Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 16:17
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Nervt langsam mir euren ständigen Nörgeleien und bringt keinen weiter.
Ich könnte mich auch beschweren, dass hier ständig über neue Folgen geschrieben werden, obwohl der Thread nicht in solcher Rubrik ist. Aber ich beschwere mich nicht.
@freunde und ich gehen an das Thema ran wie wir es gemacht hätten. Wir reden also über das Thema und nicht über die Folgen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 16:19
Biff

lese dann halt mal deine Myckimaus hefte damit du glücklich bist aber laber uns hier nicht voll.



@freunde und ich gehen an das Thema ran wie wir es gemacht hätten. Wir reden also über das Thema und nicht über die Folgen.

Ich rede über alles.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 16:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@freunde und ich gehen an das Thema ran wie wir es gemacht hätten. Wir reden also über das Thema und nicht über die Folgen.
Ja, nur das du das in JEDER Staffel machst. Ich hätte es so gemacht, ich würde es so machen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich könnte mich auch beschweren, dass hier ständig über neue Folgen geschrieben werden, obwohl der Thread nicht in solcher Rubrik ist. Aber ich beschwere mich nicht.
Ist ja auch gar nicht so, als wenn es dich nicht interessiert ne?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 12.11.2018:@s..zwerg05
Kannst du uns dann bescheid geben, ob es was "neues" gibt?
Bzw. ob es interessante Aussichen gibt. Auch im Bezug auf Pläne die umgesetzt werden sollen.
Zitat von freundefreunde schrieb:Ich rede über alles.
Bis jetzt hast du nur Schwachsinn geredet, ohne irgendwelche Quellen oder Belege zu erbringen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 16:33
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Bis jetzt hast du nur Schwachsinn geredet, ohne irgendwelche Quellen oder Belege zu erbringen.
ha ha ha macht hier jemand etwas anderes ?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 16:36
@Biff_tannen
Na klar.
Wie soll man jetzt bitte euch was neues geben wenn niemand anderes Zugang hat außer die Leute vom History Channel?
Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob dich mein geschreibe interessiert oder nicht. Mich interessiert das Thema noch, JA.
Und wie gesagt wie auch gerade @freunde geschrieben hat:
Zitat von freundefreunde schrieb:ha ha ha macht hier jemand etwas anderes ?
Was gibt es für andere Quellen? Wikipedia? Da gibts nix neues. Aber DU, mein Freund @Biff_tannen wirst mir hier leicht zu Userbezogen auf mich selbst, das sage ich dir ins Gesicht.
Also was ist so schlimm daran wenn ich meine Ansicht an dem ganzen schreibe? Weil ich halt hinterfrage, was da die Regiseure vom History Channel auf der Insel alles mache? Dass ich meine eigene Meinung reinschreibe hier im Thread und nicht ständig schreibe "Zusammenfassung der Folge" oder "Zusammenfassung der Staffel"?


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 17:05
Zitat von freundefreunde schrieb:ha ha ha macht hier jemand etwas anderes ?
Naja, die einen mehr, die anderen weniger.
Zumindest gibt es nur einen, der hier rumposaunt er wüsste wo der „Schatz“ ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 17:15
@Biff_tannen
Von uns posaunt niemand dass wir wissen würden, wo der Schatz ist.
Es kann auf Oak Island ein Schatz sein, muss aber nicht. Denn jetzt seien wir mal ehrlich und offen miteinander und sachlich:
wie lange wird da schon herumgebuddelt auf diesen relativ kleinen Land?
seit (laut Überlieferung) 1795. Das sind nach Adams riese 223 Jahre. Also vor 223 Jahren hat jemand angeblich was gefunden. (angeblich nur weil eine Überlieferung für mich kein eindeutiger Beweis ist)
Wikipedia: Oak Island (Nova Scotia)
Auch wenn es zwischendurch Pausen gab, so wurde recht viel in den 223 Jahren da rumgegraben.
Daher denke ich halt wird entweder in der Zeit, wo jemand noch nicht so großes Interesse an Oak Island hat, etwas gefunden haben und niemanden was erzählt haben und nur gesagt hat, es gibt hier nen Schatz, damit er interessant wird, oder man fand nichts.

