Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

10.09.2018 um 14:03
@freunde

Mach doch lieber was vernünftiges mit Deiner Freizeit. Zum Beispiel ein schönes Hobby. Modellbau oder Seilspringen...... Das bringt Dir vielleicht ein bisschen Zerstreuung und erspart uns hier Deine nichtssagenden Beiträge.......

Im Übrigen:
Zitat von freundefreunde schrieb:Der Kran zieht ab............und was jetzt ßßßßß
Der Kran zieht nicht ab, sondern wird gerade auf die Insel gebracht.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2018 um 14:07
s.zwerg05

entschuldige wenn ich das falsch gesehen habe, aber war der Kran nicht auf der Insel .. hä
und so lange ich nicht von den admins gesperrt werde kann ich ja wohl bleiben.
Danke für das Gespräch.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2018 um 14:13
@freunde
Zitat von freundefreunde schrieb:entschuldige wenn ich das falsch gesehen habe, aber war der Kran nicht auf der Insel .. hä
Da der Kran gerade erst auf die Insel gebracht wurde, ist anzunehmen, dass er vorher nicht dort war. Aber vielleicht fahren die Trucks ja auch rückwärts, dann hättest Du recht.
Zitat von freundefreunde schrieb:und so lange ich nicht von den admins gesperrt werde kann ich ja wohl bleiben.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Zitat von freundefreunde schrieb:Danke für das Gespräch.
Ebenso.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2018 um 14:20
s.zwerg05

das ist ja nett von dir das du mich darauf hinweist das der Kran in die falsche Richtung fuhr, aber nicht auf diese Art und Weise ich bin nicht aus deinen Kindergarten entsprungen.

und ...ebenso
sag ich doch.

jetzt noch viel spaß beim schreiben u. lesen.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2018 um 18:47
@s..zwerg05
An welchem Loch soll der Kran denn hinkommen?
So ein großer... wobei eher mittelgroßer Kran kann ja wohl nicht alles aus einem alten Bohrloch rausholen, jedoch schon einige Tonnen. Je nachdem wie die Bodenbeschaffenheit ist und die ist wohl auf der Insel nicht die beste.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2018 um 19:46
@freunde
Troll weiter...

@s..zwerg05
Vielen Dank für deine Aktualisierungen. Die fahren ja ganz schön was auf dieses Jahr.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2018 um 20:03
vielleicht falsche Reihenfolge der Bilder. Aber schön das sie wieder schweres Gerät auffahren, fragt sich blos ob sie wirklich suchen oder alles nur Show ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2018 um 21:35
ich glaube das die Insel recht hohl ist, auf natürliche weise entstanden und deshalb laufen alle Tunnel voller Meerwasser. Dieses Flutungssystem haben sie doch nie richtig gefunden. Bin erst bei Staffel4 Folge 8 🤔 aber das sie ständig Holz in grosser Tiefe finden ist recht merkwürdig.


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.09.2018 um 21:48
@Tberiumsun
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb: aber das sie ständig Holz in grosser Tiefe finden ist recht merkwürdig.
Merkwürdig? Hmm
Bin ja kein Experte aber ich glaube es kommt auf den Zustand des Holzes drauf an. Also wie lange es schon unter der Erde ist/war.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.09.2018 um 07:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:An welchem Loch soll der Kran denn hinkommen?
So ein großer... wobei eher mittelgroßer Kran kann ja wohl nicht alles aus einem alten Bohrloch rausholen, jedoch schon einige Tonnen. Je nachdem wie die Bodenbeschaffenheit ist und die ist wohl auf der Insel nicht die beste.
Habe keinen Schimmer. Was rund um den Moneypit gerade passiert, sieht man ja leider nicht. Kann auch gut sein, dass die Kräne für smith´s cove sind um den Damm wieder abzubauen. Aber man kann nur spekulieren.
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Vielen Dank für deine Aktualisierungen. Die fahren ja ganz schön was auf dieses Jahr
Ja, sie setzen anscheinend nochmal eine Schippe drauf. Eine ziemliche Materialschlacht. Bin wirklich gespannt, was sie am Moneypit machen oder schon gemacht haben.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:aber das sie ständig Holz in grosser Tiefe finden ist recht merkwürdig.
Naja, nicht so wirklich. Die Schatzsucher der vergangenen 200 Jahre haben hier nunmal viel hinterlassen. Aber hieran sieht man schön, dass es schon mit sehr einfachen Mitteln möglich war in große Tiefen vorzudringen. Manpower, einfaches Werkzeug und viel Holz hat genügt. Man weiß natürlich nicht genau, welche Holzstücke zu welcher Grabung gehören. Vor allem weil Dunfield seinen Riesenkrater einfach wieder zugeschütettet hat und so alles total vermischt wurde. Ist echt eine Schande.....

