dann schon zu Beginn der Arbeiten, also vor 8 - 10 Jahren wissen müssen, welche Ergebnisse bei den vielen Versuchen erzielt werden.

Hinterher ist man halt immer schlauer.

Ich bin ziemlich sicher, dass man das Ganze anders angegangen wäre, wenn man

a) gewusst hätte, wie sich die Einschaltquoten entwickeln und
b) gewusst hätte, dass man mit den einzelnen Grabungen kein Erfolg hat

Ich nehme niemanden in Schutz. Aber bedenkt, dass die Lagina´s anfangs alles elbst finanziert haben und die TV-Gelder erst viel später, nach und nach, dazukamen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.05.2018 um 14:30
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich nehme niemanden in Schutz. Aber bedenkt, dass die Lagina´s anfangs alles elbst finanziert haben und die TV-Gelder erst viel später, nach und nach, dazukamen.
Ich gehe davon aus, dass Geld für die Laginas keine Rolle spielt, von dem ganzen Hype um die Serie wurden sie dann wohl selbst überrascht. Genau dies könnte auch das Problem sein, wenn das Budget am Anfang deutlich kleiner gewesen wäre, wäre man wohl anders vorgegangen.

Ich halte ihnen zugute, dass sie die Sache wohl einfacher eingeschätzt haben, als sie tatsächlich ist. Passiert ja jedem von uns irgendwann einmal. Trotzdem kommen sie langsam an den Punkt, wo sie Farbe bekennen und eine klare Strategie vorlegen müssen, die kann ich bisher nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.05.2018 um 21:29
Zitat von IceGatorIceGator schrieb: Trotzdem kommen sie langsam an den Punkt, wo sie Farbe bekennen und eine klare Strategie vorlegen müssen, die kann ich bisher nicht erkennen.
@IceGator
Nicht nur du.

Habe schon oft geschrieben was mich seit langem an der Serie gestört hat.
Aber so kann es nicht ewig weiter gehen. Weil die Leute finden es dann uninteressant jedes mal aufs neue erstmal die Spannung aufzubauen nur um dann wieder mit nix da zu stehen


melden

Was ist auf Oak Island?

20.05.2018 um 23:15
„Könnte es sich bei dem aufgefundenen ...“ „ist es möglich, dass...“ so langsam kann ich es nicht mehr hören... hab schon überlegt mir die serie als Stummfilm anzuschauen 😂...

Kann mir jemand von euch, ich bin mir sicher dass es einer schon weiß, sagen wie es am neuen Bohrloch weiter geht? Ersetzen Sie die Bohrkrone oder wird wirklich der Taucher rein geschickt? Die Taucheroption ist finde ich totaler quatsch, danach wissen se doch auch nur welche Form das Teil haben könnte...

Irgendjemand hat den Tiefengraben erwähnt. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sowas rechtlich nicht möglich ist, also die Genehmigung zu erlangen.

In diesem Sinne


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2018 um 11:24
Zitat von BayernWilliBayernWilli schrieb:Was ist auf Oak Island?
gestern um 23:15
„Könnte es sich bei dem aufgefundenen ...“ „ist es möglich, dass...“ so langsam kann ich es nicht mehr hören... hab schon überlegt mir die serie als Stummfilm anzuschauen 😂...
@BayernWilli
Servus :D

Ja ohne Ton ist es fast schon besser.
Ganz ehrlich jetzt: für wem halten sie sich manchmal? Die tun so als ob sie besser alles wissen als echte Wissenschaftler und dann glotzen sie doof aus der Wäsche weil es nicht das war, wofür sie es "möglicherweise" gehalten haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2018 um 15:06
Hallo zusammen und vielen Dank für die tollen Informationen hier!

@s..zwerg05: Du hattest nach der Einfriemethode gefragt. Ist dir dieses Dokument hier etwa entgangen, oder sind die Informationen nicht ausreichend? https://www.oakislandcompendium.ca/uploads/6/9/1/8/69188499/b13_mcgill_university_design_project_reports_compiled_march_2017.pdf
ab Seite 29 geht man ganz gut auf die Technik ein, wie ich finde. Das größte Problem wäre hier wohl das salzhaltige Wasser (Taueffekt)

Ich gestehe, ich habe nicht alle 100 Seiten gelesen, daher sorry, falls es auf folgende Frage schon eine Antwort gab:

Es gab ja 1967 schon einmal die Beckerbohrungen, die angeblich interessantes zu Tage gefördert haben. Gibt es irgendwo eine Karte, wo diese Bohrungen und die neuen Sondierungsbohrungen zusammen eingetragen sind?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.05.2018 um 15:15
Gibt ja auch jetzt Snake Island, ähnlich aufgebaut, laufen auch nur rum und suchen - finden aber nie was ... :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 08:54
@franki2k3
Zitat von franki2k3franki2k3 schrieb:@s..zwerg05: Du hattest nach der Einfriemethode gefragt. Ist dir dieses Dokument hier etwa entgangen, oder sind die Informationen nicht ausreichend? https://www.oakislandcompendium.ca/uploads/6/9/1/8/69188499/b13_mcgill_university_design_project_reports_compiled_march_...
ab Seite 29 geht man ganz gut auf die Technik ein, wie ich finde. Das größte Problem wäre hier wohl das salzhaltige Wasser (Taueffekt)
Ah, danke für den Link. Das Dokument habe ich letztes Jahr wohl mal angefangen zu lesen, muss aber gestehen, dass ich es nicht komplett gelesen habe. Werde mir das ab Seite 29 nochmal anschauen. In jedem Fall wäre das ein interessanter Ansatz und Ende der letzten Staffel hatte Craig Tester diese Methode erwähnt. Bin mal gespannt, ob sie das tatsächlich in Erwägung ziehen.
Zitat von franki2k3franki2k3 schrieb:Es gab ja 1967 schon einmal die Beckerbohrungen, die angeblich interessantes zu Tage gefördert haben. Gibt es irgendwo eine Karte, wo diese Bohrungen und die neuen Sondierungsbohrungen zusammen eingetragen sind?
Nein, ich glaube nicht, dass eine Karte gibt, die die genauen Standorte der damaligen und der aktuellen Borhungen zeigt. Ich habe da auch schpon lange gesucht aber nichts wirkliches gefunden. Die Becker-Aufzeichnungen gibt es jedenfalls in den McPhie Archiven:
https://www.oakislandcompendium.ca/uploads/6/9/1/8/69188499/c10_tech_rpt_money_pit_geotech_archaeology_becker_holes_les_m_2008.pdf

Irgendwo in diesem Thread habe ich mal versucht, die aktuellen Bohrungen - vor allem H8 - mit den damaligen Bohrungen zu vergleichen. Vor allem hatte mich interessiert, ob H8 innerhalb oder außerhalb der Dunfield-Grabung liegt. Ich hatte dazu das bekannten Bild des Riesenloches von Dunfield (auf dem der Hedden- und der Chappel-Schacht zu sehen sind) und die Pläne in den McPhie-Archiven mit den jetzigen Bohrungen verglichen. Ergebnis ist, dass H8 und alles was in von H8 in Richtung Smith´s cove liegt, wahrscheinlich außerhalb der Dunfield-Grabung liegen.

Mit den Becker-Bohrungen ist das schwieriger, da sich ja alles auf sehr engem Raum abspielt und die einzigen Referenzpunkte die eingezeichnete Lage des Hedden- und des Chappel-Schachtes sind. Ich vermute, dass z. B. H8 irgendwo in dem markierten Bereich liegt:

oi becker

Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht....


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 09:21
Danke für deine Mühe!
Ich finde ja diese 3 Kammern Theorie auch ganz spannend, aber H8 würde dann nicht reinpassen.

3Kammer


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 09:49
Zitat von franki2k3franki2k3 schrieb:Ich finde ja diese 3 Kammern Theorie auch ganz spannend, aber H8 würde dann nicht reinpassen.
Naja, so ganz sicher bin ich da nicht. Es geht dort ja teilweise nur um einige Zentimeter.... Aber letztlich ist und bleibt alles Spekulation.
Die Pläne mit den Becker-Borhungen haben schon gute 50 Jahre auf dem Buckel und man weiß nicht, wie genau sie sind. Zudem gibt es Erdbewegungen etc... Alles in allem bleiben da recht viele Fragezeichen.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 10:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt ja auch jetzt Snake Island, ähnlich aufgebaut, laufen auch nur rum und suchen - finden aber nie was ... :D
Damals gab es eine Serie 'Dallas', da wurde auch immer ein Happen am Ende reingeworfen. Deshalb hat man eine Woche gewartet um weiter zu schauen.
Infotainment. Nichts anderes.
Aber sonst gibt es momentan keinen anderen der da rumwühlt. Alleine doch nur die Geschichte der 220Jahre dauernden Schatzsuche ist doch Stoff genug.
Ich würde das Ding hochblasen und durchsieben....... technisch gesehen,


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 11:26
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Infotainment. Nichts anderes.
Leider ja. Aber besser als nichts.....
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich würde das Ding hochblasen und durchsieben....... technisch gesehen,
Ich würde mir die Vereisung und anschließende große Ausgrabung wünschen. Aber wünschen kann man sich viel...