Von uns war niemand live dabei. Wir wissen weder was von der Schieferplatte, von einen Schatz noch sonst was.
Aber wir gehen halt da an der Sache mit Logik nach. Und wie soll ich bitte mit Logik dir eine Quelle nennen? Kann leider mein Hirn nicht scannen.

Dennoch frage ich auch nicht nach jeder Quelle. Die einzige Quelle die es wohl zur Zeit gibt ist eben eine Doku-Soap, welche als Quelle nicht seriös ist. Daher hinterfrage ich und auch @freunde eben die Art wie sie arbeiten. Und ehe immer die Frage kommt "wie würdest du das machen" schreiben wir eben auf wie wir an die Sache rangegangen wären.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 17:59
@Niederbayern88

Mein letzter Post ging eigentlich nicht an dich aber ok. Hier nochmal extra für dich:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Von uns posaunt niemand dass wir wissen würden, wo der Schatz ist.
Zitat von freundefreunde schrieb am 16.07.2018:Hallo,
wenn ihr euch da nicht täuscht denn ich bin im besitz einer verschlüsselten Karte die Oak Island eindeutig zeigt und nicht nur das es ist auch das kreuz vorhanden und das X mit dem hacken und noch vieles mehr aber jeden wie er es mag.
oder
Zitat von freundefreunde schrieb am 20.07.2018:Ihre Überlegungen in aller Ehre bis auf einen kleinen Fehler, da in den Tunnel keine Schätze zu finden sind.
Da die Schätze in zwei speziell gebauten Kammern lagern.
Aber was ich gerade gesehen habe, er weiß ja sogar, wo das Bersteinzimmer ist. Nicht schlecht.

freunde schrieb am 23.07.2018:
also ich kann mit 100 % Sicherheit sagen das dass Bernsteinzimmer nicht im Leinawald versteckt ist, somit
ist der Streit mehr als sinnlos.

freunde schrieb am 23.07.2018:
Entschuldige das ich erst jetzt antworte.
Jetzt müsste eigentlich die typische Antwort folgen ... ich weiß wo es ist, aber das darf ich nicht sagen ansonsten bekomme ich wieder ärger mit den Behörden.

Vielleicht solltest du ja erstmal ihn hinterfragen, bevor du ihn so verteidigst.
Nur so als Tipp.

Gruß
Biff


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 18:36
Biff

jetzt frag ich mich in welchen Traed ich gerade bin im BZ oder im OAK Island
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hallo,
wenn ihr euch da nicht täuscht denn ich bin im besitz einer verschlüsselten Karte die Oak Island
eindeutig zeigt und nicht nur das es ist auch das kreuz vorhanden und das X mit dem hacken und noch vieles mehr aber jeden wie er es mag.
oder
das hat nichts mit einem Schatz zu tun.

und zu dem Thema Bernsteinzimmer weist du noch was du und deine Sippschaft damals gemacht habt, dazu brauche ich mich wohl nichts erwähnen, ansonsten müsste ich ausfallend werden.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Entschuldige das ich erst jetzt antworte.
Jetzt müsste eigentlich die typische Antwort folgen ... ich weiß wo es ist, aber das darf ich nicht sagen ansonsten bekomme ich wieder ärger mit den Behörden.
Bernsteinzimmer oder Schätze auf Oak Island ??????

