Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

17.07.2018 um 17:33
@Mostly_Harmles
Ja da muss ich dir zustimmen.
Ich persönlich versuche ja eher mich mal auf die Geschichten und Erzählungen zu konzentrieren.
Du weißt schon, diese "Steintafel" die verschwunden sein soll, die Kammern usw.

Wäre da wirklich sowas gewesen hätte man auch mehr finden können.
Mich persönlich stören ein wenig diese "Wassereinsturztunnel". Man muss bedenken, dass der Tunnelbau mit Wasser nicht gerade "alt" ist.
Templer konnten nie im Leben vor 500 Jahren oder so sowas machen.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

20.07.2018 um 08:40
Ich denke die haben noch nicht mal groß gegraben. Da war ein Große Höhle schon vorhanden, nach oben ist sie eingestürzt und ergab eine kleine Öffnung. Vielleicht hatte die Höhle auch einen Zugang zum Meer. Wenn man nun alles etwas ausbaut hat man schon eine Schatzkammer. Denn Weg nach oben wurde mit Holzlagen zugemacht. Der Weg zum Meer war wahrscheinlich der richtige Eingang, denn man nur bei Ebbe benutzen kann. Wenn Zeit habe zeichne ich Mal meine Theorie.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.07.2018 um 17:21
So, ich habe mal meine Vorstellung gezeichnet. Nicht besonders toll, aber man sollte alles erkennen können.

Bild 1

1. oberer Zugang zu Höhle
2. Die Höhle
3. Seitenausgang Richtung Meer
4. Das Meer

5. Der oberer Zugang zu Höhle wurde mit Holzebenen Luftdicht verschlossen.
6. vielleicht der Schatz.
7. Verschluß um Flutungstunnel zu verschliessen. Wasserdicht. (Vielleicht eine starke Holztür)
8. Original Zugang, wurde später verschlossen.


Einer mit einem Schatz kommt auf die Insel, sieht die tolle Höhle. Da der Schatz für Ihn sehr wertvoll ist, lässt er die Höhle umbauen. Am Anfang kann man bequem in die Höhle rein und raus, um alles mögliche zu lagern. Zum Schluß läßt er den Flutungstunnel öffnen und Verschließt den original Eingang. Schatz ist sicher. Wenn man wieder an den Schatz ranmöchte, muss man den Original Tunnel wieder öffnen, auf Ebbe warten, ein Mann der ein kurzes Stück nach unten schwimmt, den Fluttunnel wieder verschliesst. Das restliche Wasser wird per Eimer, Pumpe oder sonstwas wieder aus der Höhle befördert.

Die Holzebenen wurde nur zum Höhle dicht machen benutzt, oder als Ablenkung.


So ungefähr stelle ich mir das Ganze vor.


oak1a

oak2a


melden

Was ist auf Oak Island?

20.07.2018 um 18:09
AntonGorodenzki

Ihre Überlegungen in aller Ehre bis auf einen kleinen Fehler, da in den Tunnel keine Schätze zu finden sind.
Da die Schätze in zwei speziell gebauten Kammern lagern.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.07.2018 um 18:53
Dann baue halt noch ne Holzkiste drumherum und verfülle die Höhle. 👍😁


melden

Was ist auf Oak Island?

20.07.2018 um 22:15
Zitat von AntonGorodezkiAntonGorodezki schrieb:Ich denke die haben noch nicht mal groß gegraben. Da war ein Große Höhle schon vorhanden, nach oben ist sie eingestürzt und ergab eine kleine Öffnung. Vielleicht hatte die Höhle auch einen Zugang zum Meer. Wenn man nun alles etwas ausbaut hat man schon eine Schatzkammer. Denn Weg nach oben wurde mit Holzlagen zugemacht. Der Weg zum Meer war wahrscheinlich der richtige Eingang, denn man nur bei Ebbe benutzen kann.
Der Graf von Monte Christo fällt mir da schlagartig ein!


melden

Was ist auf Oak Island?

01.08.2018 um 11:17
@AntonGorodezki
Schöne Theorie. Wie Biff jedoch schon sagte
erstmal hier schauen: https://www.oakislandcompendium.ca
Das erschlägt so manchen Traum, bzw. Annahme.

Barada Nikto
Klatuu


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 09:45
Momentan gibt es nicht wirklich viel Neues zu finden. auf der Facebookseite der Dame "von der anderen Seite" kann man regelmäßig ein paar neue Bilder sehen. Es wird immer noch viel Equipement auf die Insel - und wieder runter - gebracht. Sie scheinen viel hinter dem neuen Damm und am Moneypit zu arbeiten. Sind wohl die umfangreichsten Arbeiten die jemals dort stattfanden.