In dem Zusammenhang ist aber ganz interessant, dass sie diese Knochen, die Pergamentfragmente und die Porzellanstücke (aus dem Bohrloch H8) aus einem Bereich stammen, der außerhalb der Dunfield-Loches liegen dürfte. Außerdem liegt H8 nahe an dem alten Sucherschacht, den sie Ende der letzten Staffel freigelegt haben. Hier hoffe ich, dass sie dort weitermachen und man erfährt, um welchen Sucherschacht es sich genau handelt.

Leider brauchen wir wohl noch etwas Geduld....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.09.2018 um 10:12
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Aber hieran sieht man schön, dass es schon mit sehr einfachen Mitteln möglich war in große Tiefen vorzudringen. Manpower, einfaches Werkzeug und viel Holz hat genügt.
Eben, und die Schatzsucher hatten sicher weniger Manpower als die eventuellen Schatzverstecker.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.09.2018 um 17:27
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Eben, und die Schatzsucher hatten sicher weniger Manpower als die eventuellen Schatzverstecker
Ja, sehe ich auch so. Wenn es denn die Schatzverstecker überhaupt gegeben hat... ;-)

Die folgenden Bilder sind ganz frisch, nur wenige Stunden alt. Am frühen morgen haben sie endlich Bohrschächte anrollen lassen. Jetzt ist also sicher, dass sie auch in diesem Jahr wieder Schächte am Moneypit in die Erde treiben werden.....


OI


OI2


So viel ich auch geflucht habe letztes Jahr.... Irgendwie freut man sich dann doch wieder auf die neue Staffel...

Leider scheint mittlerweile aber sicher, dass es eine Folge mit diesem Ancient-Aliens Kerl geben wird. Sehr schade aus meiner Sicht. Hoffentlich ziehen sie damit das Thema nicht in die UFO-Mystery-Ecke.... Das hätte Oak Island wirklich nicht verdient....


melden

Was ist auf Oak Island?

11.09.2018 um 18:59
woher hast du die Bilder? Wohnt jemand von euch dort?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

11.09.2018 um 19:09
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:woher hast du die Bilder? Wohnt jemand von euch dort?
Von uns keiner, aber eine nette Dane wohnt direkt am Damm auf dem Festland. Sie führt einen Blog und aktualisiert fast täglich ihre Facebookseite. Jeder der auf die Insel fährt oder von ihr kommt, muss zwangsläufig an Ihrer Haustür vorbei. Sie macht viele Bilder und bloggt über das, was da so vor sich geht.

Einfach mal googeln nach: „oak island from the other side of the causeway“

Dann findest Du ihre Facebookseite und ihren Blog.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.09.2018 um 20:07
@s..zwerg05
Vielleicht werden wir es dieses Jahr noch erfahren.
Mein erster Gedanke bei diesen Krank war:
die wollen sicher von unten etwas hochheben.


melden

Was ist auf Oak Island?

11.09.2018 um 21:33
war ein Kronenbohrer auf dem Truck. Die bohren wieder einen Schacht, dann kommt der Taucher und stochert im Trüben rum und findet HOLZ. Ich denke das der Fels im Untergrund ein schöner Schwamm ist. Lauter natürliche Höhlen. Die Flutschächte vom Strand schliessen den Schwamm ans Meer an, deshalb das Meerwasser in den Gruben. Vielleicht wusste man schon vor 1000 Jahren das die Insel ein Schwamm ist und man hat es ausgenutzt um etwas zu verstecken und gleichzeitig zu schützen


melden

Was ist auf Oak Island?

12.09.2018 um 08:09
Ein paar Neuigkeiten (übersetzt) von hier: https://starcasm.net/curse-of-oak-island-season-6-premiere/

Nix wirklich Neues.... Im November wird die neue Staffel vermutlich ausgestrahlt:


"Die neue Staffel der Show wird seit Monaten gedreht, und wir haben jetzt die Nachricht von dem wahrscheinlichsten Season 6 Premiere Datum. Basierend auf allem, was wir von den Produktionsmitarbeitern und der Ausgrabung selbst mitbekommen haben, sieht es so aus, als ob die neuen Folgen Anfang November ausgestrahlt werden - und genau dort beginnen, wo die Geschehnisse von Season 5 aufgehört haben.