du reist unnötiges aus verschiedenen zusammenhängen heraus und plustest dich auf,
und zu deiner Info (hinter die Ohren Schreiben) mich braucht keiner verteidigen das mach ich schon selber wenns nötig ist.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 18:54
Ach ist das amüsant hier mit zulesen. Man könnte meinen das es hier um einen richtigen Schatz geht. Wer war denn zuerst da? Rick und Marty oder der History Channel? Ich erzähl euch man nen Schwank vom RTL2 Frauentausch. Mein Onkel hat in der Promi Folge mit Olivia Jones mitgespielt, er war der Koch in dem Hotel wo Olivia als Tauschfrau eingezogen ist. Der ganze Mist ist von vorn bis hinten per Drehbuch vorgescrippt. Gegen Ende der Dreharbeiten hatten alle keinen Bock mehr auf das Drehbuch und haben ihr eigenes Ding gemacht, der Resigeur war stinksauer aber er wurde überstimmt. Ob der Historychannel bestimmt wo und wie gebuddelt wird glaub ich nicht aber er wird wohl Rick und Marty vorgeben wann sie was finden dürfen. Vielleicht gibt es schon paar coole Funde die sie laut Vertrag noch nicht preisgeben dürfen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 19:01
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Vielleicht gibt es schon paar coole Funde die sie laut Vertrag noch nicht preisgeben dürfen.
glaube ich zwar nicht aber jedem das seine.


hi hi
ich hab auch noch nee Oma die ...

gute Nacht.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 22:38
@Biff_tannen
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Mein letzter Post ging eigentlich nicht an dich
Aso. Dann sorry (meine ich ernst)
War halt hier noch im Thread als du das geschrieben hast und habe nicht darauf geachtet an wem es geschrieben wurde.
(ich werd alt^^)

Ich weiß, rein theoretisch lässt es sich jetzt streiten ob es was gibt auf Oak island oder nicht.
Und natürlich würde die Argumentation nicht greifen wenn einer sagt "da gibts nix weil ihr noch nix gefunden habt" oder "auch wenn man noch nichts gefunden hat wird man was finden wegen diesem oder jenen Hinweis"

Aber eine Frage will ich dir mal hier ganz offen stellen so von mir zu dir:
findest du es nicht etwas eigenartig dass man auf so einer kleinen Insel so lange buddelt aber noch nichts gefunden hat? Dabei beziehe ich mich jetzt nicht nur auf die letzten Jahre wo der History Channel drauf ist sondern darauf, dass die Insel nicht gerade große ist aber man findet nichts?
Mir kommt es so vor als ob die Leute da nur halbherzig arbeiten. Oak Island hat eine Fläche von 0,57m². Die Insel ist 1.5km Lang und circa 600m Breit. So die Daten von Wikipedia.
Außerdem gibt es schon Löcher in denen gebohrt wurde und die noch heute offen sind.
Daher wage ich es jetzt mal zu sagen: gib mir auf einer vergleichweiße großen Insel einen Schubkarren und eine Schaufel und eventuell einen Pickel und ich grabe dir alleine, ohne dass ich jetzt die ganzen Geräte habe wie die da im Fernsehen, so eine Insel komplett um, auch wenn ich nur in einem Jahr 9 Monate arbeiten kann weil dann der Winter kommt wo ich nicht mehr durch den Boden komme.

Das stinkt doch alles nach zeitschinderei, findest du nicht?
Und was @freunde schrieb, darauf habe ich nicht geachtet, sorry.

Dennoch noch eine zweite Frage an dich:
glaubst DU persönlich, dass es da einen Schatz gibt oder nicht? Es gibt nur Entweder Oder.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.11.2018 um 07:50
Ja ist es denn schon wieder soweit? Man kann jährlich fast die Uhr danach stellen, wann diese Diskussion wieder losgeht....