Ab und an gibt´s mal wieder was Neues zu sehen, unabhängig von der Serie:

Hier gibt es ein neues Amateur-Drohnenvideo. Am besten schnell anschauen, wer weiß wie lange es online ist:

Youtube: Oak Island Flyby - May 2018
Oak Island Flyby - May 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man sieht schön die Lage der einzelnen Schächte. Außerdem scheinen sie den im letzten Jahr gefunden Sucherschacht von außen befestigt zu haben. Bin etwas erstaunt, dass er mit Wasser vollgelaufen ist. Das war bestimmt keine Absicht....

Ich sichere mal Screenshots:


Mai2018


Mai2018 II

Laut Videobeschreibung erfolgte der Überflug im Mai 2018


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 11:30
@s..zwerg05
Mai? Der Flug muss ja sehr sehr schnell online gestellt worden sein.
Komisch dass man immer so viele Autos und Fahrzeuge sieht aber in der Serie selten so viele Leute :troll:

Dennoch wäre Oak Island eine Insel die ich Kaufen würde und darauf leben würde :D


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 11:36
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich würde das Ding hochblasen und durchsieben....... technisch gesehen,
Vielleicht nicht so drastisch, aber so ungefähr die Richtung :D

Vielleicht bin ich Naiv, aber wenn man dort wirklich seriös was suchen möchte, würde man doch erstmal die Insel abscannen, Modelle der Insel erstellen, versuchen eine Menge Daten über die Beschaffenheit die Insel sammeln, oder?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 11:40
Ist doch egal, ob es Entertainment ist, oder nicht. Entweder man interessiert sich dafür, oder nicht. Für mich ist das A und O die Frage, ob es diese Lagen aus Holz in 3m Abstand gab, oder nicht. Ich persönlich glaube daran. Warum sollte sich jemand solch eine Geschichte ausdenken, um andere Leute zu animieren, auf einer unbewohnten Insel rum zubuddeln und Millionen Dollar im Sand zu versenken? Da ich also daran glaube, glaube ich auch, dass dort etwas ist. Die Frage die ich mir stelle ist: Wieso gibt es diese Konstruktion? Wenn etwas so tief unter die Erde gebracht wird, will man wohl auf keinen Fall, dass es gefunden wird. Auch würde man selbst nicht mehr rankommen, es sei denn, es würde einen weiteren Zugang geben. Unklar hierbei dann aber wiederum, die schlecht beseitigten Spuren (Seilreste im Baum, etc.)

Alles sehr verworren, aber xtrem spannend :)

Danke für das Video, werde ich gleich mal schauen.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 11:42
@0x1E: Wie tief hast du dich denn mit den bisherigen Analysen zu der Insel beschäftigt? Ich glaube es wäre falsch, sich eine Meinung nur aufgrund der 40 minütigen Sendezeit zu bilden. Da läuft im Hintergrund ganz viel mehr, als wir im TV zu sehen bekommen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 11:47
Zitat von 0x1E0x1E schrieb:Was ist auf Oak Island?
heute um 11:36
lullaby69 schrieb:
Ich würde das Ding hochblasen und durchsieben....... technisch gesehen,
Vielleicht nicht so drastisch, aber so ungefähr die Richtung
Naja ich würde es eher in einen gewissen Radius mal alles trocken legen und dann schaun^^
Wäre sehr einfach


melden

Was ist auf Oak Island?

24.05.2018 um 11:53
Zitat von franki2k3franki2k3 schrieb:Wie tief hast du dich denn mit den bisherigen Analysen zu der Insel beschäftigt? Ich glaube es wäre falsch, sich eine Meinung nur aufgrund der 40 minütigen Sendezeit zu bilden. Da läuft im Hintergrund ganz viel mehr, als wir im TV zu sehen bekommen
Du liegst natürlich richtig, my fault. Ich habe mich tatsächlich nicht viel damit beschäftigt, außer die Doku gesehen und paar Links gelesen dazu.


Anzeige

melden