Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.05.2018 um 14:08
Das sieht nach massiven Erdbewegungen aus, oder?

Anzeige
3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2018 um 16:44
@franki2k3
Zitat von franki2k3franki2k3 schrieb:Das sieht nach massiven Erdbewegungen aus, oder?
@s..zwerg05
Ich muss da @franki2k3 recht geben.
Ziemlich verspätet bringen sie schweres Gerät.
Vorher waren die Gerätschaften auch eher "kleiner" bis "mittlerer" Natur oder?


melden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 18:34
Ein Loch am Money Pit zu baggern macht keinen Sinn, wegen der Tiefe und Wasser.
Denke das dort weiter gebohrt wird.

Ich tippe die versuchen den Bereich Smith cove zum Money Pit (hoffentlich systematisch) freizulegen und zu anaylsieren. (Da wo Dunfield nicht war) Denn da wo die Tunnel hingehen ist was zu finden, wenns was gibt.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 18:36
@Timo1983
Man müßte da bohren, wo man genug Land hat.
Glaube mit so schweren Geräten braucht man z.b. direkt am Strang nicht baggern denn sonst kommt das böse Nass und man versinkt :D
Aber so blöd werden die wohl nicht sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 18:40
Ich meine in der 5. Staffel auf englisch verstanden zu haben, dass die Smith Cove noch großflächiger trocken legen wollen.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 18:41
@Timo1983
Hmm. Irgendwie bringe ich die ganzen Bohrlöcher durcheinander.
Wo genau war Smith Cove gleich nochmal? War das der Schacht wo noch die Bohrleitungen unten liegen und ein Taucher war?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 21:25
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wo genau war Smith Cove gleich nochmal?
Das ist die Bucht, in der die künstlich angelegten Flutungstunnel vermutet werden.
https://weirdtwist.files.wordpress.com/2011/12/oak_island_map.jpg

@Timo1983
Gestern lief die 5. Staffel in deutsch auf history channel und sie meinten das Smith Cove näher untersucht werden soll! ( trocken legen )
Ich denke sie wollen die U-förmige Holzkonstruktion frei legen. Was auf jedenfall Sinn machen würde, alleine schon durch den Fund des alten Blei Kreuzes.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 21:33
@Sleep_Walker
Ach genau. Irgendwie bringe ich manchmal etwas durcheinander.
Tja das Alter. Kaum ist man 30 gehts bergab :D
Wobei ich diese künstlichen Flutungstunnel schon irgendwie ... absurt finde.
Oder weiß man denn schon ganz genau deren Positionen? Oder haben das die von History Channel nicht berücksichtigt?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 21:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oder weiß man denn schon ganz genau deren Positionen? Oder haben das die von History Channel nicht berücksichtigt?
No offense, aber manchmal hab ich so das dumpfe Gefühl, du trollst hier absichtlich so rum.... falls nicht, sorry.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 21:44
@s..zwerg05
Ich trolle nicht denn dafür bin ich schon zu lange hier im Thread mit dabei.
Aber sorry falls es wie trollerei rüberkam.

Bin halt eben so weil ich immernoch bei der eigenen Meinung bleibe, dass Hístory Channel ja alles sendet und dementsprechenden Einfluss auf das Geschehen auf Oak Island hat. Aber egal das Thema hatten wir schon.

Aber gut dass du da bist, @s..zwerg05 denn ich hätte eine Frage an dich bzw mich würde deine Meinung interessieren:

zum Thema der künstlich angelegten Fluttungstunnel. Könntest du dir vorstellen, WIE so etwas entstehen konnte von vor diversen hunderten von Jahren? Denn mir fällt beim besten Willen keine Arbeitsweise ein, mit der man zur damaligen Zeit so etwas bewerkstelligen könnte, egal ob jetzt eine Gruppe von Templern auf der Flucht sind und da schnell was verstecken wollen oder ob da eine Armada von Schiffen ist und da viel Gerät mitgebracht hätte.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 21:50
Also bei den Baumaschinen auf den Fotos vermute ich mal die wollen einen Damm bauen..wahrscheinlich um den Wasserzulauf zu unterbrechen....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 21:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber gut dass du da bist, @s..zwerg05 denn ich hätte eine Frage an dich bzw mich würde deine Meinung interessieren:

zum Thema der künstlich angelegten Fluttungstunnel. Könntest du dir vorstellen, WIE so etwas entstehen konnte von vor diversen hunderten von Jahren? Denn mir fällt beim besten Willen keine Arbeitsweise ein, mit der man zur damaligen Zeit so etwas bewerkstelligen könnte, egal ob jetzt eine Gruppe von Templern auf der Flucht sind und da schnell was verstecken wollen oder ob da eine Armada von Schiffen ist und da viel Gerät mitgebracht hätte.[/]

Das Versuchs damit, Reihenfolge egal:

1. „French Drain“ googeln
2. Lies die letzten 50 Seiten. Das Thema Fluttunnel wird ca. 848 mal diskutiert.
3. Schau die Episoden, in denen sie smith‘s Cove freilegen.



melden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 22:02
@s..zwerg05
Naja.
Hättest auch was normal sagen können anstatt von irgendwo wieder irgendwas zu kopieren.

Naja schon gut. Es war wie gesagt nur eine Frage.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 22:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wahrscheinlich um den Wasserzulauf zu unterbrechen....
Das wird die Herausforderung wenn sie bei Smith Cove suchen wollen!