Man könnte jetzt wieder zig Argumente aufführen, wieso man nicht einfach alles umgraben kann, wieso ein Trockenlegen der Insel quasi unmöglich ist und was weiß ich noch alles.... steht aber alles schon x-fach in diesem Thread.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Ob der Historychannel bestimmt wo und wie gebuddelt wird glaub ich nicht aber er wird wohl Rick und Marty vorgeben wann sie was finden dürfen. Vielleicht gibt es schon paar coole Funde die sie laut Vertrag noch nicht preisgeben dürfen.
Genauso das Thema "Zeitschinderei". Die Serie ist nunmal teilweise gescriptet, so wie das bei fast allen TV-Produktionen nunmal ist. Dennoch ist sie kein Fake. Es werden lediglich die Ereignisse so zusammengeschnitten, dass es für den Zuschauer passt. Das darf man kritisieren, man kann es auch einfach hinnehmen. Und natürlich darf niemand vor der Ausstrahlung irgendwas erzählen. Ist doch logisch.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:jetzt nach... keine Ahnung wie vielen Jahren, wollen sie mithilfe von Seismologischen Instrumenten die Insel untersuchen?
Aber vorher buddeln sie 100 Löcher, graben die Insel halb um und machen das alles blind anstatt dass sie diese einfache Methode gleich am Anfang gemacht haben?
Und dann lese ich jedesmal aus der süddeutschen Ecke, dass sie sofort, also schon 2006 mit schwerem Gerät hätten anrücken können.... Macht euch dochmal klar, dass auch die Lagina´s nicht mit Millionen um sich werfen können. Die sind zwar "reich", aber überlege mal ob Du das komplette Familienvermögen für einen verrückten Traum auf den Kopf hauen würdest. Natürlich geht man erstmal langsam an so ne Sache ran und versucht mit möglichst wenig finanziellem Aufwand an Informationen zu kommen. Da ist es doch nur logisch, dass man zunächst an der Oberfläche sucht, den schon vorhandenen Schacht 10X hernimmt oder nur kleine Probebohrungen macht. So wie sie das eben erstmal gemacht haben.

Btw Diese eine seismische Untersuchung alleine kostet angeblich schon über eine Million Dollar.

Und denkt immer mal daran, dass die Lagina´s auch noch ein Privatleben haben. Das sind Familienväter. Hätten die 2006 zu Ihren Familien sagen sollen, "So, Schatz, bin dann mal weg. Ich nehm unser ganzes Vermögen, ziehe nach Nova Scotia und pumpe alles in eine Schatzsuche"?

Die schweren Geschütze rollen erst seit ca. der 4 Staffel. Seit die Zuschauerzahlen Geld bringen und die Sache vom HistoryChannel - vermutlich größtenteils - finanziert wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oder was ich gemacht hätte: die Insel vollständig vom Wasser auschließen. Ist heute jetzt keine Kunst mehr, passiert in großen Häfen oft wenn sie da neue Anlegestellen brauchen.
Nur mal angenommen, sowas wäre wirklich so einfach möglich. Wer glaubst Du, soll das bezahlen? Im Ernst, die Insel mag nicht sonderlich groß sein, aber hast Du auch nur annähernd eine Vorstellung, was es kosten würde einen Damm um eine ganze Insel zu ziehen? Glaubst Du, der History-Channel zahlt mehr Geld für das Equipment als sie einnehmen? Eher nicht.... Von den notwendigen Genehmigungen - die dafür niemals erteilt werden - mal ganz abgesehen.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:zum Beispiel die ominösen Fluttunnel , die hät ich komplett ausgegraben, wenn ich nix gefunden hätte wäre die Schatzsuche fast vorbei für mich.
Um etwas komplett auszugraben, musst Du es erstmal finden. Was sie in smith´s cove gefunden haben, war eine Struktur, die ein Be- oder Entwässerungssystem sein könnte. Um das weiter zu untersuchen haben Sie ja dieses Jahr den großen Damm gebaut und man wird sehen, was dabei rausgekommen ist.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Ach ist das amüsant hier mit zulesen. Man könnte meinen das es hier um einen richtigen Schatz geht. Wer war denn zuerst da? Rick und Marty oder der History Channel?
Rick und Marty seit 2006. Der HistoryChannel ist erst 2014 eingestiegen.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.11.2018 um 09:25
Zitat von freundefreunde schrieb:das hat nichts mit einem Schatz zu tun.
Und darauf gehst du nicht ein?

