Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

09.12.2018 um 21:57
Die Truhe war von einem vorherigen Expedition und nur ein Zünder drin. Aber immerhin :-D

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2018 um 06:18
Stop Timo, sonst schimpft der Admin wieder weil wir vom Thema abschweifen, hab dieses Thema hier auch mal eingeworfen , ich kenn sogar das Ende von Snake Island ;) war ne coole und Erfolgreiche Suche. Soooo ,Thema Ende.
Widmen wir uns wieder Oak Island, hab ihr gewusst das dies eine Insel ist?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2018 um 07:50
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Widmen wir uns wieder Oak Island, hab ihr gewusst das dies eine Insel ist?
Was soll so eine Frage? Hast Du mal Oak Island auch deutsch übersetzt? Also da sieht man doch wie sehr hier rumkritisiert wird ohne etwas an Ahnung zu haben.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2018 um 11:45
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Was soll so eine Frage? Hast Du mal Oak Island auch deutsch übersetzt? Also da sieht man doch wie sehr hier rumkritisiert wird ohne etwas an Ahnung zu haben.
Meine Güte, hier reagieren aber Einige dünnhäutig.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 05.12.2018:Ich denke, dass hier in diesem Thread keiner der Meinung ist, dass auf Oak Island irgendwas wertvolles vergraben liegt.
Dinge, an die ich nicht glaube, beschäftigen mich nicht.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 04.12.2018:Solche hingewixten Einzeiler gehen mir echt auf die Nerven.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb am 04.12.2018:Da kommt es mir auch immer an den Schleimhäuten hoch.
Da vergeht einem ja nach 2 Seiten schon die Lust auf das Thema.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2018 um 13:54
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dinge, an die ich nicht glaube, beschäftigen mich nicht.
Ist das nicht etwas engstirnig? Man darf sich ja durchaus für Oak Island interessieren, auch ohne an einen Schatz zu glauben.....

Im übrigen wimmelt es hier leider von Trollereien und Beiträgen, die absolut nicht mit dem Thema zu tun haben. Daher das hier:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb: Solche hingewixten Einzeiler gehen mir echt auf die Nerven.

lullaby69 schrieb am 04.12.2018:

Da kommt es mir auch immer an den Schleimhäuten hoch.

Da vergeht einem ja nach 2 Seiten schon die Lust auf das Thema.
Falls Dich das Thema interssiert, empfehle ich Dir trotzdem den Thread zu lesen. Ist größtenteils dann doch ganz interessant...


melden

Was ist auf Oak Island?

10.12.2018 um 15:20
ach herje da springt auf meinen kleinen Witz jemand an.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2018 um 08:27
Wegen Zeitmangel, heute mal die faule Variante.

Der Recap der neuen Folge vom Dienstag:

https://foreignpolicyi.org/the-curse-of-oak-island-season-6-episode-5-recap/


melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2018 um 19:00
@s..zwerg05
Mal kurz für diejenigen von uns, die die Serie aktuell gar nicht mehr verfolgen.
Gibt es, wenn du Zeit hast, irgendwelche neuen Informationen? Neue Funde? Neue Erkenntnisse?

Ps. Kenne das mit Zeitmangel. Bin selbst zur Zeit gute 13 bis 14 stunden unterwegs.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.12.2018 um 15:07
Ich möchte mal auf einen Aspekt hinweisen, die hier noch nicht ausdiskutiert worden ist.
" Ein paar Schauspieler und eine Baggerfirma" hieß es hier vor 14 Tagen.
Natürlich ist alles möglich, aber die Schatzsucher erscheinen mir doch "echt" in dem Sinne, daß sie tatsächlich suchen und hier nicht einfach ein Drehbuch abarbeiten mit vorgegebenen Handlungen und Texten.
Aber man muß sicj auch mal fragen, wo sie eigentlich das Geld herhaben für ihre Buddelei ? Kräne, Pumpen, Bagger, Bohrgestelle, die Taucher, Experten, aktuell die Spundwand, das kostet doch Unsummen, und das schon seit vielen Jahren, für die älterren Beteiligten seit Jahrzehnten. Da sind im Laufe der Jahre Millionen ausgegeben worden und die Protagonisten müssen auch von etwas leben.
Soweit die Sollseite. Und auf der Habenseite. Nichts, nada, zero...kein Schatz und das seit 200 Jahren.
Da man aber fleißig weiterbuddelt, muß es ja irgend jemand geben, der das ganze bezahlt. Fernseheinnahmen, ist klar. Diese aber offenbar erst in den letzten Jahren. Eintrittsgelder und Souvenierverkauf, ist auch klar, dürfte aber nicht sehr viel bringen.
Da muß es im Hintergrund sehr reiche Geldgeber geben, von denen nie die Rede ist. Die Frage ist, was sie sich erhoffen. Würde einer von Euch auch nur einen Euro in die Finanzierung dieses Wahnsinnsunternehmens stecken?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.12.2018 um 15:13
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Da muß es im Hintergrund sehr reiche Geldgeber geben, von denen nie die Rede ist.
Das ist kein Geheimnis, die Brüder Lagina selbst. (Archiv-Version vom 16.06.2017)


melden

Was ist auf Oak Island?