Wie wir geschrieben haben, während Staffel 5 noch ausgestrahlt wurde, deutet alles in Staffel 6 auf eine weitere Erkundung der Verbindung von Oak Island zu den Tempelrittern hin. Und wie die guten Leute bei Monsters und Critics gezeigt haben, enthüllte die Episode "Drilling Down", die Ende der Saison ausgestrahlt wurde, eine viel größere Menge an Entdeckungen, als die Zuschauer gesehen hatten. (Vielleicht am verlockendsten unter diesen waren mehrere Knochenfragmente, was zum Geheimnis der beiden menschlichen Knochen, die in der H-8-Bohrung in Staffel 2 entdeckt wurden, beigetragen hat.)

Natürlich hat es auf Oak Island nie daran gemangelt, dass Steine ​​buchstäblich und im übertragenen Sinne umkippten. Das größte Hindernis, dem sich die Show gegenübersah, war immer die Bereitschaft der beiden Lagina Brüder, zurückzukehren: in Rick, Jahr für Jahr die gleiche Begeisterung zu entfachen, und Marty, um das Geld weiter zu spendieren.

Angesichts der Tatsache, dass Marty Laginas Nettovermögen zumindest in der Mitte der achtstelligen Zahlen liegen dürfte, und angesichts dessen, dass Ricks Verlangen unvermindert erscheint, ist es sicher, über das Premierendatum von Staffel 6 zu spekulieren. Dieses Mal haben wir letztes Jahr eine Premiere im November für die 5. Staffel vorausgesagt und haben in diesem Jahr keinen Grund, etwas anderes zu erwarten.

Seit der 2. Staffel - der ersten vollen Saison für die Show - ist die Premiere am ersten Dienstag im November zweimal (für Season 2 und 5) und am zweiten Dienstag im November zweimal (für Season 3 und 4) gefallen. Und der Wunsch Ihres durchschnittlichen Reality-TV-Programmierers nach Konsistenz würde einen Drill-Sargeant stolz machen. Wir wetten, dass die 6. Staffel von Oak Island am Dienstag, den 6. November 2018 beginnen wird - obwohl der darauffolgende Dienstag, der 13. November, auch eine starke Möglichkeit ist (besonders wenn man sich daran erinnert, dass die Zwischenwahlen am 6. November stattfinden).

In jedem Fall werden wir noch einmal für den Rekord angeben, dass Curse of Oak Island effektiv kündigungssicher ist. Auch wenn HISTORY die 6. Staffel noch nicht offiziell angekündigt hat, wissen wir dank der sozialen Medien, dass Rick und Marty bereits monatelang auf und neben der Insel waren.

Wir sind bereit, einen ganzen Koffer voller obskurer Artefakte darauf zu setzen, dass Season 6 Anfang November 2018 Premiere haben wird."



1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.09.2018 um 12:51
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Wir sind bereit, einen ganzen Koffer voller obskurer Artefakte darauf zu setzen,
Kann man es besser ausdrücken? Die Antiquitätenläden der Erde wurden auf der Suche nach interessanten Artefakten durchforstet. Das Einbringen dieser Artefakte in die geschundene Erde Oak Islands ist längst abgeschlossen. Nicht alle wurden während der Bohr- und Sucharbeiten wiedergefunden, was auf eine 7. Staffel hindeutet. ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

12.09.2018 um 16:07
Gerade bricht ein neuer Tag an in Nova Scotia und Material rollt weiterhin auf die Insel. Würde zu gerne wissen, was in dem geschlossenen Truck ist.....


OI1

OI2

OI3


melden

Was ist auf Oak Island?

12.09.2018 um 16:24
Hier ist noch ein schönes Video. Das ist wohl einer, der seine Motorradtouren filmt und online stellt. Schaut´s Euch unbedingt in der höchsten Auflösung an.

Ist ganz lustig, denn er weiß anscheinend nicht viel über Oak Island und erzählt nur, dass da wohl gerade eine Fernsehdoku über "Geister oder sowas" gedreht wird.... ;-)
Erst getraut er sich nicht über den Damm zu fahren und hält am Haus unserer Bloggerin an. Dann fährt er doch kurz rüber und man sieht das Visitorscenter und das Oak-Island memorial. Wenn er wieder zurück auf Festland fährt, sieht man auf der rechten Seite das Haus von der der Bloggerin "oak island from the other side of the causeway".

Link: Youtube: Oak Island Nova Scotia
Oak Island Nova Scotia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier wohnt die die nette Dame, die uns mit den vielen Fotos versorgt:

OI4


Anzeige

melden