freunde schrieb am 20.07.2018:
Ihre Überlegungen in aller Ehre bis auf einen kleinen Fehler, da in den Tunnel keine Schätze zu finden sind.
Da die Schätze in zwei speziell gebauten Kammern lagern.
Zitat von freundefreunde schrieb:Bernsteinzimmer oder Schätze auf Oak Island ??????du reist unnötiges aus verschiedenen zusammenhängen heraus und plustest dich auf,
Ne, ich stelle einfach deine Glaubwürdigkeit in frage. Ich plustere mich sicher nicht auf. So verschieden sind die Zusammenhänge nicht. Oak Island ist seit 223 Jahren ein Mythos, aber du "weißt" wo der Schatz gelagert ist, und hast eine "geheime" Karte . Das Bernsteinzimmer ist verschollen, niemand weiß genau was passiert ist. Aber du "weißt" auch hier wo es ist.
Aber teilen kannst du dein "Wissen" natürlich nicht ist klar.
So, habe jetzt auch keine Lust mehr hier mit dir zu schreiben, bringt nichts und will den Thread auch nicht zumüllen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber eine Frage will ich dir mal hier ganz offen stellen so von mir zu dir:findest du es nicht etwas eigenartig dass man auf so einer kleinen Insel so lange buddelt aber noch nichts gefunden hat? Dabei beziehe ich mich jetzt nicht nur auf die letzten Jahre wo der History Channel drauf ist sondern darauf, dass die Insel nicht gerade große ist aber man findet nichts?Mir kommt es so vor als ob die Leute da nur halbherzig arbeiten. Oak Island hat eine Fläche von 0,57m². Die Insel ist 1.5km Lang und circa 600m Breit. So die Daten von Wikipedia.
Also halbherzig arbeiten auf keinen Fall, wieso auch? Es wird soviel Geld investiert. Natürlich will auch der History Channel an dem Ganzen verdienen. Trotzdem ist und wird seit der 4. Staffel sehr professionell und mit neuesten Maschinen gearbeitet.
Und da das alles ne ganze Menge Geld kostet, glaube ich nicht, dass sie zeitschinden. Es wird ja aktuell immer noch auf der Insel gearbeitet, obwohl die Staffel schon im TV läuft.
Ich glaube es waren einfach schon zu viele "Schatzsucher" am Werk. Es wurde soviel gebuddelt und umgepflügt, vieles nicht dokumentiert was gemacht worden ist, dass es nicht mehr möglich ist den originalen Schacht zu lokalisieren. Das erschwert die ganze Sache natürlich ungemein. Außerdem wissen wir nicht genau, welche Auflagen die Laginas haben (wie @s..zwerg05 oben auch schon schrieb). Vielleicht wollten sie auch noch andere Sachen ausprobieren, was die Regierung aber nicht zulässt.
Ich finde es gut, wie sie es in dieser Staffel angehen wollen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Außerdem gibt es schon Löcher in denen gebohrt wurde und die noch heute offen sind. Daher wage ich es jetzt mal zu sagen: gib mir auf einer vergleichsweiße großen Insel einen Schubkarren und eine Schaufel und eventuell einen Pickel und ich grabe dir alleine, ohne dass ich jetzt die ganzen Geräte habe wie die da im Fernsehen, so eine Insel komplett um, auch wenn ich nur in einem Jahr 9 Monate arbeiten kann weil dann der Winter kommt wo ich nicht mehr durch den Boden komme.
Ich hoffe, das war nur ein kleiner Scherz am Rande von dir.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dennoch noch eine zweite Frage an dich:glaubst DU persönlich, dass es da einen Schatz gibt oder nicht? Es gibt nur Entweder Oder.
Auch dazu habe ich mir hier schon mal geäußert.
Ich würde es mir wünschen, ja. Aber ich glaube es nicht. Ich glaube Mc Innes hat damals diese Vertiefung gefunden und hat auch angefangen zu buddeln. Es hat auch die Holzplattformen gegeben. Ich denke, dass mit dem Schatz hat sich dann einfach unter den
Leuten verbreitet. Einer hat mal damit angefangen, und so ging es dann immer weiter.....