14.12.2018 um 17:00
Bingo, Marty ist Chef einer Ölbohrfirma und besessen von Oak Island, da du überall Werbung erkennst halten sich die Kosten bestimmt in Grenzen. Ich kenne Gamer die ohne zu zögern mal 100000 Dollar in ein Game pumpen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.12.2018 um 17:20
@Lupo54
Naja. Theoretisch würde ich aber gerne wissen, wie hoch der (finanzielle) Einfluss von History Channel ist. Die sind auch nicht gerade arm und haben schon einige solcher Art von "Dokumentationen" gedreht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2018 um 11:39
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich möchte mal auf einen Aspekt hinweisen, die hier noch nicht ausdiskutiert worden ist.
" Ein paar Schauspieler und eine Baggerfirma" hieß es hier vor 14 Tagen.
Natürlich ist alles möglich, aber die Schatzsucher erscheinen mir doch "echt" in dem Sinne, daß sie tatsächlich suchen und hier nicht einfach ein Drehbuch abarbeiten mit vorgegebenen Handlungen und Texten.
Aber man muß sicj auch mal fragen, wo sie eigentlich das Geld herhaben für ihre Buddelei ? Kräne, Pumpen, Bagger, Bohrgestelle, die Taucher, Experten, aktuell die Spundwand, das kostet doch Unsummen, und das schon seit vielen Jahren, für die älterren Beteiligten seit Jahrzehnten. Da sind im Laufe der Jahre Millionen ausgegeben worden und die Protagonisten müssen auch von etwas leben.
Soweit die Sollseite. Und auf der Habenseite. Nichts, nada, zero...kein Schatz und das seit 200 Jahren.
Da man aber fleißig weiterbuddelt, muß es ja irgend jemand geben, der das ganze bezahlt. Fernseheinnahmen, ist klar. Diese aber offenbar erst in den letzten Jahren. Eintrittsgelder und Souvenierverkauf, ist auch klar, dürfte aber nicht sehr viel bringen.
Da muß es im Hintergrund sehr reiche Geldgeber geben, von denen nie die Rede ist. Die Frage ist, was sie sich erhoffen. Würde einer von Euch auch nur einen Euro in die Finanzierung dieses Wahnsinnsunternehmens stecken?
Naj, ich denke das sind keine allzu großen Geheminsisse....

Die Lagina´s haben den Teil der Insel bereits 8 Jahre vor dem Einstieg des History Channel gekauft und privat finanziert. Sie bilden seitdem mit Tester, den Blankenships etc. die Michigan Group. Von da an bis ca. zur dritten Staffel dürften alle Arbeiten auf der Insel privat bzw. aus den Touristen-Einnahmen finanziert worden sein. In dieser Zeit ist allerdings auch kaum etwas teures unternommen worden. Ein paar kleinere Bohrungen, mehr nicht. Selbst in den ersten 2 - 3 Staffeln der Serie ist nicht viel Geld investiert worden. Hier haben sicherlich die Lagina´s und die anderen den Löwenanteil selbst finanziert. Vielleicht mit kleinen Gagen oder Zuschüssen durch Prometheus / History-Channel.

Erst nachdem die Einschaltquoten so drastisch angestiegen sind, werden teure Maßnahmen unternommen. Und da jede Staffel wohl zwischen den Lagina´s und dem History Channel neu verhandelt wird, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass mittlerweile der Löwenanteil oder auch alles komplett durch den History Channel finanziert wird. Gut vorstellbar, dass mittlerweile auch Geld direkt an die Lagina´s, Blankenship etc fließt. Würde mich nicht wundern....