Immerhin lässt das hoffen, dass genug Filmmaterial zusammenkommen wird und wir nicht mehr so viele "Lückenfüller-Episoden" in der neuen Staffel ertragen müssen.....

Eine aktuelle Meldung habe ich noch gefunden:
OI

Was und ob da dran ist..... naja..... lassen wir´s mal dahingestellt.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 13:57
diese Episoden sind ja schön und gut wenn sie nicht wie momentan laufend wiederholungen gezeigt werden, denn das was alle sehen wollen wenn etwas gefunden wird damit können die nicht dienen.

Ich könnte denen noch viel weiter helfen, mit einen Plan der jede Einzelheit zeigt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 13:59
Zitat von freundefreunde schrieb:Ich könnte denen noch viel weiter helfen, mit einen Plan der jede Einzelheit zeigt.
@freunde
Von "denen" wird wohl hier niemand mitlesen.... also entweder erhellst Du uns hier und stellst Deinen Plan mal hier ein oder Du schickst ihn an das Oak-Island Team. Wer weiß, vielleicht wirst Du ja auch bald ein TV-Star....


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 14:02
möchte ich gar nicht, nur das Problem ich kann kein englisch.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 14:31
Du brauchst kein Englisch um den Plan hier einzustellen.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 14:42
der plan ist Erklärungsdürftig ich hab sehr lange gebraucht um ihn zu verstehen


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 14:53
@freunde
Dann stell ihn trotzdem bitte rein, ich gehe davon aus, dass der ein oder andere ihn hier auch verstehen wird😉


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 14:55
nicht böse sein aber das kann ich nicht machen denn da hängt noch viel mehr dran.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 15:11
Ok, verstehe ich.

Bei der Hitze ziehe ich mich gerne in meinen Keller zurück den ich mit Bersteinpaneele ausgekleidet habe, die mein Großvater in Kisten des Wasserwerks Königsberg aus dem Krieg mitgebracht hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 15:12
Zitat von freundefreunde schrieb:nicht böse sein aber das kann ich nicht machen denn da hängt noch viel mehr dran.
Dann spam hier nicht rum...


melden

Was ist auf Oak Island?

08.08.2018 um 16:03
Hier ist noch ein schönes Drohnenvideo. Leider ist nicht angegeben, an welchem Tag genau die Aufnahmen gemacht wurden. Hochgeladen wurde es am 15.07.2018. Gehe mal davon aus, dass der Überflug auch an diesem Wochenende oder dem Wochenende davor stattfand. Denn in den Grabungsbereichen ist nichts los, was wohl nur am Wochenende so ist. Die Arbeiten am Moneypit hatten noch nicht wirklich begonnen wie man sieht, und die Grabungen hinter dem Damm sehen auch noch recht jungfräulich aus.... Trotzdem schön anzusehen.

Youtube: Oak Island
Oak Island
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 07:19
@s..zwerg05
Weiß man denn ungefähr, wann es wieder etwas neues gibt von Oak Island?
All zu lange dürfen sie ja nicht warten, denn wenn dort der Winter kommt, wird es da auch schnell sehr kalt. dann wird es wohmöglich schwer durch den gefrohrenen Boden zu bohren, selbst mit den schweren Maschinen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 07:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@s..zwerg05
Weiß man denn ungefähr, wann es wieder etwas neues gibt von Oak Island?
All zu lange dürfen sie ja nicht warten, denn wenn dort der Winter kommt, wird es da auch schnell sehr kalt. dann wird es wohmöglich schwer durch den gefrohrenen Boden zu bohren, selbst mit den schweren Maschinen.
In den letzten Jahren wurden die Arbeiten wegen Frost im Oktober eingestellt und die Dreharbeiten beendet. Anschließend wurde das Filmmaterial zu den neuen Folgen verarbeitet. In den USA wird die neue Staffel dann traditionell ab Anfang / Mitte Dezember ausgestrahlt.

Es gibt dazu zwar noch keine Infos, aber ich gehe mal davon aus, dass sie an diesem Rahmenterminplan keine allzugroßen Änderungen vornehmen werden, auch wenn die Arbeiten dieses Jahr einige Wochen früher begonnen haben. Evtl. wird es einige Folgen mehr geben.


Anzeige

melden