Was genau diese Anlage ist/war weiß ich natürlich nicht, aber ich habe im Netz eine für mich plausible Theorie gefunden, was ist gewesen sein könnte. Eventuell wird diese Theorie widerlegt, oder auch bestärkt, wenn sie Smith´s Cove trockenlegen.

http://www.criticalenquiry.org/oakisland/Dennis_King_Mar_2010.shtml


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.11.2018 um 10:29
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also halbherzig arbeiten auf keinen Fall, wieso auch? Es wird soviel Geld investiert. Natürlich will auch der History Channel an dem Ganzen verdienen. Trotzdem ist und wird seit der 4. Staffel sehr professionell und mit neuesten Maschinen gearbeitet.
Und da das alles ne ganze Menge Geld kostet, glaube ich nicht, dass sie zeitschinden. Es wird ja aktuell immer noch auf der Insel gearbeitet, obwohl die Staffel schon im TV läuft.
So sehe ich das auch. Zumindest als Laie habe ich den Eindruck, dass sie wirklich tun was sie können. Und dass sie momentan noch immer am arbeiten sind finde ich schon bemerkenswert. Ist auf jeden Fall das erste mal, dass sie noch graben obwohl die ersten Folgen bereits ausgestrahlt werden. Das letzte Facebookupdate der "Dame von der anderen Seite" ist 12 Stunden alt und sie schreibt, dass der Kran am Moneypit derzeit noch in Betrieb ist. Keine Ahnung, ob das was bedeudet aber genug Fillmaterial für die 30 Episoden sollten sie ja eigentlich längst haben...
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich glaube es waren einfach schon zu viele "Schatzsucher" am Werk. Es wurde soviel gebuddelt und umgepflügt, vieles nicht dokumentiert was gemacht worden ist, dass es nicht mehr möglich ist den originalen Schacht zu lokalisieren.
Da hoffe ich jedes Jahr drauf. Ich meine den ersten Sucherschacht. Mit ein bisschen Glück lässt sich der noch identifizieren. Das wäre schon eine coole Sache. Auch ohne Schatz.
Und vor allem interessiert mich immer noch brennend, welcher Schacht das unten auf dem Bild ist. Ich hoffe, dass sie das genauer eingrenzen können. Leider haben sie darüber bislang herzlich wenig Infos rausgegeben....

shaft


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.11.2018 um 11:23
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Und vor allem interessiert mich immer noch brennend, welcher Schacht das unten auf dem Bild ist.
Ist das der Schacht der mal sehr seltsam umzäunt war? Wie so ein Swimming-Pool?

https://www.allmystery.de/i/3d5325d2fca2_Mai2018.JPG


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.11.2018 um 12:02
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ist das der Schacht der mal sehr seltsam umzäunt war? Wie so ein Swimming-Pool?

https://www.allmystery.de/i/3d5325d2fca2_Mai2018.JPG
Genau, das ist er. Das Bild in Deinem Link ist etwas jünger. Sie haben ihn ja etwas umbaut für die Touristentouren. Leider wurde nichts weiter darüber brichtet...


melden

Was ist auf Oak Island?

19.11.2018 um 15:05
Für die Interessierten: Hier ist die diesjährige Drilling-Down Episode. Habe sie auch eben erst geschaut. Ist ganz interessant. Man sieht schonmal den Kofferdamm und wie sie den Aushub nun maschinell durchsuchen. Außerdem wird die neue seismische Methode nochmal erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=_SoWScXZfIY (Video: The Curse of Oak Island: Drilling Down S6 E1 | Nothing Will Stop Them)


melden

Was ist auf Oak Island?

19.11.2018 um 19:34
super qualität. Was meint ibr, wann kommt die deutsche Übersetzung in die Kinos?


melden

Was ist auf Oak Island?

19.11.2018 um 21:05
@s..zwerg05

Danke für das Video. Super.

Habe nun endlich die erste Folge gesehen ,mal sehen wann näheres zum Kofferdamm kommt.


melden