Mit einem Kofferdamm haben sie es ja schon mal in Staffel 3 oder 4 versucht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.05.2018 um 22:33
@Sleep_Walker
Zitat von Sleep_WalkerSleep_Walker schrieb:Mit einem Kofferdamm haben sie es ja schon mal in Staffel 3 oder 4 versucht.
Woran ist es damals denn gescheitert?
Eventuell könnten sie daraus etwas gelernt haben und vielleicht einen ähnlichen Plan entwickelt haben.
Denn wie heißt es so schön: aus Fehlern lernt man :D


melden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2018 um 08:42
Ein neuer Artikel:

https://uk.blastingnews.com/showbiz-tv/2018/05/the-curse-of-oak-island-season-6-rick-spotted-crew-is-already-on-the-move-002603913.html

Nicht viel Neues. Es geht hauptsächlich um die Frage, wieso sie in diesem Jahr so viel früher mit den Arbeiten beginnen als in den letzten Jahren. Es wird spekuliert, ob sie einfach nur eine größere Anzahl an Episoden produzieren wollen oder ob die geplanten Arbeiten mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Kurz wird auch das geplante Crossover mit der Ancient Aliens-Reihe angesprochen. Ich hoffe wirklich, dass diese Folge dann nicht im Rahmen von COOI ausgestrahlt wird, sondern als Ancient-Aliens Folge. Immerhin steht dort, dass sich diese Folge nur auf das gefundene Kreuz beziehen soll. Damit bleibt ein wenig Hoffnung, dass das Thema Aliens etc. nicht in der Show thematisiert wird. Ich glaube, sowas würde wirklich viele Fans sauer machen und die ganze Sache einfach in den Dreck ziehen. Wäre dann Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sowieso schon bei jedem Fund "fake" schreien....


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2018 um 10:21
Wie schon am Ende der Staffel angedeutet, wird man wohl bei Smith´s Cove graben, um dann diese hölzerne Konstruktion ausfindig zu machen, die einem nicht weiterhelfen wird. Dann gräbt man halt weitere alte Balken aus und kommt dem vermeintlichen Schatz nicht näher. Gibt es denn keine modernen Meßgeräte, mit denen man evtl. Tunnel ausfindig machen kann, anstatt mal wieder einen Damm aufzuschütten und wieder alles umzugraben?

Ja, fehlen nur noch Alientheorien und der leibhaftige Tsoukalos, das hat gerade noch gefehlt. Würde ja zumindest zur momentanen Hilflosigkeit passen. Selbst der alte Blankenship hat am Ende angedeutet, dass ein Ende der Suche für ihn Sinn machen würde.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2018 um 11:28
@s..zwerg05
Danke für die Info!
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Es wird spekuliert, ob sie einfach nur eine größere Anzahl an Episoden produzieren wollen oder ob die geplanten Arbeiten mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Beides möglich, allerdings halte ich es für wahrscheinlicher das sie den Hype nutzen wollen um mehr folgen zu produzieren. Die Anzahl der Folgen ist auch von Staffel zu Staffel gestiegen. ( wobei die Folgen mit den gefühlt hundertsten Rückblick und dem komischen Moderator unnötig sind und langweilen! Zumindest mich)
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: Damit bleibt ein wenig Hoffnung, dass das Thema Aliens etc. nicht in der Show thematisiert wird. Ich glaube, sowas würde wirklich viele Fans sauer machen und die ganze Sache einfach in den Dreck ziehen. Wäre dann Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sowieso schon bei jedem Fund "fake" schreien....
Sehe ich genauso! Würde sie Show ins lächerliche ziehen!

@IceGator
Zitat von IceGatorIceGator schrieb:Gibt es denn keine modernen Meßgeräte, mit denen man evtl. Tunnel ausfindig machen kann, anstatt mal wieder einen Damm aufzuschütten und wieder alles umzugraben?
Das denke ich mir auch, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt den Boden großflächig zu scannen?
Zitat von IceGatorIceGator schrieb:Würde ja zumindest zur momentanen Hilflosigkeit passen. Selbst der alte Blankenship hat am Ende angedeutet, dass ein Ende der Suche für ihn Sinn machen würde.
Also ich finde das sie diese Staffel doch wesentlich mehr interessante Funde gemacht haben als zuvor!? Dank Gary Drayton, der in meinen Augen eine echte Bereicherung für das Team ist!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2018 um 11:51
Zitat von Sleep_WalkerSleep_Walker schrieb:Also ich finde das sie diese Staffel doch wesentlich mehr interessante Funde gemacht haben als zuvor!? Dank Gary Drayton, der in meinen Augen eine echte Bereicherung für das Team ist!
Und gerade deswegen frage ich mich, warum dann erst nicht mal ein Jahr lang die Insel weitläufig mit Detektoren absucht, denn es gibt sicher noch größere und stärkere dieser Detektoren.
Drayton hat ohne größeren Aufwand mehr ans Tageslicht gefördert als diese Grabungen, wobei ich mir nicht gänzlich sicher bin, ob nicht oder eine oder andere Fund gefaked ist. Wenn dem nicht so ist, braucht es aber vorläufig keine millionenteuren Bohrungen, wo man doch mit Hightech erst mal mögliche lohnende Grabungsstellen abklopfen kann.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

29.05.2018 um 11:52
Nach meinen Recherchen gibt es keine Techniken, die einen solch tiefen Scan ermöglichen.

Kann aber sein, dass ich nicht genug recherchiert, oder zu wenig verstanden habe ;)


Anzeige

2x zitiertmelden