Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

23.12.2018 um 14:46
warum gibt es leben auf der Erde? Alles blanker Zufall ;) so auch die Auswahl dieser Insel, erst wenn wir genau wissen wer diese Insel besucht hat, wissen wir auch warum diese Insel. Vielleicht nen Schiffbruch in einer stürmischen Nacht.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

23.12.2018 um 16:49
@Mitstreiter

Im Prinzip der komplette Süden Frankreichs zwischen Avignon und Grenoble liegt auf diesem Breitengrad.

Übrigens auch das Templergefängnis in Domme.

Und sowohl in Frankreich als auch in Kanada jeweils eine Bucht.

Das ist alles ziemlich spekulativ.


4x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.12.2018 um 17:40
@DyingSun
Sorry wenn ich jetzt nachfragen muss wegen folgendem:
Zitat von DyingSunDyingSun schrieb:Im Prinzip der komplette Süden Frankreichs zwischen Avignon und Grenoble liegt auf diesem Breitengrad
Du meinst mit Breitengrad, dass im Grunde genommen Oak Island auf einer Linie mit Südfrankreich ist?


melden

Was ist auf Oak Island?

23.12.2018 um 18:14
Richtig.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.12.2018 um 20:49
44.30 nördlicher Breite. Das ist ungefähr der Breitengrad von Bordeaux.
Und wer sich jetzt wundert, warum Oak Island gar nicht wie Südfrankreich aussieht, dem sei gesagt, dass es dort eine kalte Meeresströmung gibt. Und bei uns den warmen Golfstrom.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.12.2018 um 20:53
@DyingSun
Ich glaube aber hier wird gerne vergessen, von welcher Zeit wir hier reden.
Okay bisher kann man noch nicht einmal sagen, welche Funde die "ersten Funde" waren welche Oak Island "betreten" haben.
Aber ich bezweifle, dass vor den 17. Jahrhundert jemand Oak Island überhaupt kannte. Die Templer sowieso nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.12.2018 um 23:01
Wir haben jetzt Gründe und evtl. Warum eine Insel und nicht Festland... dazu mögliche Verbindung nach Europa und ggf. Orientierung.

Natürlich kann man nicht sagen ob es die Templer waren. Doch es muss jemand gewesen sein, der genügend Macht ggf. Ressourcen und Wissen haben musste.

Zur Frage... Was die ersten Funde... Würde ich die kokosfaser anbringen.... Leider gibt es dazu im Netz wenig Informationen, ob irgendwo schon solch Technik gefunden wurde...Ausser auf oak 🤔


melden

Was ist auf Oak Island?

23.12.2018 um 23:47
Ich Weiss das manche das Thema Fasern nicht wichtig finden.... Nehmen wir mal an,
Ich benutze diese Fasern als Drainage für ein 10x10m grosses Feld mit einer Stärke von 5-10cm dicke... Wieviel von diesen Fasern /kg müsste ich beschaffen?


melden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 00:07
Ob es tatsächlich einen Bezug zu Südfrankreich gibt, weiß man erst, wenn man weiß wer den Money Pit angelegt hat. Auch in Bezug auf die Templer bin ich eher skeptisch.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das was man evtl. auf Oak Island vergraben hat, überhaupt jemals wieder ausgegraben werden sollte. Für die Fluttunnel und die angebliche Abdichtung / Filterung mit Kokosfasern gibt es bisher keinen Beweis. Wie schon geschrieben, wurden die Fasern vorwiegend als Verpackungsmaterial genutzt. Sie hätten genauso beim Entpacken von Kisten ins Wasser und dann ins Sediment gekommen sein. Für die gennannte Fläche bräuchte man vielleicht max. 2 Kubikmeter, eher weniger. Das ist nicht all zu viel.

Alles was nahe der Oberfläche gefunden wurde, kann auf verschiedenste Arten und zu verschiedensten Zeiten auf die Insel gekommen sein. Sie sind zwar Belege für menschliche Aktivitäten auf der Insel, aber nicht mehr. Auch die zeitliche Einordnung ist fast unmöglich.

Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Funde im Money Pit, die bisher Aufschluss geben könnten, was dort passiert ist. Das ist zum einen der verschwundene Stein und zum anderen die Knochenfunde im letzten Jahr.

Die richtige Übersetzung des Steins gehört für mich zu einem der wichtigsten Schlüssel und auch der erste Fund.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 04:38
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb am 21.12.2018:Der eigentliche Schatz ruht sicher auf einer unscheinbaren Nebeninsel.
:ask:

aber die frage hier ist doch: was ist auf oak island?

willst du vlt. nen neuen thread aufmachen, für ne weitere insel :ask:

mach mal :)


melden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 07:58
@DyingSun
Zitat von DyingSunDyingSun schrieb:Die richtige Übersetzung des Steins gehört für mich zu einem der wichtigsten Schlüssel und auch der erste Fund.
Mnnn....
Da muss ich mit den Zähnen fletschen
:D

Wenn ich ehrlich sein darf: die Sache mit den "Stein" und auch eventuell mit irgendeinen "Fluch" würde ich hier erst gar nicht mit ein beziehen. Denn das ist und bleibt einfach eine art Erzählung. Es gibt keine Beweise. Diese "Zeichen" kann jemand frei erfunden haben und einfach gesagt haben "Tja der Stein ist weg". Daher würde ich den ganzen im Bezug auf einen Stein, wo merkwürdige Zeichen drauf gewesen sein sollen, keine Beachtung schenken. So sehe ich das. Das ist eher etwas, das der ganzen Story ein wenig mehr.... naja "Mystery" geben soll.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 09:38
@Niederbayern88

Das seh ich anders, der Stein wurde damals gefunden und auch der Öffentlichkeit gezeigt. Der Stein wurde von hunderten Menschen gesehen und es gab auch Zeitungsartikel über ihn. Ich halte das nicht für einen Mythos. Die Übersetzungen bzw. Transscriptionen von „2 Million Pounds are buried“ sind natürlich völliger Quatsch.

