Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 13:14
Hört mit den gegenseitigen Beleidigungen auf und bleibt beim Topic.

Mehrfachposts im Minutentakt sind auch zu unterlassen, diese blähen den Thread nur unnötig auf.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 15:29
@Frank_Kohlumbo
Zitat von Frank_KohlumboFrank_Kohlumbo schrieb:ich sehe das Thema wurde ausgeweidet. Alles ist gesagt. Vielleicht sogar mit der Filteranlage oder doch nicht.
Doch schon.... Es gibt einige plausible Theorien wie die Dinge in smith´s cove zu erklären sind. Z. B. Anlage zur Salzgewinnung, Bewässerungs- oder Filteranlagen, Schiffsreparaturen / Trockendock etc. Das sind alles Theorien, die ganz ohne Schatz auskommen und aus meiner laienhaften Sicht wesentlich plausibler sind als die Schatzgeschichte. Hierzu gibts auch einige Seiten an Diskussionen in diesem Thread. Wenn Du des englischen mächtig bist, dann empfehle ich Dir die folgende Seite:

http://www.criticalenquiry.org/oakisland/ (Zwar schon länger nicht geupdatet aber sehr aufschlussreich, hier wird u. a. auch die Theorie der Salzgewinnungsanlage in smith´s cove beschrieben)

Zudem stellen die gefundenen Kokosfasern ja derzeit den einzigen, tatsächlichen Beweis dafür dar, dass in smith´s cove schon vor der Entdeckung des Moneypit, Menschen am Werk waren. Alles andere kann später durch Schatzsucher eingebracht oder angespült worden sein.

Vielleicht finden Sie ja bei ihrer jetzigen Grabung in smith´s cove mehr oder zumindest Hinweise darauf, was dort vor sich ging.

@Tberiumsun
Immer ruhig bleiben. Ist nur Internet hier..... nix wichtiges....


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 15:36
Ommmmmmmmm, bin die Ruhe in Person. Auf jedenfall waren Menschen dort zu Werke und haben im Stillen etwas an der Insel rum gebastelt. Für eine Entsalzungsanlage ist mir das ganze zu wuchtig und zu versteckt gebaut, das baut man Übertage um die Sonne zu nutzen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 15:37
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Auf jedenfall waren Menschen dort zu Werke und haben im Stillen etwas an der Insel rum gebastelt. Für eine Entsalzungsanlage ist mir das ganze zu wuchtig und zu versteckt gebaut, das baut man Übertage um die Sonne zu nutzen.
Was genau ist zu wuchtig und versteckt? Bislang wurde doch außer den Kokosfasern bei smith´s cove absolut nichts gefunden.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 16:23
Falls es die Fluttunnel geben sollte wären es gleich drei Haupttunnel die zum Moneypit führen in 50m Tiefe. Das meine ich damit, da unten muss man nix entsalzen ;) Zu aufwendig um etwas zu entsalzen


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 17:29
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Falls es die Fluttunnel geben sollte wären es gleich drei Haupttunnel die zum Moneypit führen in 50m Tiefe. Das meine ich damit, da unten muss man nix entsalzen ;) Zu aufwendig um etwas zu entsalzen
Ok. FALLS es die geben sollte....... ich bin skeptisch.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 17:34
Ich auch, der Farbtest vor 80 jahren hat ja gezeigt das es drei Stellen am Strand gibt die am Moneypit angeschlossen sind. Aber bin mir nicht sicher wie es konstruiert ist wegen rein fließen und raus fließen, man kann den zufluss ja mit Mais stoppen aber das Wasser muss ja auch raus also abfließen. Das hiese das Smith Cove der Zufluss wäre und die anderen der Abfluss, ergo müsste Smith vom Meeresspiegel höher liegen als die anderen und das klappt nicht


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 17:40
wieso muss das Wasser wieder Abfließen ? Die Falle ist so aufgebaut das keiner an die Schätze ran kann.

Obgleich mann kommt trotz geflutete Tunnel noch an die Schätze.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 17:41
Laut Geheimtext kann man den Zufluss stoppen mit Mais aber dann muss das Wasser raus?


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 17:47
Jesses...... Die Tunnel, der Mais, die Fallen und Geheimtexte...... Nichts, aber auch rein gar nichts davon ist in irgendeiner Art und Weise belegt. Ihr sprecht über diese Dinge als ob sie gesicherte Fakten wären.

@freunde
Immer noch kein Hobby gefunden?


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 21:14
meint ihr es ist alles eine Lüge?


melden

Was ist auf Oak Island?

20.09.2018 um 00:40
Eine Lüge nicht unbedingt aber vielleicht falsch überlieferte Informationen und man verbeißt sich daran etwas finden zu wollen immerhin bekommen die laginas ja auch ne Menge geld fürs suchen. Genauso könnte auch sein das es einen Schatz gibt aber die "Hinweise" falsch gedeutet wurden oder der Schatz wurde schon längst gefunden.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.09.2018 um 06:12
Gefundene Schätze tauchen irgendwo auf, dieses goldene Kreuz von Frau Lamb finde ich nicht authentisch, das stammt nicht von Oak Island


melden

Was ist auf Oak Island?

21.09.2018 um 07:34
Es geht auf den Winter zu und damit ist auch wieder Zeit für Spekulationen, Vorankündigungen und Trailer........

Eine Ankündigung zur neuen Saison mit ein paar Bildern. Angeblich finden sie etwas aus Gold.

https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/treasure-found-on-the-curse-of-oak-island-season-6-trailer-reveals-team-find-gold/


Und hier der erste Trailer:

https://www.facebook.com/CurseofOakIsland/videos/491488128024390/


Sieht interessant aus und wirkt, als ob sie was gefunden hätten. Aber diesen Eindruck haben die Trailer der letzten Jahre ja auch immer erweckt....


melden

Was ist auf Oak Island?

21.09.2018 um 12:02
Bin gespannt. Bin gerade bei St5 Folge 11


melden

Was ist auf Oak Island?

21.09.2018 um 15:41
Es gibt nichts auf Oak Island. Leider, aber es ist so.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.09.2018 um 15:43
@derDULoriginal
Eichen........ mindestens........ und ein Kamerateam........ und zwei Brüder.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.09.2018 um 20:19
genau. und ne spannende Story, von mir aus können sie noch 10 Staffeln drehen, ich mag Oak Island sehr, man kann seine eigene Theorie und Phantasie einbauen


melden

Was ist auf Oak Island?

22.09.2018 um 22:57
Na endlich. Freue mich schon auf die neuen Folgen.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.09.2018 um 23:30
hab nun alle Folgen geschaut, nun kommen noch die Specials dran.


melden