Es steht und fällt nunmal alles mit den Einnahmen und wenn man sich mal vor Augen führt, dass die Serie in den USA mindestens seit Staffel 4 der Quotenbringer überhaupt ist, dann wundern auch die enormen Investitionen nicht mehr. Ist für alle Seiten eine Win-Win-Situation. Dem Sender bringt es Traumquoten mit wahrscheinlich gigantischen Werbeeinnahmen und die Lagina´s haben quasi alle finanziellen Möglichkeiten um sich Ihren Traum zu verwirklichen.
In einem der Interviews vor einem oder zwei Jahren hat Rick Lagina ja auch mal erwähnt, dass sie dafür eben auch die Einschränkungen hinnehmen, die durch die TV-Produktion zwangsläufig entstehen. So zufrieden mit der Präsentation (Schnitt, Kommentar, Rückblenden etc.) waren die Lagina´s ja auch nie wirklich.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Bingo, Marty ist Chef einer Ölbohrfirma und besessen von Oak Island, da du überall Werbung erkennst halten sich die Kosten bestimmt in Grenzen.
Man kann Infos zum vermuteten Vermögen von den Lagina´s online abrufen. Marty wird meist mit 100 Millionen angegeben, die aber größtenteils in seinen Firmen gebunden sind. Rick ist auch nicht gerade arm, aber weitem nicht so vermögend wie Marty. Man kann sich vorstellen, dass die massiven Maßnahmen der letzten Jahre kaum durch die Lagina´s alleine finanziert werden konnten. klar, 100 Millionen hört sich erstmal viel an. Ist aber eben auch größtenteils Firmenwert. Das was hier gelaufen ist, könnten auch die Lagina´s nicht mehr alleine stemmen....
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Theoretisch würde ich aber gerne wissen, wie hoch der (finanzielle) Einfluss von History Channel ist. Die sind auch nicht gerade arm und haben schon einige solcher Art von "Dokumentationen" gedreht.
Die anderen Dokus kenne ich nur am Rande, aber nach allem was ich da gesehen habe ist das vom Kostenvolumen nicht vergleichbar.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mal kurz für diejenigen von uns, die die Serie aktuell gar nicht mehr verfolgen.
Gibt es, wenn du Zeit hast, irgendwelche neuen Informationen? Neue Funde? Neue Erkenntnisse?
Link habe ich ja oben gepostet. Keine allzugroßen Neuigkeiten in der letzten Folge. Trotzdem ganz interessant. Leider bislang keine weitere Info zu den Fasern aus dem Moneypit.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2018 um 11:46
@s..zwerg05
Ok danke.
Mir ist aufgefallen, dass abgesehen von Metallstücken eher sehr großes Augenmerk auf irgendwelche Fasern gelegt werden. Das war vor einigen Jahren schon so und ist auch heute noch so.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2018 um 07:53
Hallo...

mal eine Frage in die Runde :-) ... hat jemand ein passenden Ansatz, Warum gerade Oak Island als mögliches Ziel ausgesucht wurde ?

Find als einzige Verbindung nur, dass Domme und Oak... Beide auf dem 44 Breitengrad liegen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2018 um 15:16
Zitat von MitstreiterMitstreiter schrieb:Hallo...

mal eine Frage in die Runde :-) ... hat jemand ein passenden Ansatz, Warum gerade Oak Island als mögliches Ziel ausgesucht wurde ?
Ziel für was ?


melden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2018 um 17:06
@Mitstreiter
Zitat von MitstreiterMitstreiter schrieb:Find als einzige Verbindung nur, dass Domme und Oak... Beide auf dem 44 Breitengrad liegen.
Domme? Was ist Domme? Die Dominikanische Republik?
Oak Island wäre für mich ein schlechtes Ziel um was zu verstecken weil es diverse andere Inseln gibt, größere die sich besser eigenen wegen Wald.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2018 um 17:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Domme? Was ist Domme? Die Dominikanische Republik?
Oak Island wäre für mich ein schlechtes Ziel um was zu verstecken weil es diverse andere Inseln gibt, größere die sich besser eigenen wegen Wald.
Sieh dir Oak I. an über Jahrhunderte hat das Versteck gehalten.



Ps. Niederbayern 88
wenn du willst, das was ich dir gab ist von mir freigegeben.


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2018 um 18:41
@Niederbayern88
Zitat von freundefreunde schrieb:Ps. Niederbayern 88
wenn du willst, das was ich dir gab ist von mir freigegeben.
Wir bitten drum...


melden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2018 um 19:23
@Biff_tannen
Mir ist es egal wer hier was postet. Was nicht mein Eigentum ist ist mir egal.
Ab morgen kann ich im Grunde genommen wieder aktiver hier mitschreiben. Habe morgen noch eine letzte wichtige Prüfung und dann ist für dieses Jahr erstmal ruhe.
Weil ich wollte mich mal nicht nur wegen der Serie hier wieder vertiefen, sondern ich werde mir mal die Gegend um Oak Island mal genauer betrachten. Mal schaun ob da was sich finden lässt ;)


Anzeige

melden