Ob die überlieferten Zeichen allerdings richtig sind ist eine andere Frage...

Der Fluch ist natürlich irrational, aber es gab ihn tatsächlich auch, zumindest in den Erzählungen der Menschen. Er bezieht sich aber auf die Eichen auf der Insel bzw. das die Insel ihr Geheimnis erst lüftet, wenn die letzte Eiche fällt.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 10:03
Wir müssten zu aller erst mal die Frage stellen: haben sich diese drei Freunde wirklich bis in 27m tief in Oak-Island gegraben? 10 Stockwerke tief? 1795? alle 3m so eine Lage von Eichenstämmen?

Stellt euch mal auf ein Haus mit 10 Stockwerken und schaut runter. Und so tief gehst du nur in einen Schacht rein um weiter zubuddeln.

Ich liebe die Story. Alles darum herum (alles da herum?).

Man sagt auch, der Fisch stinkt zuerst am Kopf. Wir haben nur Berichte über diese Lagen von Holzstämmen. Und selbst darüber gibt es ja keine gesunden Aufzeichnungen.


Ich hoffe, dass es auch in 30 Jahren noch Aufgeweckte gibt, die sich um 9/11 kümmern.


Zu dieser für mich absurden Frage 'Warum gerade Oak-Island'? Bei welche Insel würdet Ihr Euch diese Frage nicht auch stellen?
Schätze wurden schon immer überall begraben.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 10:58
Warum diese Region... Vielleicht wirklich Zufall.. 🤔Glaub um dort zu Überlebend bzw. Was neu aufzubauen braucht man Verbündete und das würde dort evtl. vorgefunden.
Wenn man sich die Besiedlung durch Frankreich durchliest
Wikipedia: Neufrankreich
Dann liest man, daß bevorzugte Gebiet der Norden war... Zufall oder anderer Grund weil man Gerüchte gehört hat 🤔


melden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 14:58
@DyingSun
Du musst mir verzeihen wenn in meinen Augen (nur meine Meinung) der Stein erfunden war.
Oder wenn du ein Bild von ihm hast kannst es mir gern zeigen.

Mit einen kleinen Prozentsatz hoffe ich schon noch, dass die Serie uns mal bessere Infos gibt. Nicht immer dass am Anfang alles hoch versprochen wird und am schluss heißt es "es ist nicht so alt" oder sowas.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 20:02
Über den Stein erfährt man vielleicht in der neuen Episode am 01.01. etwas Neues. In der Vorschau auf die Episode ist zu sehen, wie sie einen Stein finden und dann im War Room vor den Mitgliedern zeigen. Dort hört man Doug Crowell sagen, er denkt es sei der "90 foot Stone".


01

02

Ich hoffe es ist ok Screenshots zu posten?


melden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 20:07
@neylac
ÄÄÄh.
Sorry aber darf ich skeptisch fragen....
was soll das für ein Stein sein?
SOLLTE es die sagenumwobene Platte sein, würde ich da aber erstmal von unabhänig voneinander arbeitenden Experten erfahren, wie alt die Einkerbungen dann sind.
Dass jetzt ausgerechnet in der Serie aus heiteren Himmel der Stein auftaucht ist doch jetzt echt extremst unwahrscheinlich.

Sorry für meine Skepsis.
Frohe Weihnachten euch allen ;)

Ps. Sogar Wikipedia sagt, dass der Schatz von Oak Island ein Mythos ist :D


melden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 20:10
Um mehr zu erfahren, wird man wohl die neue Episode abwarten müssen. ;-)

Hier ist übrigens eine Zusammenfassung der letzten Folge:

https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/the-curse-of-oak-island-breakthrough-lead-cross-is-pre-15th-century-and-could-have-knights-templar-connection/


melden

Was ist auf Oak Island?

24.12.2018 um 20:27
@neylac
Okay dann warten wir eben ab. Wiedermal :D

Ps. Wäre nett und sehr hilfreich, dass, wenn du ne Antwort verfasst, auch gleich die Person "addest".


melden

Was ist auf Oak Island?

25.12.2018 um 00:46
@Niederbayern88

Ich glaube nicht, dass der Stein einfach so aufgetaucht ist. Ich habe vor ein paar Monaten ein Video von Hutton Pulitzer gesehen, in dem er sagt, dass er den Stein gefunden hat, die Familie in deren Besitz er ist, aber nicht in die Öffentlichkeit und schon gar nicht ins Fernsehen will. Er ging dort auch auf die Schrift ein, welche wohl ebenfalls identifiziert werden konnte. Die Übersetzung hat er allerdings zurück gehalten.

Jetzt kann man der Person Pulitzer auch sehr differenziert gegenüber stehen, sollte es aber tatsächlich der echte sein, vermute ich aber einen Zusammenhang. Auch das Pulitzer inzwischen die meisten Videos zu Oak Island gelöscht hat, würde zumindest zu seiner Persönlichkeit passen...

Ich erhoffe mir zumindest vom Damm um Smith Cove die ein oder andere Antwort, gerade was die angeblichen Fluttunnel angeht. Wenn dort nichts gefunden wird, sollte man zumindest dieses Thema mal ad acta legen können. Im Money Pit wird man noch soviele Löcher bohren können, ohne eine groß angelegt Grabung wird man dort wahrscheinlich auch keine richtigen Antworten finden. Das ganze vorgehen dort stellt mir aus archäologischer Sicht sowieso die Nackenhaare auf...


Anzeige

4x zitiertmelden